Werder Bremen
- Nothern_Alex
Re: Werder Bremen
War da nicht mal kik der Sponsor? Die sind ja auch nicht gerade für die Unterstützung sozialer Arbeitsbedingungen in Asien bekannt.
Das hat seltsamerweise keinen interessiert.
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Aber Asien ist sehr weit weg, da interessiert das wo und wie Kik seinen Ramsch anfertigen läßt leider ziemlich wenige.
Es gibt auch Leute die machen in armen Ländern billig Urlaub, in total abgeschotteten Ressorts, Ägypten z.B. Wie es in diesen Ländern zugeht interessiert die auch nicht. So ist das leider mit den Menschen heute, Geiz und billig ist halt geil...... 

könnte massive proteste von tierschützern vor den spielen geben.für beide seiten nicht förderlich.Viersener hat geschrieben:das wird noch lange gehenallofs gegen peta.. peta gegen wiesenhof .. und werder...

- Oldenburger
schön war ka aussage das man vor ort gewesen ist und sich selbst ein bild von dem betrieb gemacht hätte,soll die mannschaft jetzt im übrigen auch tun,dass se diese massnahmen gegenüber den medien "verteidigen" können
ka meinte, dass läuft da alles astrein bei wiesenhof
ist ja im allgemeinen so, in der gesamten wirtschaft,dass wenn sich "hohe herren" für einen besuch anmelden extra 4 wochen nicht geputzt wird
teilweise glaubt ka echt die wernerfans schlafen mit dem kopp an der heizung

ka meinte, dass läuft da alles astrein bei wiesenhof

ist ja im allgemeinen so, in der gesamten wirtschaft,dass wenn sich "hohe herren" für einen besuch anmelden extra 4 wochen nicht geputzt wird

teilweise glaubt ka echt die wernerfans schlafen mit dem kopp an der heizung

scheinbar hat da jedes Hühnchen noch ein eigenes nestchen .......Volker Danner hat geschrieben:„Oldenburger Geflügelspezialitäten GmbH“
kommt das denn so als werbebanner aufs Trikot? eventuell noch ein paar freilaufende, körnerpickende hühner aufs frische, grasgrüne Jersey..
leider ist herr Wiese(nhof), der knackig braune broiler, ja als potenzielle werbeikone nicht mehr vefügbar..
ersnthaft :
für die XXXXXX Scheisse sind nur wir verbraucher selbst verantwortlich , wenn man für ein halbes Hähnchen gefühlt so viel zahlt ( und auch nicht bereit ist mehr zu zahlen ) wie 4 Äpfel , sollte man sich nicht wunderrn wenn man gleich noch ne Ration Antibiotikum mit bekommt ......
wenn euch mal bei krankheit die Kohel für die apotheke fehlt , ihr ne starke entzündung habt , esst jeden Tag 2 halbe Hähnchen und ihr werdet gesund
müüssen sie - lachhaft , informier dich mal .....Stolzer-Borusse hat geschrieben:Beginn
Also was ein Aufstand wegen ein paar Hühnchen.
Was mich immer mehr erschüttert, als das irgendwo, irgenein Tier, nicht artgerecht gehalten wird, ist, das es vielen, vielen Menschen hierzulande so schlecht geht. Die müssen auf der Straße leben, betteln, haben keine Familie, keine richtigen Freunde, nix.
Ende
du scheinst vom sozialstatt null ahnung zu haben , und wenn irgendwer in München keien wohnung zugewiesen bekommt muss er eben ein wenig aufs land , da gibts sozialwohnungen ohne ende
von arbeitnehmern wird auch flexibilität erwartet , konkret bei uns wird zugemutet 2 mal tgl ( hin und zurück ) im zweifel 2 std zu fahren , darf man dann nem wohnungslosen auch zumuten woandest hinzuziehen

beschwer dich über soziale zustände in fast alen ländern , aber nicht in deutschland - wahrscheinlich lachen dich die bettler die am monatsende mehr als du haben heute noch den XXX ab
doch die feldbusch war sehr an dem Thema interessiertNothern_Alex hat geschrieben:War da nicht mal kik der Sponsor? Die sind ja auch nicht gerade für die Unterstützung sozialer Arbeitsbedingungen in Asien bekannt.

