Christian Ziege

Gesperrt
zizou
Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von zizou » 29.10.2008 14:12

@fritzthecat
genau,mal sehen wie lange HM diese situation akzeptiert...
Jubi

Beitrag von Jubi » 29.10.2008 14:31

ColaRumCerrano hat geschrieben: Meyer war es doch, der von sich aus vor seiner Verpflichtung den Kader für einen Mittelfeldplatz stark genug hielt.
Eieiei, das hat es doch auch von Nürnberg bis zum undenkbaren Fall der Fälle geheißen. Daß HM denselben Fehler zweimal begeht, finde ich schon etwas bedenklich, zumal er doch sicher irgendwelche Zugeständnisse im Hinblick auf die Winterpause aushandeln hätte können. Soll das etwa wirklich bedeuten, daß es nicht nötig ist, in der Winterpause zu handeln?

Was Ziege betrifft, muß ich sagen, daß er hierzulande im Süden eigentlich einen recht guten Ruf hat und daß man sein bisheriges Handeln hier relativ gut bewertet. Ich persönlich halte die Vorbereitungen auf die Bundesliga, vor allem die damit verbundenen Transfers, für eher unglücklich. Ich habe zwar keine Ahnung wo die Summen für Jansen gelandt sind, auf dem Spielfeld jedenfalls nicht und wenn doch, wären sie sang- und klanglos durch den Kamin gerauscht.

Natürlich können Fehlgriffe passieren und Midas war ja bekanntlich kein Bundesligamanager aber gerade eben ist die Zeit, in der sich Ziege entweder als erfolgreich oder aber als gescheitert erweisen wird. Die nächsten Wochen und Monate bis zum Ende der Winterpause sind für diese Bewertung entscheidend und so gesehen auch höchst spannend (Etwas weniger Spannung wäre mir allerdings lieber gewesen). Eine Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für verfrüht und deshalb auch für etwas unfair.

Man sollte Ziege schon die Möglichkeit einräumen, diese schwierige Situation zu meistern. Und dies ist durchaus möglich. Man sollte sich hüten, so zu tun, als wäre man hoffnungslos abgeschlagen und hätte keine Chance, denn dem ist nicht so. Sicher ist auch, daß ein ständiges Ringelreihen um die nächste Demontage, die permante "Reise nach Jerusalem" um den nächsten wackligen Stuhl, nicht sehr hilfreich ist, um gemeinsam in ruhigere Gewässer zu kommen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.10.2008 19:01

Jubi hat geschrieben: Man sollte sich hüten, so zu tun, als wäre man hoffnungslos abgeschlagen und hätte keine Chance, denn dem ist nicht so.
Punktemäßig sind wir nach wie vor bei der Musik. Auch Dank der ebenfalls in diesem Jahr scheinbar besonders schlechten Konkurrenz. Nur, die Spielweise ist es, die mich erschreckt. Hier ist dringend ein Hoffnungsschimmer von Nöten, selbst wenn ein solches Spiel dann verloren geht.
Sicher ist auch, daß ein ständiges Ringelreihen um die nächste Demontage, die permante "Reise nach Jerusalem" um den nächsten wackligen Stuhl, nicht sehr hilfreich ist, um gemeinsam in ruhigere Gewässer zu kommen.
So ist es. Mit der Entlassung Luhukays haben wir die letzte Patrone verschossen. Jetzt heißt es Sekt oder Selters. Ist ja auch nicht so, als hätten wir nicht vor der Saison schon gewusst, dass wir gegen den Abstieg spielen. Ziege nun -wie auch immer- anzuschießen oder zu demontieren ist kontraproduktiv, zumal ich seine Arbeit als Sportdirektor bisher durchaus positiv bewerte. Auch was die Neuverpflichtungen angeht. Sein Trainerdebut hat mir wegen der Torhüterentscheidung jedenfalls weit weniger gefallen.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 29.10.2008 19:04

Wichtig ist in jedem Fall, hier jedem Vereinsverantwortlichen an´s Bein zu p.issen. Wo ist denn mal ein Thread, in dem sich die Fans mal selber an die eigene Nase fassen, selbstkritisch sind. Und zwar detailliert und nicht nur oberflächlich. Borussia war mal eine Größe in Europa, wir waren mal richtig gute und g.eile Fans. BEIDES gibt es nicht mehr !
00anton

Beitrag von 00anton » 29.10.2008 20:13

Miami Vice hat geschrieben:
:lol:

Hat der Anton aus Tirol wieder zugeschlagen.

