Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Was mich auch ein wenig stutzig macht, ist, dass diejenigen, die Mo jetzt Vorwürfe wegen des Wechsels machen, das Verhalten von Reus als fair gegenüber der Borussia und den Fans bezeichnen, das Verhalten von Mo aber offensichtlich anders bewerten. Dabei verhält sich Mo noch fairer. Es gab keine Floskeln a la "Ich fühle mich hier pudelwohl ... habe alles, um Glücklich zu sein ... bin 100% Borusse ... habe Vertrag ..." und Eberl sagte auch immer wieder, mit Mos Berater in gutem Kontakt zu stehen. Daher gehe ich davon aus, dass Eberl immer wusste, woran er ist. Das bezeichne ich als absolut fair, auch wenn mir Mos Entscheidung überhaupt nicht passt.
Ich muss und will hier niemanden überzeugen, ich wollte nur erinnern wie Borussia und seine Mannschaftskollegen nach Bekanntgabe seines Wechsels mit ihm umgehen. Ich finde das gut.
Egal ob Neustädter, Reus, Dante, etc. immer waren Teile der Fans dafür das diese Spieler bitte nicht mehr spielen sollten. Und hat es Borussia interessiert? Nö!
Egal ob Neustädter, Reus, Dante, etc. immer waren Teile der Fans dafür das diese Spieler bitte nicht mehr spielen sollten. Und hat es Borussia interessiert? Nö!
Hat Mo überhaupt schon einmal etwas in die Kamera gesagt, wie viele Interviews zu dem Thema kennst Du denn von Mo ?AlanS hat geschrieben:Dabei verhält sich Mo noch fairer. Es gab keine Floskeln a la "Ich fühle mich hier pudelwohl ... habe alles, um Glücklich zu sein ... bin 100% Borusse ... habe Vertrag ..." und Eberl sagte auch immer wieder, mit Mos Berater in gutem Kontakt zu stehen.
mo in der jetzigen form ist kein großer verlust, mo in der form der vorsaison durchaus, wobei das eigentlich immer im rhytmus des zuhause hui und auswärts so lala wechselte.
mo macht oft gute sachen, er macht aber leider genauso oft auch fehler, die uns punkte kosten, beim 1:2 rückt er nicht richtig raus und versperrt sommer noch die sicht, hebt dazu das abseits auf. dann kurz vor schluss der ballverlust, der zum ausgleich führte, zum glück jedoch nicht zählte.
was nach uns wird, kann uns egal sein, meine meinung ist, dass er in dortmund keine chance haben wird, da ist soviel konkurrenz - aber das ist sein problem.
mo macht oft gute sachen, er macht aber leider genauso oft auch fehler, die uns punkte kosten, beim 1:2 rückt er nicht richtig raus und versperrt sommer noch die sicht, hebt dazu das abseits auf. dann kurz vor schluss der ballverlust, der zum ausgleich führte, zum glück jedoch nicht zählte.
was nach uns wird, kann uns egal sein, meine meinung ist, dass er in dortmund keine chance haben wird, da ist soviel konkurrenz - aber das ist sein problem.
Ich sehe ehrlich gesagt außer verständlicher Enttäuschung keinen verschärften Umgang mit Dahoud. Die zunehmend kritischen Stimmen liegen einfach daran, dass Mo nicht erst seit seinem bekannt gewordenen Wechsel reutlich unter seinen Möglichkeitem bleibt.
Das war auch in Mainz so. Haarsträubende Ballverluste wie vor dem Konter in der Nachspielzeit, Gedankliche Auszeiten wie beim Gegentor und vor allem die unglaubliche Preisgabe von Räumen im zentralen Mittelfeld, die zumindest mich fassungslos machen.
Vielleicht ist ja sein Pech, dass sich die Mannschaft derzeit von selbst aufstellt und Hecking die Kaderplanung im DM ausbaden muss. Aber in der derzeitigen Verfassung hört er eigentlich auf die Bank.
Das war auch in Mainz so. Haarsträubende Ballverluste wie vor dem Konter in der Nachspielzeit, Gedankliche Auszeiten wie beim Gegentor und vor allem die unglaubliche Preisgabe von Räumen im zentralen Mittelfeld, die zumindest mich fassungslos machen.
