Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von GigantGohouri » 02.05.2009 18:45

Edel Borusse hat geschrieben:Der wahre Fan ist in jeder Situation solidarisch mit seinem Verein
Muss man aber alles super toll sehen? Speziell wie du jetzt diese "Taktik"?
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 02.05.2009 18:53

Nach dem Spiel in Hamburg, als wir einen Rückstand verwaltet haben, war das Spiel in München nun der zweite Offenbarungseid. Im Prinzip hätte Meyer seinen Schützlingen noch jeweils eine weiße Fahne mit in die Hand drücken können.

Unter ganz bestimmten Umständen hätte man so eine kuriose Taktik ja mal probieren können. Aber da hätte Bayern schon so übermächtig sein müssen, dass sie in dieser Saison ihre Spiele mit jeweils 5-0 gewinnen. Da die Bayern aber selbst verunsichert waren, hätte man viel mehr Nadelstiche setzen müssen. Aber leider wurde das Spiel von Anfang an weggeworfen.

Ich frag mich gerade, wie Meyer es überhaupt geschafft hat, diese Taktik auf die Tafel zu kritzeln. Das müsste ja in der oberen Hälfte der Tafel ziemlich eng gewesen sein. Zumal er dann auf einmal noch so einen langen Namen wie Callsen-Bracker unterbringen musste.
Hordak

Beitrag von Hordak » 02.05.2009 18:55

Edel Borusse ich bin nur realistisch, nach der Niederlage in Berlin kamen - auch von vielen Fans - die Sprüche "Schwamm drüber, das Auftaktprogramm war schwer. Jetzt kommen die Gegner auf Augenhöhe mit Bochum, Karlsruhe, Frankfurt, Bielefeld." Was bei diesen Spielen rausgekommen ist, haben wir noch schmerzvoll in Erinnerung. In Cottbus wird es uns nicht anders ergehen, die wissen noch was Abstiegskampf heißt. Außerdem glaube ich nicht, daß Friend nochmal fit wird, bei unserer tollen medizinischen Abteilung. :?
Zuletzt geändert von Hordak am 02.05.2009 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 02.05.2009 18:56

Fan sein bedeutet auch, Kritik üben zu dürfen. Wenn man Kritik übt, so heisst es ja nicht, dass man nicht mehr zu seinem
Verein hält. Insofern erübrigen sich die immer wieder aufkommenden Diskussionen, wer nun der bessere Fan ist oder ob man
sich überhaupt als Fan bezeichnen darf, nur weil man über eine Niederlage stinksauer ist.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 02.05.2009 18:57

GigantGohouri hat geschrieben: Muss man aber alles super toll sehen? Speziell wie du jetzt diese "Taktik"?
Muss man nicht.
Wären man so zu Hause gegen Bielefeld aufgelaufen oder gegen Bochum dann könnte ich die Postings verstehen.
Aber wir haben in München gespielt, die nach dem Klinsmann Rauswurf hochmotiviert waren. Da konnte man von vornerein nicht davon ausgehen, dass man mehr als nen Punkt holt. Und mit Hinblick auf das Torverhältnis von Cottbus, Karlsruhe und Bielefeld ist sogar in 1:2 garnicht mal sooo schlecht.

Die entscheidenen Spiele kommen jetzt, vor allem gegen Cottbus. Da wird sich der Klassenerhalt/Abstieg entscheiden. Nicht beim Auswärtsspiel in München.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.05.2009 19:02

Edel Borusse hat geschrieben:Muss man nicht.
gut.
Wären man so zu Hause gegen Bielefeld aufgelaufen oder gegen Bochum dann könnte ich die Postings verstehen.
Ein 4-5-1 mit einem Außenstürmer oder -mittelfeldspieler, wie auch immer, riecht für mich auch leicht nach Feigheit, sorry.
Aber wir haben in München gespielt, die nach dem Klinsmann Rauswurf hochmotiviert waren. Da konnte man von vornerein nicht davon ausgehen, dass man mehr als nen Punkt holt. Und mit Hinblick auf das Torverhältnis von Cottbus, Karlsruhe und Bielefeld ist sogar in 1:2 garnicht mal sooo schlecht.
Nackte Ergebnis... joa, kann man sogar echt mit leben, hätte nicht gedacht, dass das so gering ausfiel, ehrlich net.
Aber die Aufstellung ist und bleibt für mich ein No-Go, so kannste nicht auftreten, das geht für mich einfach net.
Hinten warten, einigeln und nach dem Gegentor betteln, rätselraten wann das erste fiel.
Mehr war das für mich heute nicht.
Die entscheidenen Spiele kommen jetzt, vor allem gegen Cottbus. Da wird sich der Klassenerhalt/Abstieg entscheiden. Nicht beim Auswärtsspiel in München.
die entschiedenen Spiele waren für mich schon gegen den KSC, Bochum und Bielefeld.. und die wurden schon vergeigt. :(
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.05.2009 19:03

