Logan Bailly

Gesperrt
Kalle46
Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Kalle46 » 24.09.2010 16:10

Wenn Logan auf die Bank muss wird es hier im Forum keine ruhige Minute mehr geben.
Egal wer dann im Tor steht der wird mit Argussaugen überwacht und jede Kleinigkeit wird zum Superbock.
Dafür ist mir ein ther Stegen noch zu Jung.
Da zu muss sich erstmal die Objektivität gegenüber allen Spielern im Stadion einstellen.
Lieber 30.000 objektive, als 44.000 ich will meinen Liebling sehen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.09.2010 16:56

LotB hat geschrieben:Positiv ist, dass es hier immer wieder erheiterndes zu lesen gibt :daumenhoch:

Man muß einfach einsehen, für Logan gelten andere Regeln als für Heime oder jeden anderen Torhüter der Welt. Wenn Logan sich nicht traut, im Fünfer an hohe Bälle zu gehen, ist das völlig in Ordnung - bei anderen ist das eine Schwäche. Die vielen Bälle, die er prallen läßt - ebenso kein Thema, nur bei anderen sind das Fehler. Das völlig orientierungslose Stellungsspiel ist ebenfalls okay, immerhin hüpft und zetert er ja schön, nachdem der Ball eingeschlagen hat. Und jedes Spiel gibt es für die weibliche Fanschar mindestens eine unnötige Flugrolle. Also, alles okay :mrgreen:
wen es akzeptiert wird das ein Goalie einfach sagt :
ich kann im 5 er ( 16 ener ) nix , also bleib ich auf der linie , ist dies ein armutszeugnis .........
auf der linie sind viele goalie s stark , ein guter goalie ist im 16 ener stark .
verweigert er dies ( oder lernst es nicht schleunigst ) ist er ganz einfach nicht zu gebrauchen weil es einer der elementarsten Punkte für nen guten Goalie ist.
Gentleman

Beitrag von Gentleman » 24.09.2010 17:19

spawn888 hat geschrieben: so, und da sind wir dann aber angekommen am entscheidenden Punkt. Auch Bailly wurden und werden nach wie vor Patzer verziehen. Am Anfang bspw. seine schon lustig wirkende strafraumbeherrschung z.b. wenn ter stegen ein solch großartiges talent ist, wie viele sagen, dann wird man auch bei ihm ansätze sehen, welche eine aufstellung rechtfertigen. wenn ihm dann mal ein ding passiert wie bailly in stuttgart, dann darf man da nun auch einfach nicht sofort wieder alles umschmeißen.
Bailly hatte eben einen super Einstand hier. Die Truppe war am Boden, die Abwehr ein Hühnerhaufen und er hat mit seinen Leistungen wichtige Punkte gerettet und mit geholfen den Abstieg zu verhindern. Außerdem hat er immer wild gestikuliert und so die Sehnsucht vieler Fans befriedigt einen Torwart zu haben, der nicht zu "ruhig" ist.
Dadurch hat er sich Kredit aufgebaut und ihm wurden später viele Fehler verziehen.
Ter Stegen müsste sich diesen Kredit erst mal erarbeiten. Ob es da reicht, dass er ein Gladbacher aus der eigenen Jugend ist?
spawn888 hat geschrieben: wenn man sich dazu entscheidet jetzt was zu wechseln, dann bitte ter stegen.
als neuer bei s04 ins tor kam, überzeugte der auch nicht sofort. machte sogar, glaube ich, den ein oder anderen fehler. jeder fragte sich wieso man dafür rost rausnahm, der z.b. danach beim hsv wieder klasseleistungen zeigte.
Doch man hielt dran fest, weil man seine fähigkeiten jeden tag im training sah!
Bitte nicht immer die Neuer-Vergleiche. Die Situation damals ist mit unserer doch gar nicht zu vergleichen.

