Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
borussenmario

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von borussenmario » 28.08.2024 12:27

Simi hat geschrieben: 28.08.2024 11:30 Für mich hat die Einwechslung von Koné in Aue gezeigt, dass Neuhaus scheinbar keine faire/reelle Chance mehr unter Seoane hat.
Das kann gar nicht sein, Du fühlst dich aus meiner Sicht vielmehr in deinen Eindrücken bestätigt, Rüffel nach dem Elfer, Gerüchte Verkauf usw.,

So ehrlich sollte man schon sein, denn sportlich kann hier nicht Einer beurteilen, welche Einwechslung zu welchem Zeitpunkt Sinn macht oder nicht. Wir haben keinen einzigen Punkt, wie ist der Spieler mental drauf, wie und was wurde trainiert, was vor und während des Spiels besprochen und beraten, welche taktischen Veränderungen sind bei dem und dem Zwischenstand mit welchem Wechsel verbunden, wer soll für gutes Training belohnt werden, Zeit von der Uhr nehmen oder noch eine bestimmte Aufgabe erfüllen, taktische Veränderungen und was weiß ich noch alles....

Von jemandem wie dir würde ich, im Gegensatz zu z.B. Altborusse_55, der in ein ganz ähnliches Horn stößt, eigentlich eine differenzierte Meinungsbildung erwarten. Falls Du das aber tatsächlich so meinst, wie im Zitat geschrieben, finde ich es ganz schön anmaßend, zu glauben, man hätte mehr Ahnung von all dem als ein Trainer, der das seit was weiß ich wie vielen Jahren täglich und hauptberuflich, im Profisport, in den höchsten Spielklassen macht. Denn das wäre die Voraussetzung für den Rückschluss, dass der Spieler vom Trainer nicht fair behandelt würde. Fast schon amüsant, wenn man darüber nachdenkt.
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 28.08.2024 12:51

desud hat geschrieben: 28.08.2024 10:18 Eine Grätsche, eine Vorlage, ein Elfmeter.
Ansonsten war er Teil des Problems.

Und solche wenigen Lichtblicke kannst du bei jedem Spieler letzte Saison finden. Bei manchen sogar mehrere.
Für mich gibt es nur wenig Gründe, Neuhaus derzeit in die Startfelf zu packen. Maximal dann, wenn Plea weiter so rumdümpelt.
Du vergisst das Stierblutwettsaufen gegen Bochum. In dieser Rangelei war einer der Kontrahenten auf der Gegenseite lustigerweise ein Mann namens Stöger.

Flo war letztes Jahr im Kader, damit auch Teil des Problems, aber er war nicht das Problem. Dafür hat er viel zu wenig gespielt. Da haben andere wesentlich mehr Papiere drin.
desud

Beitrag von desud » 28.08.2024 13:14

Er scheint sich ja aber nicht mal gegen die anderen durchsetzen zu können, die, laut dir, "wesentlich mehr Papiere drin haben"? Wie kann das sein?
Also ist es die Blödheit (oder wie von einigen vorgeworfen, persönliche Ignoranz) von Seoane, die Neuhaus auf die Bank befördert ODER ist es fehlende Leistung? Die noch schwächer einzuschätzen ist, als die der anderen?
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.08.2024 13:19

Es gibt und gab immer Spieler die nicht in die Spielphilosophie mancher Trainer passen , Polster wurde auch von Meyer abgesägt, sagt gar nichts über Flo aus.
Wenn er trotzdem weiter kämpfen will ist das sein gutes Recht, gehören ja immer zwei Parteien dazu wenn man Verträge schließt.
Simi

Beitrag von Simi » 28.08.2024 13:21

borussenmario hat geschrieben: 28.08.2024 12:27 Das kann gar nicht sein, Du fühlst dich aus meiner Sicht vielmehr in deinen Eindrücken bestätigt, Rüffel nach dem Elfer, Gerüchte Verkauf usw.,
Also dass es zwischen Spieler und Trainer offensichtlich (Vermutung!) nicht passt, halte ich für keine abwegige These. Neben dem Rüffel nach dem Elfmeter ist für mich vor allem die Degradierung aus dem Mannschaftsrat ein Indikator.

