Hamburger SV
Re: Hamburger SV
lustig das er sich via facebook bewirbt.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Oder die HSV-Kogge geht endgültig unter! 

Tendenz: Sollte Sportchef Oliver Kreuzer wie am Sonnabend nach dem Spiel auch am Sonntag noch darauf bestehen, dass der in der Kritik stehende Bert von Marwijk Trainer bleibt, dann könnte es auch Bestrebungen geben, Kreuzer ebenfalls zu entlassen.
http://mobil.abendblatt.de/sport/fussba ... agath.htmlEin Trainer Magath unter einem Sportchef Kreuzer dürfte dagegen kaum vorstellbar sein – genauso wenig wie ein "Weiter so" ohne personelle Konsequenzen. Unklar ist allerdings, ob es am Nachmittag tatsächlich eine Mehrheit im Aufsichtsrat für Magath als neuen Vorstand gibt, den Trainer van Marwijk könnte dagegen nur der Vorstand entlassen.
Hmmmm, sieht wohl so aus, das heute das ganz große Gedeck aufgefahren wird.
Also, die Forderung an den Vorstand : " Schmeißt BvM raus, oder wir schmeißen euch raus !"
Wird BvM entlassen, dürfte Felix M. Interimscoach ( und hauptamtlicher Vorstand ) werden und sofort Kreuzer absägen.
Weigert sich der jetzige Vorstand, BvM zu entlassen, fliegen alle raus.
Und Magath ist der neue Käpt´n auf´m HSV-Dampfer.
Alles im Griff auf´m sinkenden Schiff, wie man so sacht.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Oder Keine Panik auf der Titanic! O weiah, dagegen war ja der FC Kölle zu seinen turbulenten Zeiten ein gut geführter Verein! 

Moinsen!
War gestern im Stadion, ein Kollege hatte eine Karte über. Nordtribüne, A-Rang. Vor Anpfiff herrschte eine hoffnungsvolle Atmosphäre. Selbst nach dem 0:2 war für hiesige Verhältnisse noch ein sehr guter Support da. Bis dann das 3. Tor fiel. Ab da war Feierabend, Totengräberstimmung. Und Angst vor den nächsten Spielen, gerade auch vor Braunschweig, weil die ja den platz umpflügen und kämpfen.
Mit den Leistugen der letzten Spiele steigen sie ab, definitiv. Na, wird ne lustige Arbeitswoche, allenthalben geistert das Abstiegsgespenst durch die Fleete...
War gestern im Stadion, ein Kollege hatte eine Karte über. Nordtribüne, A-Rang. Vor Anpfiff herrschte eine hoffnungsvolle Atmosphäre. Selbst nach dem 0:2 war für hiesige Verhältnisse noch ein sehr guter Support da. Bis dann das 3. Tor fiel. Ab da war Feierabend, Totengräberstimmung. Und Angst vor den nächsten Spielen, gerade auch vor Braunschweig, weil die ja den platz umpflügen und kämpfen.
Mit den Leistugen der letzten Spiele steigen sie ab, definitiv. Na, wird ne lustige Arbeitswoche, allenthalben geistert das Abstiegsgespenst durch die Fleete...
mal sehen ob die bosse da abgesetzt werden.es brennt lichterloh da.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bosse.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bosse.html
-
Ich kann mir durchaus ein Szenario vorstellen, dass der Vorstand des HSV entlassen wird und Kreuzer + van Marwijk von Felix Magath in einer Doppelfunktion Trainer / Sportdirektor abgelöst werden. Vielleicht wäre eine solche Radikallösung sogar die Beste, um in der Liga zu bleiben.
- Volker Danner
- Oldenburger
aber das würde doch bedeuten, dass kreuzer heute abend nicht in den sportclub dürfte