Neuer bestritt sein erstes Bundesligaspiel mit 20 Jahren, am 2. Spieltag der Saison 06/07 in Aachen (1-0 für Schalke) weil Frank Rost verletzt war.
Ter Stegen ist erst 18 (in dem Alter sind 2 Jahre Unterschied schon eine gewaltiges Pfund) und wir befinden uns bereits am 6. Spieltag, wir stehen mit dem Rücken zur Wand und der Gegner wäre auch nicht Aachen sondern Schalke und die haben - wenn auch nicht überzeugt bis jetzt - ein paar andere Kaliber in ihrem Team.
In seiner ersten Saison hielt Neuer 19x zu null und wurde zum besten Torhüter der Bundesliga gewählt, die Patzer kamen erst später. Zudem ist Frank Rost ein Stinkstiefel und Slomka wollte Ruhe in der Mannschaft haben (meine Interpretation).

Natürlich könnte das Experiment Ter Stegen gut gehen, die Gefahr, dass es scheitert ist jedoch nicht gerade gering. Marc soll ruhig noch 1-2 Jahre Erfahrung in der zweiten sammeln und anschließend hier voll einschlagen.
ReLuXe

Beitrag von ReLuXe » 24.09.2010 17:22

Logan Bailly hat seit seiner Verpflichtung Probleme in der Strafraumbeherschung. Nun stellt sich die Frage warum ist es nicht wirklich besser geworden wenn nicht sogar in einigen Situation schlechter? Die Antwort die ich geben kann *Trommelwirbel* Uwe Kamps ist das Problem. Gewagte These? Würde ich nicht so sehen erstens konnte er es auch nie und zweitens glaube ich, dass er kein guter Torwarttrainer ist und den Leuten was beibringen kann. Hab mir öfter mal das Training von den Keepern angeguckt und musste mit dem Kopf schütteln als Uwe Kamps Chritsopher Heimeroth gefragt hat: "Ist der Boden zu hart zum fallen oder gehts?" nur weil es ein wenig gefroren hat. Es war sogar eine der ersten Einheiten von Bailly in Gladbach. Hätte er das verstanden wäre er wohl lieber zurück nach belgien gegangen da sieht das Training sehr ordentlich aus (Quelle Youtube wenig aussagekraft aber das was ich da gesehen hab war schon bedeutend besser als das Training von Kamps) Auf Youtube gibts auch ein Video von Olli Kahn und Sepp Maier da gehts auch mehr zur Sache. Ich glaube sogar, dass es bei mir im TW Training mehr zur Sache geht als bei Uwe Kamps. Wobei ich mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte. :)
Alles in allem glaube ich, dass Logan Bailly sehr viel Potential hat dieses momentan aber nicht abrufen kann aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht hat er ja auch viel am Hut mit seinem Prinzen der kleine Racker hält ihn sicher auch Nachts auf Trapp. Wir sollten ihn trotzdem unterstützen, denn für einen Torwart ist das wichtigste Vertrauen selbst wenns mal schlecht läuft. Im übrigen hatte Neuer in seinem zweiten Jahr als Stammkeeper auch viele graupen Spiele dabei.
Das wars fürs erste, gucken was ihr so denkt...
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.09.2010 17:26

viele wissen - wie du - woran es hapert bei Borussia in sachen torwartleistungen
wissen will - gerade bei den verantwortlichen - keiner ...
Klüngelei hoch Fünf !!!
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 24.09.2010 18:07

Sollte sich LB nicht in Kürze fangen, müsste meiner Meinung nach Heimeroth eine Chance bis zur Winterpause bekommen. Sollte auch er keine ordentlichen Leistungen zeigen, bietet sich im Winter eine Ausleihe von einem erfahrenen TW an, der woanders nur auf der Bank sitzt, z.B. Drobny (HSV), oder man leiht von mir aus auch nen jüngeren Ersatzkeeper aus, der sich woanders schon als BL-tauglivch bewährt hat in dieser Saison (z.B. Wetklo/Mainz oder Baumann/SCF), aber nach Rückkehr der jew. Stammkeeper aonst wieder auf die Bank müsste. So wenig gibt der Markt ja nun auch nicht her.

