Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Der Freistoß war sehr sehr gut getreten. Allerdings habe ich es auch so gesehen das Yann zu weit in der Mitte steht und zudem vorher noch einen Schritt in die falsche Ecke macht. Ob er den mit einer Glanzparade halten kann wenn er anders gestanden hätte ist hypothetisch. Kein Vorwurf an ihn, zumal auch er wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein scheint.
- Ruhrgebietler
Chuck Norris hätte den Ball nur angeschaut und er wäre freiwillig neben dem Tor geflogen.barborussia hat geschrieben:Super-Neuer hätte den Freistoss am Tor vorbeigeguckt und Tim Chuck Hulk Wiese hätte nach dem Honiglutschen eine Biene Richtung Ball gespuckt und ihn somit aufgehalten.
- Rote Laterne
Wie du schon richtig schreibst. Der Ball war unhaltbar, aber er stand falsch und macht noch einen Schritt in die falsche Richtung. Selbst wenn der Ball nicht so perfekt gekommen wäre, hätte er ihn nicht gehabt. Von seinen "Abschlägen" will ich überhaupt nicht sprechen. Er war in der ersten Saison super. Mittlerweile ist er für mich nur noch ein durchschnittlicher Bundesliga-Torhüter. Die Vertragsverlängerung zum aktuellen Zeitpunkt konnte ich von Vereinsseite nicht nachvollziehen.ironfohlen hat geschrieben:Der Freistoß war sehr sehr gut getreten. Allerdings habe ich es auch so gesehen das Yann zu weit in der Mitte steht und zudem vorher noch einen Schritt in die falsche Ecke macht. Ob er den mit einer Glanzparade halten kann wenn er anders gestanden hätte ist hypothetisch. Kein Vorwurf an ihn, zumal auch er wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein scheint.
@Borussenmario
@Kurvler15
Ich habe eine sachliche Fragestellung in den Raum geworfen. Diese Fragestellung habe ich soweit auch begründet.
Eure Antworten sind fernab jedweder Sachlichkeit, das ist nicht ok !!
Ich verstehe, das Moderatoren auch emotional sind und sein sollen, aber dann bitte sachlich. Ernst genommen fühle ich mich dadurch nicht!
Musste mal raus !
@Kurvler15
Ich habe eine sachliche Fragestellung in den Raum geworfen. Diese Fragestellung habe ich soweit auch begründet.
Ich verstehe, das Moderatoren auch emotional sind und sein sollen, aber dann bitte sachlich. Ernst genommen fühle ich mich dadurch nicht!
Musste mal raus !

