Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
don pedro

Re: Hamburger SV

Beitrag von don pedro » 08.02.2014 23:42

Jagger1 hat geschrieben: ...schade nur, dass der HSV am Freitagabend nicht bei uns zu Gast war - da hätten wir auch mit der gestrigen Leistung haushoch gewonnen.
da wär ich mir nicht zu sicher denn wir haben das gegner aufbau gen. :?:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 08.02.2014 23:45

Diesen HSV baut noch nicht mal der FC Köln auf.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 08.02.2014 23:46

Ich denke auch dass der HSV absteigt. Nur werden die sich nach einem Abstieg mit ihren gefühlten 1000 Problemen nicht allzu schnell wieder konsolidieren und ggf. über kurz oder lang in die Insolvenz rutschen.

Bei aller Verärgerung der Fans sind Gewalt und Übergriffe gegenüber der Mannschaft nicht zu tolerieren. Mich hat es schon gewundert wie fern der gegenwärtigen Realität Verantwortliche und Mitglieder auf der Mitgliederversammlung waren. Da sahen sich einige schon mit dem FCB um zukünftige Titel kämpfen.

Wenn es dumm läuft kämpft der HSV kommende Saison um die Zweitligaschale. Wenn es noch dummer läuft kämpft man um die wirtschaftliche Existenz und spielt nach einer Insolvenz ggf. paar Klassen tiefer a la Aachen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 09.02.2014 00:02

@ jagger 1

Dafür kehren mit Köln und Lautern leider zwei Traditionsvereine zurück
don pedro

Beitrag von don pedro » 09.02.2014 01:48

willste kirmesclubs wie roter ochse oder sonstwas? :?:
raute56

Beitrag von raute56 » 09.02.2014 09:48

Traurig, traurig, was sich da so genannte Fans erlauben. Unmut äußern ja, aber Spieler attackieren? Nun ja, das dürfte ja dem Verein den letzten Rest gegeben haben. Oder glaubt jemand, dass die Spieler jetzt noch mal, egal unter welchem Trainer, sich zu einer Leistung aufraffen (können), die zum Klassenerhalt reicht?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.02.2014 10:15

da steckt wieder viel pop(o)lismus drin in den berichten von kicker, bild und co. die freuen sich doch wenn action und chaos herrscht beim hsv.
im kicker steht van der vaart wurde geschubst.... was hat das mit jagdszenen zu tun?
ich sehe das als retourkutsche der fans gegen die vielen leeren versprechungen der verantwortlichen bei den großen traditionsklubs. vor 2 jahren war es in stuttgart das gleiche und nun sind sie wieder mittendrin.

die fans haben auch mal das recht die profis anzusprechen auf deren biederen vorstellungen, aber im grunde sollte sich da ein jarchow hinstellen und diskutieren nicht ein van der vaart. jarchow saß wohl schon längst in seiner warmen villa zu hause. :wink:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 09.02.2014 10:19

irgendwie scheint ganz hamburg unter schockstarre zu stehen.
ausser kreuzer natürlich der weiterhin kein medientermin auslässt (heute 22.50 n3 sportclub)
habe das gefühl, dass noch immer nicht realisiert worden ist wie groß derzeit die gefahr ist :|
wie sollen es die fans auch realisieren wenn ihnen doch immer ins ohr gesäuselt wird, dass man die einzige konkurrenz zum fc bayern ist oder das man eh kein heimspiel mehr verliert.

zu den angeblichen "jagdszenen" sage ich nichts.
das ist reines mediengehetze.
sieht man schon an der unterschiedlichen berichterstattung von den 3 berichten die neptun gepostet hatte.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.02.2014 10:27

leider ist der aufruhr beim hsv so groß, deshalb glaube ich auch das die am ende nicht absteigen. die werden sich schon zusammenraufen.
falls doch: hertha und frankfurt stiegen auch ab und es hat ihnen eher geholfen. frankfurt dieses jahr europa, hertha nächstes jahr?
die fans könnten sich also zurücklehnen. :wink:

die fehler liegen beim management. die profis müssen es ausbaden. in stuttgart ist es ähnlich mit bobic. deren trainer schneider meinte gestern es wäre nun der richtige zeitpunkt eine siegesserie zu starten. :roll: :lol:
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.02.2014 10:47

Der HSV wird den Trainer bald wechseln und dann werden die bestimmt irgendwie auf Rang 15 oder eher 16 rutschen und dann glücklich drin bleiben. Freiburg und jetzt auch wieder Nürnberg mit den Verletzten sind heiße Kandidaten für unten neben Braunschweig.
raute56

Beitrag von raute56 » 09.02.2014 11:10

Ich nehme nur mal ein Zitat aus dem doch wohl seriösen Kicker und habe einige Worte gefettet:

"So war es für die Profis ein enorm schwieriges Unterfangen, das Vereinsgelände zu verlassen, weil sich zahlreiche Fans am Parkplatz versammelt und eine Drohkulisse aufgebaut hatten. Nur unter dem Schutz von zahlreichen Sicherheitskräften konnte gewährleistet werden, dass die Spieler ihre Autos unbeschadet erreichten. Manch ein Fahrzeug kam allerdings nicht ohne Schrammen davon. Die ganzen Ereignisse gingen einigen Profis ziemlich nahe. Beispielhaft dafür steht Zoua, der unmittelbar nach Spielende unter Tränen in die Kabine gegangen war."

