Ehrenpräsident Rolf Königs
Re: Präsident Rolf Königs
im übrigen herr königs
bitte heute mal doppelpass sport 1 anschauen und was
oli kahn zum thema stellenbesetzung ehemaliger fussballer sagt
danke oli sag ich schon lang .....
bitte heute mal doppelpass sport 1 anschauen und was
oli kahn zum thema stellenbesetzung ehemaliger fussballer sagt
danke oli sag ich schon lang .....
- sniper25eis
[Becko hat geschrieben:guter Artikel!
allerdings von diesem lügnerischen Schmierblatt 11 Freunde, welches auf einer Stufe mit der Bild ähhh tschuldigung, der Blöd natürlich, und dem Exzess steht!
Und auf geht´s zum fröhlichen zerreißen des Artikels.![]()
Na gut was hat der gute herr Kox denn gesagt:
Zitat
Was meinen Sie konkret?
Wir fordern ein von den Mitgliedern gewähltes Präsidium, um dessen Macht zu beschneiden und den Fans mehr Einfluss zu verschaffen. Wir benötigen dringend einen zweiten unabhängigen Aufsichtsrat für den Profibereich. Unsere Profis sollen – wie in nahezu jedem erfolgreichen Bundesliga-Verein auch – von einer eigenständigen professionellen Geschäftsführung gemanagt werden, denen der Aufsichtsrat nicht in das Tagesgeschäft pfuscht.
Zitat Ende
Aha, wir müssen also unser Stimmrecht an den zweiten Aufsichtsrat abgeben um als Fans mehr Einfluss nehmen zu können?
hab ich das richtig verstanden? Na dann versteh ich es nicht. :hilfe:
Und was sagt er noch:
Zitat:
Der Verein hat gewaltige Einnahmen. Da stehen wir an sechster oder siebter Stelle in der Bundesliga – deutlich vor Klubs wie St. Pauli oder Freiburg. Aus diesem Fundament lässt sich deutlich größerer sportlicher Erfolg herausholen.
Zitat ende
Okay, damit sagt er doch das wirtschaftlich gut gearbeitet wird, oder nicht? Und warum möchte er dann das wirtschaftliche Beschneiden? warum sollen diejenigen die wirtschaftlich für gewaltige Einnahmen gesorgt haben, durch einen unabhängigen Aufsichtsrat ersetzt werden?
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich kritisiere in diesem Artikel überhaupt nichts. Aber aus den Aussagen des herrn Kox ergeben sich für mich gewaltige Widersprüche.
Die Frage die ich mir stelle ist , wie kann man das denn so einfach nachbeten?
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ach so, dann ist es ja gut. Ich dachte schon, ich müsste jetzt auf jeden Beitrag hier eine Briefmarke klebenWackeldackel hat geschrieben: Vielleicht fühlt sich Königs nur so überhaupt angesprochen![]()

- Simonsen 1978
Findet es eigentlich niemand eigenartig, daß sich Königs bei der schlechtesten Halbserie seit 1965 nicht einmal an die Öffentlichkeit oder die Fans gewandt hat ?
Meine Deutung: 1.) er hat den SuperCoup für die Winterpause ausbaldowert und will sich den Plan nicht kaputtquatschen lasssen. 2.) er ist nicht mehr Herr des Geschehens und wartet wie das Kaninchen auf die Schlange (Abstieg).
Noch andere Interpretationen ?
Meine Deutung: 1.) er hat den SuperCoup für die Winterpause ausbaldowert und will sich den Plan nicht kaputtquatschen lasssen. 2.) er ist nicht mehr Herr des Geschehens und wartet wie das Kaninchen auf die Schlange (Abstieg).
Noch andere Interpretationen ?
- Schlappschuss
3. Er hält sich aus dem sportlichen Tagesgeschäft raus, weil er eingesehen hat, dass er sportlich keine Ahnung hat...
- sniper25eis
wie es ja von allen gefordert wurde. Aber das ist natürlich auch wieder nicht richtig...Schlappschuss hat geschrieben:3. Er hält sich aus dem sportlichen Tagesgeschäft raus, weil er eingesehen hat, dass er sportlich keine Ahnung hat...
dann solte er zumindest bei der besetzung des Postens des managers ahnung habenSchlappschuss hat geschrieben:3. Er hält sich aus dem sportlichen Tagesgeschäft raus, weil er eingesehen hat, dass er sportlich keine Ahnung hat...
