Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Pechmarie

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Pechmarie » 26.10.2024 06:59

Es ist kein Wunder dass wir keinen Spieler verkauft bekommen. Stuttgart könnte wahrscheinlich sein Maskottchen Fritzle für €20 Mio verkaufen, während unser Kader immer grauer und phantasieloser daherkommt und der Kaderwert immer tiefer in den Keller rauscht.

Der Grund ist einzig und allein die Spielweise. Man kann die anderen Vereine gut verstehen. Wer will Spieler verpflichten, die so etwas abliefern, und das in schöner Regelmäßigkeit.

Warum wir so weit weg von den Fleischtöpfen der Liga sind, kann ich nicht beurteilen. Was ich sehen kann, ist, dass unser Trainer festgefahren ist und nicht alles versucht. Es gäbe noch Möglichkeiten aber die scheinen keine Option zu sein. Warum auch immer.
Das_Flenst

Beitrag von Das_Flenst » 26.10.2024 07:17

Ja, auch ich würde mal auf Ullrich setzen oder auch Ranos einsetzen und mehr auf Neuhaus setzen, aber der Trainer ist dichter dran als ich auf der Couch. Von daher habe ich Vertrauen in die Verantwortlichen bei uns und glaube/hoffe auf eine positive Entwicklung.
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 26.10.2024 08:18

Respektschelle hat geschrieben: 25.10.2024 23:07 Es ist mittlerweile halt wirklich schwierig sich vorzustellen, dass Seoane hier bis zum Ende der Saison auf der Bank Platz nimmt. Es ist alles so komplett uninspirierend. Eine wirklich nennenswerte Entwicklung ist halt einfach nicht zu erkennen und woher die Hoffnung kommen soll, dass es tatsächlich plötzlich besser werden wird, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Hier mal ein Sieg, oder hier mal eine halb ordentliche Halbzeit oder Schlussphase reichen da einfach nicht aus.

Schade, habe mich über seine Verpflichtung eigentlich echt gefreut damals, aber ehrlicherweise weiß man jetzt schon wie es enden wird, nur der Zeitpunkt ist noch nicht klar. :(
Von den gezeigte Leistungen der letzten Saison, der nicht erkennbaren Entwicklung, dem Punkteschnitt und der Anzahl der Gegentore, hätte ein Seoane nach der Saison gehen müssen. Allerdings müsste der dann neue Trainer unbedingt und ohne Kompromisse liefern, denn wenn alle neuverpflichteten Trainer von Virkus nichts deutlich Zählbares hätten erkennen lassen, wäre Virkus auch nicht mehr lange da. Meines Erachtens geht es dabei auch um seine Person. Ein Sportdirektor, dessen Trainerverpflichtung zum Ende einer Saison gehen muss, weil keine Entwicklung zu sehen ist, wird diesen Posten nicht lange bekleiden.

Selbst wenn Seoane bis zum Ende der Saison bleiben und die Entwicklung sowie die Ergebnisse den letzten 45 Spielen entsprechen sollten, muss man sich ganz ehrlich eingestehen, dass Seoane der falsche Trainer für diese Mannschaft war und maßgeblich dafür der Sportdirektor zuständig und verantwortlich ist. Das hat nichts in erster Linie mit seinem Gehalt zu tun, sondern, wie in jedem Unternehmen, dass an der Spitze jemand ist, der offensichtlich die entsprechenden Kompetenzen für bestimmte Entscheidungen mitbringt und danach handelt. Ist diese Person im Nachhinein nicht kompetent genug und trifft die nicht richtigen Entscheidungen, muss man über diese Person diskutieren.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 26.10.2024 08:20

Ich sach immer wieder, es ist das mangelnde Tempo unserer Spieler vorab Defensiv. Die laufen uns alle um die Ohren.
Hier mal ein Auszug aus der Datenbank Bundesliga.com in Sachen tempo für die Saison 24/25. Erfasst wurden 386 Spieler bis jetzt.
Hier mal ein paar Ränge unserer Spieler:

337. Weigl/ 332. Chiarodia/ 327. Friedrich/ 326. Stöger/ 316. Elvedi/ 261. Ranos/ 216. Lainer/ 188. Plea/ 177. Sander/ 175. Itakura. Da rennen wir bei nichtballbesitz einfach wohl in erster Linie dem Gegner hinten nach. Der eine Schritt zu spät oft. Dazu wissen wir selber dass der eine oder andere extrem Mühe hat um seine Handlungsschnelligkeit in Gang zu setzen. Rennt dann den kürzesten Weg zurück in den eigenen Strafraum und bleibt dann irgendwo zwischen unseren Verteidiger stehen um zu *helfen*. Das verunsichert dann zusätzlich. Kann man dies trainieren? Nein, man kann nur ersetzen wenn der Trainerstaff des als Problem sieht. (oder unsere Spodis)

