Hannover 96

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Viersener
Beitrag von Viersener » 16.07.2008 17:52

MG-MZStefan hat geschrieben:Wer von denen, die hier über Forssell lästern, hat dies denn eigentlich auch zu der Zeit getan, als er bei uns war und uns maßgeblich vor dem abstieg gerettet hat? Ich denke, da hat JEDER ihn gerne gesehen, ausnahmslos.
bei mir gehts nur darum das er vor 5 jahren gut war... er es aber nicht heutzutage sein muss ;) was ich aber beobachten werde... wenn ja super... aber ich sage nicht nach 5 jahren das er top ist und heule nicht das er nicht zu uns kam ;)
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 16.07.2008 18:04

Hey Viersener,

Dich hab ich ja damit auch nicht gemeint. Das ist ja ne klare Aussage. Mir geht´s mehr um dieses "den anderen lächerlich machen", was hier, und nicht nur hier, irgendwie Einzug gehalten hat. Vielleicht empfind ich das aber auch nur so. May be.

Edith sagt mir gerade: Ich wär ne Nuss, das gehört wohl eher in Borussia interaktiv.

Also gut: Ich bin mal gespannt, was Hannover mit der Mannschaft (inkl. Forssell, dem ich alles Gute wünsche) die kommende Saison hinbombt. Liest sich auf den ersten Blick nicht schlecht, da finanziert Kind schon gut mit, denn sonst könnten die die Truppe wohl nicht finanzieren.
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 16.07.2008 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Viersener
Beitrag von Viersener » 16.07.2008 18:05

MG-MZStefan hat geschrieben:Hey Viersener,

Dich hab ich ja damit auch nicht gemeint. Das ist ja ne klare Aussage. Mir geht´s mehr um dieses "den anderen lächerlich machen", was hier, und nicht nur hier, irgendwie Einzug gehalten hat. Vielleicht empfind ich das aber auch nur so. May be.
auch wenn du mich nicht gemeint hast egal ;)

hast auch wieder wahr...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.07.2008 18:19

Ich wünsch Hannover den Abstieg, die kann ich mal so richtig gar nicht leiden :evil:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.07.2008 18:25

Mir sind sie egal, und ob das besser ist, bleibt jedem selber überlassen :wink: .
Weichei
Beitrag von Weichei » 16.07.2008 18:35

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich wünsch Hannover den Abstieg, die kann ich mal so richtig gar nicht leiden :evil:
:shakehands: Schwarz rote Kölner, oder grün-weiß-schwarze? Die wissen es ja selber nicht.
Ich mag sie noch weniger als die Kölner, noch viel viel weniger.
Grobi

Beitrag von Grobi » 16.07.2008 18:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich wünsch Hannover den Abstieg, die kann ich mal so richtig gar nicht leiden :evil:
Die werden aber leider im Bereich der UEFA Cup Plätze rumschwirren, jedenfalls eher als in der Abstiegszone. Leider.

Aber eins muss man ihnen lassen, die hatten Glück mit ihren Transfers in den letzten Jahren und haben kontinuierlich etwas aufgebaut, wovon wir noch weit entfernt sind, nämlich konstant 1 Liga zu spielen und sich konstant weiterzuentwickeln. 8)

Nicht das noch einer auf die Meinung käme, das ich das Wort konstant irgendwie mögen würde... :D
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 16.07.2008 18:52

MG-MZStefan hat geschrieben:
Also gut: Ich bin mal gespannt, was Hannover mit der Mannschaft (inkl. Forssell, dem ich alles Gute wünsche) die kommende Saison hinbombt. Liest sich auf den ersten Blick nicht schlecht, da finanziert Kind schon gut mit, denn sonst könnten die die Truppe wohl nicht finanzieren.
Ach komm, nach dem Tamtam was nach den 10 Buden gegen nen Bezirksligisten gemacht wurde, durfte man den torlosen Folgeeinsatz doch erwähnen. Gerade beim Thema Mika sollten doch hoffentlich alle Beteiligten wissen, dass das gegenseitge hochnehmen nicht unbedingt ernst gemeint ist :oops:

Was die kommende Saison angeht ist 96 für mich die größte Wundertüte der Liga. Vom spielerischen Potenzial her könnten sie es zum ersten mal in den europäischen Wettbewerb schaffen. Allerdings könnten sie auch genau den Part spielen, den vor zwei Jahren wir und letztes Jahr Nürnberg gespielt hat - was mir persönlich auch lieber wäre :twisted:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.07.2008 19:39

