Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Meiner Meinung nach ist das 2-0 nicht haltbar.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Er zählt wohl zu den Torhütern, die es nicht so mit Fussreflexen haben.
Das ist vielleicht eine Frage des Trainings und die Grundlagen dazu wurden gelegt bevor er zu uns kam.
Das ist vielleicht eine Frage des Trainings und die Grundlagen dazu wurden gelegt bevor er zu uns kam.
- Titus Tuborg
Unabhängig zum aktuellen Geschehen stelle ich die Frage in die Runde: Wieso galt Yann in der Schweiz als Elfmeterschreck? Haben die dort Gummistiefel an? 

-
Geschätzter Titus,denke nicht, dass die dort grüne Gummistiefel tragen ..lach. Vielleicht Stahlkappen wegen den vielen Felsen
Ich rate Dir aber, sofern Du die Möglichkeit hast mal ein Training zu besuchen: Dann schaue unseren Keepern zu beim Training, dann wechselst Du den Platz und guckst mal bei Semmler zu bei der u23- u17 (Die trainieren oft zusammen). Dann hast Du eine Antwort auf viele Torwartfragen. Darf man ja hier nicht schreiben.

Ich rate Dir aber, sofern Du die Möglichkeit hast mal ein Training zu besuchen: Dann schaue unseren Keepern zu beim Training, dann wechselst Du den Platz und guckst mal bei Semmler zu bei der u23- u17 (Die trainieren oft zusammen). Dann hast Du eine Antwort auf viele Torwartfragen. Darf man ja hier nicht schreiben.
- Titus Tuborg
Jetzt bin ich aber neugierig geworden...Trau Dich...Heidenheimer hat geschrieben:Geschätzter Titus,denke nicht, dass die dort grüne Gummistiefel tragen ..lach. Vielleicht Stahlkappen wegen den vielen Felsen![]()
- borussenmario
Uwe Kamps und sein Training, das ist doch hier bei jeder Krise jeden Torwarts bei einigen der Brüller schlechthin. Ansonsten hört man nie was davon und wir haben seit nunmehr dreizehn Jahren unter Uwe als Trainer meines Wissens nie englische Verhältnisse im Tor gehabt, einer spielt inzwischen sogar beim größten Club der Welt, aber das darf man ja hier nicht sagen 

- Borusse 61
Trau dich ruhig, wir sind doch hier unter uns.... 

und täglich grüßt das murmeltier ...
Bis auf L. Bailly gebe ich Dir Recht.borussenmario hat geschrieben:Uwe Kamps und sein Training, das ist doch hier bei jeder Krise jeden Torwarts bei einigen der Brüller schlechthin. Ansonsten hört man nie was davon und wir haben seit nunmehr dreizehn Jahren unter Uwe als Trainer meines Wissens nie englische Verhältnisse im Tor gehabt, einer spielt inzwischen sogar beim größten Club der Welt, aber das darf man ja hier nicht sagen
Uwe hatte seine Stärken (Linie) und seine Schwächen(Strafraum/Flanken). Bei Yann vermischt sich das momentan etwas. Indes kann man sicher davon ausgehen, dass es ihm wohl selber am meisten nervt, dass er noch keinen 11 er gehalten hat. Ich würde es ihm mal wünschen.
Aufsteigende Form möchte ich ihm nicht absprechen. Da ist schon etwas zu erkennen. Insgesamt sicher und gefestigt wirkt er trotzdem nicht. Das jedoch kann kein TW Trainer der Welt trainieren. Das klappt nur durch Erfolgserlebnisse !
-
nun liebe Zami
. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch Mario ab und zu ein Training besucht. Ich sag ja nicht explizit, dass Kamps ein schlechter sei aber mario wird mir sicher Recht geben, dass unter Semmler ein ganz anders TW- Training betrieben wird.
Kamps wirkt auf mich irgendwie routiniert? etwas *verbraucht*? schwierig einen passenden Ausdruck zu finden. Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine. 13 Jahre? hinterlassen auch ihre *Spuren*. Sicher auch durchaus professionell, keine Frage (aber halt immer in etwa das gleiche). Offensichtlich und dies kann mario sicher bestätigen, sind die *Anforderungen* an den aktuell trainerten TW bei Semmler doch bedeutend höher (ich meine damit das verhalten der mit involvierten Trainingsteilnehmer der u17- u23 Torhüter.

Kamps wirkt auf mich irgendwie routiniert? etwas *verbraucht*? schwierig einen passenden Ausdruck zu finden. Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine. 13 Jahre? hinterlassen auch ihre *Spuren*. Sicher auch durchaus professionell, keine Frage (aber halt immer in etwa das gleiche). Offensichtlich und dies kann mario sicher bestätigen, sind die *Anforderungen* an den aktuell trainerten TW bei Semmler doch bedeutend höher (ich meine damit das verhalten der mit involvierten Trainingsteilnehmer der u17- u23 Torhüter.
- borussenmario
Nun liebe Zami, ich denke, dass weder Heidenheimer noch ich zu beurteilen vermögen, welche Ansprüche ein Torwarttraining an einen U-Spieler im Gegensatz zu einem fertigen Nationalkeeper haben sollte und wo die unterschiedlichen Schwerpunkte im Training gesetzt werden müssen. Er wird aber bestätigen, dass Uwe Kamps eine unglaublich große Erfahrung hat, auch als Trainer. Und dass wir nie (Ausnahme Bailly, okay, aber das waren persönliche Probleme) ein Torwartproblem hatten, sondern vielmehr sogar für den anspruchvollsten Vereine der Welt den hier ausgebildeten Torwart stellen
Weiterhin wird er sicher bestätigen, dass das Halten von Strafstößen, darum ging es ja ursprünglich, selbst bis zur Histerie trainiert, im Wettkampf so ziemlich genau nichts bringt, einfache Physik. Falls nicht, kann er sich ja mal durch die Fachwelt fragen, es werden auch nicht umsonst unter 20% gehalten und das liegt nichtmal nur am glücklichen Zufall, dass der Torwart in die richtige Richtung fliegt, nein, der Ball wurde dann auch nicht wirklich gut platziert, sonst würde die Quote wohl unter einem Prozent liegen, einfache Physik, Masse, Beschleunigung usw.

Weiterhin wird er sicher bestätigen, dass das Halten von Strafstößen, darum ging es ja ursprünglich, selbst bis zur Histerie trainiert, im Wettkampf so ziemlich genau nichts bringt, einfache Physik. Falls nicht, kann er sich ja mal durch die Fachwelt fragen, es werden auch nicht umsonst unter 20% gehalten und das liegt nichtmal nur am glücklichen Zufall, dass der Torwart in die richtige Richtung fliegt, nein, der Ball wurde dann auch nicht wirklich gut platziert, sonst würde die Quote wohl unter einem Prozent liegen, einfache Physik, Masse, Beschleunigung usw.
-
lachen muss Mario
. Habe eine ähnliche Antwort eigentlich erwartet. Kein Ding.
Was es dazu braucht vermag ich tatsächlich nicht zu sagen doch sich 60 Jahre für Fussball brennend zu interessieren, diesen wundervollen Sport selber viele Jahre aktiv betrieben zu haben ergibt in der Gesamtsumme doch eine gewisse Ueberzeugung gesehenes, erlebtes irgendwie einzuordnen.
Was die SStrafstösse betrifft, da gebe ich Dir völlig Recht. Die sind tatsächlich nicht trainierbar wie andere Sachen.
Der HSV hatte mal nen Torhüter mit Namen Kargus. Ich erinnere mich an ein Interview mit ihm wo es um gehaltene Elfer ging. Kargus hatte sich eine datei angelegt wo er immer wieder notierte wer am liebsten wohin schoss. Zu seiner Vorbereitung auf das Spiel gehörte dazu, dass er seine *Kärtchen* zum Spiel jeweils immer bei sich hatte was die Schützrn und ihre Vorlieben betraf. Nach dem gleichen Prinzip verfuhren übrigends auch Zubizzareta (ex Barca) und Pfaff (ex Bayern). Ansonsten ist es wirklich Zufall ob ein Elfer verwertet wird oder nicht.

Was es dazu braucht vermag ich tatsächlich nicht zu sagen doch sich 60 Jahre für Fussball brennend zu interessieren, diesen wundervollen Sport selber viele Jahre aktiv betrieben zu haben ergibt in der Gesamtsumme doch eine gewisse Ueberzeugung gesehenes, erlebtes irgendwie einzuordnen.
Was die SStrafstösse betrifft, da gebe ich Dir völlig Recht. Die sind tatsächlich nicht trainierbar wie andere Sachen.
Der HSV hatte mal nen Torhüter mit Namen Kargus. Ich erinnere mich an ein Interview mit ihm wo es um gehaltene Elfer ging. Kargus hatte sich eine datei angelegt wo er immer wieder notierte wer am liebsten wohin schoss. Zu seiner Vorbereitung auf das Spiel gehörte dazu, dass er seine *Kärtchen* zum Spiel jeweils immer bei sich hatte was die Schützrn und ihre Vorlieben betraf. Nach dem gleichen Prinzip verfuhren übrigends auch Zubizzareta (ex Barca) und Pfaff (ex Bayern). Ansonsten ist es wirklich Zufall ob ein Elfer verwertet wird oder nicht.
- borussenmario
War auch nicht böse gemeint, aber sowas wie "das darf man ja hier nicht schreiben" löst bei mir bestimmte Reflexe aus, da kann ich nur schwer aus meiner Haut
Schön, dass wir uns bei den Elfern einig sind.
Habe irgendwo mal gelesen, Kargus war sogar der erfolgreichste Elferkiller aller Zeiten mit knapp 30%, vllt. lag's an seinen Kärtchen

Schön, dass wir uns bei den Elfern einig sind.
Habe irgendwo mal gelesen, Kargus war sogar der erfolgreichste Elferkiller aller Zeiten mit knapp 30%, vllt. lag's an seinen Kärtchen

- Borusse 61
- borussenmario
Dann hat er ja wenigstens für den goldenen Schnitt die richtige Größe 

Stell mir grad vor wie er im Elfmeterschießen unser Held wird 

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Für meine Nerven wäre es besser, wenn er vorher nichts reinlässt! 

Heidenheimer hat geschrieben:nun liebe Zami. Ich kann mir sehr gut vorstellen, ....
nun ja ... ähm ... ich will nur mal eines feststellen ... ich bin NICHT lieb ...borussenmario hat geschrieben:Nun liebe Zami, ich denke, .....
sonst ... weitermachen ....

- Borusse 61
Zami, wir haben dich alle lieb... 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Das hätte doch was: Yann übertrifft Uwe Kamps (damals gegen die Pillen) und hält 5 Elfmeter und wir gewinnen, obwohl bei uns auch nur Tony Jantschke trifft und alle Anderen vorher scheiternsteff 67 hat geschrieben:Stell mir grad vor wie er im Elfmeterschießen unser Held wird