Vielleicht auch gar nichts von alledem. Evtl. könnte es ja auch der Frust wegen seiner Verletzung gewesen sein. Die hatte ihn ja mächtig zurück geworfen.Fohlen39 hat geschrieben:Wow, dann haben ja beide Trainer ihr Anteil daran.
Kann aber schon mal vorkommen das ein 17 Jähriger noch körperliche Veränderungen unterliegt.
André Schubert
Re: Cheftrainer André Schubert
Ich finde Du hast recht. In 5 Jahren 4mal international mitspielen können ist für Borussia ein toller Erfolg. Nichtsdestotrotz formuliert es bspw. ein Jantschke nicht mehr so "wir wissen wo wir herkommen", sondern offensiver mit einem "unser Anspruch muss bei unserem Kader international sein".Heidenheimer hat geschrieben:zurueck zur kritik. geht mal ins forum von arsenal. da wird wenger ebenso immer mal wieder aufgefordert zu gehen, trotz 3 titeln und jedes jahr international.
wie hier, was unter favre anfing in der neuzeit melden sich da ploetzlich user die unbedingt mehr wollen. genauso satt geworden von den vergangenen erfolgen. titel muessen her.. dabei sind wir noch nicht so weit. regelmaessig um internationale plaetze spielen zu koennen finde ich ein grosser erfolg und ist ebenso ein erfolgreiches fussball spielen. hatte dies jemand vor 6 jahren gesagt..waere ein tippen mit dem zeigefinger an die stirne garantiert.
Finde ich nicht so verkehrt.
- borussenmario
Wie Eberl so schön und richtig sagte, viermal international vertreten zu sein, ist für uns wie eine Meisterschaft, also alles andere als selbstverständlich. Recht hat er....
Richtig. Die Spieler sollen sich aber ruhig das Ziel international dabei sein stecken. Mancher bekommt sonst gar keine Spielpraxis wenn wir da nicht spielen. Ist also deren eigenes Interesse auch möglichst oft zu spielen. Dafür braucht es einen großen Kader. Jantschke spricht von "Luxuskader wenn er auf unsere Bank schaut". Wie sich die Zeiten doch geändert haben seit er in den Profikader gekommen ist in den letzten 6 Jahren....
Langsam wirds O.T.

Langsam wirds O.T.

- borussenmario
Ich bin sowieso davon überzeugt, dass vom Spieler bis zum Vorstand jeder einzelne dieses Ziel hat, ausnahmslos und vollkommen unabhängig davon, welche Ziele man offiziell als Verein ausgibt.
Absolut. Externe Ziele dienen dazu den von Aussen angetragenen Erfolgsdruck zu regeln. Intern mag das anders sein. Finde wir machen das schon gut. Auch Schubert in den PKs dbzgl.
Weeß nüch, ob's schonnn eener jepostet hat, abööör doppelt kann ja och nüch schaden, so zum nochma Verinnerlüchen...
"Aufholjagd der Fohlen schon jetzt historisch
... schaut man auf die Statistik aus den vorausgegangenen 52 Jahren Fußball-Bundesliga ist den Fohlen in dieser Spielzeit sogar eine geradezu historische Aufholjagd geglückt. Denn keiner Mannschaft ist es nach fünf Startniederlagen gelungen, sich auf einen einstelligen Tabellenplatz vorzukämpfen, geschweige denn, ins internationale Geschäft einzuziehen."
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... risch.html
Schnubbimäuse, meene Jungs & meen André ham Jeschichte jeschrieben - und zwar eene janz außerjewöhnliche, bemerkenswerte, grandiose und positive!
Ick weeß nüch, wie's euch jeht, abööör ick freu mir! Freu mir total!

"Aufholjagd der Fohlen schon jetzt historisch
... schaut man auf die Statistik aus den vorausgegangenen 52 Jahren Fußball-Bundesliga ist den Fohlen in dieser Spielzeit sogar eine geradezu historische Aufholjagd geglückt. Denn keiner Mannschaft ist es nach fünf Startniederlagen gelungen, sich auf einen einstelligen Tabellenplatz vorzukämpfen, geschweige denn, ins internationale Geschäft einzuziehen."
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... risch.html
Schnubbimäuse, meene Jungs & meen André ham Jeschichte jeschrieben - und zwar eene janz außerjewöhnliche, bemerkenswerte, grandiose und positive!

Ick weeß nüch, wie's euch jeht, abööör ick freu mir! Freu mir total!