Viel wahres dran stolzes Fohlen und ich lehne mich soweit aus dem Fenster, dass mit dem aktuellen Kader praktisch sämtliche Trainer scheitern würden. Von A wie Alsonso über K wie Klopp zu Z Zidane. Die Struktur fehlt völlig. Vorne eine eigentlich gut laufende offensive vor einer Gummizug angetriebenen Schubkraft.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 26.10.2024 08:36

Das kann nicht sein, als ich hier die Schnelligkeit von Elvedi kritisiert habe, gab es einige hier im Forum die fanden die Kritik falsch. Bin jetzt froh das Du es genauso siehst.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.10.2024 08:39

Auswärts einen Punkt in Mainz geholt und hier im Forum geht mal wieder die Welt unter, müssen alle möglichen Schweinchen durch's Dorf getrieben werden :gaga:
Lucas2012

Beitrag von Lucas2012 » 26.10.2024 08:41

Denke eher das die.meisten mit seoane nicht mehr warm werden. Mir geht's genauso
michy

Beitrag von michy » 26.10.2024 08:49

Mikael2 hat geschrieben: 25.10.2024 23:11 Was ich schon seit Jahren nicht verstehe, wie einfach sich unsere Gegner im Mittelfeld durchsetzen können. Mit etwas mehr Abschlussqualität wäre es ein weiterer Augsburgmoment geworden.
Ja, die Mainzer haben aufopferungsvoll gekämpft und waren freundlicher Weise sehr Abschlußschwach. Der Plan war ja, mit Plea auf der 10 die Bälle nach Vorne zu verteilen, aber das hat nicht funktioniert. Seoane hält an seinen Stammspielern wie Weigl und Plea fest, da kann kommen was wolle und seine bisherigen Ergebnisse, sind sehr überschaubar.
Ein Motivator ist auf jeden Fall nicht, vielleicht muss Bonhof vor jedem Spiel eine Ansage halten, wäre ja mal ein Versuch wert, kann nur besser werden.
michy

Beitrag von michy » 26.10.2024 08:53

HerbertLaumen hat geschrieben: 26.10.2024 08:39 Auswärts einen Punkt in Mainz geholt und hier im Forum geht mal wieder die Welt unter, müssen alle möglichen Schweinchen durch's Dorf getrieben werden :gaga:
Glaube, das ist eher die Enttäuschung darüber, das die Hoffnung auf Besserung, die man Anfang der Saison sehen konnte, schon wieder verpufft ist.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 26.10.2024 08:54

HerbertLaumen hat geschrieben: 26.10.2024 08:39 Auswärts einen Punkt in Mainz geholt und hier im Forum geht mal wieder die Welt unter, müssen alle möglichen Schweinchen durch's Dorf getrieben werden :gaga:
10:0 Torschüsse in der 1. Halbzeit für Mainz, dass ist für mich schon 2. Liga Niveau. Mainz hat diese Saison noch kein Heimspiel gewonnen, da hätte die Mannschaft anders aus der Kabine kommen müssen. Das ist aber eine Einstellungssache vom Trainer und Trainer Team.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 26.10.2024 08:56

Guckst du die Spiele eigentlich auch auch?
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 26.10.2024 09:17

.... und trotzdem lebt das Team. Dies ein riesiger Schritt vorwärts gegenüber letzter Saison. Nicht mehr dieses hängen und sich abschlachten lassen zum Ende des Spiels hin.
Hab ein bisschen geblättert im Archiv. Oft könnte man meinen, dass dort einfach die copy past Tast gedrückt wurde um da Beiträge aktuell einzufügen. Schon Ende Rose, da hat es angefangen. Der Trainer kann nix, gehört entlassen, versteht nix von Fussball und hat keine Ahnung vom wechseln. Der eine hat Erfolg mit RB leipzig, der andere mit Monaco, mein Favo^^ erfolgreich in England und der aktuelle mit mehreren Meistetiteln.
Vielleicht, sollte es zum Thema machen die gleiche Vorgehensweise wie beim Spodi. Man hat doch den absoluten Fachmann bereits im Verein. Glücklich doch für den Verein unter soviel ausgewiesenen Supertrainer in unserem Forum einen Nachfolger auswählen zu können. Der kann alles, versteht alles und stellt sich da dem mainstorm jemand quer und probiert Gründe /Erfklärungen zu finden, zu diskutieren wird er gnadenlos klein geschrieben, der zwar weiss, dass der ball ins Tor muss um zu gewinnen aber sonst von Fussball/Teams sich sein *Fachwissen* bei irgend einem Managerspiel holt. Das fehlende Glied für den Erfolg sich für 20 Euro beim Betreiber erkauft.
bigmac76

