Luuk de Jong

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Butsche » 31.03.2013 18:11

borussenmario hat geschrieben:[...]

Könntest Du mal kurz politisch bedingt darlegen, warum Luuk spielt, [....]
Ohne jetzt Spielernamen zu nennen - aber es macht schon einen Unterschied, ob geschätzte 8 oder 20 Millionen Euro Ablösesumme auf der Ersatzbank sitzen.
Zumindest kämen ein Sportdirektor und/oder ein Trainer in Erklärungsnot, warum 2 Spieler die fast 2 Drittel der Transfersumme veranschlagt haben, nicht zum Einsatz kommen.
Das wäre meine politische Erklärung.
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.03.2013 18:14

jehens77 hat geschrieben:

LdJ hat von allen Spielern auf dem Platz inklusive dem SC Freiburg die meisten Zweikämpfe gewonnen. Und das als Stürmer.

Merkst was? ;)

Pn
den eindruck haatten aber alle hier
statistik heisst auch wenn ich mit 11 leuten hinten drin stehe und ein Kopfballduell gewinne
vergiss deien statistik und schau das spiel an - dann brauchste die nicht
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.03.2013 18:16

MuhQ hat geschrieben:Flanken gibts nicht mehr. Wenn wir es schaffen nächste Saison wieder ein ordentliches Kurzpassspiel zu entwickeln, wird de Jong die Bälle halt Flach im Strafraum bekommen.
dann brauchen wir aber einen neuen AV und drei neue MF leute
nicklos

Beitrag von nicklos » 31.03.2013 18:58

Man plant mit Kruse und einem neuen ZM. So Eberl im Doppelpass. Dazu noch ein Backup für Tony und fertig.
underworlder

Beitrag von underworlder » 31.03.2013 19:34

:hilfe:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.03.2013 19:49

Butsche hat geschrieben:Das wäre meine politische Erklärung.
Man kann nicht auf der einen Seite für einen Spieler das Argument in Anspruch nehmen, viel Geld müße bei uns unbedingt spielen, während ein anderer Neueinkauf auf der Bank sitzt, der ebenfalls viel Geld gekostet hat, das kann man drehen und wenden wie man will, es ist paradox..
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 31.03.2013 20:12

borussenmario hat geschrieben: Man kann nicht auf der einen Seite für einen Spieler das Argument in Anspruch nehmen, viel Geld müße bei uns unbedingt spielen, während ein anderer Neueinkauf auf der Bank sitzt, [....]
Der Grund meiner "politischen" Erklärung bezog sich auf diesen Beitrag:
sniper25eis hat geschrieben:Das Luuk spielt ist politisch bedingt, seiner Ablöse geschuldet, da kann man noch so sehr davon sprechen, das nur nach Leistung aufgestellt wird. Mit Xhaka würden 20 millionen auf der Bank sitzen, niemals wird das bei uns passieren. [...]
In Zahlen ausgedrückt: Man kann den Fans vielleicht noch erklären warum 8 Millionen Euro nicht spielen, aber bei 20 Millionen Euro könnte man leicht in Erklärungsnot geraten. Immerhin wären das ca. 2 Drittel der gesamten Transfersumme.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 31.03.2013 20:36

sniper25eis hat geschrieben:Das Luuk spielt ist politisch bedingt, seiner Ablöse geschuldet, da kann man noch so sehr davon sprechen, das nur nach Leistung aufgestellt wird.
Neeee.

Es ist doch wohl auch eine Frage der Perspektive, welches Potential hat ein 22jähriger gegenüber Spielern wie z. B. IdC und/oder Hanke, die auf die 30 zugehen ?
Verbessern die beiden Letztgenannten noch deutlich ihre Zweikampfstärke, ihre Antrittsschnelligkeit, ihre Technik, die Abläufe und das Verständnis im Spiel ?
Doch wohl eher nicht, wäre es anders, hätten sie´s längst getan.
Bei LdJ hat sich da binnen weniger Monate, gerade in Anbetracht der Verletzungspausen, deutlich mehr getan.
Das wird einer der Gründe sein, warum Borussia auf einen 22jährigen Spieler mit sehr viel Potential setzt.
Sorry, aber das monotone Geleier bez. der Ablöse ist inzwischen derartig abgenagt, wo bitte gibt es denn den fertigen Spieler, quasi als Torgarant, für´n Appel und´n Ei ?
Der auch die Spiele aus´m Feuer reißt, wenn 50% der Mannschaft unter ihren Möglichkeiten bleibt ?
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 31.03.2013 20:47

@VFLmoney

Danke! Alles perfekt auf den Punkt gebracht!
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 31.03.2013 21:50

Luuk wird auch gegen Fürth wieder knipsen, Natürlich war das kein gutes Spiel von ihm, das weiß er wohl selbst am besten. Aber jedes Mal wieder alles in Frage zu stellen, ist doch lächerlich. Für mich ist und bleibt er GESETZT :daumenhoch:
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 31.03.2013 21:55

auch gesetzte Spieler brauchen mal eine Pause ... wie die gesetzteren auch :. )
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 31.03.2013 22:01

Der Maßstab für ihn ein gutes Spiel zu machen, ist deutlich höher als bei vielen Anderen. Mal ganz davon abgesehen, dass es wirklich kein gutes Spiel war, muss man das mal sagen. Der Junge bekam wirklich bis auf diesen einen Kopfball nichts. Das hat man an Younes hinter ihm gesehen, auch dieser wurde nicht mit Zuspielen gefüttert.

