Werder Bremen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Viersener
Re: Werder Bremen

Beitrag von Viersener » 10.08.2012 18:39

antarex hat geschrieben:Bessere Werbung können die doch gar mehr bekommen von Wiesenhof.
Selbst wenn Werner jetzt einen anderen Sponsor nimmt.

Was für eine Aufregung.
eher ne negative...
Nassim

Beitrag von Nassim » 10.08.2012 19:49

dies wird doch mit sicherheit auch negative auswirkungen haben beim merchandise.

bei dieser allgemeinen verbreiteten meinung und abweisende haltung, wird doch kein werder fan dieses trikot kaufen wollen.
mitja

Beitrag von mitja » 10.08.2012 20:09

Fans protestieren: Werder wirbt mit Wiesenhof

Schon in der Vergangenheit hatte Werder mit dem Textil-Discounter KiK oder dem Finanzdienstleister citibank umstrittene Sponsoren an Land gezogen - was auch der Tatsache geschuldet sein könnte, dass Werder die Werbepartner über den Vermarkter Infront gewinnt, auf dessen Garantiesumme der Verein verzichten müsste, wenn er einen von Infront präsentierten Sponsor ablehnt. Werder musste also zwei Wochen vor dem Bundesliga-Start ein Dilemma lösen.

Auf Wikipedia über Infront:Philippe Blatter, ein Neffe des FIFA-Präsidenten Sepp Blatter, leitet das Unternehmen als Präsident und CEO. Executive Director ist unter anderem Günter Netzer, der vor allem als Repräsentant nach außen fungiert.

Für mich ein Argument solche Entscheidungen nicht an eine Agentur zu delegieren. Dann ist man nicht mehr Herr im eigenen Haus.

Inwiefern die Fanproteste in die Tat umgesetzt werden, ist die nächste Frage. Eine Facebook Gruppe gegen Wiesenhof ist schnell gegründet, hat aber erstmal keine weiteren Folgen.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 10.08.2012 20:13

Werder ist doch nicht dumm und verzichtet auf die Garantiesumme von Infront. Der Unterschied zwischen dem Wiesenhof-Geld und der Infront-Summe liegt wohl bei ungefähr 3 Millionen €. Dafür würde ich jetzt auch den Shitstorm aussitzen und hoffen, dass sich die Aufregung spätestens dann gelegt hat, wenn es in der Bundesliga wieder um Punkte geht.
mitja

Beitrag von mitja » 10.08.2012 20:20

Denke ich mir auch (so war mein letzter Satz gemeint).
Wenn alle, die sich jetzt darüber aufregen, so konsequente Tierschützer wären, wär der Laden doch längst pleite. Wenn es ums eigene Geld geht ist es schnell aus mit der Moral. :?
Tobe

Beitrag von Tobe » 10.08.2012 20:22

Ich bin seit über 20 Jahren Vegatarier und kann mich aufregen worüber ich will!
Auch wenn mein persönliches Schicksal hier nicht zu interessieren hat.
Ich finds eher traurig, dass für Kohle anscheinend jeder Mist aufs Trikot soll, darüber sollte man sich mal Gedanken machen!
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 10.08.2012 20:25

Erinnert ihr euch noch an die Sache mit den Hunden in der Ukraine? Mitte November war das glaub ich. Was wurde da auf Facebook alles geschrieben. Von Boykott war die Rede. Viele Gruppen wurden gegründet. Fußball wäre Mord etc. Was ist am Ende passiert? Nichts. Kein Aufschrei etc.

Lasst Bremen mal in den ersten Spielen viele Punkte holen. Dann ist die Sache höchstwahrscheinlich Schnee von gestern.
Tobe

Beitrag von Tobe » 10.08.2012 20:42

Es geht ja auch nicht darum hier nen Preis für den moralisch und politische korrektesten Menschen zu verleihen, aber darf doch wohl erlaubt sein zu sagen, dass man kein Bock auf so nen Unternehmen als Sponsor hat!?
Eben kam bei uns im regionalen Fernsehen ne Reportage über den "Fall" und die Bremer Fans, die da zu Wort kamen waren echt angepisst und haben teilweise aus Protest die Trikots zurück gebracht, obwohl da vorsorglich noch gar kein Sponsor drauf war!
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 10.08.2012 20:46

tobegerm hat geschrieben: aber darf doch wohl erlaubt sein zu sagen, dass man kein Bock auf so nen Unternehmen als Sponsor hat!?
Hab ich irgendwo behauptet, dass man es nicht darf?

