Tobias Levels

Gesperrt
dkfv

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von dkfv » 06.07.2011 18:11

wenn er wirklich geht, weine ich ihm keine träne hinterher. in meinen augen wurde er nach seinem tor gegen hamburg viel zu sehr gehypt. danach meist nur durchschnittliche leistungen. wahrscheinlich ein guter 2. liga-spieler, aber für dier erste liga reicht es nicht, dann ist es doch logisch, dass man sich trennt.

und von wegen identifikationsfigur etc: wenn ihr unbedingt eine braucht, könnt ihr auch jemanden aus der nordkurve nen profivertrag geben :mrgreen:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 06.07.2011 18:11

VLC007 hat geschrieben:@ Bo + MeisterMatze

Ich will ja hier weiß Gott Zimmermann nicht madig schreiben, damit Levels neben ihm glänzen kann, aber für mich persönlich ist Zimmermann nichts weiter als ein Perspektivspieler, ebenso wie Wissing einer war. Gut, er war Stammspieler in der Abwehr beim KSC, dem 15. der vergangenen Zweitligasaison und dem Club mit den meisten Gegentoren aller Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga und er mag das größte Talent nach Mehmet Scholl sein (der Kicker schreibt übrigens dazu: "Der aggressive, körperlich robuste Zimmermann ist fußballerisch nicht herausragend, macht dies aber (ebenso wie unverkennbare taktische Defizite) durch Schnelligkeit und Zweikampfstärke wett." Quelle) , dennoch ist er gerade erst 19 und hat nicht eine Minute erste Liga gespielt. Er wird dann der Vertreter Jantschkes auf der Rechtsverteidigerposition sein und spielen, wenn Jantschke es aus welchen Gründen auch immer nicht tut. Ist es unter solchen Gesichtspunkten falsch an Levels eventuell festhalten zu wollen, bzw. einen erfahreneren Mann hinzu zu holen?
Nein, ich würde es nicht falsch nennen. Allerdings scheinen die Verantwortlichen der Meinung sein, dass die Optionen Jantschke/Zimmermann (und etwaige Notlösungen) reichen werden und man auf Levels verzichten kann. Gerne hätte man in der Hinterhand noch eine erfahrene Versicherung, allerdings hat Zimmermann schon allein zu viel gekostet, als dass man ihn mal eben so hintenanstellt. Wahrscheinlich sind die finanziellen Mittel auch nicht vorhanden, um eben diesen erfahrenen Mann zu holen, der eine Qualitätssteigerung gegenüber Levels bedeuten würde und/oder billiger wäre. Offensichtlich will man kosten einsparen und vertraut auf Jantschke und Zimmermann. Wenn das Geld knapp ist geht halt einfach nichts und man hat für Zimmermann so viel ausgegeben, dass das eine deutliche Sprache spricht, hinsichtlich dessen was sich die Verantwortlichen von ihm versprechen. Wir sollten darauf vertrauen bis er uns (hoffentlich nicht) eines besseren belehrt.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 06.07.2011 18:13

Bo. hat geschrieben:Wir müssen ja auch Gehälter einsparen, und hier ist Levels ein größerer Posten. Wahrscheinlich wird Zimmermann von Eberl und Favre jetzt schon besser als Levels eingeschätzt, was man durchaus machen kann, läßt man die Erfahrung mal außen vor.
Da gehe ich absolut konform mit, nur muss man sich der Konsequenzen bewusst sein. Die Viererkette ist in der Tat ein elementarer Bestandteil im gesamtmannschaftlichen Gefüge, und Variationen in diesem Bereich können erfolgshemmend sein, wie wir in der vergangegen Saison bitter erfahren mussten. Eine Sache ist, einen dritten, unerfahrenen Innenverteidiger im Kader zu haben und eine andere ausschliesslich unerfahrene Spieler in der Außenverteidigung zu haben.

Ist ja auch egal. Favre plant nicht mehr mit Levels, dieser wird gehen und wir können gespannt sein, wie sich Jantschke und Zimmermann schlagen werden.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 06.07.2011 20:22

Wenn man nicht mehr mit Tobi plant, dann bleibt auch ein fader Beigeschmack.
Allerdings: Letzte Saison war nicht gut, aufgefallen ist er (zumindest mir) nur durch Fouls.

