Marc-André ter Stegen
- Nothern_Alex
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Ich denke, dass war von Kruse clever gemacht. Meiner Meinung nach hat der Dominguez (?) als Schutzschild verwendet, sodass ter Stegen den Ball erst (zu) spät sehen konnte. Kein Vorwurf an ter Stegen, obwohl er dadurch natürlich alles als glücklich aussah.
- borussenmario
Genauso habe ich das auch gesehen, das Tor kann man unmöglich MAtS ankreiden, man muss einfach anerkennen, dass es richtig gut gemacht war....
- raute56
Nicht zum ersten Mal, dass ein Gegner bis zum Strafraum laufen und ein Tor schießen darf....borussenmario hat geschrieben:Genau, insbesondere das 1:0, allerdings weniger von MAtS als vielmehr von den Vorderleuten....
- Simonsen 1978
Er hat keine Anspielstation. In der letzen Saison waren Dante und die 6er immer anspielbar. Dann werden daraus auch Spielzüge. Dante weg, Marx kein Spielmacher, Nordveidt ein Schatten. Das gesamte Mittelfeld versteckt sich und steht falsch. Heute fehlte auch noch Arango. Selbst der hat ja eine immense Fehlpassquote, und zwar nicht, weil er so miese Pässe spielt, sondern weil wir so dämlich stehen.Boninsegna hat geschrieben:Das Problem scheint mir,das er häufig keine wirkliche Anspielstation sieht/findet.
Der steht doch mindestens 10mal pro Spiel kopfschüttelnd,und die Arme hilflos in den Himmel streckend im Strafraum.
Uns fehlt der Leader im Mittelfeld.
- Simonsen Fan
bei aller Fanliebe zum Mats, bei dem ersten Treffer sah er wirklich nicht gut aus. Der sah nicht unhaltbar aus :hilfe:
- borussenmario
Was ist denn jetzt wichtiger, wie diese Torszene aussah, oder wie sie sich real abgespielt hat?
Beim ersten Tor war Mats nur das letzte Glied in einer Kette......stinkesauer war ich da eher auf unsere Deefensive die Kruse mal locker 25-30 Meter auf den 16 zulaufen lässtborussenmario hat geschrieben:Genauso habe ich das auch gesehen, das Tor kann man unmöglich MAtS ankreiden, man muss einfach anerkennen, dass es richtig gut gemacht war....

Mats sein Sprung sah aber auch was flach aus ...vielleicht ist er auch etwas weggerutscht......aber der 2 Treffer war ganz klar von ihm eingeleitet mit dieser miesen Spieleröffnung (in der Situation absolut unnötig)
- Simonsen Fan
wie Ulli stein im Doppelpass sagte, Mats stand zwar richtig, ist aber nicht richtig abgesprungen, es sah aus, als wäre einfach nur nach rechts gefallen, aber mir ist noch aufgefallen, dass Daems auch nicht richtig hinterher spurtetfroggy34 hat geschrieben:Mats sein Sprung sah aber auch was flach aus ...vielleicht ist er auch etwas weggerutscht......aber der 2 Treffer war ganz klar von ihm eingeleitet mit dieser miesen Spieleröffnung (in der Situation absolut unnötig)

den zweiten Gegentreffer kreide ich eher unsere Abwehr incl. 6er als Mats an.
- purple haze
mats...bitte bitte üb das mit den abschlägen nochmal, ich fand sie teilweise echt katastrophal...aber immerhin zeigst du kampf und leidenschaft auf dem platz, was viele gestern vermissen liessen.
Wie geht das denn ? Mats spielt den Ball direkt auf den Freiburger, das geht ganz klar auf seine Kappe.Simonsen Fan hat geschrieben:
Bei MAtS bitte ich zu bedenken, daß er aufgrund der "tiefen" Spielweise und dem "Hintenrum-Gekicke" seiner Vorderleute ständig unter Spannung steht. Der kann nicht wie Neuer bei Bayern mal eben 5 Minuten lang im Spiel Dehn- und Streckübungen machen, der muss ständig 100% Konzentration zeigen.
