und von wegen identifikationsfigur etc: wenn ihr unbedingt eine braucht, könnt ihr auch jemanden aus der nordkurve nen profivertrag geben

Nein, ich würde es nicht falsch nennen. Allerdings scheinen die Verantwortlichen der Meinung sein, dass die Optionen Jantschke/Zimmermann (und etwaige Notlösungen) reichen werden und man auf Levels verzichten kann. Gerne hätte man in der Hinterhand noch eine erfahrene Versicherung, allerdings hat Zimmermann schon allein zu viel gekostet, als dass man ihn mal eben so hintenanstellt. Wahrscheinlich sind die finanziellen Mittel auch nicht vorhanden, um eben diesen erfahrenen Mann zu holen, der eine Qualitätssteigerung gegenüber Levels bedeuten würde und/oder billiger wäre. Offensichtlich will man kosten einsparen und vertraut auf Jantschke und Zimmermann. Wenn das Geld knapp ist geht halt einfach nichts und man hat für Zimmermann so viel ausgegeben, dass das eine deutliche Sprache spricht, hinsichtlich dessen was sich die Verantwortlichen von ihm versprechen. Wir sollten darauf vertrauen bis er uns (hoffentlich nicht) eines besseren belehrt.VLC007 hat geschrieben:@ Bo + MeisterMatze
Ich will ja hier weiß Gott Zimmermann nicht madig schreiben, damit Levels neben ihm glänzen kann, aber für mich persönlich ist Zimmermann nichts weiter als ein Perspektivspieler, ebenso wie Wissing einer war. Gut, er war Stammspieler in der Abwehr beim KSC, dem 15. der vergangenen Zweitligasaison und dem Club mit den meisten Gegentoren aller Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga und er mag das größte Talent nach Mehmet Scholl sein (der Kicker schreibt übrigens dazu: "Der aggressive, körperlich robuste Zimmermann ist fußballerisch nicht herausragend, macht dies aber (ebenso wie unverkennbare taktische Defizite) durch Schnelligkeit und Zweikampfstärke wett." Quelle) , dennoch ist er gerade erst 19 und hat nicht eine Minute erste Liga gespielt. Er wird dann der Vertreter Jantschkes auf der Rechtsverteidigerposition sein und spielen, wenn Jantschke es aus welchen Gründen auch immer nicht tut. Ist es unter solchen Gesichtspunkten falsch an Levels eventuell festhalten zu wollen, bzw. einen erfahreneren Mann hinzu zu holen?
Da gehe ich absolut konform mit, nur muss man sich der Konsequenzen bewusst sein. Die Viererkette ist in der Tat ein elementarer Bestandteil im gesamtmannschaftlichen Gefüge, und Variationen in diesem Bereich können erfolgshemmend sein, wie wir in der vergangegen Saison bitter erfahren mussten. Eine Sache ist, einen dritten, unerfahrenen Innenverteidiger im Kader zu haben und eine andere ausschliesslich unerfahrene Spieler in der Außenverteidigung zu haben.Bo. hat geschrieben:Wir müssen ja auch Gehälter einsparen, und hier ist Levels ein größerer Posten. Wahrscheinlich wird Zimmermann von Eberl und Favre jetzt schon besser als Levels eingeschätzt, was man durchaus machen kann, läßt man die Erfahrung mal außen vor.
Mir tut es auch in der Seele weh, weil mir Dinge wie Eigengewächs, Raute im Herzen und Einsatz bis zum Letzen sehr viel bedeuten. Und da war Levels immer ganz vorne. Doch irgendwie kommt es ja doch auch darauf an, wie gut man Fußball spielen kann und das war den Verantwortlichen nicht genug, was irgendwie nicht überraschend kommt.Jacinta hat geschrieben:
Schade für den Status "Eigengewächs"
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Levels ist noch jung, #3 würde ihn auch nicht gerecht, dann lieber Stammspieler in der 2.Liga.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 8c233e3edeBorussia verlassen könnten ebenfalls noch zwei Akteure: Tobias Levels und Mo Idrissou. „Tobias ist ein toller Mensch, aber er wird es sehr schwer gegen Tony Jantschke haben, deswegen wäre ein Wechsel für ihn vielleicht die bessere Option“, sagte Favre und ergänzte: „Wenn Joshua King kommt, sieht es bei Mo Idrissou ähnlich aus, dann wird es auch für ihn nicht leicht. Die beiden haben nie Schwierigkeiten gemacht und haben immer alles für den Club gegeben, aber man muss ehrlich mit ihnen umgehen.“
wo & von wem bitteschön wurde Tobias >rausgemobbt<?Isolde.Maduschen hat geschrieben:[...]
Aber so einen Spieler rauszumobben, finde ich unterste Schublade.[...]