Ich denke jeder hat heute gesehen wo sich Ziege am wohlsten fühlt.

@Anton, mach dir mal um Ziege keine Sorgen, der lebt von den Zinsen auf´n Sparbuch bis an sein Lebensende nicht nur sorgenfrei, sondern auch seine Kinder und Kindeskinder leben damit noch sorgenfrei. Kannst einen drauf lassen, dass er den Job bei uns nicht wegen der Kohle macht und mit absoluter Sicherheit, so zu sagen todsicher, sich nicht die Blöße einer "Zwangsversetzung" geben wird.
Ja Du hast mal wieder recht! Ich habe ja ganz vergessen das er das aus tiefer Verbundenheit zu seiner verstorbenen Mutter macht und das er im Herzen ja schon immer ein Borusse gewessen ist.
Als ob man sich selber in einem Verein wie Borussia Mönchengladbach, der 40000 Mitglieder hat auf irgend einen Posten degradieren kann.
Er hat das sportliche mit JL zu verantworten gehabt. JL wurde entlassen und er sitzt nun selber auf einem Schleudersitz.
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.10.2008 21:35

Tusler hat geschrieben:CZ muss sich jedoch auch vorwerfen lassen,die Qualität der Mannschaft überschätzt zu haben.
Darin sehe ich den entscheidenden Punkt. Und an dem ist letztlich auch JL gescheitert, weil er glaubte die Qualität reiche aus um sein Rotationsprinzip zu verkraften. Für Jl ist es nun mal zu spät, im Falle CZ kann man nur hoffen das er Lehren daraus zieht. Sein Engagement ist vorbildlich und ich mag auch seine kämpferische Art, aber wieviel Ahnung kann man von der Psyche der Spieler haben, wenn man immer (mit einer Top-Einstellung) auf der Profiseite gestanden hat, nicht aber auf der einer Führungskraft? CZ zahlt wohl etwas Lehrgeld, bitter für uns das wir es ausbaden müssen, aber vielleicht profitieren wir irgendwann davon wenn er zu einem gutenTrainer gereift ist.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.10.2008 21:43

Inselfohlen hat geschrieben:Wichtig ist in jedem Fall, hier jedem Vereinsverantwortlichen an´s Bein zu p.issen. Wo ist denn mal ein Thread, in dem sich die Fans mal selber an die eigene Nase fassen, selbstkritisch sind. Und zwar detailliert und nicht nur oberflächlich. Borussia war mal eine Größe in Europa, wir waren mal richtig gute und g.eile Fans. BEIDES gibt es nicht mehr !

Borussia's Sportliche Talfahrt liegt aber ganz bestimmt nicht an uns Fans.
Da gibt es andere Astronauten die das zu verantworten haben oder hatten. :roll:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 29.10.2008 21:52

Norfer Borusse hat geschrieben: Borussia's Sportliche Talfahrt liegt aber ganz bestimmt nicht an uns Fans.
Da gibt es andere Astronauten die das zu verantworten haben oder hatten. :roll:
Da bin ich anderer Meinung, die Nörgelei der Fans bei jeder Kleinigkeit,
trägt zur Unruhe in der Manschaft bei.
Seidem wir im Borussiapark sind hat das Nörgeln immer mehr zugenommen.
Einen Respecktabelen Support hat es doch in den letzten Jahren nicht mehr gegeben.
Aus den einst besten Fans der Liga, ist der überwiegende Teil ein Eventhascherhaufen geworden,
die sich nur beim Döppen mal erheben, ansonsten nur Raunen und Gestöhne,
das nenst Du Unschuldig
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.10.2008 21:59

Kalle .....