denke schon nach dem ARD Report war da interesse in der bevölkerung da
äh , was sagst den zu deinem Samsung handy oder samsung TV ....Nothern_Alex hat geschrieben:War da nicht mal kik der Sponsor? Die sind ja auch nicht gerade für die Unterstützung sozialer Arbeitsbedingungen in Asien bekannt.

i
danke für die PNOldenburger_Borusse hat geschrieben:schön war ka aussage das man vor ort gewesen ist und sich selbst ein bild von dem betrieb gemacht hätte,soll die mannschaft jetzt im übrigen auch tun,dass se diese massnahmen gegenüber den medien "verteidigen" können![]()
ka meinte, dass läuft da alles astrein bei wiesenhof![]()

ist eine schöne scheindiskussion hier. die meisten essen hier jeden tag ihr schnitzel regen sich über die herstellungsbedingungen auf aber morgen ist der positive verdrängungswettbewerb wieder in gang.
tönnies macht ja auch viel kohle damit. wobei tönnies mit herstellung wenig zu tun hat sondern nur am zerkleinern des schnitzels. bei wiesenhof ist das ja anders. ich esse weniger fleisch werde aber glaub ich nicht mehr zum veganer. ich will das ein wenig ändern, aber ich kann das auch nur bedingt da es in meinem job eben um das thema automation in der logistik geht. d.h. ich kann bewußter einkaufen aber der trend zu diesem weltweiten hin-und her transportieren der waren und lebensmittel und der preisvergleiche am weltmarkt kann ich damit nicht stoppen. ich kann mein gewissen beruhigen und andere ein wenig davon überzeugen. das war es auch schon. nachhaltigkeit ist das zauberwort. ws will ich mit einem apfel aus neuseeland? mit orangen im hochsommer? mit super gesunden convenience essen weil ich vom smartphone nicht mehr wegkomme und zu faul bin einen frischen apfel zu schälen? ich drifte aber jetzt mega ab....
BTT.

- Volker Danner
zwei kommentare von user bones von TM. er ist werderaner und veganer der sich aber sehr moderat und realistisch zu diesem thema äußert. so etwas ließt man von veganern selten bis nie. jeder der gegen massentierhaltung ist sollte sich das mal durchlesen...
http://www.transfermarkt.de/de/sponsore ... ml#p829144
http://www.transfermarkt.de/de/sponsore ... ml#p830677
alles andere als leicht für die verantwortlichen diesen sponsor den fans zu verkaufen beim tag der fans.
http://www.youtube.com/watch?v=R6Q8yX4jNZk

http://www.transfermarkt.de/de/sponsore ... ml#p829144
http://www.transfermarkt.de/de/sponsore ... ml#p830677
alles andere als leicht für die verantwortlichen diesen sponsor den fans zu verkaufen beim tag der fans.
http://www.youtube.com/watch?v=R6Q8yX4jNZk
- Oldenburger
3Dcad hat geschrieben:so etwas ließt man von veganern selten bis nie

und nicht selbstverständlich....hatte mal das vergnügen mit einer veganerin zu abend zu speisen

die muss aber auch irgendwie veganerin dritten grades oder so gewesen sein....ist nix was einen schatten wirft oder so

Heute Nacht aus dem Urlaub gekommen, 2 Wochen Gran Canaria,man war das wunder wunder wunderschön...So jetzt mal meine Meinung zum Sponsor Wiesenhof habe das im Urlaub nur in der Süddeutschen Zeitung mitbekommen,aber was da wieder von gemacht wird, ist doch absolut lächerlich.Natürlich sind die Bilder nicht schön die man von Wiesenhof gesehen hat,aber wo gibt es solche Bilder nicht wo Massentierhaltung stattfindet?Überall auf der Welt wo 1000de von Tiere gehalten werden wird man tote Tiere finden,und die Bilder von der Peta sind immer die selben. Ob es von Uli seinem Nürnberger Bratwürstchen ist wo es halt um Schweine- massentierhaltung geht oder sonst wo.Wir als Konsumenten wollen alles günstig haben und wer das nicht möchte muss auf den Bauerhof fahren und dort sein frisch geschlachtetes Freilaufendes Hähnchen kaufen und das 4 fache bezahlen.Alle die sich jetzt aufregen sollen sich mal hinterfragen, wo zb. die Stadionwurst oder teilweise auch das Fischbrötchen herkommt,bestimmt nicht von freilaufenden Schweinchen auf den grünen, den es so gut geht oder von Fischen die mit liebe aus dem Meer gefangen nein die werden sogar ohne betäubung geschlachtet und verrecken weil sie keine Luft mehr bekommen.Diese doppelmoral in diesem Land kotzt mich sowas von an,ob die Leute von der Peta auch wissen wo zb. auch ihre Kleidung hergstellt wird?Das sind dinge die mich wirklich aufregen ,wo Kinder blutige Hände haben von der vielen arbeit oder Erwachsene vor lauter erschöpfung in den Fabriken umfallen und mit einen Hungerlohn abgespeist werden nur das wir unsere Kleidung günstig kaufen können und sich die großen Konzerne die Taschen voll stecken können auf kosten armer Menschen...Oldenburger_Borusse hat geschrieben:Bin schon ganz gespannt wie Bam Bam die Sache sieht......der alte Hühnerdieb
PS. ja ich achte so gut wie möglich darauf das meine Kleidung nicht aus billiglohn Ländern kommt und unterstütze auch organisatioren die sich gegen Menschenmissbrauch durch Arbeit einsetzt...
So habe fertig...Wiesenhof...das ist nee Wurst