Ein Fehler, wie meinswegen von Domiguez in Rom, und es brennt lichterloh. Zumal er auch gefühlt stets und ständig angespielt und mit Rückpässen zugepflastert wird. Sah man ja beim hochgelobten Neuer gegen Kasachstan, wie das enden kann mit diesen ollen Rückpässen.
Von daher bitte ich um Milde bei der Beurteilung seiner Leistung und zB seiner Abschläge
.
Ein Fehler, wie meinswegen von Domiguez in Rom, und es brennt lichterloh. Zumal er auch gefühlt stets und ständig angespielt und mit Rückpässen zugepflastert wird. Sah man ja beim hochgelobten Neuer gegen Kasachstan, wie das enden kann mit diesen ollen Rückpässen.
Von daher bitte ich um Milde bei der Beurteilung seiner Leistung und zB seiner Abschläge

- purple haze
also grundsätzlich bin ich absolut von mats überzeugt, und weiß auch seine manchmal riskante spielweise zu schätzen...er zeigt dabei oft mut und löst dann die situationen meist gut...das mit dem 2. tor kann passieren...ds find ich gerade in ddr nachspielzeit dann auch net mehr so dramatisch, zumal wir ja net wegen mats gestern mit leeren händen nach hause fuhren, sondern aufgrund des kreativ- und mutlosen spiels wie.
ich weiß auch das mats mehr ins spiel eingebunden wird, als die meisten andreen torwarte, aber mit seinen abschlägen kann ich mich echt nur schwer anfreunden.
ich denke aber auch, das er derjenige ist, der sich am meisten über seine misslungenen abschläge ärgert.
ich weiß auch das mats mehr ins spiel eingebunden wird, als die meisten andreen torwarte, aber mit seinen abschlägen kann ich mich echt nur schwer anfreunden.
ich denke aber auch, das er derjenige ist, der sich am meisten über seine misslungenen abschläge ärgert.
-
...bei dem Fernschuss sieht er sicher unglücklich aus, ein kleiner Schritt und dann der Sprung hätte evtl. den Ball haltbar gemacht!
Bei der "Vorlage" zum zweiten Tor hat er den Ball nicht richtig getroffen bild ich mir ein - nicht toll, kann aber auch passieren!
Was ich aber wieder mal nicht versteh: Kann leider die Minute nicht sagen, war zwischen den beiden Toren als er fast auf der Torlinie zwar sauber klärt aber hergott warum mit dem Fuss???? Kann mich an eine ähnliche Situation vor 4-5 Spielen erinnern, da MUSS ein Torwart mit den Händen hin! Kommt mir manchmal so vor, als ob er da den Hintern nicht in der Hose dazu hat :hilfe:
Bei der "Vorlage" zum zweiten Tor hat er den Ball nicht richtig getroffen bild ich mir ein - nicht toll, kann aber auch passieren!
Was ich aber wieder mal nicht versteh: Kann leider die Minute nicht sagen, war zwischen den beiden Toren als er fast auf der Torlinie zwar sauber klärt aber hergott warum mit dem Fuss???? Kann mich an eine ähnliche Situation vor 4-5 Spielen erinnern, da MUSS ein Torwart mit den Händen hin! Kommt mir manchmal so vor, als ob er da den Hintern nicht in der Hose dazu hat :hilfe:
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Beim ersten Tor hatte ich den Eindruck, dass er sich verschätzt hat.
Und das zweite Gegentor war ein "typischer" MATS!
Und das zweite Gegentor war ein "typischer" MATS!
-
das war Gepatz, Mats ... aber sonst ist er immer ein Rückhalt auf dem Platz ... nur Abschläge üben bitte
- raute56
Simonsen Fan hat geschrieben: wie Ulli stein im Doppelpass sagte, Mats stand zwar richtig, ist aber nicht richtig abgesprungen, es sah aus, als wäre einfach nur nach rechts gefallen, aber mir ist noch aufgefallen, dass Daems auch nicht richtig hinterher spurtet![]()
Stein sagte aber auch, dass Mats einen kleinen Schritt nach links machen musste, um an Alvaro vorbeischauen zu können.....