Ich will nur damit andeuten, dass es einige Menschen gibt, die jetzt die große Welle machen, aber sich dann später gar nicht mehr dafür interessieren... Ist nicht böse gemeint!
mitja

Beitrag von mitja » 10.08.2012 20:55

tobegerm hat geschrieben: aber darf doch wohl erlaubt sein zu sagen, dass man kein Bock auf so nen Unternehmen als Sponsor hat!?
Nichts falsch verstehen. Ich find das auch nicht gut. Leider wird in solchen Fällen aber oft laut geschrien, aber nichts passiert. Das stört mich halt. Wiesenhof ist ja ein erfolgreiches Unternehmen.
Aber das wird zu off topic.
Tobe

Beitrag von Tobe » 10.08.2012 20:57

Alles gut;-)
Kam leider so rüber als würdest Du Dich etwas lustig darüber machen, dass Leute sich aus einem unwichtigen Grund über den Sponsor aufregen.
Leider versteht man sich in schriftlicher Form oft falsch, also Schwamm drüber :bmg:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 10.08.2012 20:59

Bei dem Thema würde ich nie Scherze machen. :shakehands:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.08.2012 21:11

DiamondInHeart hat geschrieben: Lasst Bremen mal in den ersten Spielen viele Punkte holen. Dann ist die Sache höchstwahrscheinlich Schnee von gestern.
Ach watt... Ich schätz mal eine Woche von jetzt an und da kräht kein Hahn mehr nach !
mitja

Beitrag von mitja » 10.08.2012 21:20

Stolzer-Borusse hat geschrieben: da kräht kein Hahn mehr nach !
Den hat Wiesenhof schon geholt.
Ansonsten haste leider recht.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 10.08.2012 21:30

Aber ich habe aus sicherer Quelle gehört das Ferrero jetzt mit einsteigen will.
In jedem siebten Ei wär dann ein Bremer dabei :wink:
Jenzz

Beitrag von Jenzz » 10.08.2012 22:10

Sprehe (ein weiterer Hähnchenmast-Konzern) zufällig auch aus dem Oldenburger Münsterland ist einer der großen Sponsoren vom BVB, werben übrigens direkt hinterm Tor.

Tönnies-Schalke

Hoenness-München

und jetzt steigt die Fam. Wesjohann halt auch ein...

und an alle, die sich aufregen: Könnt ja allet mal schön bei der nächsten Böklunder-Stadionwurst ausdiskutieren, Böklunder, das Würstchen vom Lande, hmmm---Lecka!

:mrgreen:
Neptun

Beitrag von Neptun » 10.08.2012 23:08

DaMarcus hat geschrieben:Werder ist doch nicht dumm und verzichtet auf die Garantiesumme von Infront. Der Unterschied zwischen dem Wiesenhof-Geld und der Infront-Summe liegt wohl bei ungefähr 3 Millionen €. Dafür würde ich jetzt auch den Shitstorm aussitzen und hoffen, dass sich die Aufregung spätestens dann gelegt hat, wenn es in der Bundesliga wieder um Punkte geht.
Woher hast du das denn mit den garantierten 8 Mio.? Ich habe letztens was von garantierten 5 Mio. gelesen und die bezahlt Wiesenhof wohl auch.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 11.08.2012 01:25

Bin schon ganz gespannt wie Bam Bam die Sache sieht......der alte Hühnerdieb :wink:
Viersener

Beitrag von Viersener » 11.08.2012 09:25

Is eigentlich nun auch automatisch Kenntucky fried .. sponsor? :hilfe: frag mal so interessenhalber :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.08.2012 12:13

ist halt Werder ab sofort der >Hühnerhaufen aus dem Norden<, den es nun zu rupfen gilt.. :mrgreen:
Antworten