Schade für den Status "Eigengewächs" :?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.07.2011 22:36

Jacinta hat geschrieben:
Schade für den Status "Eigengewächs" :?
Mir tut es auch in der Seele weh, weil mir Dinge wie Eigengewächs, Raute im Herzen und Einsatz bis zum Letzen sehr viel bedeuten. Und da war Levels immer ganz vorne. Doch irgendwie kommt es ja doch auch darauf an, wie gut man Fußball spielen kann und das war den Verantwortlichen nicht genug, was irgendwie nicht überraschend kommt.
masterhenne

Beitrag von masterhenne » 06.07.2011 22:41

Es ist doch eigentlich klar. Jeder Borusse weiß, dass die ganze Sache nur deshalb komisch ist, weil Tobi die Raute im Herzen trägt. Rein sportlich dürfte niemand traurig sein, zu oft gab es dicke Klöpse oder Elfer. Aber man identifiziert sich eben mit Leute wie Tobi, die sicherlich auch gut fürs Teamgefüge sind. Vor allem wenn mit Daems bald auch der Kapitän nicht mehr spielen wird.
Badrique

Beitrag von Badrique » 06.07.2011 23:19

Levels ist/war ja auch wichtig fürs Team weil er als eine Art Dolmetscher fungiert hat, da er mehrere Sprachen spricht.
Oberpfälzer Ochse

Beitrag von Oberpfälzer Ochse » 07.07.2011 00:07

Mir blutet das Herz! Es kann nicht sein, dass man eine Identifikationsfigur so mir nichts, dir nichts, einfach abschiebt.
Was mich v.a. dermaßen ankotzt ist, dass er nicht mal in der Vorbereitung eine faire Chance bekommt, sich zu zeigen. Da hätte ihm Lucien Favre auch bereits unmittelbar nach der Saison mitteilen können, dass er nicht mehr mit ihm plant. Ich finde es einfach nur Schade und sehr ungerecht, wie er mittlerweile behandelt wird.
Fakt ist, dass Tobi Levels in dieser Saison Einer unter VIELEN war,die eine rabenschwarze Hinrunde spielten. Ich kann auch nicht von allerlei Mängeln bei seiner Person sprechen, weil er es vorletzte Saison bewiesen hat, dass er einen erstligatauglichen Außenverteidiger zu spielen im Stande ist.
Wenn er wirklich abgegeben wird, dann hoffe ich, dass er in Deutschland bleibt, weil ich ihn weiterhin verfolgen will und werde, weil ich seine menschliche Art und Einstellung sehr schätze und weiß, dass er in naher Zukunft wieder geile Spiele machen wird.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.07.2011 01:11

ich find es schön, dass Levels hier mit dem nötigen Respekt entgegen getreten wird im Forum.

dass Levels bis jetzt nicht wusste, dass er als #3 gilt, glaube ich nicht. Als die Gerüchte um Zimmermann aufkamen und Eberl es bestätigt hat, war im Forum Tenor, dass Jantschke und Zimmermann Levels wohl den Rang ablaufen werden.
Man muss auch schmerzliche Entscheidungen treffen, leider.
Levels ist noch jung, #3 würde ihn auch nicht gerecht, dann lieber Stammspieler in der 2.Liga.
Bo.

Beitrag von Bo. » 07.07.2011 01:17

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Levels ist noch jung, #3 würde ihn auch nicht gerecht, dann lieber Stammspieler in der 2.Liga.
:daumenhoch:

2. Liga ist genau sein Ding, da kann man auch erfolgreich sein, wird er halt ein neuer Willi Landgraf.
raute56

Beitrag von raute56 » 07.07.2011 09:00

Ich finde es einerseits schade, weil er eine Inditifikationsfigur ist, weil er in jedem Spiel trotz seiner Schwächen aufopferungsvoll sich reingekniet hat, andererseits gilt das Leistungsprinzip: Levels stagniert meiner Meinung nach, Fortschritte nicht erkennbar. Da müssen Konsequenzen gezogen werden.
Und warum sollte er kein zweiter Willi Landgraf werden? Jedenfalls wünsche ich ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.
d3vil

Beitrag von d3vil » 07.07.2011 09:07

Tobi sollte sich wirklich einen Verein suchen bei dem er spielt. So schlecht wie ihn viele machen sehe ich ihn nicht. Er hat diese Saison genau wie alle anderen extrem Schei*** an den Füßen gehabt und hat viele unglückliche und dumme Fouls begangen die zu Freistößen führten. Wenn man einen oder zwei stärkere Spieler auf seiner Position hat (das kann Favre wohl besser beurteilen als wir) sollte man sich fair trennen.