Ein Präsident muss dann eingreifen wenn es notwendig ist. Jetzt wäre der Zeitpunkt da (wenn nicht überfällig), da alle anderen sich nicht bewegen.
Allerdings bin ich weniger enttäuscht von Königs als von Bonhof. Der wurde integriert um sportliche Kompetenz im Präsidium zu haben.
Und das ist mächtig in die Hose gegangen.
Allerdings bin ich weniger enttäuscht von Königs als von Bonhof. Der wurde integriert um sportliche Kompetenz im Präsidium zu haben.
Und das ist mächtig in die Hose gegangen.
Das ist Ansichtssache. Mag es auch noch so unwahrscheinlich erscheinen, ist es dennoch im Bereich des Möglichen das sich alles zum Guten wendet und die Verantwortlichen in ihrem Verhalten bestätigt werden.
Ja was ist denn wenn wir hier nicht absteigen und gerade knapp dem Abstieg entkommen @Bruno, sind dann Königs, Bonhof, ME und MF Helden ? Für mich sind das dann immer noch Experten, die mit Ihrer Einschätzung was das Sportliche angeht völlig daneben lagen. Oder will man sich die nächsten Jahre zur Verteidigung seiner eigenen Unzulänglichkeiten auf das Verletzungspech und schlechten Schiedsrichterleistungen berufen.
Denke, Königs hat sich in der Vergangenheit oft genug als nicht-kompetent in Sportfragen bewiesen, aber das muss er in meinen Augen auch gar nicht sein!
Um diesen "Mißstand" zu beheben, ist Bonhof als Vize installiert worden, mit dem Hauptaugenmerk auf den Bereich Sport!
Königs hat den Verein aus tiefroten Zahlen in den grünen Bereich gewirtschaftet, der Verein steht auf gesunden wirtschaftlichen Füßen!
Bonhof, Frontzeck und auch Eberl sind für das Sportliche verantwortlich, irgendwo bei denen sitzt der Stachel, der das Rad nicht rund laufen lässt!
Aber dafür kann Königs nichts, der ist für mich ein guter Präsident, auch wenn er jetzt langsam, spätestens nach dem Pokalspiel, doch endlich mal eingreifen sollte (da Bonhof sich ja scheinbar nicht traut, mal auf den Tisch zu hauen.)
Um diesen "Mißstand" zu beheben, ist Bonhof als Vize installiert worden, mit dem Hauptaugenmerk auf den Bereich Sport!
Königs hat den Verein aus tiefroten Zahlen in den grünen Bereich gewirtschaftet, der Verein steht auf gesunden wirtschaftlichen Füßen!
Bonhof, Frontzeck und auch Eberl sind für das Sportliche verantwortlich, irgendwo bei denen sitzt der Stachel, der das Rad nicht rund laufen lässt!
Aber dafür kann Königs nichts, der ist für mich ein guter Präsident, auch wenn er jetzt langsam, spätestens nach dem Pokalspiel, doch endlich mal eingreifen sollte (da Bonhof sich ja scheinbar nicht traut, mal auf den Tisch zu hauen.)
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Rolf Königs darf Präsident bleiben, aber trotzdem unterstütze ich die Initiative Borussia, da hier wirklich an den Strukturen was geändert werden muss.
Alleinige Entscheidungen darf es nicht mehr geben, Königs' Fehlentscheidungen bei Personalfragen haben uns schon Pander, Advocaat, Luhukay und jetzt Eberl und Frontzeck eingebrockt und jetzt haben wir den Salat.
Alleinige Entscheidungen darf es nicht mehr geben, Königs' Fehlentscheidungen bei Personalfragen haben uns schon Pander, Advocaat, Luhukay und jetzt Eberl und Frontzeck eingebrockt und jetzt haben wir den Salat.
Klar. Aber sie wären dann Experten die aus ihren Fehlern gelernt haben und vor allem in der Lage waren sie zu korrigieren. Aber das ist nun mal gerade eher Kaffeesatzlesen.michy hat geschrieben:Ja was ist denn wenn wir hier nicht absteigen und gerade knapp dem Abstieg entkommen @Bruno, sind dann Königs, Bonhof, ME und MF Helden ? Für mich sind das dann immer noch Experten, die mit Ihrer Einschätzung was das Sportliche angeht völlig daneben lagen.
Jagger1 hat geschrieben:Rolf Königs darf Präsident bleiben, aber trotzdem unterstütze ich die Initiative Borussia, da hier wirklich an den Strukturen was geändert werden muss.