Edel Borusse hat geschrieben:
Die entscheidenen Spiele kommen jetzt, vor allem gegen Cottbus.
Die entscheidenden Spiele liegen bereits hinter uns...
VLC007

Beitrag von VLC007 » 02.05.2009 19:13

borussenmario hat geschrieben:Die entscheidenden Spiele liegen bereits hinter uns...
Wenn sie hinter uns lägen, dann wäre ja zum jetzigen Zeitpunkt bereits eine Entscheidung gefallen. Dem ist aber nicht so. Das Ganze wäre schlichtweg deutlich einfacher gewesen, wenn wir gegen den KSC, Bielefeld und Franfurt gewonnen hätten, mehr aber auch nicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.05.2009 19:16

Dann eben so, die Spiele, in denen wir es bereits hätten entscheiden können, liegen hinter uns
Und die wären theoretisch leichter zu gewinnen gewesen als die kommenden.

So recht? :wink:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.05.2009 19:25

also ich kann ja echt verstehen, dass hier viele dem Meyer an den Kragen wollen. Doch Leute, stellt euch einfach mal vor, bradley macht den Kopfball da rein, dann spielen wir in München 2:2 und alles ist gut. So hat es nciht gereicht.

Fakt ist nunmal, hätten wir mit Colautti und Matmour und Marin auf Außen bgeonnen, dann hätten wir defensiv größere Probleme bekommen.
Zudem weiß ich nicht genau, ob Marin und Colautti nicht auch etwa wegen ihrer Verletzungen draußen waren. insbesondere bei marin!
friendler

Beitrag von friendler » 02.05.2009 19:27

spawn888 hat geschrieben:Doch Leute, stellt euch einfach mal vor, bradley macht den Kopfball da rein, dann spielen wir in München 2:2 und alles ist gut. So hat es nciht gereicht.
realistischer wäre aber ein 1:3 oder 1:4 gesehen...soweit ich die anzahl und die güte der torchancen der bayern beurteilen kann... :?:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.05.2009 19:30

und was ich noch sagen wollte. aufgrund der ergebnisse von heute und gestern, habe ich zumindest wieder ein wenig hoffnung mehr. Bielefeld ist nicht weg, Bochum stockt und Cottbus und der KSC konnten auch nicht den befreiungsschlag landen.

Nächste Woche spielt Bielefeld in Leverkusen, Cottbus gegen Bayern und der KSC in Dortmund. Von daher haben es alle genauso schwer wie wir gegen Schalke. und Da wir ja so oder so gewinnen müssen irgendwann mal, sollten wir da am besten anfangen. ich bin sicher, sollte uns dort ein sieg gelingen, dann sind wir zumindest wieder mind. auf einem Relegationsplatz und wohl auch vor Cottbus. Hieße, ein Remis in Cottbus würde reichen. und dann hätten wir es bei den letzten beiden Heimspielen in der eigenen Hand. 8)
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.05.2009 19:32

Ich glaube, mit Taktik allein schaffen wir den Klassenerhalt nicht mehr. Ich denke, wir können nur noch mit Glück drin bleiben. Nämlich mit Glück wird Rob nochmal einsatzfähig. Seit er weg ist, läuft gar nix mehr. Rob muss zurück, dass können wir weitersehen. Mit dem indisponierten Borussen-Sturm könnte zur Zeit imho kein Trainer er Welt einen Blumentopf gewinnen.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 02.05.2009 19:34

hmmm jo gegen Schlacke wird es einfacher als gegen Biefeld und in Frankfurt
Zuletzt geändert von Liebelein am 02.05.2009 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.05.2009 19:34

spawn888 hat geschrieben:und was ich noch sagen wollte. aufgrund der ergebnisse von heute und gestern, habe ich zumindest wieder ein wenig hoffnung mehr. Bielefeld ist nicht weg, Bochum stockt und Cottbus und der KSC konnten auch nicht den befreiungsschlag landen.