Ter Stegen schon mit 18 in den BL-Abstiegskampf zu werfen halte ich für zu optimistisch, da kann er (fast) nur verlieren.
Gentleman

Beitrag von Gentleman » 24.09.2010 18:09

ReLuXe hat geschrieben:Logan Bailly hat seit seiner Verpflichtung Probleme in der Strafraumbeherschung. Nun stellt sich die Frage warum ist es nicht wirklich besser geworden wenn nicht sogar in einigen Situation schlechter? Die Antwort die ich geben kann *Trommelwirbel* Uwe Kamps ist das Problem.
Verrate mir das Geheimnis, wie man es als Trainer schafft, dass ein Torwart schlechter wird.
ReLuXe hat geschrieben: Würde ich nicht so sehen erstens konnte er es auch nie
Ein Jürgen Klopp hat nur zweite Liga trainiert, kann er deshalb keine Erstligisten trainieren?
ReLuXe hat geschrieben: und zweitens glaube ich, dass er kein guter Torwarttrainer ist und den Leuten was beibringen kann.
Glauben ist nicht wissen. Ich bin ehrlich, ich kann es nicht beurteilen, weil ich nie ein Torwarttraining gesehen habe und auch gar nicht weiß, was man denn dort speziell trainieren sollte. Früher gab es nicht mal Torwarttraining und trotzdem gute Torhüter. Wie trainiere ich Strafraumbeherrschung? Ich würde vermuten, in dem ich viel Spielpraxis sammle...
Im Training werden doch eher die körperlichen Grundlagen trainiert und da sehe ich keine Defizite bei unsern Torhütern. Ist aber nur meine - zugegeben laienhafte - Meinung.
ReLuXe hat geschrieben:Auf Youtube gibts auch ein Video von Olli Kahn und Sepp Maier da gehts auch mehr zur Sache.
Nun, wenn eines nie zur Stärke von Kahn gezählt hat, dann war es seine Strafraumbeherrschung.
Wie sehr es im Training zur Sache geht ist meiner Meinung nach kein Gradmesser dafür wie gut das Training ist.
ReLuXe hat geschrieben: Alles in allem glaube ich, dass Logan Bailly sehr viel Potential hat dieses momentan aber nicht abrufen kann aus welchen Gründen auch immer. ... Wir sollten ihn trotzdem unterstützen, denn für einen Torwart ist das wichtigste Vertrauen selbst wenns mal schlecht läuft. Im übrigen hatte Neuer in seinem zweiten Jahr als Stammkeeper auch viele graupen Spiele dabei.
Das wars fürs erste, gucken was ihr so denkt...
Ich denke, dass es in erster Linie ein Kopfproblem ist. Wie er es beheben kann? Keine Ahnung, auch weiß ich nicht woran es liegt.
Unterstützung sollte er - so wie jeder Borusse - auf alle Fälle von uns erhalten. Auch wenn durchaus sachliche Kritik geübt werden darf.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 24.09.2010 18:40

Absolut korrekt :daumenhoch:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 24.09.2010 20:16

ReLuXe hat geschrieben:Logan Bailly hat seit seiner Verpflichtung Probleme in der Strafraumbeherschung. Nun stellt sich die Frage warum ist es nicht wirklich besser geworden wenn nicht sogar in einigen Situation schlechter? Die Antwort die ich geben kann *Trommelwirbel* Uwe Kamps ist das Problem. Gewagte These? Würde ich nicht so sehen erstens konnte er es auch nie Alles in allem glaube ich, dass Logan Bailly sehr viel Potential hat dieses momentan aber nicht abrufen kann aus welchen Gründen auch immer. Wir sollten ihn trotzdem unterstützen, denn für einen Torwart ist das wichtigste Vertrauen selbst wenns mal schlecht läuft.
Diese zitierten Aussagen von Dir finde ich absolut treffend. Bailly hat null Strafraumbeherrschung. Auch vor dem 1:0 am Mittwoch geht er kurz einen Schritt raus um sich dann auf die Linie zurückzuziehen. Und das nicht zum ersten mal.
das zeigt zum einen absolute unsicherheit zum anderen fehlendes Auge und timing
Und unter uwe kommt er da echt keinen schritt weiter, warum hast du ja schon benannt.