@Grobi: Die bekommen ja auch immer paar Geschenke vom Kind :wink: .
Grobi

Beitrag von Grobi » 17.07.2008 07:56

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Grobi: Die bekommen ja auch immer paar Geschenke vom Kind :wink: .
Natürlich Sg-Fohlen, aber die machen auch was draus, was wir nicht unbedingt von uns behaupten können. Aber das Kaufhaus des Westens ist jetzt ja gottlob geschlossen, obwohl hier ja immer noch viele von irgendwelchen Toppern träumen. Ich halte es da wie Ziege, nicht die Namen zählen, sondern die Leistung. :lol:

Howie macht bei Hannover nicht viel anders als bei uns.
Das Elber gar nicht mehr auf die Beine kommt, war nicht unbedingt abzusehen und wenn überhaupt eher unser med. Abtlg. anzulasten, aber nicht Hochstätter. Der hat seinerzeit für uns versucht einen sehr guten Stürmer an Land zu ziehen, der auch werbewirksam fantastisch zu vermarkten war. Jetzt in Hannover tut er das gleiche mit einem Forssell.
Superstürmer mit Makel (Verletzungsanfällig), sonst würde ein Verein wie Hannover oder wir damals einen Elber auch nie verpflichten können. :wink:
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 17.07.2008 09:27

Ich wünsch mir Forssell zurück..... :cry: :cry: :cry:
d3vil

Beitrag von d3vil » 17.07.2008 09:31

MG-MZStefan hat geschrieben:Wer von denen, die hier über Forssell lästern, hat dies denn eigentlich auch zu der Zeit getan, als er bei uns war und uns maßgeblich vor dem abstieg gerettet hat? Ich denke, da hat JEDER ihn gerne gesehen, ausnahmslos.
In seiner Form von damals hätte ich ihn auch gerne nochmal bei uns gesehen. Aber ich kann den Hype einfach nicht ab, der veranstaltet wird. Manche machen unsere Stürmer nieder und beten Forssell an. Und es ist ja nicht so als wäre er die letzten Jahre Torschützenkönig in Serie gewesen, was diesen Messias Status untermauern würde, während unsere Jungs nen guten Job gemacht haben.

Eine Verpflichtung von Forssell wäre mMn ein Schritt in alte Zeiten gewesen, als man einen Sonck oder einen Elber durchs Lazarett geschleppt hat. Es ist einfach lächerlich auf unsere Führungsetage einzuschlagen weil man einen bestimmten Spieler nicht verpflichtet hat. Die werden schon wissen ob derjenige sportlich und finanziell zu uns passt und das war lt. Aussage Ziege nicht so. Thema Ende also kein Grund hier rumzuheulen nur weil der gewünschte Spieler Tore in nem Testspiel macht.
Sef Vergoossen

Beitrag von Sef Vergoossen » 17.07.2008 10:35

d3vil hat geschrieben: In seiner Form von damals hätte ich ihn auch gerne nochmal bei uns gesehen. Aber ich kann den Hype einfach nicht ab, der veranstaltet wird. Manche machen unsere Stürmer nieder und beten Forssell an.
Hab bis jetzt noch keinen post gelesen in dem irgendjemand einen unserer Stürmer niedergemacht hätte.
Aber wenn dem wirklich so ist, finde ich es auch nicht begrüßenswert.

Jedoch wenn es um`s Anbeten von Forssell geht bin ich immer wieder gerne dabei :P :anbet:
Und warum auch nicht? Habe immer noch gute Erinnerungen an ihn, wie wohl die Mehrheit der User hier.
Und wenn er fit bleibt wäre er sicherlich eine Bereicherung für das Team gewesen.
Das man auch seine Leistungen für Hannover verfolgt und sich über seine Erfolge freut (solange sie nicht gegen MG stattfinden), oder ihm dadurch nochmehr nachtrauert, ist doch absolut verständlich und legitim.Und nun wirklich kein Grund selbst hier rumzuheulen.

Gönne den Leuten doch einfach den Hype der um den Spieler gemacht wird - dat wär doch mal nobel!

Und wenn Du den Hype nun wirklich nicht ab kannst, dann meide doch einfach einige Tage lang die 2, 3 threads,
in denen jener i.d.R. nach erfolgreichen Spielen Miklus veranstaltet wird :wink: is nicht böse gemeint, nur ein Tipp!
Viersener
Beitrag von Viersener » 17.07.2008 12:23

aber eine frage quält mich doch

die jenigen die ihn gut finden, habt ihr den jedes we verfolgt wie er spielt sei es im tv oder sogar live?

weil nur weil er vor jahren 6 monate gut war sagt nicht wie er heute ist.

ich frage nur ausneugier weil ich ausländische Ligen nicht verfolge
Sef Vergoossen

Beitrag von Sef Vergoossen » 17.07.2008 12:58

Also ich persönlich habe mich da auf andere Ligen gestürzt, wie die 2 Bundesligen und die Eredivisie. Natürlich bekommt man über Eurosport beim Fernsehen und aus schriftlichen Medien noch etwas mit aus England, aber von wöchentlicher Verfolgung ausgerechnet der Birminghamspiele, kann da nicht die Rede sein.

Jedoch reichen mir die Tore und vor allem die Bewertungen der letzten Saison (welche ich im Rahmen der Wappnung für den Forssell thread las) aus, um zu sehen dass er nicht viel verloren hat von seiner altbekannten Stärke.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 18.07.2008 00:24

Bin seit seiner legendären Halbserie grosser Fan von ihm. Das waren einfach tolle Spiele. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gab es da einfach einen sehr grossen Leistungsunterschied zwischen ihm und dem Rest der Mannschaft.
So richtig habe ich es aber auch nicht mehr verfolgt seit er bei uns weg ist, eher sporadisch.

In der letzten Saison hat er aber z.B. einen Hattrick im Spiel gegen Tottenham in der Rückrunde geschafft. Das habe ich mir dann mal auf YouTube angesehen. Ich bin mir nicht so sicher, ob er noch so dynamisch ist wie früher, mit diesem tollen Zug zum Tor, aber für bundesligatorgefährlich halte ich ihn schon noch.
Er würde vielen Erstligamannschaften in Europa gut zu Gesicht stehen, auch Borussia. Nur mit seiner Verletzungsgefahr ist das so eine Sache. Die muss man immer im Hinterkopf haben. Ansonsten ein feiner Sportsmann mit einer vorbildlichen Einstellung. Und eine Kämpfernatur.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 18.07.2008 03:29

Warum dürfen das denn einige sich nicht auch aktuell wünschen? Ich versteh hier das Problem nicht. Außer, dass das ganze Forum hier, woran es liegt und wie es dazu kam wieß ich auch nicht, mehr und mehr zu einem Konfrontationsforum wird bzw. geworden ist.

Back-to-Topic: Wollte mich gerade mal mit EFO zu seiner "Hannover steigt ab"-Wette kurzschließen. Meld Dich doch mal.
Bin doch da Stefan. Kannst dich also kurzschließen wegen der Wette.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 18.07.2008 19:22

So, hier endich mein Augenzeugenbericht, musste erst mal in den Untergrund, die Verantwortlichen von Hannover haben mich verfolgt :lol:

Zum Spiel: Kein Zweiklassenunterschied, Erfurt hatte die besseren Chancen. Richtig, Hannover trat in Bestbesetzung an, Hanke und Stajner waren gegen den Drittligisten ziemlich harmlos.

Zu Miklu F.: Wurde in der letzten halben Stunde eingewechselt und blieb unauffällig, d.h. hatte keine richtige Torchance, wurde 2mal bei Schüssen abgeblockt. Kein Grund, ihn auszulachen, aber ich glaube auch nicht wirklich, dass wir weinen müssen, weil er nicht bei uns spielt.

Ein Fazit ziehe ich nicht, das Spiel hat Spaß gemacht, weil ein Drittligist einen Bundesligisten beinahe im Sack hatte. Na ja, war ein Vorbereitungsspiel aus dem vollen Training, aber das trifft auf Erfurt ebenso zu wie auf Hannover. Und ich schließe mich Herbert an: So hart, wie Hannover teilweise einstieg, können sie meinetwegen absteigen. Und ein Kandidat für den UEFA-Cup sind sie für mich keinesfalls.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 19.07.2008 08:53

Gestern gegen Porto hat Mika seine alte Torgefahr gaaaanz selten mal aufblitzen lassen. Man sieht das er was kann, von der Form die er damals bei uns hatte, ist das allerdings noch meilenweit entfernt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 19.07.2008 10:35

ColaRumCerrano hat geschrieben:Gestern gegen Porto hat Mika seine alte Torgefahr gaaaanz selten mal aufblitzen lassen. Man sieht das er was kann, von der Form die er damals bei uns hatte, ist das allerdings noch meilenweit entfernt.
Hast du das Spiel gesehen oder woher weisst du das?
Antworten