Vielleicht ist ja sein Pech, dass sich die Mannschaft derzeit von selbst aufstellt und Hecking die Kaderplanung im DM ausbaden muss. Aber in der derzeitigen Verfassung hört er eigentlich auf die Bank.
- Ruhrgebietler
Stimmt, dann setzen wir Sow mit Benes auf die Doppelsechs oder jemand aus der U23. Schlimm diese Lustlosigkeit in den letzten Spielen.
Willst du ihm jetzt vorwerfen, dass er zu wenig Interviews gibt!? Mir persönlich ist jemand lieber, der nichts sagt und damit auch keine falschen Versprechungen oder Weichspüler-Floskeln abgibt, als eben jemand, der das so macht und bei den Fans Hoffnungen schürt.michy hat geschrieben: Hat Mo überhaupt schon einmal etwas in die Kamera gesagt, wie viele Interviews zu dem Thema kennst Du denn von Mo ?
Steht da irgend etwas von Vorwurf , das er keine Interviews gibt ? Du behauptest er macht keine falschen Versprechungen und gibt keine Floskeln von sich und ich frage Dich wo Du das gehört hast. Beantworte doch einfach die Frage und stelle keine falschen Unterstellungen auf.
-
AlanS, das ist doch nun ein bisschen albern - es ist doch klar, was gemeint ist im Vergleich zu Reus, oder auch Xhaka, die dank neuer Verträge dem Verein mehr Geld eingebracht haben. Dennoch wussten auch bei ihnen die Verantwortlichen im Vorfeld jeweils, dass sie ihre Planung nicht auf sie aufbauen sollten.
Und dass Dahoud nichts Falsches (nach wessen Maßstab auch immer) sagt, weil er eben gar nichts sagt. Das ist ja sozusagen wertungsfrei. Ein Vorwurf steht in michys Beitrag jedenfalls nicht.
Ich bin hier ja so allgemein eher passiver Leser, und finde dabei auch, dass die Kritik an Strobl, Hahn, Drmic, (Schubert) und teilweise auch Sommer mindestens so barsch und teilweise unsachlich klingt, wenn nicht eher noch mehr, als in diesem Thread. Hier wird sich dafür mehr gegenseitig angegangen, mit entsprechender Empörung.
Dass er polarisiert und die subjektiven Wahrnehmungen seiner Leistung stark auseinandergehen, ist jedenfalls schonmal ohne jeden Zweifel.
Ich hatte klischeemäßig damit gerechnet, dass er im Spiel gegen Dortmund richtig auftrumpft und war insofern negativ überrascht. Dem Wechsel an sich steh ich merkwürdig emotionslos gegenüber.
Und dass Dahoud nichts Falsches (nach wessen Maßstab auch immer) sagt, weil er eben gar nichts sagt. Das ist ja sozusagen wertungsfrei. Ein Vorwurf steht in michys Beitrag jedenfalls nicht.
Ich bin hier ja so allgemein eher passiver Leser, und finde dabei auch, dass die Kritik an Strobl, Hahn, Drmic, (Schubert) und teilweise auch Sommer mindestens so barsch und teilweise unsachlich klingt, wenn nicht eher noch mehr, als in diesem Thread. Hier wird sich dafür mehr gegenseitig angegangen, mit entsprechender Empörung.
Dass er polarisiert und die subjektiven Wahrnehmungen seiner Leistung stark auseinandergehen, ist jedenfalls schonmal ohne jeden Zweifel.
Ich hatte klischeemäßig damit gerechnet, dass er im Spiel gegen Dortmund richtig auftrumpft und war insofern negativ überrascht. Dem Wechsel an sich steh ich merkwürdig emotionslos gegenüber.
- borussenmario
3Dcad hat geschrieben: Ne, da muss ich nur deine 2 Sätze zur Spielerbewertung hier lesen. Dieses Tor zum 1-2 Anschlusstor - behaupte ich mal - würdest Du sonst keinem anderen Spieler ankreiden, aber weil es bei Dahoud gerade so schön rein passt.... Du butterst hier schon kräftig drauf seitdem klar ist das Dahoud nach dieser Saison weg ist.
