Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
3Dcad

Re: Hamburger SV

Beitrag von 3Dcad » 09.02.2014 13:23

lustig das er sich via facebook bewirbt.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 09.02.2014 13:31

Oder die HSV-Kogge geht endgültig unter! :shock:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 09.02.2014 13:32

Tendenz: Sollte Sportchef Oliver Kreuzer wie am Sonnabend nach dem Spiel auch am Sonntag noch darauf bestehen, dass der in der Kritik stehende Bert von Marwijk Trainer bleibt, dann könnte es auch Bestrebungen geben, Kreuzer ebenfalls zu entlassen.
Ein Trainer Magath unter einem Sportchef Kreuzer dürfte dagegen kaum vorstellbar sein – genauso wenig wie ein "Weiter so" ohne personelle Konsequenzen. Unklar ist allerdings, ob es am Nachmittag tatsächlich eine Mehrheit im Aufsichtsrat für Magath als neuen Vorstand gibt, den Trainer van Marwijk könnte dagegen nur der Vorstand entlassen.
http://mobil.abendblatt.de/sport/fussba ... agath.html

Hmmmm, sieht wohl so aus, das heute das ganz große Gedeck aufgefahren wird.

Also, die Forderung an den Vorstand : " Schmeißt BvM raus, oder wir schmeißen euch raus !"
Wird BvM entlassen, dürfte Felix M. Interimscoach ( und hauptamtlicher Vorstand ) werden und sofort Kreuzer absägen.
Weigert sich der jetzige Vorstand, BvM zu entlassen, fliegen alle raus.
Und Magath ist der neue Käpt´n auf´m HSV-Dampfer.

Alles im Griff auf´m sinkenden Schiff, wie man so sacht.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 09.02.2014 13:35

Oder Keine Panik auf der Titanic! O weiah, dagegen war ja der FC Kölle zu seinen turbulenten Zeiten ein gut geführter Verein! :shock:
Tagedieb

Beitrag von Tagedieb » 09.02.2014 14:17

Moinsen!
War gestern im Stadion, ein Kollege hatte eine Karte über. Nordtribüne, A-Rang. Vor Anpfiff herrschte eine hoffnungsvolle Atmosphäre. Selbst nach dem 0:2 war für hiesige Verhältnisse noch ein sehr guter Support da. Bis dann das 3. Tor fiel. Ab da war Feierabend, Totengräberstimmung. Und Angst vor den nächsten Spielen, gerade auch vor Braunschweig, weil die ja den platz umpflügen und kämpfen.

Mit den Leistugen der letzten Spiele steigen sie ab, definitiv. Na, wird ne lustige Arbeitswoche, allenthalben geistert das Abstiegsgespenst durch die Fleete...
don pedro

Beitrag von don pedro » 09.02.2014 14:22

mal sehen ob die bosse da abgesetzt werden.es brennt lichterloh da.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bosse.html
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 09.02.2014 15:27

Ich kann mir durchaus ein Szenario vorstellen, dass der Vorstand des HSV entlassen wird und Kreuzer + van Marwijk von Felix Magath in einer Doppelfunktion Trainer / Sportdirektor abgelöst werden. Vielleicht wäre eine solche Radikallösung sogar die Beste, um in der Liga zu bleiben.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 09.02.2014 15:30

Kommt Felix Magath? Vor-Abstimmung endet 5:2!

http://hsv-blog.abendblatt.de/
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 09.02.2014 16:08

aber das würde doch bedeuten, dass kreuzer heute abend nicht in den sportclub dürfte :shock: :shock:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 09.02.2014 16:31

Das kann man mit dem armen Mann doch nicht machen :o

Wir wäre es, wenn man die Meldung erst morgen bekannt gibt und Kreuzer heute noch den Sportdirektor spielen kann?

Wobei ich nicht nachvollziehen kann, was ein Sportdirektorwechsel in der derzeitigen Situation bringen soll. Seine Möglichkeiten sind ja nun außerhalb der Wechselfrist stark eingeschränkt. Der Trainer Magath als harter Hund wäre eine Möglichkeit, damit die Spieler sich für den Rest der Saison voll und ganz auf die Spiele konzentrieren. Sollte das gut gehen, kann Magath den Trainerstuhl wieder freigeben und in Reihen des HSVs eine andere, einflussreiche Aufgabe übernehmen. Und dann hat man die Möglichkeit im Sommer die Positionen des Trainers und des Sportdirektors neu zu besetzen. Und man kann in aller Ruhe überlegen, ob man den Vorstand bei der Gelegenheit auch gleich mit entsorgt.