Beitrag von bigmac76 » 26.10.2024 09:52

Ich glaube nicht daran, dass es irgendeine Art Ultimatum für Seoane gibt. Und wenn es das gäbe, wäre das gestern keine Werbung für eine Weiterbeschäftigung gewesen.
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 26.10.2024 09:54

Vielleicht sieht unser Spiel im Pokal gegen Frankfurt wieder besser aus. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht gegen einen Gegner, der sich im Pokal regelmäßig blamiert. Man erinnere sich. Die Trümmertruppe vom Main ist letztes Jahr gegen Saarbrücken aus dem Pokal geflogen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
zaskar

Beitrag von zaskar » 26.10.2024 10:13

bis zur 60min und dem Ausgleich nur eine einzige Minichance durch Hack.

Habe in den letzten 40 Jahren als Gladbach Fan ausser unter FF (Farke/Frontzek) NIE solch einen destruktiven Anti-Fussball gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aktuell würde ich bei der Spielweise sicher kein Fan von BMG.

Was spielen wir eigentlich für ein System? Wofür stehen wir?
War es erst nicht vorm Spiel gegen Heidenheim, vor dem der Trainer sagte, er wolle mit aktraktivem Fussball die Fans zurückgewinnen? Chapeua, der Schuss geht nach hinten los.

Wie schon vorher einige schrieben, das Spiel meiner Manschaft ist wirklich nur schwer zu ertragen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.10.2024 10:37

Ruhrgebietler hat geschrieben: 26.10.2024 08:54 10:0 Torschüsse in der 1. Halbzeit für Mainz, dass ist für mich schon 2. Liga Niveau.
Ach was, das ist höchstens Regionalliga :lol: Dass wir zum Ende hin Riesenchancen hatten, wird wieder gekonnt ausgeblendet, muss halt wie immer alles Scheiße sein bei Borussia :gaga:
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 26.10.2024 10:47

Die letzten vier Spiele zeigen einen Wechsel von, ordentlich gespielt zu schlecht gespielt, leider ist das seit drei Jahren fast unser Standard.
Bis auf die letzten 10 Minuten war das gestern grausam zum anschauen, so viele Ungenauigkeiten, Fehlpässe, technische Schwächen und für mich am wichtigsten, überhaupt kein Zugriff im defensiven Mittelfeld.
Man kann sagen die Abwehr hat sich etwas stabilisiert, die letzten drei Gegentore waren überwiegend Pech.
Was mir nicht in den Kopf geht, da reist du mit einem Sieg an, Mainz ist zuhause ohne Sieg und wir lassen uns von der ersten Sekunde an den Schneid abkaufen.
Ich sehe da einfach keinen Fortschritt.
Compagno

Beitrag von Compagno » 26.10.2024 10:56

Es sind aber zwei Paar Schuhe, ob man es ausblendet oder ob man es für so ausschlaggebend hält, dass es die Gesamtbewertung entscheidend aufwertet. Über weite Strecken war das vielleicht sogar schlechter als unser Auftritt in Augsburg. Nach vorne konnte man in der ersten Hälfte überhaupt keine Akzente setzen. Wenn das wenigstens eine Konsequenz dessen wäre, dass man mit aller Gewalt die Null halten will, wäre das ja vielleicht sogar noch vertretbar. Wenn man dann allerdings Amiri, wo jeder Kreisliga-Trainer vor dem Spiel sagen würde: „Passt auf Männer, der hat schonmal höher gespielt“ innerhalb weniger Minuten 3-4 Mal in aussichtsreichen Positionen zum Schuss kommen lässt, dann stimmt es doch hinten und vorne nicht.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 26.10.2024 11:16

HerbertLaumen hat geschrieben: 26.10.2024 10:37 Ach was, das ist höchstens Regionalliga :lol: Dass wir zum Ende hin Riesenchancen hatten, wird wieder gekonnt ausgeblendet, muss halt wie immer alles Scheiße sein bei Borussia :gaga:
Letzten Minuten gut gespielt soll also alles ersetzen? :lol: Du bist ja witzig und das alles Scheiße bei Borussia ist habe ich nicht geschrieben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.10.2024 11:26

Ruhrgebietler hat geschrieben: 26.10.2024 11:16 ...soll also alles ersetzen?...
Genau :lol:
Antworten