Für meinen Geschmack ist zuviel Butter ungesund.
Da steht's noch mal, damit wir wissen, worüber wir reden. Wenn das für dich überhart ist, dann liest Du scheinbar sehr wenig hier. Oder doch nicht und es ist für dich nur weniger bedeutend, wenn einem Spieler Landesliganiveau bescheinigt wird, denn das findest Du dann nur leicht überspitzt, aber in Ordnung, wenn jemand schreibt, mit Hahn und Herrmann haben wir mit 9 einhalb gegen Mainz gespielt, dann ist das auch in Ordnung, so wie viele Kritik zu den von mir Genannten, die wirklich oft überhart ist, da bleibt die große Aufregung komischerweise meist aus.Wäre ja fast zum "Mann des Spiels" für Mainz geworden, erst schläft er am Pfosten ein und hebt das Abseits auf, 2:1, nichtmal eine Minute später leitet er mit einem wieder mal grandiosen Ballverlust den tödlichen Konter ein, der zum 2:2 führt, aber knapp Abseits gegeben wird. Das muss man innerhalb dieser kurzen Zeit erstmal hinbekommen, und da reden dann tatsächlich noch welche von gutem Spiel, alle Achtung.
Mo hätte in ein paar Minuten ganz alleine fast dafür gesorgt, dass aus einer 2:0 Führung noch ein Remis wird, sich darüber zu ärgern, ist aber nicht in Ordnung, weil der ame Mo ja noch Dortmund wechselt oder wie soll man die aus meiner Sicht etwas künstliche Aufregung verstehen?
Liest sich für mich auch bei dir im Moment nach nicht wenig zweierlei Maß. Butter scheint auf bestimmten Broten wohl unterschiedlich ungesund zu sein.
Ich will Dir nicht die Butter vom Brot nehmen. Nur eines: Ich habe bei Hahn zum Thema Landesliganiveau "überspitzt" geschrieben und nicht "leicht überspitzt".borussenmario hat geschrieben:Liest sich für mich auch bei dir im Moment nach nicht wenig zweierlei Maß. Butter scheint auf bestimmten Broten wohl unterschiedlich ungesund zu sein.
- Saxonia Reloaded
Wäre man bösartig, könnte man schreiben, warum hat sich Marco (dito MAtS) aus Dankbarkeit nicht seine Ausstiegsklausel streichen lassen, denn immerhin wurde er von Borussia zum Nationalspieler gemacht und hätte für ein vielfaches verkauft werden können.AlanS hat geschrieben:Was mich auch ein wenig stutzig macht, ist, dass diejenigen, die Mo jetzt Vorwürfe wegen des Wechsels machen, das Verhalten von Reus als fair gegenüber der Borussia und den Fans bezeichnen, das Verhalten von Mo aber offensichtlich anders bewerten.
Dieser undankbare Wicht. Man werfe ihn nachträglich pitte zu Poden.

du weisst es nicht, ob es diese ominöse AK gab oder nicht und ich auch nicht.michy hat geschrieben: Glaubst Du ernsthaft das Dortmund eventuell 20 Mio. für Dahoud bezahlt, obwohl er nächste Saison ablösefrei wäre ?
Ganz offensichtlich hatte wohl Klopp auch Interesse. Wenn es keine AK gab, musste sich Dortmund also ins Zeug legen.
Ja klar und Juve wollte ihn auch, da hat Dortmund aber noch einmal Glück gehabt. Bei den Leistungen die Mo zu mindestens in dieser Saison gezeigt hat, wird sich wohl weder Liverpool noch Juve ärgern, das sie ihn nicht bekommen haben...Saxonia Reloaded hat geschrieben:Ganz offensichtlich hatte wohl Klopp auch Interesse. Wenn es keine AK gab, musste sich Dortmund also ins Zeug legen.

Doch, doch. So ein Interview gab es mal. Bei Sky.AlanS hat geschrieben:Dabei verhält sich Mo noch fairer. Es gab keine Floskeln a la "Ich fühle mich hier pudelwohl ... habe alles, um Glücklich zu sein ... bin 100% Borusse ... habe Vertrag ..."
