Yann Sommer [1]

Gesperrt
borussenmario

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 18.02.2017 11:55

Es gibt eben auch unhalbare Bälle in die Torwartecke, und das ist kein gladbachspezifisches Problem, als z.B. Arango noch hier war, hatten andere Vereine dieses Problem reihenweise, warum wohl? :)
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 18.02.2017 12:01

borussenmario hat geschrieben:als z.B. Arango noch hier war, hatten andere Vereine dieses Problem reihenweise, warum wohl? :)
:help: Ich weiss es, Herr Fussballlehrer!

Weil solche Unhaltbaren wirklich unhaltbar sind und nicht dafür geeignet, zwischen Mittelmaß und Weltklasse-Torwart zu unterscheiden :iknow:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 18.02.2017 12:02

ich hatte dir doch schon die Antwort gegeben.
Ja es gibt Schüsse, die quasi nicht zu halten sind, aber die
Aufgabe des Hüters ist mittels Mauer es dem Schützen so
schwer wie möglich zu machen. Und das macht Yann nicht.
Zudem ist es auch legitim zu fragen, ob er auch einen Schritt
weiter links (vom Schützen aus gesehen) stehen müsste, wenn er
schon die Mauer so stellt, wie er sie stellt.

Auf diesem Niveau entscheiden eben oft Kleinigkeiten. Das ist sicher eine
Phrase aber nichts desto Trotz bleibt sie richtig.

Ich habe aber trotz allem die Zuversicht, dass wir weiterkommen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.02.2017 12:08

barborussia hat geschrieben:
Weil solche Unhaltbaren wirklich unhaltbar sind und nicht dafür geeignet, zwischen Mittelmaß und Weltklasse-Torwart zu unterscheiden :iknow:
War zwar eine rhetorische Frage, aber trotzdem Bravo :daumenhoch: :)

Saxonia Reloaded hat geschrieben:Zudem ist es auch legitim zu fragen....
Klar, alles ist legitim, auch genervt darüber zu sein, dass jeder noch so unhaltbare Ball seziert wird, ob man nicht doch noch irgendwie die Schuld auf irgendjemanden, vorzugsweise den Torwart abwälzen kann, ist legitim.

Und wenn der es nicht war, dann halt ein anderer, irgendeiner muss immer Schuld sein, Respekt für die Leistung des Gegners bei einem Tor Fehlanzeige. Typisch deutsch eben.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 18.02.2017 12:19

borussenmario hat geschrieben:
Klar, alles ist legitim, auch genervt darüber zu sein, dass jeder noch so unhaltbare Ball seziert wird, ob man nicht doch noch irgendwie die Schuld auf irgendjemanden, vorzugsweise den Torwart abwälzen kann, ist legitim.

Ich habe mich erst heute zu dem Thema eingeklinkt, weil nun mal Fehler passieren. Auch Yann. So what. Das hat rein gar nichts mit sezieren zu tun.
Ich habe schon im Spieltagsfred geschrieben, dass die Mauer doof stand.
Und ich muss mich doch schon sehr wundern, denn bei andere"n" Spielern bist du auch nicht so dünnhäutig und teilst kräftig aus. Meiner Meinung nach sogar erheblich unter der Gürtellinie.
Und wenn der es nicht war, dann halt ein anderer, irgendeiner muss immer Schuld sein, Respekt für die Leistung des Gegners bei einem Tor Fehlanzeige. Typisch deutsch eben.
Manchmal sind solche Diskussionen mit dir "schwierig". Warum unterstellst du mir nun, ich hätte keinen Respekt vor des Gegners Leistung. Ob ich nun "typisch deutsch" bin. Mir egal. Ich manchen Beziehungen ja, in manchen überhaut nicht. Ok ich wiederhole es nochmal in Rot.

Es war ein geiler Schuss, aber es wurde ihm zu leicht gemacht
Lupos

Beitrag von Lupos » 18.02.2017 12:37

borussenmario hat geschrieben:Es gibt eben auch unhalbare Bälle in die Torwartecke, und das ist kein gladbachspezifisches Problem, als z.B. Arango noch hier war, hatten andere Vereine dieses Problem reihenweise, warum wohl? :)
Schau dir mal an, wo er die Dinger meist versenkt hat.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.02.2017 14:26

Saxonia Reloaded hat geschrieben: Warum unterstellst du mir nun, ich hätte keinen Respekt vor des Gegners Leistung. Ob ich nun "typisch deutsch" bin. Mir egal. Ich manchen Beziehungen ja, in manchen überhaut nicht.
Ich meinte dich doch gar nicht persönlich, sondern dass es ganz allgemein und überwiegend hier so ist.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 18.02.2017 14:29

schon ok, :winker:
Ich entwickle schon Vorfreude auf morgen, selbst wenn ich weit über 1000km fahren muss.
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.02.2017 14:30

borussenmario hat geschrieben:Es gibt eben auch unhalbare Bälle in die Torwartecke, und das ist kein gladbachspezifisches Problem, als z.B. Arango noch hier war, hatten andere Vereine dieses Problem reihenweise, warum wohl? :)
bisher kannte ich das von Pipilica
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.02.2017 14:47

Klinke hat geschrieben:....Pipilica
Dass mit dme Pipi kennich auch, vor lahcen wen ich deine TAstaturmishandlugen übe rfliege. :)
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.02.2017 18:28

keine Argumente mehr und dann die persönliche Schiene fahren - und das als Moderator - Respekt ?
Das gute daran ist, es ist eine Willensfrage, schlimmer ist es, wenn in gewissen Bereichen kein Können vorliegt - verstehst du ?
wenn nicht gerne per PN
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.02.2017 19:02

Persönliche Schiene?
Ich weiß, Du liest dein Augenkrebs Geschreibsel ja nicht, aber wenigstens die Namen von Personen könnte man doch mal halbwegs korrekt schreiben, das wäre Respekt.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 18.02.2017 20:04

Wenigstens wird mal nicht gegen ehemalige Torhüter Borussias oder den aktuellen Torwarttrainer ausgeteilt.