-
Ach die Bild...
Eberl hat sich doch eigentlich klar geäußert im Doppelpass.
-
Naja, ich würde mich nicht wundern , wenn Eberl auf Doppelpass lügen will sondern die Wahrheit spricht.McMax hat geschrieben:Ach die Bild...
Leider ist Bild Sport recht gut informiert. Aber ich dachte der geht zu Schalke .
Das hat für mich gar nichts zu sagen, der Artikel macht uns ja kein Stück schlauer. Man kann es auch drehen und wenden wie man will. Einerseits kann argumentiert werden, dass es sportlich keinen Grund gibt Schubert zu ersetzen und Eberls Äußerungen können absolut pro Schubert gewertet werden. Dass er sich nach dem Rauswurf von Frontzeck und dem was danach lief nicht auf irgendwas festnageln lassen will, ist nur allzu verständlich. Auch könnte man eine Wahrnehmung von Eberls Äußerungen als uneindeutig so sehen, dass er bei Favre diese Fragen ja selten gestellt bekam und deshalb nicht auf vorheriges Verhalten geschlossen werden kann. Und man könnte vermuten, das Eberl ihn schon holte, um ihn als möglichen zukünftigen Cheftrainer in der Hinterhand zu haben.
Andererseits kann man Eberls Äußerungen eben doch als uneindeutig wahrnehmen und dies auch als offengelassene Hintertür verstehen. Und auch wenn es rein sportlich trotz der Auswärtsschwäche keinen echten Grund für einen neuen Trainer gibt (Eberl entschied diesbezüglich ja eh nur bedingt nach ganz aktuellen sportlichen Gegebenheiten) ist Eberl zuzutrauen, dass er einen Trainerwechsel forciert, wenn ihm langfristig der aktuelle Trainer nicht der passende zu sein scheint. Und wenn man will kann man sich sogar zurecht argumentieren, dass Eberl Schubert vielleicht gar nicht als Cheftrainer wollte sondern nur Ruhe im Verein wollte für die "Interimszeit" bis Saisonende und ihm deshalb den Vertrag gegeben hat. Bei voller Überzeugung liefe er evtl. sogar ein Jahr länger. Und vielleicht sollte Weinzierl ja direkt kommen aber weil klar war, dass er erst im Sommer zu bekommen ist, wurde eine Übergangslösung eingerichtet.
Letztlich sind beide Vermutungen völlig zusammengeschustert und können absolut falsch sein. Und mehr macht die Bild eben auch nicht. Gefühlsmäßig gehe ich davon aus, dass Schubert unser Trainer bleibt. Da in mir aber doch auch leise Zweifel vorhanden sind und ich mir durchaus vorstellen kann, dass da was mit Weinzierl läuft, würde ich auch eine gefühlt 10%ige Chance auf einen Trainerwechsel einräumen.
Ergänzen möchte ich aber noch, dass ich mit Schubert aktuell sehr zufrieden bin. Rein sportlich spricht für mich vieles für ihn. Eine Ablösung würde ich (ähnlich zu Andersen in Mainz) nur dann gutheißen, wenn man von Schubert als langfristiger Lösung aus welchen Gründen auch immer nicht überzeugt ist. Denn das langfristige Denken ist das, was uns nach vorne gebracht hat.
Am besten wäre, wir gewinnen die letzten zwei Spiele und rocken nächste Saison in die CL - mit Schubert.
Andererseits kann man Eberls Äußerungen eben doch als uneindeutig wahrnehmen und dies auch als offengelassene Hintertür verstehen. Und auch wenn es rein sportlich trotz der Auswärtsschwäche keinen echten Grund für einen neuen Trainer gibt (Eberl entschied diesbezüglich ja eh nur bedingt nach ganz aktuellen sportlichen Gegebenheiten) ist Eberl zuzutrauen, dass er einen Trainerwechsel forciert, wenn ihm langfristig der aktuelle Trainer nicht der passende zu sein scheint. Und wenn man will kann man sich sogar zurecht argumentieren, dass Eberl Schubert vielleicht gar nicht als Cheftrainer wollte sondern nur Ruhe im Verein wollte für die "Interimszeit" bis Saisonende und ihm deshalb den Vertrag gegeben hat. Bei voller Überzeugung liefe er evtl. sogar ein Jahr länger. Und vielleicht sollte Weinzierl ja direkt kommen aber weil klar war, dass er erst im Sommer zu bekommen ist, wurde eine Übergangslösung eingerichtet.
Letztlich sind beide Vermutungen völlig zusammengeschustert und können absolut falsch sein. Und mehr macht die Bild eben auch nicht. Gefühlsmäßig gehe ich davon aus, dass Schubert unser Trainer bleibt. Da in mir aber doch auch leise Zweifel vorhanden sind und ich mir durchaus vorstellen kann, dass da was mit Weinzierl läuft, würde ich auch eine gefühlt 10%ige Chance auf einen Trainerwechsel einräumen.
Ergänzen möchte ich aber noch, dass ich mit Schubert aktuell sehr zufrieden bin. Rein sportlich spricht für mich vieles für ihn. Eine Ablösung würde ich (ähnlich zu Andersen in Mainz) nur dann gutheißen, wenn man von Schubert als langfristiger Lösung aus welchen Gründen auch immer nicht überzeugt ist. Denn das langfristige Denken ist das, was uns nach vorne gebracht hat.
Am besten wäre, wir gewinnen die letzten zwei Spiele und rocken nächste Saison in die CL - mit Schubert.
-
Auf der JHV hat sich Eberl doch relativ klar geäußert wenn ich mich nicht irre. Andre Schubert würde die Zeit bekommen, um seine Ideen umzusetzen. Bedeutet für mich nix anderes, als das man gewillt ist, mit Schubert in die neue Saison zu gehen. Wenn dem nicht so wäre, hätte sich Eberl mit Sicherheit anders, bzw. bedeckter geäußert.
- KommodoreBorussia
Nun ja, die Bayern haben auch einen Guardiola verpflichtet, obwohl mit Don Jupp das Triple möglich war und sogar erreicht wurde.
Wenn also Eberl einen Borussen-Guardiola an der Angel haben sollte ... Nachvollziehbar wäre es ...
Aber mir persönlich wäre da der Don Schubert lieber als ein Pep Weinzirola, beim Don weiß man, was man hat ^^
Wenn also Eberl einen Borussen-Guardiola an der Angel haben sollte ... Nachvollziehbar wäre es ...
Aber mir persönlich wäre da der Don Schubert lieber als ein Pep Weinzirola, beim Don weiß man, was man hat ^^
In den Artikel steht nix drin. Faktisch werden da Worthülsen ohne Begründung rausgehauen. Eberl muss nicht jeden Tag den Trainer verteidigen. Da ist nix dran mmn.
- borussenmario
Da steht: Mit aktiviertem Adblocker können Sie BILD.de nicht mehr besuchen
Danke Addy
Danke Addy