Leider habe ich dazu kein Video mehr.
Aber dort wurde Dahoud gefragt "Wenn ein anderer Verein anklopfen würde, wo würden Sie spielen?" Antwort Dahoud: "Gladbach, immer Gladbach."

- midnightsun71
Dahoud sagte in dem Interview er hat Vertrag in Gladbach und denn wird er definitiv erfüllen...also gleiche gelüge wie bei allen
- Saxonia Reloaded
also ich habe schon bockstarke, aber auch schwächere Auftritte diese Saison gesehen.michy hat geschrieben: Ja klar und Juve wollte ihn auch, da hat Dortmund aber noch einmal Glück gehabt. Bei den Leistungen die Mo zu mindestens in dieser Saison gezeigt hat, wird sich wohl weder Liverpool noch Juve ärgern, das sie ihn nicht bekommen haben...
keiner wird abstreiten, dass er in seinen Leistungen noch unbeständig ist.
Welch ein Wunder, oder hast du erwartet, dass er, wenn die gesamte Mannschaft
Grütze spielt, derjenige ist, der alles herausreisst? Mit 20? Alles klar.
Nur, welches Potential er hat (offensiv und defensiv), und teilweise gezeigt hat, können nur Blinde übersehen.
Oder wir nehmen einen aus der Landesliga. Schlechter macht der es bestimmt nicht.Ruhrgebietler hat geschrieben:Stimmt, dann setzen wir Sow mit Benes auf die Doppelsechs oder jemand aus der U23. Schlimm diese Lustlosigkeit in den letzten Spielen.
Zuletzt geändert von Mikael2 am 01.05.2017 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist unbestritten, das Mo über ein großes Potenzial verfügt und sollte er das auch langfristig umsetzten können, er ein richtig Guter werden kann. Aber die Frage ist, schafft er das, denn diese Saison war bei weitem nicht das, was er letzte Saison gezeigt hat. In Dortmund ist schon die Messlatte für die Startelf noch höher, da bin ich aber einmal gespannt, ob er sich da durchsetzen wird. Aber wenn nicht, dann stimmt wenigstens die Kohle.Saxonia Reloaded hat geschrieben:Nur, welches Potential er hat (offensiv und defensiv), und teilweise gezeigt hat, können nur Blinde übersehen.

- Saxonia Reloaded
durchaus richtig, nur-trifft das nicht auf die gesamte Mannschaft zu?denn diese Saison war bei weitem nicht das, was er letzte Saison gezeigt hat.
Und was in Dortmund mit ihm ist- ist wie gesagt nicht meine erste Priorität.
- borussenbeast64
Wenn der Mo der Meinung ist bei den Mayas mehr zu lernen und besser zu werden als in Gladbach ist das seine Entscheidung,obwohl ich seinen Wechsel auch zu früh gesehen hab und er bestimmt noch gute Auftritte bei den Fohlen gehabt hätte
Bei den Mayas ist wohl ein Titelgewinn und internationale Wettbewerbe wahrscheinlicher als bei Gladbach,sind aber auch keine 100%ige Garantie.Den Grund seines Wechsels kann eigentlich auch nur spekuliert werden....ich muss es auch in Kauf nehmen dass er als Ungereifter geht und er bei 1oder 2 Saisons mehr bei BMG unter DH mit viel Spielpraxis gereifter gewesen wäre,als die schon gepostete Meinung dass er nicht so schnell bei den Mayas Stammspieler wegen zu grossem Konkurrenzkampf werden wird...aber das wünsch ich ihm bestimmt nicht
Was ich gegen Mainz auch krass fand war dass er fast aus einer 2:0 Führung das Remis verschuldet hätte...und dabei wollte ich nach längerer Zeit mal wieder ein zu 0 Spiel sehen,aber durch Mo's Patzer war es auch für mich unnötigerweise ein Zittersieg
Hätte eigentlich nicht erwartet dass er in den letzten Spielen für Gladbach sich so zeigt,denn ich denke jeder Spieler der den Verein wechselt möchte und sollte sich auch vernünftig verabschieden