Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
hAnn007

Beitrag von hAnn007 » 01.09.2008 13:56

Nach einem schwachen Spiel zwei Starke..

er nimmt den Kampf gegen die Kritik mit ordentlich Selbstbewusstsein an, das gefällt mir sehr und ist estenziell für einen Torwart.

Ab und zu kann man bei ihm leider immer noch schwächen entdecken, aber ich hoffe dass er diese zumindest deutlich verringern kann :)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 01.09.2008 14:03

Heimeroth hat insgesamt gesehen ein gutes Spiel gegen Bremen gemacht. Allerdings wieder mal mit einem Kardinalbolzen. Kratzt Baumjohann den Ball beim Stand von 2-0 nicht von der Linie, möchte ich nicht wissen wie die Nummer ausgegangen wäre. Darüber hinaus offenbart Heimeroth nach wie vor erhebliche Schwächen in Sachen Strafraumbeherrschung. Das wird fast bei jeder etwas gefährlicheren Flanke oder Ecke deutlich. Drei Schritte raus und anschließend das Gleiche wieder zurück. Bei seinem Gardemaß ziemlich unverständlich. Daran muß er arbeiten sonst wird er nie ein richtig sicherer und entschlossener Torwart.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.09.2008 14:50

Top Leistung, Christofer, und drei Punkte festgehalten! Danke :anbet: Dein Vorgänger wurde bei ähnlich schlechter Strafraumbeherrschung enthusiastisch gefeiert, aber das wird bei dir auch schon noch! Nur weiter so :daumenhoch: Ach ja: viertbester Torhüter der Liga. Nach kickernoten :D
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 01.09.2008 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 01.09.2008 14:59

HerbertLaumen hat geschrieben:Dein Vorgänger wurde bei ähnlich schlechter Strafraumbeherrschung enthusiastisch gefeiert, aber das wird bei dir auch schon noch!
Aber Heime bleibt wenigstens stehen, während der Vorgänger oft ziemlich planlos durch den 16´er geflogen ist ! :lol:

Also deutlich besser!
Safety

Beitrag von Safety » 01.09.2008 15:02

HerbertLaumen hat geschrieben:Top Leistung, Christofer, und drei Punkte festgehalten! Danke :anbet: Dein Vorgänger wurde bei ähnlich schlechter Strafraumbeherrschung enthusiastisch gefeiert, aber das wird bei dir auch schon noch! Nur weiter so :daumenhoch: Ach ja: viertbester Torhüter der Liga. Nach kickernoten :D
Hmm...ich finde Keller jetzt dort als Maßstab zu nehmen doch nicht gut. Man kann sagen was man will... Kasey wird immer ein verdienter Borusse bleiben und er hat uns sicher öfter den A.rsch gerettet als Heimeroth. Ich hoffe, dass Heime ihn einholen wird...aber noch ist es nicht soweit!!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 01.09.2008 15:05

Bökelberger hat geschrieben:Darüber hinaus offenbart Heimeroth nach wie vor erhebliche Schwächen in Sachen Strafraumbeherrschung. Das wird fast bei jeder etwas gefährlicheren Flanke oder Ecke deutlich......Daran muß er arbeiten sonst wird er nie ein richtig sicherer und entschlossener Torwart.
Ich finde Du solltest die Kirche mal im Dorf lassen. Heime hat super gehalten, und das ist nicht nur meine Meinung.

Strafraumbeherrschung ist doch so etwas wie die Kür für einen Torwart. Und egal an wen ich da jetzt denke, mir fällt kein Keeper ein der dies zu Deiner Zufriedenheit löst. Jetzt am WE ist z B. ein Lehmann wieder zweimal böse unter die Flanken gelaufen, der wurde im ersten Spiel ja hier so vehement mit Heime verglichen. Enke, Kahn, Wiese, die haben alle auch ihre Aussetzer beim rauslaufen!

Ich finde das muss doch auch mal relativiert werden!
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 01.09.2008 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 01.09.2008 15:07

Safety hat geschrieben:Kasey wird immer ein verdienter Borusse bleiben.....
Da ist er ja, der Joke zum Wochenanfang! :mrgreen:
Safety

Beitrag von Safety » 01.09.2008 15:10

FritzTheCat hat geschrieben: Da ist er ja, der Joke zum Wochenanfang! :mrgreen:
Und was ist daran lustig?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 01.09.2008 15:11

Safety hat geschrieben:Und was ist daran lustig?
Naja für mich macht ein verdienter Borusse einen anderen Abgang, aber ist ja hier nicht Thema! :wink:
Weichei
Beitrag von Weichei » 01.09.2008 15:14

Bökelberger hat geschrieben: Allerdings wieder mal mit einem Kardinalbolzen. Kratzt Baumjohann den Ball beim Stand von 2-0 nicht von der Linie, möchte ich nicht wissen wie die Nummer ausgegangen wäre.
Ah, die Worte des Premiere Reporters. Das der Ball aus fünf metern mit Druck geköpf wurde, der Ball flach neben Heime kam und dadurch schwer zu halten wird weggelassen.
Bei einem Schuss aus 20 Metern würde ich das unterschreiben mit dem Bolzen, aber wir reden wir über einen Kopfball nach einer Ecke,wo man sich eher fragen sollte, wie der so frei köppen kann. Ohne den Reflex wär das Ding reingegangen, weil Heime den Speed des Ball rausgenommen hat.
Safety

Beitrag von Safety » 01.09.2008 15:15

Hmm...in seinem alter...auslaufendem Vertrag und Abstiegssorgen ist es verständlich nicht auf einen 1-Jahresvertrag aufzuspringen oder?