- kraufl
Verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Habe das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen. Beim Freistoßtor kam mir nur der Gedanke: "Selten einen so Unhaltbaren gesehen."
Habe jetzt mit drei unterschiedlichen Leuten gesprochen die das
Spiel gesehen haben, da hat keiner was von haltbar gesagt.
Spiel gesehen haben, da hat keiner was von haltbar gesagt.
Von der Position aus, auf der Yann steht, war der nicht zu halten. Richtig ! Meine Frage war ja, ob er richtig positioniert war. Diesen kleinen "Step" zur anderen Seite muss er machen, da er sonst nicht abspringen kann.kraufl hat geschrieben:Verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Habe das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen. Beim Freistoßtor kam mir nur der Gedanke: "Selten einen so Unhaltbaren gesehen."
Vielleicht Erbsenzählerei, mag sein. Aber zum wiederholten Mal eben ein Freistoß aus 30 Metern, der ein Spiel entscheidet.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
@ Flaute Du bist kein notorischer Schlechte-Spiele-Raussucher, da du Sommer nach guten Spielen auch lobst.
Deine Skepsis wegen der Vertragsverlängerung sei dir unbenommen. Ich sehe es anders, aber damit werden wir wohl beide leben können.
Jeder hat seinen eigenen Stil und du bekommst dann leider auch dein Fett weg, wenn es jemanden nervt, dass jedes Gegentor bis aufs kleinste Haar im Flugwind des Balles daraufhin analysiert wird, was man daran dem Torwart als Schuldanteil unterjubeln kann.
Sommer spielt nun mal so, für seine Körpergröße kann er nichts. Und für eine Streckbanktherapie hat er die Haare zu schön.
Deine Skepsis wegen der Vertragsverlängerung sei dir unbenommen. Ich sehe es anders, aber damit werden wir wohl beide leben können.
Jeder hat seinen eigenen Stil und du bekommst dann leider auch dein Fett weg, wenn es jemanden nervt, dass jedes Gegentor bis aufs kleinste Haar im Flugwind des Balles daraufhin analysiert wird, was man daran dem Torwart als Schuldanteil unterjubeln kann.
Sommer spielt nun mal so, für seine Körpergröße kann er nichts. Und für eine Streckbanktherapie hat er die Haare zu schön.
Jo finde ich auchbarborussia hat geschrieben:...hat er die Haare zu schön.
Insbesondere mit dem apart applizierten Lederhaarband, wie am Donnerstag, bringt die selben so richtig zur Geltung
Und dann dieses wunderbare lila Trikot (ob er einen Werbevertrag mit einem Schokoladenhersteller hat? Oder Borusdia?)
Dazu die Stutzen absolut up to Date über die Knie gezogen...hocherotisch!!!
Dann... natürlich gelbe Stifeletten dazu. Wahnsinn
Das ganze, ich nenne es einmal Ensemble, einfach eine Augenweide.
- borussenmario
Perfekte Flugkurve haargenau in den Winkel, das war ein Arango-Freistoß, wenn der nicht gegen uns kommt, eigentlich zum Zunge schnalzen. Wir alle kennen Arango Freistöße, haben viele davon gesehen. Wieviele Torhüter können einen Arango Freistoß halten? Wir haben es gesehen, über Jahre....
Und hier wird über die Mauer oder den Torwart schwadroniert, als ob der irgendwie haltbar gewesen wäre. Von 18 Liga Torhütern werden den 18 als unhaltbares Traumtor einordnen.
Genau wie wir, und zwar ausnahmslos ALLE, wenn er einfach nur auf der anderen Seite eingeschlagen wäre !
Und dann wird auch noch Sachlichkeit eingefordert, wenn man dem mit Ironie entgegentritt.

Und hier wird über die Mauer oder den Torwart schwadroniert, als ob der irgendwie haltbar gewesen wäre. Von 18 Liga Torhütern werden den 18 als unhaltbares Traumtor einordnen.
Genau wie wir, und zwar ausnahmslos ALLE, wenn er einfach nur auf der anderen Seite eingeschlagen wäre !
Und dann wird auch noch Sachlichkeit eingefordert, wenn man dem mit Ironie entgegentritt.

es gibt sachlich nichts entwertendes zur dauerhaften Formkrise von Sommer - mit nem gute ( alten Sommer ) Goalie würden wir aktuell um die Europalige PLätze spielen .Flaute hat geschrieben:@Borussenmario
@Kurvler15
Musste mal raus !
ich hab ja vor Monaten schon die Tendenz aufgezigt und wurde belächelt , inzwichen hat er uns massiv Punkte gekostete ( ein guter Goalie holt Punkt ) - man pflegt wie bei so vielen zuvor , den unantastbaren Götterstatus
mich interewssiert nicht für was jemand was kann und was nichtbarborussia hat geschrieben:
für mich interssiert die leistung die raus kommt und wenn die schelcht ist ( warum auch immer ZB zu Klein ) dann ist er fehl am PLatz
im übrigen ist er klein , er hatte aber i d V. eine überragende sprungkraft , die ist vollends weg , whyever ..
TRäum weiter , schau dir mal an was Leno gestern wieder raus holte oder der Goalie von Lissabon am Dienstag . Neuer hätte für den ball nicht mal fliegen müssen , er wäre :borussenmario hat geschrieben:e. Von 18 Liga Torhütern werden den 18 als unhaltbares Traumtor einordnen.
l:
a- nicht falsch gestanden sondern weiter im Torwarteck und nicht hinter der Mauer
b,- hätte er nicht den ersten schritt , die erste bewegung ins falsche eck gemacht , damit war sommer wieder mal raus . Er steht ja ständig den falschen Fuß belastend irgendwo in ein eck und dann schlägt es im anderen ein
wenn dein Anspruch der aktuell ist Glückwunsch , meiner nicht.....
Zwecklos ! Ich bin an dieser Stelle aus der Thematik Sommer raus !borussenmario hat geschrieben:Perfekte Flugkurve haargenau in den Winkel, das war ein Arango-Freistoß, wenn der nicht gegen uns kommt, eigentlich zum Zunge schnalzen. Wir alle kennen Arango Freistöße, haben viele davon gesehen. Wieviele Torhüter können einen Arango Freistoß halten? Wir haben es gesehen, über Jahre....
Und dann wird auch noch Sachlichkeit eingefordert, wenn man dem mit Ironie entgegentritt.![]()
- Saxonia Reloaded
Ich bleibe dabei, der Schuss selbst ist nahezu unhaltbar. Die Mauer steht grottigborussenmario hat geschrieben:
und ist falsch gestellt. Dadurch macht man es ihm sehr leicht.
Und wenn man sieht wie Bernardeschi anläuft ist ein Einschlag auf der anderen Seite sehr, sehr unwahrscheinlich.
Ich habe mir gerade mal seine Skills bei YT angesehen. Sobald er halbwegs frei zum Schuss kommt, visiert er genau diese Ecke an. Seine Schusstechnik ist diesbezüglich ähnlich Robben. Sowas kann man wissen durch die Vorbereitung.
Sachlichkeit ist das Mindeste was jemand einfordern kann, wenn er selbst sachlich argumentiert.Und dann wird auch noch Sachlichkeit eingefordert, wenn man dem mit Ironie entgegentritt.![]()
- borussenmario
Also fassen wir zusammen, der Schuss war unhaltbar, aber die Mauer stand schlecht. Obwohl es ein Gegner war, der da die Rübe im letzten Moment weg zieht, damit der durchgeht. Genau so, wie man es schon tausendmal gesehen hat, weil dummerweise irgendwie immer auch ein Gegner auf dem Platz steht, dessen Ziel genau das Gegenteil von dem ist, was wir wollen.
Okay, ich gebe es zu, Sommer hätte ihn vermutlich halten können, wenn er sich direkt an den Pfosten gestellt und die restlichen 7 Meter vernachlässigt hätte, die 2,40 hätte er trotz seiner Kleinwüchsigkeit mit einem fetten Absprung eventuell sogar geschafft.