Alles ganz harmlos. Die "Fans" wollten nur von ihrem Recht Gebrauch machen, die Spieler zur Rede zu stellen.
Jennie

Beitrag von Jennie » 09.02.2014 11:36

Ich würde weder Spieler bedrohen noch Autos demolieren, aber wenn bei einer Fanblockade in dieser Situation sich nur Adler, Westermann und Janssen stellen und sich der Kapitän erst nach langem Warten (in Begleitung von Freundin und Vater) vor die Tür traut und dann auch noch den Mop beleidigt und provoziert... vdV ist aber auch selten dämlich.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 09.02.2014 11:43

Rene Adler ist beim HSV noch einer der Besten und ein toller Sportsmann. Wenn die Absteigen darf der sich gerne auch bei uns bewerben. :daumenhoch:
Jennie

Beitrag von Jennie » 09.02.2014 11:51

Er darf sich auch gerne bewerben wenn sie nicht absteigen sollten (was wir nicht hoffen wollen). :animrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.02.2014 12:04

@raute56
der kicker und seriös? mag sein in manchen fällen aber in dem verlinkten bericht platzt der nur vor "skandal." der kicker will die situation verschärfen beim hsv. solche eingangszeilen haben für mich nichts seriöses an sich. bei den eingangszeilen dachte ich oha was war da los, aber im artikel ist nicht viel erwähnt was die schlagzeilen irgendwie rechtfertigt.
das die fans jetzt nicht hergehen sollen und die spoiler verböilen sollen ist klar. der punkt sind für mich die verantwortlichen die könnten sehr viel tun um die situation zu beruhigen, wenn sie von dem hohen ross (großer hsv, große ziele) herunterkommen würden. das würde etwas bringen und auch den fans helfen.

zu rene adler. ist ein prima typ, allerdings sportlich hatte der auch schon das eine oder andere tor kassiert wo für mich haltbar war. bei den ecken und flanken kommt er auch nicht so raus und fängt die dinger ab. ich sehe ihn nicht mehr als nr.2 in der nationalmannschaft.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 09.02.2014 12:26

Hamburger SV: Gerüchte um Magath

Beim Hamburger SV droht nach dem 0:3
gegen Hertha BSC aus der sportlichen
Krise auch eine Führungskrise werden.

Hamburger Medien zufolge haben sich
Teile des HSV-Aufsichtsrats am Donners-
tag bereits mit Felix Magath getroffen,
um ihn als Coach und möglicherweise in
weiteren Funktionen beim Bundesligisten
zu installieren. Heute Nachmittag stel-
len sich HSV-Chef Carl-Edgar Jarchow
und Sportchef Oliver Kreuzer den Fragen
des Kontrollgremiums.

Am Sonnabend hatte sich der Vorstand
klar zu Coach Bert van Marwijk bekannt.

ndr-text
don pedro

Beitrag von don pedro » 09.02.2014 13:00

wenn man nach hamburg schaut sieht man das chaos und die ratlosigkeit wie damals bei unserem letzten abstieg.spieler die nicht buli tauglich sind und viel geblubber wie bock umstoßen und so weiter.scheinbar gibt es da kein team,keine mannschaft mehr sondern nur grüppchen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 09.02.2014 13:15

" Beim HSV muss ab sofort auf allen Ebenen der Fußball wieder im Vordergrund stehen. Es geht jetzt nur noch um den Klassenerhalt. Es bedarf nun endlich einer Lösung im Sinne unseres Vereins. Der HSV muss Einigkeit nach innen und außen demonstrieren, ein starkes Zeichen setzen und eine Einheit werden. "
Magath auf Facebook.

Es könnte durchaus sein, das heute " klar Schiff " gemacht wird.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 09.02.2014 13:22

don pedro hat geschrieben:willste kirmesclubs wie roter ochse oder sonstwas? :?:
Hä?
Ist der HSV kein Kirmesclub?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 09.02.2014 13:22

„Auf allen Ebenen muss der Fußball wieder im Vordergrund stehen“, das wäre ja eine 180° Kehrtwende vom bisherigen Kurs :animrgreen2:

Ach man, hoffentlich kommen wir bald wieder in die Spur, damit ich mich über das Gebaren des HSVs wieder so richtig freuen kann.
Zuletzt geändert von Nothern_Alex am 09.02.2014 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten