BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Alpenvulkan

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 04.07.2013 13:06

Och, nach Meinung einiger war doch die letzten Saison bereits "die Rückkehr auf den Boden der Tatsachen" :mrgreen:.

Die Transferperiode gerät in der Tat ein wenig zur Hängepartie, sozusagen zum "Fluch der guten Tat". Ist hat blöd, wenn ganz Europa weiß, dass Kohle vorhanden ist.

Und wenn der GF, der bis dato einen richtig guten Job gemacht hat, allen Zeitungen auch noch konkrete Zahlen nennt, ist dies nicht wirklich von Vorteil. . .
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.07.2013 18:01

na also.. geht doch noch jemand zu den Täuschern..

BVB: Aubameyang unterschreibt bis 2018

Borussia Dortmund hat die Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang nun auch offiziell bestätigt. Der Stürmer kommt vom französischen Erstligisten AS St.Etienne und unterschrieb beim Champions-League-Finalisten einen Vertrag bis 2018. "Er ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar, hat enormes Tempo in seinen Aktionen, strahlt Torgefahr aus", sagte Sportdirektor Zorc über den Nationalspieler Gabuns. Nach Auskunft des Klub-Bosses von St. Etienne wird für den BVB die Zahlung von 13 Millionen Euro Ablöse plus einer leistungsabhängigen Bonuszahlung von zwei Millionen Euro fällig.

zdfsport.de
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2013 18:19

Dann könnte Lewandowski doch noch wechseln.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.07.2013 18:30

"Er ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar, hat enormes Tempo in seinen Aktionen, strahlt Torgefahr aus", sagte Sportdirektor Zorc über den Nationalspieler Gabuns.

hmm.. ob das zum Lewandowski Ersatz reicht?

aber was will man/Verein mit einem unzufriedenen Spieler? das ende der geschichte wird wohl eines Heiko Herrlich gerecht..
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2013 18:32

Für mich ist Aubameyang ein Mittelstürmer.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 04.07.2013 18:33

Ich denke, sollte der Unausschreibbare von Shaktar kommen und Lewandowski bleiben, werden sich Blaszczykowski und Aubameyang um den Platz auf der rechten Auenbahn kloppen. Vom Spielertyp ist er Reus ähnlich, nur mehr Stürmer.
El Mika

Beitrag von El Mika » 04.07.2013 18:49

Alpenvulkan hat geschrieben:Und wenn der GF, der bis dato einen richtig guten Job gemacht hat, allen Zeitungen auch noch konkrete Zahlen nennt, ist dies nicht wirklich von Vorteil. . .
Auf der einen Seite natürlich eine ziemliche Dummheit; andererseits vielleicht Kalkül, wenn man bedenkt, dass auch Summen von bis zu 100 Millionen für die Verstärkung der Mannschaft genannt werden...und ich kann mir nur schwer vorstellen, inwiefern Verantwortliche anderer Vereine abschätzen können, was tatsächlich vorhanden ist.
Ich glaube kaum, dass die sich blind auf Zeitungsmeldungen verlassen, weil die sich ja ganz anders als ein normalinteressierter mit der Materie auskennen.

Aber davon mal abgesehen, redet der Herr Watzke auch für mein Empfinden etwas zu viel.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.07.2013 18:50

HerbertLaumen hat geschrieben:Für mich ist Aubameyang ein Mittelstürmer.
hab ihn 2-3 mal und das nur in ausschnitten im Europapokal verfolgen können.. diese video-eindrücke untermauern allerdings deine these..

http://www.youtube.com/watch?v=j6S8XaDgOZ4
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2013 18:56

Schaunmermal. Vllt. haben die den auch nur gekauft, um endlich einen Spieler vorstellen zu können :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.07.2013 18:29

Bericht: BVB holt Mchitarjan

Der Wechsel des armenischen Mittelfeldspielers Henrich Mchitarjan (24) zum Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund ist laut übereinstimmenden Medienberichten so gut wie perfekt. Wie "Sky" und der "kicker" vermelden, hat sich eine BVB-Delegation um Sportdirektor Michael Zorc und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mit den Verantwortlichen des ukrainischen Double-Siegers Schachtjor Donezk auf eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro geeinigt. Es seien nur noch letzte rechtliche Details zu klären.

zdfsport.de
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.07.2013 12:15

Klopp: "Wir jagen die Bayern wie Robin Hood"

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... -Hood.html
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 07.07.2013 12:39

Der BVB ist gefangen in einer unglaublichen Schizophrenie.
Man will gerne weiterhin der Arbeiterverein sein, der alle Bevölkerungsschichten anspricht, bis hin zum hart schuftenden Ruhrpottler, der jeden Cent zusammenkratzt, um seine Dauerkarte zu bezahlen. Man will eine Mannschaft aus jungen, selbstgemachten Talenten präsentieren, die Marketingmaschinerie mit "Echte Liebe" läuft auch noch nebenbei auf vollen Touren.
Auf der anderen Seite gibt ein Watzke stolz mit den Massen an Kohle an, die der BVB diesen Sommer verprassen will und geht damit genau in die entgegen gesetzte Richtung, voll hinein in den "aufgeheizten Markt" und lässt keinen Funken mehr von der Idee über, die den BVB zur Nr.2 Deutschlands gemacht hat. Keine deutschen Talente mehr, lieber teure Griechen, Afrikaner und Armenier.
Man ist kein Stück "Robin Hood", wie Jürgen Klopp suggeriert. Als nächstes versucht er sich bestimmt an einem "kleines gallisches Dorf"-Vergleich. :roll:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 07.07.2013 13:57

was sollen sie denn machen???
sie müssen investieren um weiter mitreden zu können....sollen sie sagen wir setzen nur auf talente und vergessen es oben mitzuspielen?
wir haben letztes jahr auch mit geld geklotzt seh ich nichts verwerfliches drin
und bayern besticht auch nicht durch ne eigene talentförderung..die kaufen sich auch viel zusammen
ich persönlich mag den bvb auch wenn das viele nicht verstehen..habe dort bis 2009 10 jahre gelebt tolle menschen im pott und nen toller fussballverein
Zuletzt geändert von Neptun am 07.07.2013 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
MAK