Das seh ich auch so, es gab und gibt zu viele Fehlentscheidungen in Personalfragen, das ist das Übel und muss verändert werden.
- HB-Männchen
Und ihr meint tatsächlich, durch die "Initiative Borussia" bekämen wir (sportliche) Kompetenz in den Vorstand oder die Gremien??? Diese Initiative verfolgt die eigenen Ziele, diese liegen im wirtschaftlichen Bereich. Man möchte mehr Einfluss nehmen können und sicherlich nicht den Einfluss der Fans vergrößern.
@HB-Männchen: Letzlich geht es doch darum überhaupt mal sowas wie Kompetenz in Sachen Bundesliga in der GF zu etablieren.
Ob dabei nun die Fans, in welcher Form auch immer nichts zu sagen haben, oder ob Königs alleine herrscht ist völlig ohne Belang.
Denn Kontinuibla haben wir schon seit langer Zeit auf einer bestimmten Position. Und das korreliert schon vom zeitlichen Rahmen mit unserer Kontinibla im sportlichen Rahmen.
Natürlich werden wir ab dem Zeitpunkt einer Entmachtung von RK und einer Integration von Kompetenz nicht sofort alle Spiele gewinnen, aber irgendwann sollte vielleicht mal ein Anfang gemacht werden um aus dieser Zeitschleife von Abstiegskampf, 2. BL., Aufstieg heraus zu kommen. Und das natürlich nicht in dem man das nach unten durchbricht.
Dass die Initiative sich nicht besonders schlau präsentiert ist natürlich das eine.
Das andere hingegen ist, dass man sich hier anscheinend selbst in ausweglosen Situationen gegen neue Ideen nach Kräften wehrt.
Und ein weiteres ist, denen von vorne herein Beweggründe unterstellt die einem RK natürlich niemals zugeordnet werden können.
Eigentlich wollte ich damit eher sagen, dass diese Unterstellungen erstmal mehr oder weniger aus der Luft gegriffen werden um zu diffamieren.
Ob dabei nun die Fans, in welcher Form auch immer nichts zu sagen haben, oder ob Königs alleine herrscht ist völlig ohne Belang.
Denn Kontinuibla haben wir schon seit langer Zeit auf einer bestimmten Position. Und das korreliert schon vom zeitlichen Rahmen mit unserer Kontinibla im sportlichen Rahmen.
Natürlich werden wir ab dem Zeitpunkt einer Entmachtung von RK und einer Integration von Kompetenz nicht sofort alle Spiele gewinnen, aber irgendwann sollte vielleicht mal ein Anfang gemacht werden um aus dieser Zeitschleife von Abstiegskampf, 2. BL., Aufstieg heraus zu kommen. Und das natürlich nicht in dem man das nach unten durchbricht.
Dass die Initiative sich nicht besonders schlau präsentiert ist natürlich das eine.
Das andere hingegen ist, dass man sich hier anscheinend selbst in ausweglosen Situationen gegen neue Ideen nach Kräften wehrt.
Und ein weiteres ist, denen von vorne herein Beweggründe unterstellt die einem RK natürlich niemals zugeordnet werden können.
Eigentlich wollte ich damit eher sagen, dass diese Unterstellungen erstmal mehr oder weniger aus der Luft gegriffen werden um zu diffamieren.
- HB-Männchen
Antarex, und die Figuren dieser Initiative bringen Kompetenz mit? Versuch mir zu erklären, wer von denen mit welcher sportlichen Kompetenz auch immer was auch immer bewirken kann und wer von denen rein wirtschaftliche Interessen hat.
- HerbertLaumen
Die Strukturen ändern zu wollen ist mMn. kein bisschen verwerflich, besonders angesichts der Tatsache, dass der sportliche Bereich dem wirtschaftlichen hinterhinkt. Ich denke schon, dass Borussia, so wie sie wirtschaftlich aufgestellt ist, den eigenen Anspruch hat, sich ungefährdet im Mittelfeld der Tabelle wieder zu finden. Mit den finanziellen Mitteln, die man seit dem Umzug ins neue Stadion zur Verfügung stellen kann, ist das wohl auch kein zu hoher Anspruch. Diese Diskrepanz muss Ursachen haben, auch wenn sich sportlicher Erfolg nur schwer planen lässt, und an dieser Stelle erwarte ich, dass sich alle, die bei Borussia beschäftigt sind, selber hinterfragen, was sie besser machen können.
Bei dieser Initiative habe ich aus folgenden Gründen schwere Bauchschmerzen:
1. Der gewählte Zeitpunkt an die Öffentlichkeit zu gehen ist kontraproduktiv. Ob man das so beabsichtigt hat oder nicht weiß ich nicht und will ich nicht beurteilen, dadurch wird aber auf alle Fälle in einer schwierigen Zeit, wo sich jeder auf den Abstiegskampf konzentrieren sollte, viel Unruhe in den Verein getragen.
2. Die Personen, die diese Initiative gestartet haben, formulieren Vorwürfe, man würde sie nicht anhören, ohne je konkret zu werden. Welche Vorschläge haben sie denn gemacht? Mir welcher Begründung wurden sie abgelehnt? Das ist mir zu intransparent.
3. Die formulierten Ziele sind auch nebulös und werden nicht mit konkreten Aussagen über Maßnahmen, die getroffen werden sollen, unterfüttert, auch Namen oder Unternehmen, die im Erfolgsfall der Initiative bereit stünden, werden nicht genannt. Wer soll denn sportliche Kompetenz in den neuen Aufsichtsrat bringen? Nach welchen Kriterien werden die Sitze im neuen Aufsichtsrat verteilt? Das bleibt alles unbeantwortet.
4. Die Außendarstellung ist imho unterirdisch, da werden Verantwortlichen von Borussia beleidigt, aber wenn dann das entsprechende Echo kommt, wird sich beklagt, kritische Stimmen im Forum der Initiative werden als "fremdgesteuert" hingestellt, die Affinität zum Boulevard finde ich grauenhaft.
Mir persönlich reicht das erst einmal, um dieser Initiative kritisch gegenüber zu stehen.
Bei dieser Initiative habe ich aus folgenden Gründen schwere Bauchschmerzen:
1. Der gewählte Zeitpunkt an die Öffentlichkeit zu gehen ist kontraproduktiv. Ob man das so beabsichtigt hat oder nicht weiß ich nicht und will ich nicht beurteilen, dadurch wird aber auf alle Fälle in einer schwierigen Zeit, wo sich jeder auf den Abstiegskampf konzentrieren sollte, viel Unruhe in den Verein getragen.
2. Die Personen, die diese Initiative gestartet haben, formulieren Vorwürfe, man würde sie nicht anhören, ohne je konkret zu werden. Welche Vorschläge haben sie denn gemacht? Mir welcher Begründung wurden sie abgelehnt? Das ist mir zu intransparent.
3. Die formulierten Ziele sind auch nebulös und werden nicht mit konkreten Aussagen über Maßnahmen, die getroffen werden sollen, unterfüttert, auch Namen oder Unternehmen, die im Erfolgsfall der Initiative bereit stünden, werden nicht genannt. Wer soll denn sportliche Kompetenz in den neuen Aufsichtsrat bringen? Nach welchen Kriterien werden die Sitze im neuen Aufsichtsrat verteilt? Das bleibt alles unbeantwortet.
4. Die Außendarstellung ist imho unterirdisch, da werden Verantwortlichen von Borussia beleidigt, aber wenn dann das entsprechende Echo kommt, wird sich beklagt, kritische Stimmen im Forum der Initiative werden als "fremdgesteuert" hingestellt, die Affinität zum Boulevard finde ich grauenhaft.
Mir persönlich reicht das erst einmal, um dieser Initiative kritisch gegenüber zu stehen.
Ich hätte es schön gefunden, wenn die Inititiative zunächst über konkrete Inhalte gesprochen hätte, bevor sie über den Boulevard den großen Kübel Mist über unsere Vereinsführung gegossen hätte. Die Initiative spricht ja immer davon, dass es ihr um Strukturveränderungen geht und nicht um Personen, dennoch ist es mehr als offensichtlich, dass lediglich das Ziel verfolgt wird Königs zu entmachten und eigene Getreue zu installieren, die dann auch nach Belieben schalten und walten können, da das Mitglied nichts mehr zu kamellen hat. Jeden Montag taucht über den Boulevard ein neuer Name auf, der sich bei der "neuen Borussia" bewirbt. War es zunächst Vogts, stiegen danach Horrmann, Kremers und jetzt noch Max Reiners in den Chor mit ein. Sie alle sind für die Initiative, aber wofür steht diese? Bis jetzt ist da Schweigen im Wald...
Hier mal für alle die nachlesen wollen http://www.initiativeborussia.de, habe ich auch gemacht. Kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden...... ich finde einiges gar nicht schlecht, aber so richtig strukturiert sieht das auch nicht aus.