"max eberl hat gesagt das andre schubert die zeit bekommt seine ideen umzusetzen . wie lange diese zeit ist hat er nicht gesagt" .
ahso ... ok , i understand ! die bild stellt spekulationen auf ,deren sockel aussagen sind die nicht getätigt wurden .
dann steht es aber schlecht um unseren verein
es gibt so viele sachen die eberl nicht gesagt hat , da muß ich mir jetzt aber sorgen machen ...
eberl hat nie gesagt das torwart sommer für immer bei uns spielt .
"borussia sucht neue nr.1 - sommer haut ab"
m.e. hat nie gesagt das er schuberts frisur politisch korrekt findet .
"eberl hält schubert für rechts!"
auch hat m.e. nie gesagt das er nicht nächste saison zum fc köln geht .
"was läuft da mit eberl und köln ? kommt traditions-ralle aus leipzig??"
wow ... da sind einen ja keine grenzen gesetzt
ahso ... ok , i understand ! die bild stellt spekulationen auf ,deren sockel aussagen sind die nicht getätigt wurden .
dann steht es aber schlecht um unseren verein

es gibt so viele sachen die eberl nicht gesagt hat , da muß ich mir jetzt aber sorgen machen ...
eberl hat nie gesagt das torwart sommer für immer bei uns spielt .
"borussia sucht neue nr.1 - sommer haut ab"
m.e. hat nie gesagt das er schuberts frisur politisch korrekt findet .
"eberl hält schubert für rechts!"
auch hat m.e. nie gesagt das er nicht nächste saison zum fc köln geht .
"was läuft da mit eberl und köln ? kommt traditions-ralle aus leipzig??"
wow ... da sind einen ja keine grenzen gesetzt

Typischer Blöd Artikel
Reine Spekulation aus Langeweile eines Reporters
Reine Spekulation aus Langeweile eines Reporters
kann auch ein störfeuer von schulden 04 sein, um im kampf und platz 4 nochmal für unruhe bei uns zu sorgen....
Der Verfasser wurde von Hotte Heldt bezahlt 

- borussenmario
Wenn da keine neugierige Nase mehr klickt, würde er bald gar nicht mehr bezahlt.