Oliver Neuville

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von GigantGohouri » 30.09.2008 10:13

Eins verstehe ich da nicht:
In Cottbus waren Sie in der Startelf, in Hamburg auf der Bank. Hat Jos Luhukay mit Ihnen darüber gesprochen?

Neuville: Ja, er hat mir gesagt, dass ich nicht von Beginn an spiele. Er sagte, da ich Kapitän bin, spricht er vorher mit mir darüber.
Und wenn man nicht Kapitän ist, sagt man nichts und lässt die Spieler im Dunkeln tappen oder wie soll ich das jetzt verstehen? :?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.09.2008 10:24

Mich wundert da noch viel mehr.
Warum beschwert er sich öffentlich in einem Interview, dass nur mit einer Spitze gespielt wird, dass man offensiver spielen muß usw usw. und sagt gleichzeitig, er sehe momentan keinen Bedarf, mit Luhukay über die aktuelle Situation zu sprechen?
Für mich eine wirklich seltsame Auslegung des Amtes, das er inne hat.
Nik

Beitrag von Nik » 30.09.2008 10:29

Vielleicht ist er jetzt wirklich zu alt, aber den Beweis will ich über mehrere Spiele auf dem Platz sehen.
Um dann den Trainer anzumoppern: Wie kann man nur den alten Mann immer spielen lassen?
Wie wurde Holger Fach hier angestunken, weil er bis zum Ende auf Arie gesetzt hat!
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 30.09.2008 10:30

gutes IV vom Käpt´n, auch zwischen den Zeilen. Ich hoffe es hat innerhalb der "Elf" mal so richtig gekracht

die 5 Minuten gegen Hamburch zählen nich, das war ein Witz

ich hoffe er spielt sein "300" gegen K***

wär auch nen nettes Banner gewesen, Olli mit Helm, Speer und Schild
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 30.09.2008 10:37

Jedenfalls scheint die Kommunikation empfindlich gestört zu sein.
In beide Richtungen

Ein kniffliger Drahtseilakt!
Schwierig für JL die Konsequenzen für Oli abzuwägen.
- Er ist Kapitän
- Er spricht aus, was die meisten Fans denken
- Luhukays Standing ist montan empfindlich geschwächt

An Luhukays Stelle würde ich mich vor dem Spiel gegen die Ziegen nicht daran die Finger verbrennen.
Auch wenn die Aktion von Oli nicht 100% ok ist.

Erst nach dem Sieg gegen die Böcke würde ich das Thema angehen.
Zuletzt geändert von Kleffer am 30.09.2008 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 30.09.2008 10:38

borussenmario hat geschrieben:Mich wundert da noch viel mehr.
Warum beschwert er sich öffentlich in einem Interview, dass nur mit einer Spitze gespielt wird, dass man offensiver spielen muß usw usw. und sagt gleichzeitig, er sehe momentan keinen Bedarf, mit Luhukay über die aktuelle Situation zu sprechen?
Für mich eine wirklich seltsame Auslegung des Amtes, das er inne hat.
Ja, spricht Bände über das Verhältnis zu Jos und die Position des Trainers! :oops: Und das war nicht seine erste öffentliche Kritik!

Weiter so Olli! :wut:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.09.2008 10:45

Wenn an das ganze Interview im Kontext liest, fällt es doch sehr schwer, öffentliche Kritik am Trainer hinein zu interpretieren.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 30.09.2008 10:48

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn an das ganze Interview im Kontext liest, fällt es doch sehr schwer, öffentliche Kritik am Trainer hinein zu interpretieren.
Für mich nicht, sehe das wie bei der Kritik an Levels! Keine Leistung bringen und das MXXl aufmachen, geht gar nicht! Und schon gar nicht öffentlich! Für mich ein absolutes No-Go, wie man so schön neudeutsch sagt!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.09.2008 10:49

@Kleffer
Nicht falsch verstehen, ich mache Oli gar keinen Vorwurf, dass er Dinge anspricht, die ihm nicht gefallen, das ist sein gutes Recht als Kapitän.
Dass er aber gleichzeitig im gleichen Interview sagt, er sähe momentan keinen Bedarf, mit Luhukay über die Situation zu sprechen, das finde ich seltsam und lässt mich wirklich staunen.
Wieso sieht er keinen Bedarf, über die Situation zu reden, wenn er doch so offensichtlich unzufrieden mit dieser ist?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.09.2008 10:52

borussenmario hat geschrieben:Wieso sieht er keinen Bedarf, über die Situation zu reden, wenn er doch so offensichtlich unzufrieden mit dieser ist?
Die ganze Antwort gibt Aufschluß:
"Neuville: Nein, noch nicht. Im Moment sehe ich auch keinen Bedarf. Beim Hamburger SV kann man verlieren, das ist ein Top-Team der Bundesliga. Aber jetzt kommen für uns drei entscheidende Spiele gegen Köln, in Bochum und dann gegen den Karlsruher SC. Da müssen wir sieben bis neun Punkte holen. Vor allem aber ist wichtig, dass wir gegen Köln gewinnen. Die ersten sechs Spiele sind vorbei und wir können nichts daran ändern, dass wir nur drei Punkte geholt haben. Wenn wir Köln schlagen, wäre das Wiedergutmachung bei den Fans. Aber wir müssen gewinnen, sonst haben wir ein großes Problem."
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 30.09.2008 10:56

Verstehe ich auch nicht? Grad nach dieser devensiven Ausrichtung, und er fordert ja grad eine offensivere Auufstellung! Oder meint er wenn er das über die Medien fordert dass sich ein Gespräch mit Jos erübrigt? Schieben wir es wieder auf die mangenden Sprachkentnisse! :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.09.2008 10:58

FritzTheCat hat geschrieben:Schieben wir es wieder auf die mangenden Sprachkentnisse! :wink:
Genau! Das ist die Lösung! So wird es sein :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.09.2008 11:00

@HL
Schon klar, aber auch darüber sollte er als Kapitän mit dem Trainer doch sprechen müssen.
Er ist doch auch in der Pflicht, sein möglichstes beizusteuern, um das zu erreichen, was er als Ziel ausgibt.
Nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Vorfeld durch mehr Kommunikation.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 30.09.2008 11:02

borussenmario hat geschrieben:Schon klar, aber auch darüber sollte er als Kapitän mit dem Trainer doch sprechen müssen.
Er ist doch auch in der Pflicht, sein möglichstes beizusteuern, um das zu erreichen, was er als Ziel ausgibt.
Nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Vorfeld durch mehr Kommunikation.
Ja, so siehst Du das und so sehe ich das! Hilft uns das weiter???
MGProll

Beitrag von MGProll » 30.09.2008 14:28

Jos wollte keine Klatsche in Hamburg wie in Hannover bekommen, ist denn dass so schwer
zu verstehen. Ausserdem hat er sich die Verletzung von Matmour und die Abwehrprobleme
bestimmt nicht gewünscht, mit Mauertaktick wurden schon Spiele gewonnen.
Auswärtsschwache Borussia kennen wir doch irgendwoher, also nichts neues,
trotzdem muss das Spielsystem etwas umgestellt werden, aber 2.Buli ist
nicht gleich 1.Buli, und irgendwer muss halt immer auf der Bank/Tribüne schmoren,
wenn es Neuville oder Marin sind ist es mir auch egal, Hauptsache wir
gewinnen mal wieder und können die Liga halten. Wenn der "wir sind ein Team"
Gedanke nicht mehr vorhanden ist steigen wir so oder so ab, wie schon
vor 2 Jahren, ein neuer Trainer könnte höchstens die Autorität wiederherstellen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.09.2008 15:53

FritzTheCat hat geschrieben: HerbertLaumen: "Wenn an das ganze Interview im Kontext liest, fällt es doch sehr schwer, öffentliche Kritik am Trainer hinein zu interpretieren."
"Für mich nicht, sehe das wie bei der Kritik an Levels! Keine Leistung bringen und das MXXl aufmachen, geht gar nicht! Und schon gar nicht öffentlich! Für mich ein absolutes No-Go, wie man so schön neudeutsch sagt!
??? Du scheinst ja ein großer Olli-Fan zu sein. Frechheit! Ich hoffe mal wenigstens, du meinst das Cottbus-Spiel, wo alle schlecht aussahen, und nicht die 5 Minuten von Hamburg. Trotzdem.

Ich finde es jedenfalls eine Riesen-Sauerei, den einzigen Spieler im Kader mit Kultstatus, nämlich den Kapitän Oliver Neuville, der bei der Aufstiegsfeier noch als Gott gefeiert wurde, derart zu schmähen. DAS ist ein NO-GO. :wut:
Nik

Beitrag von Nik » 30.09.2008 16:21

KommodoreBorussia:
Ich finde es jedenfalls eine Riesen-Sauerei, den einzigen Spieler im Kader mit Kultstatus, nämlich den Kapitän Oliver Neuville, der bei der Aufstiegsfeier noch als Gott gefeiert wurde, derart zu schmähen. DAS ist ein NO-GO.
Mit Verlaub, das ist doch absoluter Unsinn.
Erstens wurden bei der Aufstiegsfeier alle gefeiert.
Zweitens ist ON lange genug Profi um zu wissen, dass er als Kapitän einer Mannschaft in der derzeitigen Situation andere Wege gehen sollte.
Ich hoffe nur, dass KK das Interview nicht so wiedergegeben hat, wie ON es gesagt hat. Denn wenn ON keinen Grund sieht, sich mit JL zu unterhalten, sollte er sich auch in Interviews zurückhalten.
Herner

Beitrag von Herner » 30.09.2008 16:28

ganz schwach Herr Neuville, erst im TV gegen Kollegen meckern und dann sich öffentlich -via Zeitung- beschweren.

Wenn man selber entsprechende Leistungen bringen würde, könnte man das ja tolieren, aber so nicht.

Er soll edit Leistung auf dem Platz und beim Training zeigen, da hat er genug Probleme mit sich selbst...........

Aber keinen Grund zu haben mit dem Trainer zu reden, lächerlich.............. :roll:
Zuletzt geändert von borussenmario am 30.09.2008 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unsachlichen Teil gelöscht
yes1969

Beitrag von yes1969 » 30.09.2008 17:13

oh wie ist das schön
sowas hat man lange nicht gesehn so schön
alle oli kritiker
picken sich aus einem interview
alles raus was man wenn man es 10 mal dreht negativ sehen kann
und dann drauf immer drauf
ich hoffe der kapitän gibt die antwort auf dem platz
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.09.2008 17:28

Wir brauchen am Samstag 1. Erfahrung und 2. zwei Spitzen auf dem Platz.
Eigentlich kommt man da an Oli gar nicht vorbei! Lass ihn ran Jos!
Gesperrt