Die Sache ist doch die:

Gestern gab es bei Sky einen Vergleich zwischen Max Kruse und LdJ. Klar wurde dort, dass Kruse um die 70 (!) Torschussbeteiligungen hatte und LdJ 18 (!!!). Daran sieht man doch wie unausgereift das ganze System bei uns gespielt wird. Der Junge turnt ständig in der eigenen Hälfte rum, agiert als Aushilfsaußenverteidiger und erobert Bälle. Gerade in der ersten Halbzeit hatte er einige technische Unzulänglichkeiten, andererseits hat er auch den einen oder anderen Ball gut erobert, das muss man ihm schon lassen. Wenn er permanent in der eigenen Hälfte rumdümpelt, braucht sich keiner wundern, wieso er nicht vorne als Anspielstation fungieren kann. Dass er nicht so schnell wie PH ist, sollte bekannt sein und da kann er vor allem nichts für. Er hat andere Qualitäten. Es ist allerdings schlichtweg falsch ihn so zu kritisieren, wie das von einigen gemacht wird, weil er das größte Opfer unseres Systems ist. Das System greift nicht, de Jong trifft nicht. So einfach ist die ganze Geschichte.

Wenn man das Ganze mal außer Acht lässt, kann man ihn eigentlich nur loben. Das beziehe ich nicht auf das Spiel gestern, da er, wie bereits vorher erwähnt, einige technische Fehler in Hälfte 1 vor allem hatte. Was der Junge aber läuft, kämpft und sich durchbeißt, ist wirklich aller Ehren wert. Leider wird es hier so gut wie gar nicht honoriert.

Wenn ich mir stattdessen einen Mlapa anschaue, der nach 70 Minuten circa in die Partie kommt und eben diesen Kampf nicht annimmt, dann ist für mich da ein klarer Unterschied erkennbar.

Ich bin weiterhin pro LdJ :bmg:
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 31.03.2013 22:12

:daumenhoch:
raute56

Beitrag von raute56 » 31.03.2013 22:12

Nicht nur Du! :daumenhoch:
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 31.03.2013 22:24

Gladbacher01 hat geschrieben: Wenn er permanent in der eigenen Hälfte rumdümpelt, braucht sich keiner wundern, wieso er nicht vorne als Anspielstation fungieren kann. Dass er nicht so schnell wie PH ist, sollte bekannt sein und da kann er vor allem nichts für. Er hat andere Qualitäten. Es ist allerdings schlichtweg falsch ihn so zu kritisieren, wie das von einigen gemacht wird, weil er das größte Opfer unseres Systems ist. Das System greift nicht, de Jong trifft nicht. So einfach ist die ganze Geschichte.

Ich bin weiterhin pro LdJ :bmg:
:daumenhoch:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 01.04.2013 13:20

@Butsche, danke für die Erklärung meiner "politischen" Sichtweise. Hätte ich genauso geschrieben, stand aber auch schon so in meinem Ursprungsbeitrag, trotzdem Danke.

@Froggy, ich bin irritiert, im Live Thread postest Du das Du das Spiel nicht sehen kannst um direkt nach dem Spiel die Spieler und die Kritiker kommentieren und bewerten zu wollen. Ich gestehe jedem seine subjektive Meinung zu, aber um sich diese über ein Spiel erlauben zu können benötigt man doch erstmal die Grundlage, also das Spiel oder nicht?
underworlder

Beitrag von underworlder » 01.04.2013 13:48

ich bin und bleibe der meinung das wir den falschen stürmer für unser spielt geholt haben und jetzt haben wir das problem das wir das system umstellen müssen und das klappt nicht , weil wir die mannschaft dafür nicht haben. also ist es schon ein trauer spiel die ganze saison!denke das wir so dringend auch keinen stürmer gebraucht hätten .zumal für die wahnsinns summe , er ist nunmal der teuerste transfer der vereins geschicht! auch wenn es nervt.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 01.04.2013 13:56

Ja, es nervt. Und es wird nicht mal dadurch interessanter, dass man es alle paar Stunden ständig wiederholt.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 01.04.2013 14:09

sniper25eis hat geschrieben: @Froggy, ich bin irritiert, im Live Thread postest Du das Du das Spiel nicht sehen kannst um direkt nach dem Spiel die Spieler und die Kritiker kommentieren und bewerten zu wollen. Ich gestehe jedem seine subjektive Meinung zu, aber um sich diese über ein Spiel erlauben zu können benötigt man doch erstmal die Grundlage, also das Spiel oder nicht?
Stimmt, da ich auf Osterbesuch bei meiner Mutter bin hatte ich dieses Wochenende nicht die Möglichkeit LigaTotal zu schauen. Aber ich habe
genug Live Spiele komplett gesehen um einen LdJ beurteilen zu können.

Konkret zu seiner Leistung in FB habe ich weder im Live Thread , noch hier was geschrieben.

Ich beurteile einen Spieler auch nicht nach einem Spiel, sondern auf die gesamte Spielzeit.
borussenhans

Beitrag von borussenhans » 02.04.2013 23:24

ich persönlich finde underwordler hat recht .

De jong ist einfach der falsche stürmer für uns egal wiviel er gekostet hat, er passt nicht und jetzt soll er passend gemacht werden, was man ja an der spielweise sieht das es nicht klappt !

Wir wollen schnell spielen und da sieht man immer wieder wenn hermann oder younes nen konter fahren müssen sie abbrechen und warten weil de jong einfach nicht schnell genug vorne ist , man sollte ihn mit nem gomez vergleichen der bekommt aber von leuten wie robben ribery oder schweini kroos bälle genau serviert , diese spieler haben wir aber nicht also bekommt er auch keine bälle und keine bälle keine tore also ist es der falsche mann für uns !
Habe fertig
Gesperrt