Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
-
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Ich geh sogar fast davon aus, dass gar keiner mehr kommen wird. 

- Nocturne652
Davon gehe ich auch aus. An einen Last Minute Transfer glaube ich nicht.
-
Transfers in letzter Minute haben bei uns auch nicht wirklich Tradition in den letzten Jahren. Von daher ist wohl wirklich davon auszugehen, dass nichts mehr passiert. Und für mich wäre das auch erstmal kein Problem. Die Jungs die jetzt da sind, sollen die Zeit bekommen sich zu beweisen. Im Winter kann man zur Not immer noch nachlegen.
Ich glaube, wir sehen hier nur eine Momentaufnahme einer allgemeinen Entwicklung, die nicht nur unseren Verein, sondern die ganze Branche betrifft.
Spieler und Berater lassen einen Verein bei Vertragsverlängerungen mittlerweile gerne zappeln, um am Ende abzuwägen und zu schauen, ob nicht doch noch ein lukratives oder noch lukrativeres Angebot kommt.
Andersrum können Vereine natürlich auch, wenn es sich nicht um den absoluten Wunschspieler wie z.B Kane bei Bayern handelt, sondern um eine Kaderergänzung, die nicht auf Teufel komm raus eine leere Planstelle besetzen muss, warten bis der entsprechende Preis aufgerufen wird.
Am Ende bedarf es bei so etwas natürlich auch der entsprechenden Kommunikation dem neuen Spieler gegenüber, dass der nicht als Notnagel gesehen wird, aber dass das ganze halt auch einen wirtschaftlichen Rahmen hat, den wir nicht auf Teufel komm raus überschreiten können.
Scheint sich so ja beim Jordan Transfer oder dem Wunsch vielmehr darzustellen. Insofern, vollstes Vertrauen in den Oberrollmeister Roland.
Spieler und Berater lassen einen Verein bei Vertragsverlängerungen mittlerweile gerne zappeln, um am Ende abzuwägen und zu schauen, ob nicht doch noch ein lukratives oder noch lukrativeres Angebot kommt.
Andersrum können Vereine natürlich auch, wenn es sich nicht um den absoluten Wunschspieler wie z.B Kane bei Bayern handelt, sondern um eine Kaderergänzung, die nicht auf Teufel komm raus eine leere Planstelle besetzen muss, warten bis der entsprechende Preis aufgerufen wird.
Am Ende bedarf es bei so etwas natürlich auch der entsprechenden Kommunikation dem neuen Spieler gegenüber, dass der nicht als Notnagel gesehen wird, aber dass das ganze halt auch einen wirtschaftlichen Rahmen hat, den wir nicht auf Teufel komm raus überschreiten können.
Scheint sich so ja beim Jordan Transfer oder dem Wunsch vielmehr darzustellen. Insofern, vollstes Vertrauen in den Oberrollmeister Roland.

Ich würde nicht vom zehnten Spieltag sprechen, aber wenn sich dieses Bild durch die Saison zieht, dann müsste man am Ende schon fragen, ob die Kaderzusammenstellung gepasst hat.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑10.08.2023 07:50 Einige sollten aufhören sich etwas vorzumachen, wenn wir am zehnten Spieltag unten stehen und der Fußball schlecht aussieht dann ist Virkus wieder der Unfähige mit Schnäuzer und Trainingsjacke.
Umbruch schön und gut, aber auch mit Geduld ist das Ganze auch nicht komplett vom Ergebnis abzukoppeln.
Für viele (mich eingeschlossen) ist dieses Jahr vor allem das „Wie“ entscheidend, denn die Lustlosigkeit der letzten Saison hat mich rasend gemacht.
Gegen Leverkusen war das „Wie“ für mich aber in Ordnung (Neuhaus vielleicht mal ausgenommen).
Bei Mannschaften, mit denen wir uns messen lassen müssten (Augsburg, Köln, Hoffenheim, Bremen, Heidenheim, Mainz, Stuttgart, Darmstadt etc.) müssten aber eben auch Punkte her. Wenn es da auch ein Gewürge samt Gegentorflut wäre, müsste man schon konstatieren, dass es nicht gepasst bzw. die Neuen nicht gezündet haben.
Wobei man beim Wort Umbruch auch nicht vergessen darf, dass gegen Leverkusen acht Spieler in der Startelf standen, die letzte Saison auch schon da waren.
Hoffe jedenfalls, dass noch was auf dem Transfermarkt für uns passiert, sonst hätte ich defensiv ich schon Bauchschmerzen.
- KommodoreBorussia
Ist still geworden um Rock´n Ro.llo.
Kein Rieder, kein Jordan, kein Abgang, nix.
Was erlaube?
Kein Rieder, kein Jordan, kein Abgang, nix.
Was erlaube?

Die schwarze Null ist das Leitprinzip. Das nächste Bonitäts-Zertifikat über dem Schreibtisch ist wichtiger! 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ist ganz sicher die Ruhe vor dem (Transfer)Sturm...

Ist bestimmt in Saudi Arabien wegen dem Wolf Verkauf. Dauert halt, 75 Mio sind zu wenig.
Die unendliche Geschichte mit Elvedi wird langsam zur Farce. 