Er hat immer alles gegeben, sich wohl von allen Spielern am meisten mit dem Verein identifiziert, war Wortführer (Vizekapitän) und Integrationshelfer. Ich fände es unfair wenn jetzt hier abgeledert wird, dass man froh ist wenn er geht.

Danke Tobi und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. Bist auf jeden Fall ein Spieler den ich weiter im Auge behalten werde und gerne nochmal in irgendeiner Funktion (wie z.b. Stiel als Helfer für Neulinge) wiedersehen würde.

:winker:
toom

Beitrag von toom » 07.07.2011 12:02

Ich hoffe er bleibt.
SIC

Beitrag von SIC » 07.07.2011 12:25

Also ich versteh nicht so ganz wie ihr darauf kommt das Jantschke ihn "überflügelt" hat. So stark hab ich ihn nicht gesehen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.07.2011 12:25

Darauf ist wohl Favre zuerst gekommen. :wink:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 07.07.2011 13:42

Borussia verlassen könnten ebenfalls noch zwei Akteure: Tobias Levels und Mo Idrissou. „Tobias ist ein toller Mensch, aber er wird es sehr schwer gegen Tony Jantschke haben, deswegen wäre ein Wechsel für ihn vielleicht die bessere Option“, sagte Favre und ergänzte: „Wenn Joshua King kommt, sieht es bei Mo Idrissou ähnlich aus, dann wird es auch für ihn nicht leicht. Die beiden haben nie Schwierigkeiten gemacht und haben immer alles für den Club gegeben, aber man muss ehrlich mit ihnen umgehen.“
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 8c233e3ede

Dann noch mal ganz offiziell von borussia.de
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 07.07.2011 16:49

Schade, sehr schade. :cry:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 07.07.2011 17:34

Sollte Tobi den Verein wirklich verlassen sage ich an dieser Stelle danke für 12 Jahre Herzblut und Leidenschaft - er ist nun schon so lang Borusse, wie ich ins Stadion gehe. Erst als kleiner Matz, mittlerweile als halbstarker Klugscheißer 8) .. Tobi war immer dabei - seit nun 5 Jahren als Profi. Er hat alles mitgemacht und ist in jeder noch so schweren Situation für Borussia die rechte Seite rauf und runter gerannt. 100 mal haben wir ihn alle verflucht, 101 mal haben wir seine Wiederauferstehung gefeiert. Jetzt heißt es wohl tschüs. Geh deinen Weg, Tobi und komm irgendwann mal wieder zu Borussia zurück. In meinem Herzen wirst du immer Borusse bleiben und ich hoffe in deinem Herzen wird auch immer die Raute bleiben. Traurig das Ganze, aber auch fair von Favre, dass er ihm sagt, wie es ist. Nicht beinhart wie es andere Trainer hier schon gemacht haben, indem sie die direkt die Tür zu schlugen (Tobi steht ja weiterhin im Kader) - aber dennoch konsequent und ehrlich. Von daher auch Respekt an Favre für diese Entscheidung. Vom Spielverständnis her scheinen da einfach zwei Welten aufeinander zu prallen bei Tobi und Favre.

Also: Junge aus Tönisvorst, Ur-Borusse, Publikumsliebling, Kampfsáu, Hometown Hero oder wie auch immer man dich genannt hat. Danke für alles. :byebye: :bmgja:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 07.07.2011 21:01

Fussballerisch: hart ausgedrückt, leider nicht schade. Die vorletzte Saison war Deine, Tobi. Das wird Sie mMn bleiben.
Menschlich: fast ein kleiner Gau. Ich verbeuge mich vor Dir, Tobi, und warte erst mal ab.
Ich würde es begrüssen, wenn Du nochmal einen Sprung machen würdest.
:anbet:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.07.2011 22:42

Isolde.Maduschen hat geschrieben:[...]
Aber so einen Spieler rauszumobben, finde ich unterste Schublade.[...]
wo & von wem bitteschön wurde Tobias >rausgemobbt<?
Zuletzt geändert von Volker Danner am 07.07.2011 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt