Nothern_Alex hat geschrieben: ↑29.06.2023 20:34
Du glaubst also, dass sie aktuell eine tragende Rolle in der ersten Mannschaft übernehmen können und Thuram und Stindl ersetzen können? Das war letzte Saison noch ganz anders, wie ihre Einsatzzeiten zeigen.
Woher kommt deiner Meinung nach dieser Leistungssprung oder meinst Du der damalige Trainer hat sie nicht genug eingebunden?
Ich verstehe deine Frage @Borusse61 sehr gut und halte sie absolut für berechtigt. Mit seinem Hinweis auf "aktuell" macht er seine Aussage eigentlich wertlos.
Trotzdem möchte ich die von dir angesprochene Problematik eingehen und muss @Borusse61 sogar ein wenig zustimmen, obwohl er das wahrscheinlich gar nicht so meinte, wie ich jetzt ausführen möchte.
Wir stehen ja aktuell vor einem höchstwahrscheinlich sehr großem Umbruch, was die Kaderbesetzung angeht. Einige Leistungsträger (mal mehr, mal weniger) verlassen uns, ohne Transfereinnahmen dafür generieren zu können. Weitere Leistungsträger verlassen uns möglicherweise noch, wobei auch Geld in die Vereinskasse kommen könnte. Das ist aber alles noch sehr vage, Geld wurde bisher noch nicht wirklich gemacht. Neuzugänge sind bisher durchwegs sehr junge Spieler, Talente. Ich finde das sehr gut, so.
Daher gehe ich anhand der bisherigen Entwicklung stark davon aus, dass sich der Kader vom Potential her gegenüber der letzten Jahre verschlechtern wird.
Grundsätzlich gehe ich daher erst mal vom Abstiegskampf aus. Das muss uns doch allen bewusst sein, dass wir mit dem (hoffentlichen!!!) Einsatz vieler junger, hungriger Spieler, die vielleicht (noch) nicht ganz die Klasse der Abgänge haben, sportlich kleinere Brötchen backen werden. Kleinere Bötchen als letzte Saison, bedeutet zwangsläufig Abstiegskampf! Das muss uns klar sein!
Allerdings habe ich die starke Hoffnung, dass Seoane nicht den gleichen Fehler wie seine letzten 3 Vorgänger begeht und die Mannschaft wieder zu hoch stehen lässt. Wenn er auf eine stabile Defensive sein Hauptaugenmerk legt und der Mannschaft einen guten Plan mitgeben kann, dann traue ich auch Spielern wie den verschmähten Wolf und auch den Nachwuchsspielern und jungen Neuzugängen zu, die abgehenden Spieler ein wenig vergessen zu machen.
Darin liegt meine Hoffnung:
- junge, hungrige Spieler
- Trainer mit einem sehr gut zum Kader passenden Plan
- zuletzt schwache (wegen des falschen Systems der Vorgängertrainer) Spieler blühen wieder auf