Was ich aber mit der Einwechslung von Koné in Aue meinte: wenn ein Spieler beim Stand von 3:1, bei dem der nachdrückliche Wechselwunsch seitens unseres Sportdirektors vor Wochen öffentlich kommuniziert wurde und erst ein paar Tage im Training ist, einem Spieler vorgezogen wird, der die gesamte Vorbereitung mit dabei war und in der Vorsaison dritter Kapitän war, fällt es mir schwer zu glauben, dies mit sportlichen Faktoren zu begründen.
borussenmario hat geschrieben: 28.08.2024 12:27So ehrlich sollte man schon sein, denn sportlich kann hier nicht Einer beurteilen, welche Einwechslung zu welchem Zeitpunkt Sinn macht oder nicht. Wir haben keinen einzigen Punkt, wie ist der Spieler mental drauf, wie und was wurde trainiert, was vor und während des Spiels besprochen und beraten, welche taktischen Veränderungen sind bei dem und dem Zwischenstand mit welchem Wechsel verbunden, wer soll für gutes Training belohnt werden, Zeit von der Uhr nehmen oder noch eine bestimmte Aufgabe erfüllen, taktische Veränderungen und was weiß ich noch alles....
Natürlich nicht - dann können wir aber das Forum dicht machen und keine Entscheidung unserer Verantwortlichen mehr hinterfragen. Ich maße mir dann schon an, selbst zu denken mit den Informationen und ganz subjektiven Einschätzungen die mir zur Verfügung stehen. Den Eindruck aus dem Trainingslager hatte ich ja im Juli beschrieben (dass Neuhaus vor/nach dem Training isoliert wirkt und meistens nur mit Kramer unterwegs war).
borussenmario hat geschrieben: 28.08.2024 12:27Falls Du das aber tatsächlich so meinst, wie im Zitat geschrieben, finde ich es ganz schön anmaßend, zu glauben, man hätte mehr Ahnung von all dem als ein Trainer, der das seit was weiß ich wie vielen Jahren täglich und hauptberuflich, im Profisport, in den höchsten Spielklassen macht. Denn das wäre die Voraussetzung für den Rückschluss, dass der Spieler vom Trainer nicht fair behandelt würde. Fast schon amüsant, wenn man darüber nachdenkt.
Ich maße mir sicherlich nicht an, mehr Ahnung als ein Profitrainer zu haben. Dass aber auch Profis unter Umständen Fehler machen können ist schon so, oder? Ich fände es übrigens auch gar nicht so dramatisch, sollte Neuhaus auch aufgrund persönlicher Schwierigkeiten nicht zum Zuge kommen, das ist in der Zusammenarbeit mit Menschen ehrlicherweise nichts ungewöhnliches und kommt in den allermeisten Unternehmen vor.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 28.08.2024 13:24

ich glaube das die Konstellation Seoane/Neuhaus nicht passt und es für beide Seiten besser gewesen wäre getrennte Wege zu gehen. Dann lieber für ein paar Millionen, wenn auch unter Marktwert, abgeben, als ein Spieler, der ca 4 Mill. verdient, auf der Bank versauern lassen. Meine Meinung
mikael

Beitrag von mikael » 28.08.2024 13:37

Neuhaus hatte seine beste Zeit unter hecking und Rose danach mehr Schatten als Licht.

Eine Trennung wäre das beste gewesen aber denke das ein neuhaus an sich immer noch hohe Ansprüche hat.

Daher bleibt er mit der Aussicht keine Rolle zu spielen
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.08.2024 13:47

Simi hat geschrieben: 28.08.2024 13:21 Natürlich nicht - dann können wir aber das Forum dicht machen und keine Entscheidung unserer Verantwortlichen mehr hinterfragen.
Es ist schon ein deutlicher Unterschied, ob ich meine Meinung mitteile, oder jemandem, in diesem Fall dem Trainer, unterstelle, einen Spieler nicht fair zu behandeln, also persönlich motiviert zu sein. Kein Profitrainer verzichtet freiwillig auf erfolgsversprechende Spieler, wenn diese in der Lage sind, seinen Plan mit umzusetzen, wie er sich das vorstellt.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.08.2024 14:06

stuppartralf hat geschrieben: 28.08.2024 13:24 ich glaube das die Konstellation Seoane/Neuhaus nicht passt und es für beide Seiten besser gewesen wäre getrennte Wege zu gehen. Dann lieber für ein paar Millionen, wenn auch unter Marktwert, abgeben, als ein Spieler, der ca 4 Mill. verdient, auf der Bank versauern lassen. Meine Meinung
Und der Spieler soll dann auf vielleicht zwei Millionen verzichten, weil es besser wäre. Ist glaube ich, nicht so einfach einen Verein zu finden der das gleiche zahlt.
Und wenn Flo nicht will dann machst du gar nichts.
rf06972