Wieso? Wenn kein konkretes Angebot da ist welches akzeptabel ist kann man nicht verkaufen. Vielleicht ist es aber auch ganz anders und Elvedi möchte jetzt nicht wechseln sondern lieber ablösefrei in der nächsten Saison gehen. Wir wissen doch nur das was man uns zum Konsumieren vor die Füße wirft. Für mich ist die Frage, und das finde ich wirklich spannend, was mit Elvedi passiert sollte er nicht wechseln? Wird er dann eingesetzt oder auf die Tribüne verbannt? Ich meine es gibt ja die klare Ansage von Herrn Virkus klares Bekenntnis zu Borussia oder Wechsel. Da geht es dann auch um Glaubwürdigkeit.
Wir können es uns eigentlich nicht leisten , einen Elvedi auf die Tribüne zu setzen.
Sollte er zu alten Form zurückfinden , gehört er für mich ganz klar in die Startelf !
Sollte er zu alten Form zurückfinden , gehört er für mich ganz klar in die Startelf !
Bei mir gilt das Leistungsprinzip, ist er besser als die anderen Verteidiger gehört er in die Startelf wenn nicht dann nicht. Die Frage ist wie sieht der Verein das?
-
Wenn der Elvedi Deal platzt muss sich dies Virkus an die Fahne heften, denn Spieler/Berater sind sich schon lange einig. 9,5 Mio die Wolverhampton zu bezahlen bereit sind scheinen unserem SpoDi zu wenig.Ist eigentlich erstaunlich (keine Kritik!!). *Einkaufen* kann er aber mit dem abgeben scheint das Team Mühe zu haben.
Sollte Nico trotzdem bleiben wird er auch eingesetzt, davon gehe ich aus. Zudem besteht offenbar eine Klausel, dass sich der Vertrag bei einer Anzahl Spiele automatisch verlängert.
Sollte Nico trotzdem bleiben wird er auch eingesetzt, davon gehe ich aus. Zudem besteht offenbar eine Klausel, dass sich der Vertrag bei einer Anzahl Spiele automatisch verlängert.
Einspruch, Euer Ehren. Wir wollten keine Kicker mehr an Bord, die 1) nicht verlängern und 2) keine Motivation leben für die Raute zu spielen und dann lustlos im Spiel agieren. Dann muss ich das als Verein auch mal durchziehen! Ist ja sonst auch immer das Argument bei anderen Themen!
-
Einspruch stattgegeben
nur sollte dann unser SpoDi Team 2 Tage vor Schluss mit dem pokern aufhören (oder Kruse engagieren als *Pokerspieler*)
9,5 Mio stehen im Raum. Besser dies jetzt als nix.

9,5 Mio stehen im Raum. Besser dies jetzt als nix.
Das ist doch reinste Spekulation und völlig ungerecht was hier wieder geschrieben wird. Ich möchte gerne einen Beleg sehen wo Virkus sagt das ihm 9,5 Mio zu wenig sind und er deshalb den Transfer nicht durchführt.
- Quincy 2.0
Wenn ich den Stuss schon wieder lese, bei Max wurde sich immer aufgeregt das er unter Wert verkauft und jetzt ist es Roland der doch Bitteschön die 9 Millionen nehmen soll.Heidenheimer hat geschrieben: ↑30.08.2023 11:08 Wenn der Elvedi Deal platzt muss sich dies Virkus an die Fahne heften, denn Spieler/Berater sind sich schon lange einig. 9,5 Mio die Wolverhampton zu bezahlen bereit sind scheinen unserem SpoDi zu wenig.Ist eigentlich erstaunlich (keine Kritik!!). *Einkaufen* kann er aber mit dem abgeben scheint das Team Mühe zu haben.
Gibt null Quellen die das bestätigen und es ist absolut richtig das er das ablehnt wenn es stimmt.
Elvedi hat Vertrag mit Option, warum sollte man ihn verschleudern?
-
Umkehrschluss Andy. Klar hat er dies nie gesagt. Doch das offizelle Angebot (vielerorts verlinkt vor rund 2, 3 Wochen waren zuerst 9, dann 9,5 Mio aus Wolverhampton. Spieler und verein sind sich einig. Es knatschen die beiden Klubs miteinander. Sagen am Ende beide nein weil sie sich nicht einigen konnten gibt es nichts. Ergo, wenn schon verhandelt wird (und dies wurde ja schon bestätigt) muss jemand einlenken. Die Engländer oder Virkus.
Denke dass der *Handel* über die Bühne gehen wird da der *Wunschtransfer* Rieder nicht realisiert werden kann. Rieder hat (wird) in Frankreich unterschrieben. Rund 15 mio Ablöse.
Geht Nico nun weg und kein Geld muss zusammengekratzt werden glaube ich eher an einen neuen Stürmer.
Denke dass der *Handel* über die Bühne gehen wird da der *Wunschtransfer* Rieder nicht realisiert werden kann. Rieder hat (wird) in Frankreich unterschrieben. Rund 15 mio Ablöse.
Geht Nico nun weg und kein Geld muss zusammengekratzt werden glaube ich eher an einen neuen Stürmer.