Aber das wäre die vernünftige, normale Lösung und wenn man sich in diesen Tagen beim HSV etwas sicher sein kann, dass das Normale in Hamburg nichts zu suchen hat.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 09.02.2014 16:58

Magath steht für den HSV bereit

Felix Magath lehnt eine mögliche Aufgabe beim abstiegsbedrohten Hamburger SV nicht ab.

"Wenn mir jemand so eine Aufgabe anbieten würde, könnte ich mir Gedanken darüber machen. Bis jetzt ist es nicht passiert", sagte der 60-Jährige dem Radiosender WDR 2.

Zur sechsten HSV-Niederlage in Serie gegen Hertha BSC meinte der Ex-HSV-Profi: "Es ist fürchterlich, wie sich die Dinge da entwickelt haben."

Der Aufsichtsrat des HSV soll sich nach Informationen des "Hamburger Abendblatt" bereits am vergangenen Donnerstag mit Magath getroffen haben.

zdfsport.de
mitja

Re: AW: Hamburger SV

Beitrag von mitja » 09.02.2014 17:02

Volker Danner hat geschrieben:Magath steht für den HSV bereit

".. könnte ich mir Gedanken darüber machen. Bis jetzt ist es nicht passiert"

zdfsport.de
Jetzt wird aber jede Mücke zu Elephanten! Wenn man die Schlagzeile mit dem Zitat vergleicht, grenzt das doch an Lüge. :roll:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 09.02.2014 17:06

mitja hat geschrieben: Jetzt wird aber jede Mücke zu Elephanten! Wenn man die Schlagzeile mit dem Zitat vergleicht, grenzt das doch an Lüge. :roll:
"Wenn mir jemand so eine Aufgabe anbieten würde, könnte ich mir Gedanken darüber machen. Bis jetzt ist es nicht passiert"[..]

das kann man durchaus da hineininterpretieren, finde ich..
mitja

Beitrag von mitja » 09.02.2014 17:10

Ne, Volker, bei "steht bereit" erwarte ich eine konkretere Aussage als "könnte mir Gedanken machen". Das heißt doch garnichts. :nein:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 09.02.2014 17:16

nun ja.. wie soll er es momentan denn anders formulieren? zudem möchte Magath nicht als Königsmörder dastehen, sollte der Aufsichtsrat den sportl. Vorstand entlassen..
mitja

Beitrag von mitja » 09.02.2014 17:24

Ich weiß ja nicht, was er meint. ;)
So wie Magath es gesagt hat, würde ich es formulieren, wenn mir die Lage zu heikel wäre und ich keine Lust auf den Job hätte.
Magath hatte ja bekannt gegeben, daß er keinen Trainerposten mehr will. Wenn er wirklich "bereit" wäre, hätte er darauf hinweisen können, daß das nicht mehr aktuell ist.
Aber das soll Alles nicht mein Problem sein. :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 09.02.2014 17:31

mitja hat geschrieben: Aber das soll Alles nicht mein Problem sein.
meines auch nicht.. wer Quälix lange genug kennt, kann bei seinen aussagen zwischen den zeilen lesen.. muss allerdings, durchaus, nicht immer richtig sein..
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 09.02.2014 18:38

Dieter Matz informiert in seinem blog:

"Um kurz nach 18 Uhr kam der Hinweis vom HSV, dass es sich “noch ziehen” wird – so zwei, drei Stunden. Also, ich denke, dass sich hier vor 21 Uhr nichts tun wird."
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 09.02.2014 18:44

das wird aber eng, wie soll kreuzer da was planen
sportclub geht doch um 22.50 los :animrgreen2:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 09.02.2014 18:47

Das Magath sich momentan zurückhält ist doch nachvollziehbar. Jarchow will am Trainer festhalten und Kreuzer auch. Ein Engagement für Magath wäre nur möglich wenn man zunächst den Vorstand aus dem Weg räumt um Magath zu instalieren. Ob im Aufsichtsrat die notwendige Mehrheit erzielt werden kann ist auch ungewiss.

Aber Magath in Personalunion Trainer / Sportdirektor würde zumindest ein Zeichen setzen und meiner Meinung den Anstieg verhindern. Hätte man Magath noch während des offenen Transferfensters instaliert hätte Kühne mit Sicherheit nochmal seine Geldbörse auf gemacht um für Verstärkung zu sorgen.
Antworten