Piplica hat im Herbst eher erfolglos den Thüringer Viertligisten Wacker Nordhausen trainiert und wurde durch Rene van Eck ersetzt.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 18.02.2017 21:33

Es bedarf wohl ein wenig Geduld(haben so Einige hier nicht)bis Yann wieder seine Spitzenleistung als Keeper wieder zeigen kann,denn wenn die restliche Mannschaft die Leistung verbessert tut's der Keeper auch....kann man doch mit Hinrunde letztes Jahr und Rückrunde in diesem Jahr erkennen,oder etwa nicht??? :iknow:
Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 19.02.2017 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.02.2017 22:02

Habe jetzt zwei Tage nicht ins Forum geschaut - und was sehe ich nun hier? Eine Diskussion, bei der ich denke, das kann doch nicht wahr sein! Unsere Offensiven vergeigen Chancen, die für 10 Spiele gereicht hätten und hier wird darüber diskutiert, ob wir wegen Yann das Spiel verloren haben!? Das muss man sich erst mal reinziehen! Selbst, wenn Yann sich den Ball selber ins Tor geschmissen hätte, wären die Spieler Schuld gewesen, die diese vielen klaren Chancen nicht versenkt haben. .. und evtl. der Schiri , der den 11er nicht gegeben hat (das "Foul" von Kramer bei dem entscheidenden Freistoß war mMn auch keins).
Aber hier jetzt nach einer eventuellen Schuld von Yann zu suchen halte ich für daneben.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 19.02.2017 00:17

:daumenhoch:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 19.02.2017 00:17

So ist es. Als würde nur drauf gewartet werden, das Yann mal einen Ball nicht hält.

Beim nächsten Spiel zeigt er dann wieder Glanzparaden und zack wird er in den Himmel gehoben. Das ist mir zu viel schwarz/weiss-denken.

Bin froh das wir Yann haben. Zudem hat er sich in einer schwierigen Phase zu Borussia bekannt und verlängert, auch das sollte man zu schätzen wissen :ja:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 19.02.2017 01:08

borussenmario hat geschrieben:Perfekte Flugkurve haargenau in den Winkel, das war ein Arango-Freistoß, wenn der nicht gegen uns kommt, eigentlich zum Zunge schnalzen. Wir alle kennen Arango Freistöße, haben viele davon gesehen. Wieviele Torhüter können einen Arango Freistoß halten? Wir haben es gesehen, über Jahre....

Und hier wird über die Mauer oder den Torwart schwadroniert, als ob der irgendwie haltbar gewesen wäre. Von 18 Liga Torhütern werden den 18 als unhaltbares Traumtor einordnen.

Genau wie wir, und zwar ausnahmslos ALLE, wenn er einfach nur auf der anderen Seite eingeschlagen wäre !

Und dann wird auch noch Sachlichkeit eingefordert, wenn man dem mit Ironie entgegentritt. :shock: Bild
Ich musste beim Freistoss auch an Arangoal denken. Genau so kamen die angeflogen.
Der war absolut unhaltbar. Und das sich hier einige an Yann mit bloedsinnigsten Posts abarbeiten, ist nur noch lächerlich.
Flaute

Beitrag von Flaute » 19.02.2017 07:16

borussenmario hat geschrieben: Klar, alles ist legitim, auch genervt darüber zu sein, dass jeder noch so unhaltbare Ball seziert wird, ob man nicht doch noch irgendwie die Schuld auf irgendjemanden, vorzugsweise den Torwart abwälzen kann, ist legitim.

Nun maßt Du Dir auch noch an, beurteilen zu können, was typisch deutsch ist. Als private Person darfst Du mich ruhig angreifen. Da habe ich überhaupt kein Problem mit, aber in Deiner Funktion als Moderator in diesem Forum darfst Du das eben nicht. Moderatoren leiten und lenken Diskussionen und greifen ein, wenn Diskussionen unsachlich oder persönlich werden.
Ein zweiter privater Account könnte das Problem durchaus lösen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 19.02.2017 08:33

AlanS hat geschrieben:Habe jetzt zwei Tage nicht ins Forum geschaut - und was sehe ich nun hier? Eine Diskussion, bei der ich denke, das kann doch nicht wahr sein! Unsere Offensiven vergeigen Chancen, die für 10 Spiele gereicht hätten und hier wird darüber diskutiert, ob wir wegen Yann das Spiel verloren haben!? Das muss man sich erst mal reinziehen! Selbst, wenn Yann sich den Ball selber ins Tor geschmissen hätte, wären die Spieler Schuld gewesen, die diese vielen klaren Chancen nicht versenkt haben. .. und evtl. der Schiri , der den 11er nicht gegeben hat (das "Foul" von Kramer bei dem entscheidenden Freistoß war mMn auch keins).
Aber hier jetzt nach einer eventuellen Schuld von Yann zu suchen halte ich für daneben.
Vollkommen richtig.
Gesperrt