Aber hast Recht...ist ein anderes Thema...für mich hat sich Kasey nichts zuschulde kommen lassen. Hat übrigens auch mehreren Spielern zum Wechsel geraten. Zum Beispiel Bradley ;-)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.09.2008 15:15

Safety hat geschrieben:Kasey wird immer ein verdienter Borusse bleiben...
Natürlich, das würde ich auch nie anzweifeln, er hat uns ja auch oft genug gerettet und dafür habe ich ihn geliebt. Nur Strafraumbeherrschung hatte er auch nicht drauf ;) Es gibt sowieso nur einige wenige Torhüter, die das richtig gut beherrschen, und zwar so, dass der zb weggefaustete Ball nicht postwendent wieder zur Flanke oder gar zum Torschuss wird.
Safety

Beitrag von Safety » 01.09.2008 15:17

Wo wir wieder bei Kamps wären....den ich auch sehr schätze...aber das hatte er auch nicht drauf. Wie soll er das dann anderen vermitteln? Genauso wie Gerry Ehrmann einem guten Torhüter grundsätzlich unnötige Showelemente beizubringen scheint!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.09.2008 15:20

Safety hat geschrieben:Wo wir wieder bei Kamps wären....den ich auch sehr schätze...aber das hatte er auch nicht drauf. Wie soll er das dann anderen vermitteln?
Ich glaube nicht, dass Kamps das muss. Jemand so etwas zu vermitteln ist einfacher, als es selber zu praktizieren. Ich denke schon, dass Uwe ihm das beizubringen versucht, ihm aber auch sagt "Wenn du nicht 100% sicher bist, den Ball zu bekommen, geh lieber zurück ins Tor!"
Nordi

Beitrag von Nordi » 01.09.2008 15:22

Bökelberger hat geschrieben: Allerdings wieder mal mit einem Kardinalbolzen. Kratzt Baumjohann den Ball beim Stand von 2-0 nicht von der Linie, möchte ich nicht wissen wie die Nummer ausgegangen wäre.
GUt zu wissen wer premiere kuckt und wer live kuckt gelle ;-)
Und wie konnte der da so frei zum kopfball kommen?WO war der gegenspieler oder war das etwa CH? :shock:
Lobe

Beitrag von Lobe » 01.09.2008 15:22

Es spielten 18 Torhüter letztes Wochenende in der ersten Liga. Und alle 18 zeigten keine 100% fehlerfreie Leistung über volle 90 Minuten. Wenn man also ernsthaft will kann man jedem im Nachhinein irgend etwas aufs Brot schmieren.
Wenn man wissen möchte wie das Spiel verlaufen wäre, wenn Baumjohann diesen Ball nicht von der Linie gegratzt hätte, sollte man auch mal gleich die Frage stellen, wie das Spiel verlaufen wäre, hätte Heimeroth nicht 2-3 """"sehr gute Chancen""" für Bremen vereitelt. Irgendwie kann man es auch übertreiben. Er ist nicht perfekt aber man könnte ihm ja mal eine Leistungssteigerung bescheinigen, ohne das einem ein Zacken aus der Krone fällt.
Safety

Beitrag von Safety » 01.09.2008 15:27

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass Kamps das muss. Jemand so etwas zu vermitteln ist einfacher, als es selber zu praktizieren. Ich denke schon, dass Uwe ihm das beizubringen versucht, ihm aber auch sagt "Wenn du nicht 100% sicher bist, den Ball zu bekommen, geh lieber zurück ins Tor!"
Er ist da leider etwas zu oft unsicher und zögerlich. Aber ist jetzt eigentlich eine Frechheit nach solch einem guten Spiel darüber zu diskutieren. Er hat jetzt 2 gute Leistungen gebracht und ich hoffe auf mehr. Kritik kommt noch früh genug wieder auf.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 01.09.2008 15:43

Nordi hat geschrieben:GUt zu wissen wer premiere kuckt und wer live kuckt gelle ;-) Und wie konnte der da so frei zum kopfball kommen?WO war der gegenspieler oder war das etwa CH? :shock:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das erschließt sich mir nicht. Dafür gibts entsprechend andere Threads. Und ob sowas im TV oder live im Stadion verfolgt wird, ist ebenso unrelevant. Fakt ist, geht der Ball zum 2-1 rein und wir verlieren anschließend noch Punkte, ginge das auch klar auf die Kappe des Torwarts. Man kann Fehler - selbst wenn man will - nicht schönreden.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 01.09.2008 15:46

Bökelberger hat geschrieben: Fakt ist, geht der Ball zum 2-1 rein und wir verlieren anschließend noch Punkte, ginge das auch klar auf die Kappe des Torwarts. Man kann Fehler - selbst wenn man will - nicht schönreden.
Unglaublich, diskutierst Du allen Ernstes Bälle die hätte wenn und aber reingegangen wären?????? :oops:

Du entfernst Dich immer mehr vom Status eines Diskussionspartners. Meine Meinung, tut mir leid!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.09.2008 15:48

Weichei hat geschrieben: Das der Ball aus fünf metern mit Druck geköpf wurde, der Ball flach neben Heime kam und dadurch schwer zu halten wird weggelassen.
Bei einem Schuss aus 20 Metern würde ich das unterschreiben mit dem Bolzen, aber wir reden wir über einen Kopfball nach einer Ecke,wo man sich eher fragen sollte, wie der so frei köppen kann. Ohne den Reflex wär das Ding reingegangen, weil Heime den Speed des Ball rausgenommen hat.
Für die paar Millisekunden Zeit hat er prima reagiert und letztendlich, wie Du sagst, erst dafür gesorgt, daß der Ball überhaupt geklärt werden konnte. Einen Patzer kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
Gesperrt