Christoph Kramer [23]
- borussenbeast64
Re: Christoph Kramer [6]
...für die Jungfohlen ist nicht nur DH der Lehrer,sondern auch Chris 

An seinem Startelfeinsatz kann es nur bei Krankheit oder nach Verletzung Zweifel geben. Ansonsten gesetzt. Er ist einer unserer Taktgeber.
- borussenbeast64
....und Aufräumer im Mittelfeld 

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Der Chef und sein Prokuristborussenbeast64 hat geschrieben:...für die Jungfohlen ist nicht nur DH der Lehrer,sondern auch Chris

Für mich wäre Kramer sogar der Kapitän der Mannschaft. Stindl ist mir zu ruhig auf dem Platz. Wenn einer die Mitspieler anfeuert, dann war es meistens der Kramer.Lattenkracher64 hat geschrieben:Verstehe sowieso nicht, wie man nur eine Sekunde an Chris' Qualitäten zweifeln kann
Und so ganz nebenbei bemerkt, ist Chris mittlerweile einer der
"alten Säcke" und etwas Erfahrung hat jungen Fohlen noch nie geschadet !

-
Ist zwar der blöde Express, aber
zu StroblWeltmeister Christoph Kramer beschäftigte sich vier Tage vor dem Pokalspiel in Essen eher mit der Konkurrenzsituation - mit Kramer, Tobias Strobl, Denis Zakaria, László Bénes und Mickael Cuisance fünf gute Anwärter für maximal zwei Plätze - im defensiven Mittelfeld. Und zwar kritisch. “Mir wird das Thema viel zu hoch gehängt”, betont Kramer, “es geht doch um meine Mitspieler und nicht um Konkurrenten, die man ausschalten muss. Wir wollen mit Gladbach Erfolg haben und nicht allein. Und: Am fünften Spieltag sieht die Aufstellung anders aus als am ersten. Wir werden alle Spieler brauchen.”
auch gut“Es lässt einen nie kalt, wenn ein Mitspieler auf dem Feld schwer verletzt wird”, erklärt Christoph Kramer den Rest der zweiten Halbzeit, in der Gladbach dann kaum noch präsent war.
"Alle Bundesligisten haben in der Vorbereitung ziemlich auf die Fres.se bekommen. Frag’ mal nach bei den Bayern! Die Wahrheit kommt aber erst jetzt. Für uns in Essen und dann gegen Köln.”
-
Mal wieder schön aufn Punkt gebracht von unserm Chris
Die Testspiele haben am Ende 0 Bedeutung.

Die Testspiele haben am Ende 0 Bedeutung.
- borussenbeast64
Wo er recht hat hat er recht....das ist eben Chris der nicht um den heissen Brei rumlabert 

- Quanah Parker
Der Mann ist in den letzten Jahren aber so etwas von gereift, dass man immer wieder staunen muß, wie schnell es im Sport gehen kann.
Er ist ein Führungsspieler, der inzwischen weiß was er kann und weiß, was er nicht kann.
In der Zeit mit seinem Busenfreund Kruse, wurde noch viel blödsinn und quatsch gemacht.
Er blökte auch in jedes sich bietende Mikro irgendein paar Sätze rein, nur um mal was gesagt zu haben.
All das ist weg.
Jetzt hat sich Chris ( auch durch seine intelligent strategische Spielweise) die Hörner abgestoßen. Er ist eine Persönlichkeit der man gerne zuhört, weil er keine floskeln labert.
Chris wäre auch ein würdiger Kapitän ( mit Lars bin ich aber sehr zufrieden, er macht das richtig gut).
Für mich persönlich ist Christoph Kramer immer gesetzt.
Seine Aura die er auf dem Platz schon jetzt zum strahlen bringt, ist Unabdingbar für unser Spiel.
Er hält die Blöcke (Defensiv,Offensiv) durch seine Laufwege und Zweikampfverhalten zusammen.
Sein Partner wird sich nach ihm richten müssen.
Mit Herrn Zakaria scheint Borussia auch den richtigen gefunden zu haben.
Diese beiden 6er können eine der Überraschungen in der Saison werden.
Er ist ein Führungsspieler, der inzwischen weiß was er kann und weiß, was er nicht kann.
In der Zeit mit seinem Busenfreund Kruse, wurde noch viel blödsinn und quatsch gemacht.
Er blökte auch in jedes sich bietende Mikro irgendein paar Sätze rein, nur um mal was gesagt zu haben.
All das ist weg.
Jetzt hat sich Chris ( auch durch seine intelligent strategische Spielweise) die Hörner abgestoßen. Er ist eine Persönlichkeit der man gerne zuhört, weil er keine floskeln labert.
Chris wäre auch ein würdiger Kapitän ( mit Lars bin ich aber sehr zufrieden, er macht das richtig gut).
Für mich persönlich ist Christoph Kramer immer gesetzt.
Seine Aura die er auf dem Platz schon jetzt zum strahlen bringt, ist Unabdingbar für unser Spiel.
Er hält die Blöcke (Defensiv,Offensiv) durch seine Laufwege und Zweikampfverhalten zusammen.
Sein Partner wird sich nach ihm richten müssen.
Mit Herrn Zakaria scheint Borussia auch den richtigen gefunden zu haben.
Diese beiden 6er können eine der Überraschungen in der Saison werden.

