Lucien Favre

Gesperrt
Favre-Beobachter

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.01.2012 15:24

Lateralus hat geschrieben:Größtenteils. Aha. Welcher Teil denn nicht?
dass Eberl investieren will.

Der Rest ist erstunken und erlogen. Weil eigentlich ist es umgekehrt. Eberl ist eifersüchtig auf Favres Erfolg, weil er den ganzen Lob bekommt, und so will Eberl ihn halt weghaben. Aber er kann ihn nicht von sich aus entlassen, weil er sonst auf die Mütze bekommt. Daher ärgert er Favre damit, dass er irgendwelche 30-jährige Standfussballer verpflichten will, die zudem nun aber so gar nicht ins Konzept passen. Favre ist verärgert, dementiert zwar den dummen Bild-artikel, den Eberl in Auftrag gegeben hat, aber gibt auch kein klares Bekenntnis ab. So haben Eberl, und dieses mal auch mit Babbel, und all die Medien zusammen abgestimmt, wer an welchem Tag diese "Favre kein Bekenntnis"-Geschichte usw. wiederkaut, damit die Geschichte immer schön weiter köchelt. Öffentlich sagt Eberl aber natürlich, dass er investieren will (die Transfers sind schon mit Babbel abgestimmt) und dass die ganzen Geschichten Blödsinn seien. Sind sie ja auch. Es ist alles umgekehrt. Eberl ist der Mobber. :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.01.2012 15:27

Eberl sagt ja, mit uns hat keiner der Autoren gesprochen. Nun lese ich den Spiegelartikel und finde prompt ein Zitat von Favre:
"Eine Mannschaft muss richtig zusammengestellt sein", sagte Favre dem SPIEGEL.
Huch, wie kann das denn sein? Woher kommt denn bitte das Zitat, wenn keiner mit denen gesprochen hat?

Hab mir dann mal die Mühe gemacht, dieses Zitat aus dem Gespräch mit Spiegel mal zu googeln und siehe da:

Zitat Favre im Spiegel Interview: "Eine Mannschaft muss richtig zusammengestellt sein."

Also hat er doch mit dem Spiegel gesprochen......

Er sagte diesen Satz, der in dem aktuellen Artikel zitiert wird, in einem Spiegel Interview von 2009,
da war er noch Hertha Trainer....

Das find ich :schildsensationell: daneben....

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-64845737.html

Pfui deibel Spiegel, so arbeiten sonst nur Boulevard Schmierfinken :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.01.2012 15:38

AlanS hat geschrieben:Richtig. Deswegen gefällt mir bei dem eigentlich ja gut gemeinten Avatar auch nicht, dass lediglich die Bild das Ziel der Faust ist.
Bild
Kicker & Co gehören doch auch genau so dazu ...
wir sollten uns absprechen.
Ein Teil nimmt das Avatar mit der BLÖD, ein Teil den Exszess, ein Teil SpOn..
aufgrund meines Nicknames bleib ich bei der BLÖD :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.01.2012 15:42

Favre-Beobachter hat geschrieben:so haben Eberl, und dieses mal auch mit Babbel, und all die Medien zusammen abgestimmt, wer an welchem Tag diese "Favre kein Bekenntnis"-Geschichte usw. wiederkaut, damit die Geschichte immer schön weiter köchelt. Öffentlich sagt Eberl aber natürlich, dass er investieren will (die Transfers sind schon mit Babbel abgestimmt) und dass die ganzen Geschichten Blödsinn seien. Sind sie ja auch. Es ist alles umgekehrt. Eberl ist der Mobber. :lol:
wiederkauen, kochen, umrühren, online stellen... na dann guten apetit!!
das schmeckt den anhängern gar nicht, es wird einem schlecht, das zeug muss wieder raus in den foren.... die presse nimmt das wieder auf kaut das noch ein paar mal wieder, kochen, umrühren,.....
klingt lecker oder nicht? :?
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 10.01.2012 15:45

So viel Schmierentheater der Medien wie in den letzten Tagen ist wirklich widerlich. Da wird derzeit wirklich alles versucht um Unruhe in den Verein zu bringen, weil sie derzeit keine anderen Themen auf der "Pfanne" haben. Entweder verpflichten wir alle Spieler dieser Welt, oder bei uns hauen alle ab. :roll:

Das aber alles wirklich so dermaßen billig, ohne jegliche Beweise und mit sämtlichen Widersprüchen, das man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 10.01.2012 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 10.01.2012 15:50

Gibt es die Avatare "gegen Express,Spiegel" schon?
Andy1983

Beitrag von Andy1983 » 10.01.2012 16:05

"Es gibt Zusatzeinnahmen aus dem ungeplanten Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale, dem Eintrittsgeld (Zuschauerschnitt bisher: 50.000) und den erhöhten TV-Einnahmen durch die gute Tabellenplatzierung. Ein Gladbach-Insider beziffert die Investitionssumme auf 27 bis 30 Millionen Euro. Diese könnte bei Erreichen der Europa League oder gar der Champions League noch weiter ansteigen."