- Oldenburger
wusste ich doch gleich,dass du die sache richtig einschätzt
also zumindest aus meiner sicht.
finde nur den aufschrei der wernergemeinde jetzt so geil
denke ich werde mir nächste woche nochmal bremen auf meinen tourenplan setzen und beim wernertraining vorbeischauen.
dann hoffe ich auf protestler der peta und werde die kollegen mal fragen,ob se denken, dass das schwein aus dem ihre schuhe sind selbstmord begangen hat

also zumindest aus meiner sicht.
finde nur den aufschrei der wernergemeinde jetzt so geil

denke ich werde mir nächste woche nochmal bremen auf meinen tourenplan setzen und beim wernertraining vorbeischauen.
dann hoffe ich auf protestler der peta und werde die kollegen mal fragen,ob se denken, dass das schwein aus dem ihre schuhe sind selbstmord begangen hat

Das sind wir aber froh, dass der nächste Bild-Leser aus dem Urlaub wieder da ist und was von Doppelmoral schreibt, weil manche Wisenhof blöd finden.
Na ja, wer drauf steht alles mit der gleichen langweiligen "Ist mir eigentlich egal" Meinung zu kommentieren wird schon wissen was gut ist.
Das Forum hier ist für mich durch, in jedem Fred der gleich gequirlte und vorgekaute Müll.
Dann doch lieber 11 Freunde lesen, da denken die Autoren wenigstens noch etwas weiter als die eigene Stadtgrenze...
Na ja, wer drauf steht alles mit der gleichen langweiligen "Ist mir eigentlich egal" Meinung zu kommentieren wird schon wissen was gut ist.
Das Forum hier ist für mich durch, in jedem Fred der gleich gequirlte und vorgekaute Müll.
Dann doch lieber 11 Freunde lesen, da denken die Autoren wenigstens noch etwas weiter als die eigene Stadtgrenze...
Jeder wird euch zustimmen, dass viele Menschen (mich eingeschlossen) in manchen Dingen zu bequem oder zu geizig oder einfach zu uniformiert, weil desinteressiert sind.
Trotzdem wird man kaum jemanden finden, der sich an leidenden Tieren oder Menschen erfreut. Gibt es natürlich, aber es sind die wenigsten.
Ich würde das weniger als Doppelmoral sehen. Das Problem ist doch, dass man mit Gewohnheiten aufwächst und viele Dinge dadurch als selbstverständlich sieht, ohne sie zu hinterfragen. Und wenn ich Dinge hinterfragen möchte, kostet mich das Zeit. Um erstmal rauszufinden welches Fleisch ich essen darf, welche Kleidung ich anziehen darf, welchen Strom ich benutzen darf, welche Firmen ich generell boykotieren müsste, dann bleibt irgendwann nicht mehr viel übrig, weder Zeit für anderes, noch Produkte, die nicht in irgendeiner Form unmoralisch sind.
Deshalb Menschen zu verlachen, die versuchen einen Teilaspekt zu verbessern, ist lachhaft. Ist es besser, wenn Leute, obwohl sie Schuhe anhaben, versuchen etwas für den Tierschutz zu erreichen oder wäre es dir lieber, wenn das keiner mit Schuhen versucht ?
Sry für off topic, aber es ärgert mich, wenn Leute verlacht werden, die Zeit und Energie aufwenden, während man selber vorm Computer sitzt und moralische Hoheit simuliert.
Trotzdem wird man kaum jemanden finden, der sich an leidenden Tieren oder Menschen erfreut. Gibt es natürlich, aber es sind die wenigsten.
Ich würde das weniger als Doppelmoral sehen. Das Problem ist doch, dass man mit Gewohnheiten aufwächst und viele Dinge dadurch als selbstverständlich sieht, ohne sie zu hinterfragen. Und wenn ich Dinge hinterfragen möchte, kostet mich das Zeit. Um erstmal rauszufinden welches Fleisch ich essen darf, welche Kleidung ich anziehen darf, welchen Strom ich benutzen darf, welche Firmen ich generell boykotieren müsste, dann bleibt irgendwann nicht mehr viel übrig, weder Zeit für anderes, noch Produkte, die nicht in irgendeiner Form unmoralisch sind.
Deshalb Menschen zu verlachen, die versuchen einen Teilaspekt zu verbessern, ist lachhaft. Ist es besser, wenn Leute, obwohl sie Schuhe anhaben, versuchen etwas für den Tierschutz zu erreichen oder wäre es dir lieber, wenn das keiner mit Schuhen versucht ?
Sry für off topic, aber es ärgert mich, wenn Leute verlacht werden, die Zeit und Energie aufwenden, während man selber vorm Computer sitzt und moralische Hoheit simuliert.
- Oldenburger
@tobegerm
hast du nicht gestern noch zum attentat auf löw aufgerufen
glorreiche idee dich hier zu verabschieden
@muhQ
schön geschrieben.
so macht halt jeder seine eigenen erfahrungen....die einen vorm pc ...die anderen live mit der peta.
sollte jetzt auch nicht so rüberkommen, dass ich das ins lächerliche ziehe, wenn sich jemand sozial engagiert.
entschuldigung wenn es so rüberkam.
hast du nicht gestern noch zum attentat auf löw aufgerufen