Zuletzt geändert von Quanah Parker am 07.08.2017 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Raute s.1970
Jedes seiner Interviews hat Sinn und Verstand. Zumindest seit geraumer Zeit.Quanah Parker hat geschrieben:Er ist eine Persönlichkeit der man gerne zuhört, weil er keine floskeln labert.
Ich lese sie sehr gern. Ein intelligenter Bursche.....

-
Auch wenn es viele vermutlich anders sehen, ich fand Kramer nicht wirklich stark heute. Er hatte einige Ballverluste, weil er zu schläfrig war in 2-3 Momenten und spielt 90% seiner Pässe zum Innenverteidiger weiter. Dadurch nimmt er einfach so oft unnötig Tempo aus unserem Spiel. Als ein belebendes Element unseres Spielaufbaus würde ich ihn nicht wirklich bezeichnen.
Dazu dauerhaft diese Pirouetten...
Dazu dauerhaft diese Pirouetten...
- borussenmario
Ich fand ihn sehr stark heute, viele wichtige Ballgewinne und mit blitzsauberen Pässen die Gegenzüge eingeleitet, ohne viel Risiko gespielt, aber mit Köpfchen.
- Quanah Parker
Mir persönlich hat er auch sehr gut gefallen.
Die Abstimmung mit Zakaria sah richtig nach Fußball aus.
Tolles Spiel.
Die Abstimmung mit Zakaria sah richtig nach Fußball aus.
Tolles Spiel.