Die jenigen die das zu verantworten haben sitzen in der Chefetage weil da oben keiner ist der ahnung von Fussball hat.
Das sind alles unternehmer die im sportlichen bereich absolut keinen Plan haben.
Die Führen die Borussia wie ein klassisches Unternehmen......wenig ausgaben dafür aber viel Gewinn.
Nur die Borussia ist kein klassisches Unternehmen.
Hier zählt nur der Sportliche Erfolg und nicht wieviel einnahmen der Verein hat oder macht.
Diese Einnahmen sind eigendlich dafür gedacht das man einen teil davon in den Sportlichen bereich steckt um damit das Sportliche auch läuft.

Das hat man über Jahre aber nicht getan somit stehen wir zurecht da wo wir jetzt stehen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.10.2008 01:57

1. bin ich anderer Ansicht und 2. ist das OFF TOPIC
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 30.10.2008 10:16

Bruno hat geschrieben:1. bin ich anderer Ansicht und 2. ist das OFF TOPIC

Die Fans sind für diese erfolglosen Jahre der Borussia nicht verantwortlich.
Im gegenteil die Fans sind die jenigen die trotz der miesen Leistung weiterhin treu die überhöhten Eintrittspreise zahlen.
Oder die Auswertsfans die zu jeden vergeigten Auswertsspiel fahren mit der hoffnung man möge dort ein Fussballspiel seiner Mannschaft sehen.

Die Fans geben meist noch alles wenn die Mannschaft bereits das Fussballspielen eingestellt hat. :wut:
Wenn die Mannschaft nur mit halb soviel Herzblut bei der Sache were wie die Fans müßten wir heute mindestens im Internationalen Wettbewerb stehen.

Aber anstatt eine vernüftige Mannschaft hat man Roboter verpflichtet die zu allen ja und amen sagen....hauptsache der charakter stimmt und die mucken nicht auf.... alles andere ist egal!

Das ist zwar OFF TOPIC mußte aber mal gesagt werden.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 30.10.2008 11:22

Zisel hat geschrieben:......zumal ich seine Arbeit als Sportdirektor bisher durchaus positiv bewerte. Auch was die Neuverpflichtungen angeht.
Das sehe ich anders, oder zumindest diffenrenzierter. Ich will hier keine Rechnung aufmachen, aber auch unter Ziege wurde der Kader überwiegend verbreitert und nicht verstärkt. Von der Beurteilung des Leistungsvermögens unserer Zweitligakicker mal abgesehen, da liegt zum Teil eine gravierende Fehleinschätzung vor.
Nik

Beitrag von Nik » 30.10.2008 12:35

Das ist zwar OFF TOPIC mußte aber mal gesagt werden.
Ist doch zum größten Teil Stammtischgerede.
Übrigens: verzichte doch mal auf ein Heimspiel und kauf dir einen Rechtschreibeduden!
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 30.10.2008 12:46

Nik hat geschrieben: Ist doch zum größten Teil Stammtischgerede.
Übrigens: verzichte doch mal auf ein Heimspiel und kauf dir einen Rechtschreibeduden!
Ach, und was für ein Niwo hatte dein Post?
Nik

Beitrag von Nik » 30.10.2008 12:48

Ach, und was für ein Niwo hatte dein Post?
Dem vorhandenen NIWO angepasst, was denn sonst?
patte

Beitrag von patte » 30.10.2008 12:50

wenn du in nem fußballforum kein stammtischgerede haben willst, nik, dann melde dich doch in nem intellektuellenforum an vielleicht triffst du dann niveaumäßig auf deinesgleichen
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 30.10.2008 12:52

Der Vorsitzende des Mensa Clubs: Nik
Nik

Beitrag von Nik » 30.10.2008 12:52

dann melde dich doch in nem intellektuellenforum an vielleicht triffst du dann niveaumäßig auf deinesgleichen
Stimmt, ist aber ein bißchen langweilig für die Mittagspause.
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 30.10.2008 12:52

Nik hat geschrieben:... NIWO ...
Was heisst das ?
Ist das eine Abkürzung ?
Eine politische Vereinigung ?

oder einfach nur keine Ahnung :)

google gibt das aus....
http://www.niwo.nl/
http://www.niwo-medizintechnik.de/
Nik