Alassane Plea [14]

Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Nothern_Alex » 29.06.2023 20:34

Borusse 61 hat geschrieben: 29.06.2023 16:57 Das habe ich nicht gesagt, ich sagte "aktuell" !
Deswegen habe ich ja nachgefragt.
Du glaubst also, dass sie aktuell eine tragende Rolle in der ersten Mannschaft übernehmen können und Thuram und Stindl ersetzen können? Das war letzte Saison noch ganz anders, wie ihre Einsatzzeiten zeigen.
Woher kommt deiner Meinung nach dieser Leistungssprung oder meinst Du der damalige Trainer hat sie nicht genug eingebunden?
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 29.06.2023 23:59

Nothern_Alex hat geschrieben: 29.06.2023 20:34 Du glaubst also, dass sie aktuell eine tragende Rolle in der ersten Mannschaft übernehmen können und Thuram und Stindl ersetzen können? Das war letzte Saison noch ganz anders, wie ihre Einsatzzeiten zeigen.
Woher kommt deiner Meinung nach dieser Leistungssprung oder meinst Du der damalige Trainer hat sie nicht genug eingebunden?
Ich verstehe deine Frage @Borusse61 sehr gut und halte sie absolut für berechtigt. Mit seinem Hinweis auf "aktuell" macht er seine Aussage eigentlich wertlos.
Trotzdem möchte ich die von dir angesprochene Problematik eingehen und muss @Borusse61 sogar ein wenig zustimmen, obwohl er das wahrscheinlich gar nicht so meinte, wie ich jetzt ausführen möchte.
Wir stehen ja aktuell vor einem höchstwahrscheinlich sehr großem Umbruch, was die Kaderbesetzung angeht. Einige Leistungsträger (mal mehr, mal weniger) verlassen uns, ohne Transfereinnahmen dafür generieren zu können. Weitere Leistungsträger verlassen uns möglicherweise noch, wobei auch Geld in die Vereinskasse kommen könnte. Das ist aber alles noch sehr vage, Geld wurde bisher noch nicht wirklich gemacht. Neuzugänge sind bisher durchwegs sehr junge Spieler, Talente. Ich finde das sehr gut, so.
Daher gehe ich anhand der bisherigen Entwicklung stark davon aus, dass sich der Kader vom Potential her gegenüber der letzten Jahre verschlechtern wird.
Grundsätzlich gehe ich daher erst mal vom Abstiegskampf aus. Das muss uns doch allen bewusst sein, dass wir mit dem (hoffentlichen!!!) Einsatz vieler junger, hungriger Spieler, die vielleicht (noch) nicht ganz die Klasse der Abgänge haben, sportlich kleinere Brötchen backen werden. Kleinere Bötchen als letzte Saison, bedeutet zwangsläufig Abstiegskampf! Das muss uns klar sein!
Allerdings habe ich die starke Hoffnung, dass Seoane nicht den gleichen Fehler wie seine letzten 3 Vorgänger begeht und die Mannschaft wieder zu hoch stehen lässt. Wenn er auf eine stabile Defensive sein Hauptaugenmerk legt und der Mannschaft einen guten Plan mitgeben kann, dann traue ich auch Spielern wie den verschmähten Wolf und auch den Nachwuchsspielern und jungen Neuzugängen zu, die abgehenden Spieler ein wenig vergessen zu machen.
Darin liegt meine Hoffnung:
- junge, hungrige Spieler
- Trainer mit einem sehr gut zum Kader passenden Plan
- zuletzt schwache (wegen des falschen Systems der Vorgängertrainer) Spieler blühen wieder auf
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.06.2023 07:12

Ich kann mir vorstellen, dass Lasso auch wieder "aufblühen" könnte unter einem neuen Trainer und mit einigen neuen Gesichtern um sich herum.
Seoane darf ihn nur nicht auf die Außenbahn schieben. Ein Mann mit Lassos Spielintelligenz gehört hinter die Spitze(n) und auch nicht als Stoßstürmer in die vorderste Linie.

Dann kann das -meiner Meinung nach- mit ihm auch wieder klappen.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 30.06.2023 07:40

Sollte Plea bleiben wird Lasso auch ganz anders auftreten als letzte Saison davon bin ich überzeugt. Zum einen die Motivation mit einem neuen Trainer der doch ein ganz anderes Level aufweist als sein Vorgänger. Zum anderen um sich zu präsentieren für einen letzen *grossen* Vertrag.