Lupos hat geschrieben:MATS bis zu seinem Abschlag auch sehr gut.
Richtig die Abschläge sind nicht gut und das Tor zum 0:2 hat er mit eingeleitet. Aber bitte was ist das für ein Spielsystem wo alle Feldspieler immer nur zurück zum Torwart spielen und der dann mit einen leicht zu verteidigen 50 bis 60 Meter –ball die Spieleröffnung vornehmen soll. Da liegt doch woanders das Problem begraben.
Letzte Saison hatte er mit Dante , jemanden der das Spiel von hinten gut eröffnen konnte vorne war ein schneller Reus der auch mal einen Abschlag in die Tiefe erlaufen konnte Heute hatte er noch nicht einmal einen JA an der Seite der die Bälle annehmen und weiterleiten konnte, so blieb heute der Versuch nach vorne auf LDj der aber heute auch kaum einen Kopfballduell für sich entscheiden konnte.
Das Spiel an sich ist viel statischer geworden was einem Torwart halt die Möglichkeiten nimmt mal einen freistehenden Spieler mit einen Abschlag zu suchen.

-
Der erste Treffer war richtig gut gemacht von Kruse und meiner Meinung nach nicht haltbar (von einigen hier schon erläutert).
Beim zweiten Treffer hat Marc eigentlich die gute Absicht, das Spiel ein aller letztes Mal schnell zu machen, da nur noch wenige Sekunden auf der Uhr waren. Es wäre die letzte Chance gewesen, noch etwas zu reißen. Leider rutscht er leicht weg und der Abschlag misslingt. Das sah dann echt blöd aus, aber der Treffer fällt quasi mit dem Schlusspfiff und ob wir nun 1 oder 2 zu Null verlieren ist nun wirklich am Samstag egal gewesen...
Ich hoffe, dass er gegen Fürth wieder etwas besser drauf ist.. aber so schlecht wie manche ihn sehen fand ich ihn gegen Freiburg gar nicht! Noch mehr erhoffe ich mir mehr Entlastung durch seiner Vorderleute! Die hohe Anzahl an Rückpässen zum TW kann einfach nicht wahr sein :hilfe: meistens meistert er sie gut aber sie bergen einfach ein zu hohes Risiko.
Beim zweiten Treffer hat Marc eigentlich die gute Absicht, das Spiel ein aller letztes Mal schnell zu machen, da nur noch wenige Sekunden auf der Uhr waren. Es wäre die letzte Chance gewesen, noch etwas zu reißen. Leider rutscht er leicht weg und der Abschlag misslingt. Das sah dann echt blöd aus, aber der Treffer fällt quasi mit dem Schlusspfiff und ob wir nun 1 oder 2 zu Null verlieren ist nun wirklich am Samstag egal gewesen...
Ich hoffe, dass er gegen Fürth wieder etwas besser drauf ist.. aber so schlecht wie manche ihn sehen fand ich ihn gegen Freiburg gar nicht! Noch mehr erhoffe ich mir mehr Entlastung durch seiner Vorderleute! Die hohe Anzahl an Rückpässen zum TW kann einfach nicht wahr sein :hilfe: meistens meistert er sie gut aber sie bergen einfach ein zu hohes Risiko.
Was ich beim 2. Treffer dennoch bemerkenswert gut fand, war die Art wie Marc den fast noch verhindert hätte.
Der Stürmer rennt alleine auf ihn zu und Marc drängt ihn durch sein gutes Stellungsspiel so weit ab, dass der Ball fast im Aus ist.
Normal darf dann auch kein Gegner so frei vor dem Tor anspielbar sein.
Der Stürmer rennt alleine auf ihn zu und Marc drängt ihn durch sein gutes Stellungsspiel so weit ab, dass der Ball fast im Aus ist.
Normal darf dann auch kein Gegner so frei vor dem Tor anspielbar sein.
Es war die letzte Minute und wir waren aufgerückt.