glorreiche idee dich hier zu verabschieden

@muhQ
schön geschrieben.
so macht halt jeder seine eigenen erfahrungen....die einen vorm pc ...die anderen live mit der peta.

sollte jetzt auch nicht so rüberkommen, dass ich das ins lächerliche ziehe, wenn sich jemand sozial engagiert.
entschuldigung wenn es so rüberkam.
warum sollen PETA durch die welt reisen wenn die bilder immer die gleichen sind? man muss aufpassen das man PETA nicht sofort in eine schublade steckt. vielleicht haben die nur eine chance dinge ins rollen zu bringen wenn sie provokant die leute schocken? wen interessiert denn ein bild in der medienwelt von nicht ganz so gut gepflegten tieren?Bam Bam hat geschrieben:Überall auf der Welt wo 1000de von Tiere gehalten werden wird man tote Tiere finden,und die Bilder von der Peta sind immer die selben.
PETA wird versuchen die mediale plattform von werder zu nützen. ich behaupte nicht um sich selbst besser darzustellen oder werder fertigzumachen, sondern um den menschen klarzumachen das es auch mit mehr tierschutz gehen könnte. der wiesenhofdeal von werder kann sich auch positiv auf den tierschutz auswirken wenn wiesenhof und PETA anfangen zusammenzuarbeiten. why not.

tobegerm hat geschrieben:Das sind wir aber froh, dass der nächste Bild-Leser aus dem Urlaub wieder da ist und was von Doppelmoral schreibt, weil manche Wisenhof blöd finden.
Du schreibst aber auch nee ...,und genau mit solchen Usern wie du es bist,lohnt es sich auch nicht zu diskutieren

- Stolzer-Borusse
Kann ich bei dem User nicht bestätigen ! Ne andere Meinung wie ich zum Thema hat er sicherlich. Er hat jedoch auch das ein oder andere Argument, welches seine Meinung plausibler macht ! Vielleicht sollte man das, mit der diskusion, erst mal versuchen... Ist manchmal, wenn nicht beide Seiten total verbohrt sind, äußerst aufschlussreich !
Großen Teilen deines vorherigen Post, stimme ich persönlich jedoch zu !
Großen Teilen deines vorherigen Post, stimme ich persönlich jedoch zu !
Zuletzt geändert von Neptun am 17.08.2012 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten.