Beitrag
von BorussenSoul1900 » 18.05.2025 17:11
Aktuell fällt mir ein positiver Blick in die Zukunft etwas schwer, nachdem man im gesamten Verein die letzten Jahre immer mehr in eine völlige Lethargie verfallen ist und gefühlt mehr über die Vergangenheit gejammert hat, als mit voller Kraft nach vorne zu gehen. Deswegen glaube ich auch nicht, das allein ein neuer Trainer die Wende bringt. Das wäre für mich nur ein Baustein. Dazu bräuchte es in der Mannschaft mal einen wirklichen Umbruch und nicht immer nur ein paar punktuelle Veränderungen die gezwungenermaßen stattfinden müssen. Einen richtigen Umbruch hätte es auch in der Vergangenheit schon gebraucht. So gern ich sie alle menschlich mag, die ganzen Vertragsverlängerungen um Kramer, Herrmann, Jantschke, Neuhaus, Sippel habe ich schon nicht mehr verstanden, zumal sie uns teilweise ordentlich Geld gekostet haben und gleichzeitig Kaderplätze belegten, obwohl sie keine wirkliche Rolle mehr spielten. Aber im Verein hatte man Angst vor einem tatsächlichen Umbruch. Und ja, so ein Umbruch stellt auch ein gewisses Risiko dar und bedeutet nicht automatisch das es besser läuft. Aber solch ein Umbruch bietet auch eine Menge Chancen, zumindest größere, als wenn man einfach so weiter macht wie bisher.
Ich bin wie jedes Jahr gespannt was sich personell nun verändern wird, aber ich frage mich, was soll mit den bereits bekannten Protagonisten anders werden? Ist Virkus plötzlich ein Visionär, der den Kader umbaut und eine klare Strategie in Verbindung mit einem passenden Trainer erkennen lässt? Wer haucht dem gesamten Verein endlich mal wieder eine neue und positive Energie ein? Aktuell kann man nur abwarten und hoffen das wir endlich mal aufwachen, die Mannschaft ordentlich umgekrempelt und ein dazu passender Trainer gefunden wird. Mal schauen wer nun alles geht und wer dafür kommt. Ein einziger Kleindienst reicht auf Dauer nicht um die benötigte Energie und die Leidenschaft auf den Platz zu bringen. Aufgrund der letzten drei Jahre, fehlt mir aber auch der Glaube, dass Virkus derjenige sein wird, der nun das Ruder herumreißen wird.