Beitrag von MAK » 07.07.2013 14:13

Nein, aber sie sollen wenigstens nicht so tun, als wäre sie der tollste Verein der Welt ... Sie stellen sich selbst als Arbeiterverein dar, bei dem sich alle Spieler doch soo mit dem Verein identifizieren, da ist das Problem.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 07.07.2013 14:39

midnightsun71 hat geschrieben:was sollen sie denn machen???
MAK sagt es: Sich nicht als Gegenentwurf des FC Bayern darstellen. Das sind sie nämlich überhaupt nicht und genau darin steckt mein Problem.
Der BVB ist kein Robin Hood, der mit Pfeil und Bogen gegen die Bazookas aus München kämpfen muss. Wenn sich Freiburg oder Mainz so darstellen, kann man das vielleicht noch akzeptieren, aber nicht, wenn eine Aktiengesellschaft mit einem geplanten Transfervolumen von 50 Millionen € das macht.
Nico9

Beitrag von Nico9 » 07.07.2013 14:56

Richtig, der feine börsennotierte Arbeiterverein, der seinen zweiten Stern überm Wappen 2 Meisterschaften verdankt, die beide mit Geld bezahlt wurden das einfach nicht da war. Amoroso, Rosicky - die fette Zeit bevor das dicke Ende kam... Dreister hat in der Liga noch keiner über seine Verhältnisse gelebt, aber man ist ja systemrelevant, kann ja nichts passieren.
Und dann der Robin Hood-Vergleich, also gehts noch?
Was denkt der Klopp denn wo er seine Neuzugänge herholt?
Denkt der etwa der holt die armen Jungs irgendwo aus der Gosse?
Nein, die hinterlassen sämtlich eine Anhängerschaft eines anderen Vereins die für den Wechsel genauso dankbar ist wie die BVB-Fans für Götzes Wechsel, kennen wir ja nicht zuletzt von Herrn Reus.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 07.07.2013 15:06

warum so ein hass gegen dortmund ..kann ich nicht nachvollziehen..sorry

alle vereine oben haben ihre schlechten seiten incl wir..siehe königs und steuern

abernatürlich wird das gleich mit gegenaussagen auseinandergenommen

ich finde klopp macht in dortmund nen top job auch herr watzke..ätzend war der meier...

und reus ist gebürtiger dortmunder ..der ist dort hingegeangen wegen seiner familie und weil er dort auf höchsten niveau fussball spielen kann
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 07.07.2013 15:34

Und hier kommt die erste :wink:

Königs und die Steuern waren als Privatperson... das hatte nichts mit dem Verein
Borussia zu tun..

Dortmund hatte, vor der Zeit des Herrn Watzke die Erfolge wie schon einige vorher schrieben, sich mit Geld erschlichen was nicht zur verfügung stand...

Jeder andere Verein wäre wg kleinerer Vergehen bestraft worden... sieht man jetzt ja bei einigen Vereinen

Und warum sich die über den Götze aufregen kann ich nicht verstehen, seine Eltern kommen aus Bayern und er hat immer betont das er dort einmal spielen möchte...

Und er kann genauso sagen: Die bekommen soviel Geld für mich, dann ist doch auch alles ok...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.07.2013 16:01

Borusse 74 hat geschrieben:Dortmund hatte, vor der Zeit des Herrn Watzke die Erfolge wie schon einige vorher schrieben, sich mit Geld erschlichen was nicht zur verfügung stand...
Auf diesen auf Pump gekauften Erfolgen basiert auch die Mannschaft und die Erfolge von heute, ist doch klar, dass man als ehemaliger Meister und CL-Sieger attraktiver für gute neue Spieler ist, auch wenn das Geld nach der Beinahe-Pleite nicht mehr ganz so üppig floss.

Weitere Gründe, warum ich dieses Unternehmen nicht leiden kann: die Herrlich-Geschichte, die Reus-Geschichte (auch wenn die halbwegs vernünftig ablief), deren Stadionsprecher, die komische "Freundschaft" zum Äffzäh, deren Geheule und Gejammer, wenn es nicht so läuft, wie sie das wollen, der bigotte Hummels, der zu jedem Scheiß den moralischen Zeigefinger erhebt, aber zu dem, was in seinem Verein schiefläuft, kein Tönchen sagt, der manchmal neu aufkeimende Größenwahn und jetzt aktuell dieses Getue von wegen "Arbeiterverein" und "echte Liebe" und der kindische Versuch, sich als die Guten zu positionieren. Klopp kommt auch noch dazu, aber der ist mir mittlerweile noch der Netteste in dem Haufen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.07.2013 16:09

herr Watzke hat selbst damals schon mitgetrickst.. er war seit 2001 Schatzmeister der Täuscher und ab 2005 wurde er bei denen Geschäftsführer!

[..] bis ihn die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA am 15. Februar 2005 zum Geschäftsführer berief, nachdem er bereits seit November 2001 Schatzmeister des Fußballvereins gewesen war. Diesen Posten gab er jedoch am 20. November 2005 an Reinhold Lunow ab. Zudem führt er in Personalunion die Geschäfte des hundertprozentigen Tochterunternehmens BVB Stadion Holding GmbH

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Watzke
Antworten