Beitrag von rf06972 » 28.08.2024 14:40

Anscheinend wird die Messlatte bei ihm ganz besonders hoch angelegt.
Wäre schön wenn diese Messlatte dann auch mal bei anderen Spielern Anwendung findet zB bei plea nach diesem Auftritt Freitagabend
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.08.2024 14:57

mikael hat geschrieben: 28.08.2024 13:37 Neuhaus hatte seine beste Zeit unter hecking und Rose danach mehr Schatten als Licht.

Eine Trennung wäre das beste gewesen aber denke das ein neuhaus an sich immer noch hohe Ansprüche hat.

Daher bleibt er mit der Aussicht keine Rolle zu spielen
So isses, wohl wissend.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 28.08.2024 15:04

Trainer wechseln bei uns in letzter Zeit häufiger mal habe ich gehört...
Enginez

Beitrag von Enginez » 28.08.2024 15:17

Schalker und HSV Verhältnisse haben wir noch nicht.
Aber wenn ich manche hier lese wünschen die sich sowas, vielleicht
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 28.08.2024 15:40

Ich sicher nicht, ganz im Gegenteil. War rein eine Beschreibung des Ist-Zustands...
desud

Beitrag von desud » 28.08.2024 17:01

rf06972 hat geschrieben: 28.08.2024 14:40 Anscheinend wird die Messlatte bei ihm ganz besonders hoch angelegt.
Wäre schön wenn diese Messlatte dann auch mal bei anderen Spielern Anwendung findet zB bei plea nach diesem Auftritt Freitagabend
Schon irgendwie witzig, dass du gerade Plea erwähnst, der nach jedem schwachen Auftritt schon nach Frankreich geschrieben wird. :lol:
rf06972

Beitrag von rf06972 » 28.08.2024 17:50

Hier wird er vielleicht nach Frankreich geschrieben aber vom Trainer im nächsten Spiel in der Startelf gebracht
Ich meine nicht unsere Messlatte sondern die von seoane
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 28.08.2024 18:10

Seoane hat eine andere Idee.
Er sieht in Plea den etwas produktiveren gegenüber Neuhaus.
Neuhaus hat aber die Chance sich bei Seoane neu zu produzieren. Deshalb heiß er ja auch Neu-Haus. Das aus ihm das Produkt Neuhaus wird, an den Niemand vorbei kommt.
Vielleicht klappt der 4. Anlauf....... :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.08.2024 19:03

Ich hätte mir mehr Mut von Flo gewünscht. Schade.

Ergänzend noch: wir kommen mit solchen Vertragsverlängerungen nicht vom Fleck. Flo weiß das er hier einiges mehr verdient wie bspw in Augsburg und ich vermute das überzeugt ihn dann davon bei uns zu bleiben.
Ich wünsche mir das er wieder Feuer zeigt, so dass Seoane nicht an ihm vorbei kommt.
Wir haben auf seiner Position ein Überangebot. Ein Abgang von ihm hätte uns finanziellen Spielraum gegeben (Gehaltskosten).
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.08.2024 08:55

Das zur Vertragsverlängerung hast Du aber schön formuliert, das seh ich ebenso. :daumenhoch:

Wenn er nicht will, wonach es leider ausschaut, werden wir keinen Abnehmer finden.
Fusser Finne

Beitrag von Fusser Finne » 29.08.2024 09:42

Ich denke die Vertragsverlängerung wurde hauptsächlich gemacht, um einen ablösefreien Abgang zu vermeiden. Ähnlich wie bei Elvedi

Immer in der Hoffnung, dass der Spieler in einer folgenden Transferperiode gewinnbringend verkauft werden kann. Hat bei Flo und wohl auch bei Nico nur leder nicht geklappt!

Wie schon im Kone Thread geschrieben - auf der Abgangsseite fehlt uns seit Jahren leider ein glückliches Händchen, warum auch immer!
Antworten