Ich denke auch, dass er ein bisschen bei sich selber über die Bücher gehen muss. Plea ist alles andere als ein einfacher Spieler. Eckt gerne an und motzt auch unnötig ab und zu ein bisschen rum. Keiner wohl der bei einer *Beliebtheitsskala* eine 1 als Bewertung bekommt. War schon in Nizza so, dass er sich auch gerne mal selber im Weg steht. Dass e ein hervorragender Spieler sein kann, das muss er kaum noch beweisen wenn man ihn richtig einsetzt.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 30.06.2023 10:35

Heidenheimer hat geschrieben: 30.06.2023 07:40 Sollte Plea bleiben wird Lasso auch ganz anders auftreten als letzte Saison davon bin ich überzeugt. Zum einen die Motivation mit einem neuen Trainer
Hat man die letzten zwei Jahre ja gesehen. Da sah er top motiviert aus
:roll:
Bennelicious

Beitrag von Bennelicious » 30.06.2023 10:44

So motiviert, dass er in den zwei Jahren nachwievor den zweitbesten Scorerwert im Team aufweisen kann :winker:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 30.06.2023 10:48

Da gebe ich dir recht Quincy. Nichts was ein unbedingt halten rechtfertigen würde wie beim einen oder anderen auch. Schwierig auch zu beurteilen nimmt man seine ganze Karriere als Massstab. In den beiden Jahren lief es da bei uns einigen nicht ganz rund.
Daher eher dazu geneigt um eine oder gar 2 Saisons nicht als in Stein gemeisselte Leistungsvermögen anzusehen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.06.2023 10:59

Bennelicious hat geschrieben: 30.06.2023 10:44 So motiviert, dass er in den zwei Jahren nachwievor den zweitbesten Scorerwert im Team aufweisen kann :winker:
...was unter dem Strich in Zahlen und für einen Spieler seiner Klasse, trotzdem mehr als bescheiden war. Und die Torquote ist sogar richtig mies, 12 Tore in 2 Jahren, davon 4 Elfer und müde 8 Tore aus dem Spiel heraus. Jeder weiß, dass er deutlich mehr kann. Hofmann erzielte als Mittelfeldspieler mindestens dreimal so viele Tore aus dem Spiel heraus in dieser Zeit.
Wenn Plea sein Potenzial wieder einigermaßen ausschöpft, brächte er uns weiter, aber auch nur dann. Hoffen wir einfach mal das Beste.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 30.06.2023 11:10

Bennelicious hat geschrieben: 30.06.2023 10:44 So motiviert, dass er in den zwei Jahren nachwievor den zweitbesten Scorerwert im Team aufweisen kann :winker:
Wie Mario schon schrieb, seine Torquote ist für seine Klasse einfach schlecht und ob er der zweitbeste Scorer war interessiert mich null, motiviert habe ich ihn mehr als selten wahrgenommen.
Bennelicious

Beitrag von Bennelicious » 30.06.2023 11:46

borussenmario hat geschrieben: 30.06.2023 10:59 ...was unter dem Strich in Zahlen und für einen Spieler seiner Klasse, trotzdem mehr als bescheiden war. Und die Torquote ist sogar richtig mies, 12 Tore in 2 Jahren, davon 4 Elfer und müde 8 Tore aus dem Spiel heraus. Jeder weiß, dass er deutlich mehr kann. Hofmann erzielte als Mittelfeldspieler mindestens dreimal so viele Tore aus dem Spiel heraus in dieser Zeit.
Wenn Plea sein Potenzial wieder einigermaßen ausschöpft, brächte er uns weiter, aber auch nur dann. Hoffen wir einfach mal das Beste.
Ich stimme dir ja zu, dass gemessen an seinen Qualitäten da mehr kommen muss/kann.
Wollte damit nur sagen, dass ein vermeintlich nicht topmotivierter Plea immer noch Werte erzielen kann, die für uns, wo wir uns doch aktuell scheinbar mehr nach unten orientieren müssen, brutal wertvoll sein können und auf die schnelle nicht so zu ersetzen sind.
Stindls und Thurams Werte müssen auch erstmal so aufgefangen werden. Ob Jonas nochmal so abliefert, steht auch in den Sternen.
Bei mir steht nächste Saison lieber ein erfahrerer Plea auf der 10, als die Alternativen, die aktuell im Kader sind.
Oder für wen würdest du ihn ersetzen? Ich sehe da einfach keine bessere Alternative auf dieser Position
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 30.06.2023 13:30