Okay, ich gebe es zu, Sommer hätte ihn vermutlich halten können, wenn er sich direkt an den Pfosten gestellt und die restlichen 7 Meter vernachlässigt hätte, die 2,40 hätte er trotz seiner Kleinwüchsigkeit mit einem fetten Absprung eventuell sogar geschafft.

- Saxonia Reloaded
Wenn er die Mauer anders stellt, macht er es dem Schützen viel schwerer seine
Schokoladenseite anzuvisieren und zu treffen.
Wenn dort 2 Schützen stehen ist das ungleich schwieriger.
Bernardeschi steht allein dort und läuft so an, dass die Kugel quasi genau dort einschlagen muss.
Nicht mehr und nicht weniger.
Schokoladenseite anzuvisieren und zu treffen.
Wenn dort 2 Schützen stehen ist das ungleich schwieriger.
Bernardeschi steht allein dort und läuft so an, dass die Kugel quasi genau dort einschlagen muss.
Nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von Saxonia Reloaded am 18.02.2017 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Vielleicht, aber dann steht da immer noch dieser Gegner, der einfach den Kopf einzieht, wenn der Kerl ihn so trifft, wie er es nunmal getan hat.
Man kann auch einfach mal zugestehen, dass das ein hammergeiler Schuss, perfekt in den Winkel war.
Man kann auch einfach mal zugestehen, dass das ein hammergeiler Schuss, perfekt in den Winkel war.
- Saxonia Reloaded
na klar ist das ein geiler Schuss und nicht sein erster dieser Art in diese Ecke mit genau dieser Flugkurve von ihm.
Der Typ der da steht ist völlig irrelevant, denn Yann hat absolut freie Sicht.
Nochmal. Wenn die Mauer besser steht heisst dies nicht, dass damit automatisch kein Tor fällt. Er macht es dem Schützen aber viel schwerer.
Der Typ der da steht ist völlig irrelevant, denn Yann hat absolut freie Sicht.
Nochmal. Wenn die Mauer besser steht heisst dies nicht, dass damit automatisch kein Tor fällt. Er macht es dem Schützen aber viel schwerer.
Absolut richtig - insbesondere wenn man die Flugkurve sieht. Ändert aber meines Erachtens nichts daran, dass es die "Torwartecke" war.borussenmario hat geschrieben:Man kann auch einfach mal zugestehen, dass das ein hammergeiler Schuss, perfekt in den Winkel war.