Bei einer Aktion gewackelt und zwar so, wie man es sehr selten bei ihm sieht. Davon ab mal wieder ein sehr starkes Spiel. Sehr präsent, wie immer.
Ja
Der unnötige Ballverluste gegen Ende in der eigen Hälfte wo es dann Ecke für Köln gab
Aber trotzdem fand ich ihn auch stark und immer present
Tolles Duo mit Zaka
Der unnötige Ballverluste gegen Ende in der eigen Hälfte wo es dann Ecke für Köln gab
Aber trotzdem fand ich ihn auch stark und immer present
Tolles Duo mit Zaka
Ja eine Szene die eigentlich atypisch für ihn ist.
Aber mit sehr vielen Momenten in welchen er noch irgendwie an den Ball kommt und somit ganz gefährliche Situationen verhindert.
Hat mir gut gefallen. Auch in Zusammenspiel mit Zakaria, allerdings fehlt mir bei den Beiden dann doch irgendwie das Kreativmoment.
Aber mit sehr vielen Momenten in welchen er noch irgendwie an den Ball kommt und somit ganz gefährliche Situationen verhindert.
Hat mir gut gefallen. Auch in Zusammenspiel mit Zakaria, allerdings fehlt mir bei den Beiden dann doch irgendwie das Kreativmoment.
- Ruhrgebietler
Er wird von den Mitspielern immer gesucht, der Spielaufbau läuft viel über Kramer.
-
Ich habe mir schon gedacht, dass ich mit meiner Meinung relativ alleine stehe, daher möchte ich das gern mal etwas konkretisieren.
Kramer wird sehr oft von seinen Mittelfeldspielern gesucht und er lässt sich auch häufig sehr tief fallen, um die Bälle zu holen, was absolut Sinn macht. Er hat definitiv ein gewisses Standing in der Mannschaft, das ist unschwer zu erkennen. Wo er sehr gut drin ist, ist definitiv die Balleroberung. Das ist einfach sein Ding.
Das Problem, dass ich bei Kramer einfach sehe, ist das fehlende Esprit, was Spielaufbau angeht. Zwischendurch hat er mal ein paar lange Bälle in Richtung Außen eingestreut, was sehr gut war mMn. Primär fiel er mir allerdings auf durch ca 90% Pässe zum Nebenmann, die meist Ginter oder Vestergaard hießen. Da habe ich zugegebenermaßen einfach eine andere Erwartungshaltung. Sicher, er wird den Spielaufbau eines Xhaka nicht ersetzen können, aber das ist mir dann doch einfach zu wenig Kreativität.
Auffallend oft macht er auch diese Pirouette um die eigene Achse, im Regelfall geht das gut, in zwei Fällen ist er aber gestern damit gescheitert und hat Ballverluste provoziert.
Ich fand persönlich, dass er speziell in der letzten Rückrunde schon deutlich schnörkelloser und zielstrebiger gespielt hat als gestern, mit etwas mehr Zug nach vorne.
Es war schon auffällig wie oft sich Raffa und Stindl haben bis zur Mitte fallen lassen, um den Ball abzuholen, weil sonst das Aufbauspiel gestockt hat.
Kramer wird sehr oft von seinen Mittelfeldspielern gesucht und er lässt sich auch häufig sehr tief fallen, um die Bälle zu holen, was absolut Sinn macht. Er hat definitiv ein gewisses Standing in der Mannschaft, das ist unschwer zu erkennen. Wo er sehr gut drin ist, ist definitiv die Balleroberung. Das ist einfach sein Ding.
Das Problem, dass ich bei Kramer einfach sehe, ist das fehlende Esprit, was Spielaufbau angeht. Zwischendurch hat er mal ein paar lange Bälle in Richtung Außen eingestreut, was sehr gut war mMn. Primär fiel er mir allerdings auf durch ca 90% Pässe zum Nebenmann, die meist Ginter oder Vestergaard hießen. Da habe ich zugegebenermaßen einfach eine andere Erwartungshaltung. Sicher, er wird den Spielaufbau eines Xhaka nicht ersetzen können, aber das ist mir dann doch einfach zu wenig Kreativität.
Auffallend oft macht er auch diese Pirouette um die eigene Achse, im Regelfall geht das gut, in zwei Fällen ist er aber gestern damit gescheitert und hat Ballverluste provoziert.
Ich fand persönlich, dass er speziell in der letzten Rückrunde schon deutlich schnörkelloser und zielstrebiger gespielt hat als gestern, mit etwas mehr Zug nach vorne.
Es war schon auffällig wie oft sich Raffa und Stindl haben bis zur Mitte fallen lassen, um den Ball abzuholen, weil sonst das Aufbauspiel gestockt hat.
das komplette Spiel hat noch sehr viel Luft nach oben. Stindl und Raffael waren meiner Meinung nach noch nicht so richtig drin. Das merkt man ganz sicher dann auch Kramer, der vor allem die Aufgabe hat, die Bälle möglichst schnell und clever zu Stindl und Raffael zu bringen. Das kommt dann eben letztlich eins zum anderen.
Man hat auch anfangs gemerkt, dass die Aufteilung und Laufwege von Kramer und Zakaria noch nicht so recht gepasst haben. Vestergaard und Ginter haben vor allem Zakaria mehrmals wild gestikulierend gedeutet, wo er sich zeigen muss. Das sind aber eben Sachen, die sich erst einspielen müssen. Fakt ist, dass wir mit Zaka und Kramer in der Zentrale sehr stabil zu stehen scheinen. Der Rest wird, auch mit steigender Form Raffaels und Stindl, hoffentlich kommen.
Gerade auch gestern war es ja offensichtlich, dass in HZ1 die Kölner kaum attackiert haben. Wenn dann die Kölner mit 9 Leuten hinter dem Ball stehen, dann ist das mit Sicherheit auch nicht das Spiel Kramers, ganz klar!
Man hat auch anfangs gemerkt, dass die Aufteilung und Laufwege von Kramer und Zakaria noch nicht so recht gepasst haben. Vestergaard und Ginter haben vor allem Zakaria mehrmals wild gestikulierend gedeutet, wo er sich zeigen muss. Das sind aber eben Sachen, die sich erst einspielen müssen. Fakt ist, dass wir mit Zaka und Kramer in der Zentrale sehr stabil zu stehen scheinen. Der Rest wird, auch mit steigender Form Raffaels und Stindl, hoffentlich kommen.
Gerade auch gestern war es ja offensichtlich, dass in HZ1 die Kölner kaum attackiert haben. Wenn dann die Kölner mit 9 Leuten hinter dem Ball stehen, dann ist das mit Sicherheit auch nicht das Spiel Kramers, ganz klar!
- Borusse 61