- Nothern_Alex
Das kann man mit dem armen Mann doch nicht machen
Wir wäre es, wenn man die Meldung erst morgen bekannt gibt und Kreuzer heute noch den Sportdirektor spielen kann?
Wobei ich nicht nachvollziehen kann, was ein Sportdirektorwechsel in der derzeitigen Situation bringen soll. Seine Möglichkeiten sind ja nun außerhalb der Wechselfrist stark eingeschränkt. Der Trainer Magath als harter Hund wäre eine Möglichkeit, damit die Spieler sich für den Rest der Saison voll und ganz auf die Spiele konzentrieren. Sollte das gut gehen, kann Magath den Trainerstuhl wieder freigeben und in Reihen des HSVs eine andere, einflussreiche Aufgabe übernehmen. Und dann hat man die Möglichkeit im Sommer die Positionen des Trainers und des Sportdirektors neu zu besetzen. Und man kann in aller Ruhe überlegen, ob man den Vorstand bei der Gelegenheit auch gleich mit entsorgt.
Aber das wäre die vernünftige, normale Lösung und wenn man sich in diesen Tagen beim HSV etwas sicher sein kann, dass das Normale in Hamburg nichts zu suchen hat.

Wir wäre es, wenn man die Meldung erst morgen bekannt gibt und Kreuzer heute noch den Sportdirektor spielen kann?
Wobei ich nicht nachvollziehen kann, was ein Sportdirektorwechsel in der derzeitigen Situation bringen soll. Seine Möglichkeiten sind ja nun außerhalb der Wechselfrist stark eingeschränkt. Der Trainer Magath als harter Hund wäre eine Möglichkeit, damit die Spieler sich für den Rest der Saison voll und ganz auf die Spiele konzentrieren. Sollte das gut gehen, kann Magath den Trainerstuhl wieder freigeben und in Reihen des HSVs eine andere, einflussreiche Aufgabe übernehmen. Und dann hat man die Möglichkeit im Sommer die Positionen des Trainers und des Sportdirektors neu zu besetzen. Und man kann in aller Ruhe überlegen, ob man den Vorstand bei der Gelegenheit auch gleich mit entsorgt.
Aber das wäre die vernünftige, normale Lösung und wenn man sich in diesen Tagen beim HSV etwas sicher sein kann, dass das Normale in Hamburg nichts zu suchen hat.
- Volker Danner
Magath steht für den HSV bereit
Felix Magath lehnt eine mögliche Aufgabe beim abstiegsbedrohten Hamburger SV nicht ab.
"Wenn mir jemand so eine Aufgabe anbieten würde, könnte ich mir Gedanken darüber machen. Bis jetzt ist es nicht passiert", sagte der 60-Jährige dem Radiosender WDR 2.
Zur sechsten HSV-Niederlage in Serie gegen Hertha BSC meinte der Ex-HSV-Profi: "Es ist fürchterlich, wie sich die Dinge da entwickelt haben."
Der Aufsichtsrat des HSV soll sich nach Informationen des "Hamburger Abendblatt" bereits am vergangenen Donnerstag mit Magath getroffen haben.
zdfsport.de
Felix Magath lehnt eine mögliche Aufgabe beim abstiegsbedrohten Hamburger SV nicht ab.
"Wenn mir jemand so eine Aufgabe anbieten würde, könnte ich mir Gedanken darüber machen. Bis jetzt ist es nicht passiert", sagte der 60-Jährige dem Radiosender WDR 2.
Zur sechsten HSV-Niederlage in Serie gegen Hertha BSC meinte der Ex-HSV-Profi: "Es ist fürchterlich, wie sich die Dinge da entwickelt haben."
Der Aufsichtsrat des HSV soll sich nach Informationen des "Hamburger Abendblatt" bereits am vergangenen Donnerstag mit Magath getroffen haben.
zdfsport.de
Re: AW: Hamburger SV
Jetzt wird aber jede Mücke zu Elephanten! Wenn man die Schlagzeile mit dem Zitat vergleicht, grenzt das doch an Lüge.Volker Danner hat geschrieben:Magath steht für den HSV bereit
".. könnte ich mir Gedanken darüber machen. Bis jetzt ist es nicht passiert"
zdfsport.de