Das weitere Problem ist jetzt aber das er gerade in Stuttgart auch auf der Linie absolute Anfangerfehler macht. Bälle nach vorne abklatschen ect.
Er ist immo absolut kein Rückhalt und muß sich schnell fangen
fettkatze

Beitrag von fettkatze » 24.09.2010 20:43

Auch ich hab dem Logan vor Freunden, die ihn immer sehr kritisch sahen immer den Rücken gestärkt, aber ihr habt recht langsam häufen sich die Fehler, auch auf der Linie. Wie du richtig sagtest war die Strafraumbeherrschung noch nie seine große Stärke, dafür war er aber auf der Linie stark.
Wenn sich das nicht legt muß man wirklich über eine Alternative nachdenken. Dann aber bitte den ter Stegen, der ja allgemein gelobt wird als großes Talent, und nicht den Heime, der hat schon zuviel Kredit verspielt. Man kann ja die kleine Hoffnung haben, dass der ter Stegen ein neuer Adler oder Neuer wird. Wenn man so ein Talent hat wäre jetzt die beste Zeit ihm mal ne Chance zu geben, denn schlechter und unglücklicher als der Logan kann´s eigentlich gar nicht mehr gehen.
joborussia

Beitrag von joborussia » 24.09.2010 20:52

Gentleman hat geschrieben: ............Ich denke, dass es in erster Linie ein Kopfproblem ist. Wie er es beheben kann? Keine Ahnung, auch weiß ich nicht woran es liegt.
Unterstützung sollte er - so wie jeder Borusse - auf alle Fälle von uns erhalten. Auch wenn durchaus sachliche Kritik geübt werden darf.
:shakehands: Das haben aber anscheinend hier einige noch nicht begriffen...... :(
fettkatze

Beitrag von fettkatze » 24.09.2010 21:03

[
Unterstützung sollte er - so wie jeder Borusse - auf alle Fälle von uns erhalten. Auch wenn durchaus sachliche Kritik geübt werden darf.[/quote]

Kritik muss sein ! Aber die Spieler, die der Trainer aufstellt müssen unterstützt werden, alles andere ist contraproduktiv und schadet der Mannschaft. Nach dem Spiel darf man dann wieder übers Spielermaterial diskutieren.
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.09.2010 21:10

Einige haben einfach nicht verstanden, dass sie sich hier in einem Forum befinden, in welchem nun einmal schlechte Leistung kritisiert wird. Kritik und Unterstütung haben doch nichts miteinander zu tun und beides ist gleichzeitig möglich.
fettkatze

Beitrag von fettkatze » 24.09.2010 21:17

Kaste hat geschrieben:Einige haben einfach nicht verstanden, dass sie sich hier in einem Forum befinden, in welchem nun einmal schlechte Leistung kritisiert wird. Kritik und Unterstütung haben doch nichts miteinander zu tun und beides ist gleichzeitig möglich.
Absolut Richtig !!!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.09.2010 21:38

Gentleman hat geschrieben:
Neuer bestritt sein erstes Bundesligaspiel mit 20 Jahren, am 2. Spieltag der Saison 06/07 in Aachen (1-0 für Schalke) weil Frank Rost verletzt war.
Ter Stegen ist erst 18 (in dem Alter sind 2 Jahre Unterschied schon eine gewaltiges Pfund) und wir befinden uns bereits am 6. Spieltag, wir stehen mit dem Rücken zur Wand und der Gegner wäre auch nicht Aachen sondern Schalke und die haben - wenn auch nicht überzeugt bis jetzt - ein paar andere Kaliber in ihrem Team.
In seiner ersten Saison hielt Neuer 19x zu null und wurde zum besten Torhüter der Bundesliga gewählt, die Patzer kamen erst später. Zudem ist Frank Rost ein Stinkstiefel und Slomka wollte Ruhe in der Mannschaft haben (meine Interpretation).

