Christofer Heimeroth [33]
Heimeroth hat gestern ein paar tolle Sachen gehalten und insgesamt entscheidend dazu beigetragen, dass drei Punkte eingefahren wurden. Wäre da nur nicht wieder so ein Kardinalaussetzer gewesen. Ausserdem klebt er nach wie vor zu sehr auf der Linie. Bei jeder Ecke heisst es drei Schritte raus und anschließend wieder vier zurück. Ich werde ihm dennoch eine 2,5 verpassen.
- Rex Krämer
stimmt schon, klar sollte man von einem buli-torwart erwarten können auch mal 3,4 bälle zu halten, doch CH hat bei der pizarro chance in halbzeit 1 richtig gut reagiert fand ich. dazu der kopfball von naldo und besonders auch der von almeida, da war er sehr gut zur stelle. ich hatte diese bälle schon drin gesehen. sicherlich waren das keine überparaden, aber es machte sich, fand ich, dadurch irgwie eine euphorie breit, dass das heute nicht mehr schiefgehen wird. dieses gefühl hatte ich jedenfalls im stadion! zumindest natürlich bis zum 3:1.Forssellfan hat geschrieben:Also ihm für das was er heute gezeigt hat eine sehr starke Leistung zu attestieren halte ich ehrlich gesagt für übertrieben. Dass nicht immer von vier Schüssen die auf unser Tor kommen drei im selbigen landen, setze ich einfach mal voraus. Ab und an sollte ein Torhüter auch schonmal einen Schuss halten, was heute zum Glück auch der Fall war.
Er hat aus meiner Sicht leider noch nicht die Sicherheit, die er haben sollte und strahlt noch nicht wirklich Souveränität aus. Da werden einige Bälle erst im Nachfassen festgehalten, oder Bälle die er locker festhalten könnte werden weggefaustet. Er bleibt auch erstaunlich oft auf der Linie, wenn Bälle durch den Fünfmeterraum fliegen.
Mein Eindruck heute im Stadion war auch der, dass die Fans aus der Nordkurve diese fehlende Sicherheit gespürt haben und eben deshalb die Heimeroth Sprechchöre kamen, um ihn aufzubauen. Ich fand die Sprechchöre auch gut und habe mich darüber gefreut.
Ich denke Fußball ist eben auch unheimlich viel Kopfsache, was auf Torhüter auch ganz besonders zutrifft. Wenn einmal die Sicherheit da ist, dann stimmt auch auf einmal die Leistung. Ich hoffe, dass Heimeroth die nötige Sicherheit in den nächsten Wochen bekommt und dann auch die entsprechenden Leistungen zeigt, denn das Potenzial scheint er zu haben, es wird nur leider noch nicht voll abgerufen.
was bei ihm auf jeden fall fehlt, ist die entschlossenheit bei standarts. dort kommt er so gut wie nie raus, das gefällt mir nicht. sicher wirkte er dafür aber bei distanzschüssen von diego und fritz, die unangenehme aufsätzer waren, für CH aber kein problem waren.
man sollte diese leistung nicht überbewerten, es häte aufgrund des fehlers wo baumjohann auf der linie rettet, auch schiefgehen können, doch CH´s leistung war mehr als nur zufriedenstellend, fand ich.
Wir wollen ja nicht übertreiben...ich habe kein Glanzposting gesehen. Nur der übliche Sch.eiss den Kleingeister hier so absondern wenn sie eine gute Leistung nicht anerkennen wollencocainx hat geschrieben:
ganz ok mehr aber auch nicht!
hab keine glanzparade gesehn. alles haltbare bälle

War nichts unschreibbares dabei.
- Mythos-Borussia
- Manolo_BMG
- BMG THOMAS
Butsche hat geschrieben:Wenn er jetzt noch seine Größe ausspielt und bei Flanken aus seinem Tor kommt, dann hätten wir für die nächsten 10 Jahre auf der Torwartposition keine Probleme.
Klasse Leistung gestern!
Durch solch eine Leistung und die daraus resultierende hoffentliche Anerkennung bei den Fans wird die andere Schwäche auch bald nicht mehr so gravierend ausfallen. Auf jeden Fall unterschreibe ich Deine Bewertung gleich zweimal. Er war einfach super drauf.
dieses hochjubeln und niederreden hier ist ätzend ... bei ner niederlage ist er der schlechteste torwart der welt , bei nem sieg haben wir für 10jahre kein torwartproblem mehr
ich würde nen mittelwert bilden ... er hat in dieser saison aufgrund von 1 starker , 1 guten und 1 schlechten leistung die note : 3 für mich verdient =)
... und jetzt heißt es erstmal 5-6 spiele abwarten , obwohl ich guter dinge bin bei ihm .

ich würde nen mittelwert bilden ... er hat in dieser saison aufgrund von 1 starker , 1 guten und 1 schlechten leistung die note : 3 für mich verdient =)
... und jetzt heißt es erstmal 5-6 spiele abwarten , obwohl ich guter dinge bin bei ihm .