Quelle: Spiegel Online

Kann mir nicht vorstellen das Favre jetzt geht... wegen einem Spieler?! RN zähl ich da nicht mit, der ist leichter zu ersetzen. Mit der Voraussetzung jetzt demnächst so viel investieren zu können sieht es doch garnicht so schlecht aus. :bmg:

Also Lulu, geh einkaufen und führe unsere Borussia weiter nach oben bitte. :D
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.01.2012 16:10

schaut euch doch mal um über was diskutiert wird in den borussenforen und transfermark.de!!??

teilweise haben es bild, spiegel+co schon geschafft so viel unsicherheit unter den bmg fans zu schüren das auf einmal wieder über die köpfe von königs, bohnhof, schippers und eberl diskutiert wird, nur weil man befürchtet das borussia evtl. zu wenig geld für verstärkungen bereitstellen will und es damit zu einer evtl. trennung von favre und einigen spielern am saisonende kommen würde.

die grundlage für diese diskussionen dafür bilden viele haltlose gerüchte der medien und meinungen von fans in den foren.

so gibt man den medien futter zum schreiben für den nächsten artikel. ich mache bei so einer diskussion nicht mit.
:schilddagegen:
Andy1983

Beitrag von Andy1983 » 10.01.2012 16:14

3Dcad hat geschrieben:die grundlage für diese diskussionen dafür bilden viele haltlose gerüchte der medien und meinungen von fans in den foren.
Naja! Ich finde ein paar Spieler von uns sollten sich auch mal mehr zu Borussia bekennen. Das würde dann auch schon wieder bissl Ruhe reinbringen. Arango, Dante etc....

:offtopic:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 10.01.2012 16:29

Einige sind aber auch einfach nur naiv oder eher schon dumm wenn sie den ganzen "Rotz" aus den Medien glauben. Viele Dinge sind so offensichtlich an den Haaren herbeigezogen, das ein wenig nachdenken schon gehörig dazu beitragen könnte, viele Dinge richtig einzuschätzen.

Wenn ich teilweise schon höre und lese das über einen möglichen Nachfolger von Favre diskutiert wird, fällt einem nicht mehr viel ein, wie man diesen Leuten noch helfen könnte.
MAK

Beitrag von MAK » 10.01.2012 16:45

Andy1983 hat geschrieben: Naja! Ich finde ein paar Spieler von uns sollten sich auch mal mehr zu Borussia bekennen.

:offtopic:

So wie Reus und Geldstädter ? Nene, lieber schweigen und bleiben !
Ich habe vor wenigen Tagen (vor der Bekanntgabe der Wechsel) noch gelacht,
als ein Freund meinte, dass die, die am lautesten schreien, oft am schnellsten Weg sind ...
Zaman

Beitrag von Zaman » 10.01.2012 17:16

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:[wir sollten uns absprechen.
Ein Teil nimmt das Avatar mit der BLÖD, ein Teil den Exszess, ein Teil SpOn..
aufgrund meines Nicknames bleib ich bei der BLÖD :mrgreen:
Naja ein erster schneller Entwurf :mrgreen:
Bild

Ich wollte sie explodieren lassen, aber die Größe hier ist leider begrenzt :mrgreen:
Mattin

Beitrag von Mattin » 10.01.2012 17:49

Ach Kinders, einigen Leuten scheint unsere Hammer Hinrunde ganz offensichtlich nicht zu schmecken, anders kann man eine solche Berichterstattung wohl nicht interpretieren.
Aus sämtlichen "Kanonenrohren der Presse" wird jeden Tag aufs Neue mit wilden Spekulationen ein Horror-Szenario gemalt.

Langweilig!

Wir haben einer der besten Trainer der Liga und das schöne ist, er wird es auch bleiben. :mrgreen:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 10.01.2012 17:53

Ob jetzt an solchen Meldungen was dran ist oder nicht.

Dieser ganze xxxx macht mich nervös
Kane

Beitrag von Kane » 10.01.2012 18:03

stöh hat geschrieben:
Mich auch. Kann mir andererseits nicht vorstellen, dass alle abhauen nach so einer Hinrunde...es sei denn die Rückrunde wird total verkorkst, aber da glaube ich nicht dran.

Ist Favre nicht damals (welch Ironie) zu uns gekommen, weil wir solange an Frontzeck festgehalten habe? Einer seiner Gründe war doch, dass bei uns ein Trainer in Ruhe arbeiten kann bis zum damals fast bitteren Ende. Daher versteh ich nicht wieso Favre dann selbst nach 1 1/2 Jahren abhauen soll.
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 10.01.2012 18:07

stöh hat geschrieben:Ob jetzt an solchen Meldungen was dran ist oder nicht.