Natürlich könnte das Experiment Ter Stegen gut gehen, die Gefahr, dass es scheitert ist jedoch nicht gerade gering. Marc soll ruhig noch 1-2 Jahre Erfahrung in der zweiten sammeln und anschließend hier voll einschlagen.
ich rede aber nciht von einem 1. einsatz, sondern von einem ernst gemeinten versuch, ter stegen dann zu etablieren.
dies geschah bei neuer im übrigen gegen den fc bayern münchen. da saß rost plötzlich überaschend auf der bank!

versteht mich nicht falsch, ich denke so oder so, man sollte nun bailly drinlassen. zumindest bis zur winterpause. doch wenn ein wechsel, dann ter stegen.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 24.09.2010 23:27

spawn888 hat geschrieben:versteht mich nicht falsch, ich denke so oder so, man sollte nun bailly drinlassen. zumindest bis zur winterpause. doch wenn ein wechsel, dann ter stegen.
Dann kannst du dir ja schon mal überlegen, wer in dem Fall neuer 2. und 3. Torwart würde.

Denn mit so einer Entscheidung würden Heimeroth und Bailly umgehend um Freigabe bitten. Heimeroth, weil er (wieder mal) übergangen wurde und Bailly, weil ich ihn nicht für den Typ halte, sich wochen- oder gar monatelang auf die Bank zu setzen. Und da bei beiden der Marktwert doch arg ramponiert würde, man aber dennoch einen erfahrenen, guten Ersatzmann bräuchte, wäre wohl wieder einiges an Transferbudget blockiert.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.09.2010 23:33

und wenn man sich für heime entscheiden würde? wäre das dann der weisheit letzter schluss? oder würde man nicht vllt dann sogar noch nen neuen suchen? und würde bailly da dann nicht auch gehen wollen? komtm doch absolut aufs gleiche raus. würde man dann sogar bailly abgeben und nen neuen holen, dann hätte man heime ebenso umgangen und ter stegen nochmal einen vor die nase gesetzt.
man dreht sich da im kreise. egal was passiert, es gibt enttäuschte und deshalb sage ich ja, lasst bailly nun drin. und wenn es einen wechsel gibt, dann wäre ich für eine entscheidung zugunsten des immensen zukunftspotentials.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 25.09.2010 12:54

Los Logan B., heut machst du so ein Spiel wie damals gegen Bremen. Als der Mann der Tausend Hände. :wink:
Campina

Beitrag von Campina » 25.09.2010 13:01

Es liegt nicht alleine an Logan.Man sollte mal Brouwers und Daems draussen lassen.Die beiden denken,das sie immer gesetzt sind.
Deshalb sind ihre Leistungen im Moment unter aller s.. .Wenn sich nicht heute etwas ändert,das gibt es auf Schalke ein 4-1.
Wenn wir heute verlieren,dann gibt es Montag eine Krisensitzung.Ob dann Frontzek noch Trainer bleibt ist fraglich.
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 25.09.2010 14:32

logan hat für mich ne auszeit notwendig, weill jeder fehler immer mehr emotionen hochbringt. ich denke, gebt dem heimeroth ne chance sich zu beweisen und nehmt den logan raus aus der schusslinie. ist für den logan persönlich gut und für die mannschaft im moment meiner meinung nach auch. gleiches gilt für unseren LV.
Gesperrt