Nächste Woche spielt Bielefeld in Leverkusen, Cottbus gegen Bayern und der KSC in Dortmund. Von daher haben es alle genauso schwer wie wir gegen Schalke. und Da wir ja so oder so gewinnen müssen irgendwann mal, sollten wir da am besten anfangen. ich bin sicher, sollte uns dort ein sieg gelingen, dann sind wir zumindest wieder mind. auf einem Relegationsplatz und wohl auch vor Cottbus. Hieße, ein Remis in Cottbus würde reichen. und dann hätten wir es bei den letzten beiden Heimspielen in der eigenen Hand. 8)
Ja ist denn schon Weihnachten? Dann wird ja doch noch alles gut. 8)
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.05.2009 19:35

friendler hat geschrieben:
realistischer wäre aber ein 1:3 oder 1:4 gesehen...soweit ich die anzahl und die güte der torchancen der bayern beurteilen kann... :?:
joa, stimmt! und was wäre in Bielefeld z.b. realistischer gewesen? die Chancen von Gomez, die Situationen wo er frei vorm Tor zurückgepfiffen wird und und und. dennoch hotl bielefeld einen Punkt.

Was war mit uns bei den Bremern? da wäre ein 7:0 weitaus realistischer gewesen, als ein 1:1. selbst in der nachspielzeit hatte bremen chancen für mind. ne ganze halbzeit. und am ende hätte gohouri doch noch das Ding für uns machen können. Im Fussball geht´s schnell, und am Ende juckt es niemanden, ob ein 1:3 realistischer gewesen wäre.

ich bleibe dabei. Spielen unsere Defensivspieler gegen Schalke, Leverkusen, Cottbus und Dortmund genauso wie heute gegen Toni, Schweini, Poldi und Co, dann sieht die Sache für uns nicht sooo schlecht aus!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.05.2009 19:37

KommodoreBorussia hat geschrieben:Ich glaube, mit Taktik allein schaffen wir den Klassenerhalt nicht mehr. Ich denke, wir können nur noch mit Glück drin bleiben. Nämlich mit Glück wird Rob nochmal einsatzfähig. Seit er weg ist, läuft gar nix mehr. Rob muss zurück, dass können wir weitersehen. Mit dem indisponierten Borussen-Sturm könnte zur Zeit imho kein Trainer er Welt einen Blumentopf gewinnen.
Stimmt auch wieder! Doch schau´s dir an. Schalke braucht einen Sieg unbedingt bei uns. Dortmund am letzten Spieltag wohl auch. und Leverkusen hat nix mehr zu verlieren. Die werden alle voll auf Sieg spielen! grade in heimspielen, liegt uns das sehr viel mehr als gegen Teams wie Bielefeld und Bochum, die dort ähnlich spielten, wie die Borussia heute in München!
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 02.05.2009 20:55

Callsen-Bracker und Levels für Marin und Baumjohann. Sorry, das geht mal gar nicht.
Wieso nicht van den Bergh bringen, der zumindest einigermaßen gute Flanken bringt?
Warum zwei Verteidiger für unsere Kreativen?
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 02.05.2009 21:09

Die Aufstellung war klasse. ich hab schon lange nicht mehr so herrlich herzlich gelacht wie heute.
Danke Hans. Da ich sowieso mit nichts aus München gerechnet habe, war diese Belustigung doch sehr sehr schön.
Hans, you made my day. Der Vergleich mit Chelsea war auch mehr als nur amüsant.
Auch nach dem Spiel war es sehr sehr lustig, also der Vergleich mit Karlsruhe, die ja auch extrem defensiv gestanden sind und nur eins null verloren haben.
Wieviel Punkte haben sie doch gleich dafür bekommen? 3? oder einen? Aso, ja keinen. Oder bekommt man Punkte für die sensationellste Mauertaktik auf der Welt?
Also mal ehrlich: Mit Fussball hat sowas nichts zu tun.
Aber es ist und bleibt lustig, ich könnt schon wieder darüber lachen.

Chelsea Gladbach muhahahahahaha :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was muss nehmen, um auf sowas zu kommen? Ich will auch, bitte bitte.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 02.05.2009 21:21

Hans Meyer hat geschrieben:Der Sieg ist für Bayern verdient, wir haben unsere Marschroute gut umgesetzt, von zwei, drei Situationen mal abgesehen.
Damit meint er bestimmt Matmour, der sich doch tatsächlich mal über die Mittellinie getraut hat. :mrgreen:
Gesperrt