Nicht nur dich.....
Würde mich echt mal über ein paar echte Bekenntnisse zu Borussia freuen :bmg:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 10.01.2012 18:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Bild
Unfassbar, dass sich nun auch der "Spiegel" auf BLÖD-Niveau begibt! :shock:
Das ist ja fast schon Verleumdung! :wut:

Herbert, kannst du evtl. ein ähnliches Avatar auch gegen dieses Polit-Magazin (werde mein monatliches Abonnement ab sofort kündigen) erstellen? Sowas sollten wir uns echt nicht bieten lassen!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.01.2012 18:38

Schau mal ein paar Beiträge über dir, da gibts von Zamann schon eins gegen alle drei...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 10.01.2012 18:47

Mobst hat geschrieben:...sollte sich der Favre echt so anstellen, dann sollte er mal überlegen, bei welchem Club er angestellt ist. Seine bisherige Arbeit ist überragend, aber wir sind halt nicht Real usw.! Wir spielen seit 20 Jahren mal wieder ne gute halbe (!!!!!!) Saison, haben aber bis jetzt noch nichts erreicht, sind nicht reich, demzufolge kann es schon mal vorkommen, dass uns gute Spieler verlassen! Das ist nun mal so! Er muss ja jetzt nicht fröhlich hüpfend durch die Gegend laufen, aber braucht auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen.

:bmg:
Zeige uns einen einzigen glaubwürdigen Beleg, dass dies der Fall ist. Es wird höchste Zeit, dass LF mal Klartext spricht ... sonst werden wir noch zum Spielball unserer ach so seriösen deutschen Presse. Diese Negativ-Stimmung & wilde Spekulationsorgie mancher Medien könnte sich nämlich fatal auf die Rückrunde auswirken, wenn die Mannschaft den verdammt schwierigen Rückrunden-Auftakt in den Sand setzt.

borussenmario hat geschrieben:Schau mal ein paar Beiträge über dir, da gibts von Zamann schon eins gegen alle drei...
Alles klar. :daumenhoch:
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 10.01.2012 19:19

Diese ganzen Gerüchte und Spekulationen um und über den Romand und die Borussia, die derzeit im Umlauf sind, sind nur ein leiser Vorgeschmack auf das was uns in den nächsten Tagen noch erwartet.

Bald sind Trainer und Mannschaft zurück aus dem Trainingslager, bald gibt es bei Reklame1 wieder das tägliche "Bundesliga aktuell", ups, das tägliche "Bayern aktuell". Dann wird um Favre und die Borussia erst richtig die Post abgehen. Dann wird garantiert noch mehr über Favre und die Mannschaft gehetzt, spekuliert und suggeriert.

Warum nur stehen Favre und die Borussia zur Zeit bundesweit so im Interesse der Medien? Von der BLÖD über den Spiegel, über RTL, über Reklame1 bis zur Hintertupfinger Zeitung.

1) Winterloch und außer dem Thema Wulff Sauregurkenzeit?
2) Rache der Journaille an Favre? Hat er doch, weil er Reus bat seinen Wechsel zum BVB vorzeitig bekannt zu geben, die Schmierfinken um viele schöne Storys gebracht!
3) Die echte Borussia ist DIE Überraschung der Vorrunde, gerade da fallen wilde Gerüchte und Spekulationen auf fruchtbaren Boden, sprich bringen Auflage und Quote.
4) Stecken vielleicht die Platzhirsche der Liga, also größere Vereine und Vereine mit mehr Geld dahinter? Also z.B. Bayern, Dortmund, Schulden 04, Golfsburg und die Spätzleesser, weil sie uns als neuen Konkurrenten sehen? Ihre Beziehungen zu den Medien sind bestimmt besser als unsere. Durch sie etwas Unruhe in unsere Borussia hineinzubringen, könnte da nicht schaden!
5) Ist es für die Medien viel zu ruhig um unsere Borussia? Ruhiges Umfeld, ruhiges Präsidium, ruhige Spieler, zurückhaltender Trainer und keine Skandale?

Wie dem auch sei, für mich steht fest: Favre bleibt bei uns und bastelt weiter an seiner idealen Mannschaft. Der Romand nutzt die Chance und macht sich bei uns als zweiter Trainer nach Weisweiler unsterblich. Eberl wird die Borussia personell sehr gut verstärken und die Reus-Millionen gut anlegen. Die Neuen aus der letzten Sommerpause und aus dieser Winterpause zeigen jetzt was sie können. Wir legen eine sehr gute Rückrunde hin, angefangen damit, dass wir die Bayern ohne Punkte nach München zurückschicken.

Die Wiedergeburt des "Mythos Borussia" geht weiter, die Fohlen galoppieren wieder. Trotz der ganzen Gerüchte und Spekulationen!
Gesperrt