Habe bei meinem obigen Post etwas ganz wichtiges vergessen. Zitiere mich daher kurz selber, um es etwas zu ergänzen:
Seattle Slew hat geschrieben: 29.06.2023 23:59 Darin liegt meine Hoffnung:
- junge, hungrige Spieler
- Trainer mit einem sehr gut zum Kader passenden Plan
- zuletzt schwache (wegen des falschen Systems der Vorgängertrainer) Spieler blühen wieder auf
- mögliche Abstriche bei der spielerischen Qualität des neuen Kaders werden durch größeren Teamgeist, Kampfkraft und Willen mehr als ausgeglichen
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.06.2023 13:56

Bennelicious hat geschrieben: 30.06.2023 11:46 Bei mir steht nächste Saison lieber ein erfahrerer Plea auf der 10, als die Alternativen, die aktuell im Kader sind.
Oder für wen würdest du ihn ersetzen? Ich sehe da einfach keine bessere Alternative auf dieser Position
Ich kann dazu nichts sagen, weil der Kader wohl ziemlich sicher noch gar nicht steht. Einen Plea, der so wie in der vorletzten Rückrunde auf der 10 spielt, nehme ich natürlich mit Kusshand, so wie wohl jeder hier.
Worauf ich aber überhaupt gar keine Lust mehr habe, sind eben genau diese nicht top motivierten Leute wie den Plea der letzten Saison und vor der vorletzten Rückrunde. Ich will solche Spieler einfach nicht mehr sehen, mussten wir sie doch nun wirklich lange genug ertragen. Vor allem habe ich Angst, dass solche Spieler, die nicht zu 100% das tun, wofür sie bezahlt werden, auch die Neuen dann wieder runter ziehen könnten auf dieses Motivations-Niveau. Dann geht der Mist von vorne los und ich, aber auch alle, die ich kenne, konnten das schon zuletzt nur noch sehr schwer ertragen. Das darf auf keinen Fall passieren, meinetwegen Abstiegskampf mit top motivierten Spielern, die sich noch finden und Erfahrung sammeln müssen, kein Problem, aber bitte keine unmotivierten Grottenkicks mehr.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 30.06.2023 14:17

Dein Wort in wessen Gehörgang auch immer... :wink:
Alter Bruns Fan

Beitrag von Alter Bruns Fan » 30.06.2023 15:26

@borussenmario

:daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.06.2023 20:00

Heidenheimer hat geschrieben:Sollte Plea bleiben wird Lasso auch ganz anders auftreten als letzte Saison davon bin ich überzeugt.
Plea und Lasso würde ich gerne mal als geniales Duo sehen Bild
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.06.2023 20:49

Auf jeden Fall hängt Lassos Auftreten zu 100% vom Verbleib Pleas ab. :mrgreen:
Bennelicious

Beitrag von Bennelicious » 30.06.2023 21:03

Ist Plea der Lustlose und Lasso der Motivierte?
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 30.06.2023 22:08

och das wechselt doch ständig :mrgreen: Wenn der Plea nicht will so kann er ruhig vom Acker. Spielt Lasso einen feinen letzten Pass haben wir es doch alle gewusst dass er es kann :winker:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 30.06.2023 22:10

War Plea früher ein Cowboy wegen dem Lasso?
So ähnlich wie Hoss Cartwright oder Hop Sing?
Ich frage nur, weil ich eine Abhandlung über das Thema "Chop Suey mit dem Lasso gefangen und von Hoss Cartwright eingeritten", schreibe.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 30.06.2023 22:14

Wohl irged eine Mischung aus Hoss (ok, staturmässig nicht unbedingt) und Hop Sing (wobei ich erinnere mich nicht an eine Szene wo sie beim essen gefilmt wurden. Gab wohl auch zuviele Überraschungen) Wobei ein echter Westler mit Ranch und so kann ich mir bloss schlecht vorstellen chop suey zu essen. Da braucht es doch Steaks mit Ahornsirup .... Bääää :x:
Gesperrt