- Volker Danner
"Wenn mir jemand so eine Aufgabe anbieten würde, könnte ich mir Gedanken darüber machen. Bis jetzt ist es nicht passiert"[..]mitja hat geschrieben: Jetzt wird aber jede Mücke zu Elephanten! Wenn man die Schlagzeile mit dem Zitat vergleicht, grenzt das doch an Lüge.
das kann man durchaus da hineininterpretieren, finde ich..
Ne, Volker, bei "steht bereit" erwarte ich eine konkretere Aussage als "könnte mir Gedanken machen". Das heißt doch garnichts. 

- Volker Danner
nun ja.. wie soll er es momentan denn anders formulieren? zudem möchte Magath nicht als Königsmörder dastehen, sollte der Aufsichtsrat den sportl. Vorstand entlassen..
Ich weiß ja nicht, was er meint. 
So wie Magath es gesagt hat, würde ich es formulieren, wenn mir die Lage zu heikel wäre und ich keine Lust auf den Job hätte.
Magath hatte ja bekannt gegeben, daß er keinen Trainerposten mehr will. Wenn er wirklich "bereit" wäre, hätte er darauf hinweisen können, daß das nicht mehr aktuell ist.
Aber das soll Alles nicht mein Problem sein.

So wie Magath es gesagt hat, würde ich es formulieren, wenn mir die Lage zu heikel wäre und ich keine Lust auf den Job hätte.
Magath hatte ja bekannt gegeben, daß er keinen Trainerposten mehr will. Wenn er wirklich "bereit" wäre, hätte er darauf hinweisen können, daß das nicht mehr aktuell ist.
Aber das soll Alles nicht mein Problem sein.

- Volker Danner
meines auch nicht.. wer Quälix lange genug kennt, kann bei seinen aussagen zwischen den zeilen lesen.. muss allerdings, durchaus, nicht immer richtig sein..mitja hat geschrieben: Aber das soll Alles nicht mein Problem sein.
- Volker Danner
Dieter Matz informiert in seinem blog:
"Um kurz nach 18 Uhr kam der Hinweis vom HSV, dass es sich “noch ziehen” wird – so zwei, drei Stunden. Also, ich denke, dass sich hier vor 21 Uhr nichts tun wird."
"Um kurz nach 18 Uhr kam der Hinweis vom HSV, dass es sich “noch ziehen” wird – so zwei, drei Stunden. Also, ich denke, dass sich hier vor 21 Uhr nichts tun wird."
- Oldenburger
das wird aber eng, wie soll kreuzer da was planen
sportclub geht doch um 22.50 los
sportclub geht doch um 22.50 los

-
Das Magath sich momentan zurückhält ist doch nachvollziehbar. Jarchow will am Trainer festhalten und Kreuzer auch. Ein Engagement für Magath wäre nur möglich wenn man zunächst den Vorstand aus dem Weg räumt um Magath zu instalieren. Ob im Aufsichtsrat die notwendige Mehrheit erzielt werden kann ist auch ungewiss.
Aber Magath in Personalunion Trainer / Sportdirektor würde zumindest ein Zeichen setzen und meiner Meinung den Anstieg verhindern. Hätte man Magath noch während des offenen Transferfensters instaliert hätte Kühne mit Sicherheit nochmal seine Geldbörse auf gemacht um für Verstärkung zu sorgen.
Aber Magath in Personalunion Trainer / Sportdirektor würde zumindest ein Zeichen setzen und meiner Meinung den Anstieg verhindern. Hätte man Magath noch während des offenen Transferfensters instaliert hätte Kühne mit Sicherheit nochmal seine Geldbörse auf gemacht um für Verstärkung zu sorgen.