Branimir Hrgota

Gesperrt
quincy

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von quincy » 02.04.2016 08:31

Den User kann man am besten ignorieren midnight! Und du hast definitiv Recht, er ist respektlos.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 02.04.2016 11:15

Und die Rechtschreibung beherrscht er (towerstar) noch weniger, wie er uns in seinem letzten Beitrag mehrfach eindrucksvoll vor Augen führt.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 02.04.2016 13:16

Schade, schade, schade. Könnte sein, daß es zweiter Fall Oliver Bierhoff wird (für die älteren hier). Alles Gute Branne!
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.04.2016 13:30

Ich finde es auch sehr schade und glaube dass wir noch von ihm hören werden.
Ich bin allerdings voll bei ihm. Er will Spielzeit und die hat er viel zu wenig bekommen. Daher kann ich verstehen, dass er bei uns nicht verlängern will.

Ich wünsche ihm viel Glück, wohin es ihn auch verschlägt.
Branne machs gut! :cry:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.04.2016 13:42

der Beste Zeitpunkt wäre gewesen, wenn man ihn in der letzten Saison in der Winterpause verliehen hätte. Er hatte ein ordentliche Hinrunde, mit vielen Toren in den Pokalwettbewerben. Favre war damals mit Sicherheit klar, dass Hrgota, wenn man aus der EL ausscheiden sollte, nur noch wenig Spielanteile bekommen wird. Man hätte ihn dann vllt ein halbes Jahr an einen Bundesligisten ausleihen sollen, da er viel Selbstvertrauen hatte, im Rhythmus war und sich einen Namen gemacht hatte. Dann hätte man schauen können, setzt er sich andernorts in der Bundesliga durch? Gibt´s vielleicht im Anschluss ein lukratives Angebot? Oder behält man ihn ein weiteres Jahr (also die aktuelle Saison) als Back-Up oder sogar als Basisspieler.
towerstar

Beitrag von towerstar » 02.04.2016 15:30

marvinbecker hat geschrieben: Mein Tipp : Drmic schafft das nicht.
Willst damit sagen, Drmic ist zu schwach, um Hrgota zu ersetzen?

Seh das ganz entspannt. Spieler kommen, Spieler gehen. Hrgota ist einer von denen, denen ich kaum eine Träne nachtrauere.
Hrgota hat es bei uns nicht gepackt. Jetzt hat er seine Chance wo anders verdient.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 03.04.2016 07:48

Wie wäre es, wenn du einfach den Club wechselst? Schlage den VfB vor, scheint deiner Art von Fanverständnis näher zu sein. Dort gehört sinnentleerte Kritik zum Tagesgeschäft
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.04.2016 09:50

Schalke passt eher.
towerstar

Beitrag von towerstar » 03.04.2016 09:56

Aha, man ist also kein Fan, wenn man nicht jedem hinterher trauert, der uns verlässt?
Glaubt's mir Leute, ich hab weder geheult, als uns Otsu, Huiberts, Leckie, Schachten, de Jong usw. verlassen haben und ich werd mir auch die Tränen verkneifen können, wenn der nächste Bankdrücker durch einen anderen ersetzt wird.
That's business.
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.04.2016 22:22

Wenn du gehst, heult auch niemand...
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 03.04.2016 22:30

towerstar hat geschrieben:Aha, man ist also kein Fan, wenn man nicht jedem hinterher trauert, der uns verlässt?
Glaubt's mir Leute, ich hab weder geheult, als uns Otsu, Huiberts, Leckie, Schachten, de Jong usw. verlassen haben und ich werd mir auch die Tränen verkneifen können, wenn der nächste Bankdrücker durch einen anderen ersetzt wird.
That's business.
Du bist einfach nur [Moderation]
towerstar

Beitrag von towerstar » 03.04.2016 22:36

@nicklos, Tomusz
Ihr müsst nicht meiner Meinung sein, will ich auch garnicht.
Ich bin auch oft nicht eurer Meinung.

Das ganze hier aber auf der persönlichen Schiene auszutragen finde ich unter aller XXX!
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.04.2016 22:38

Du solltest deine Meinung einfach vernünftig artikulieren, das ist alles.

Wenn du Spielern von uns so begegnest, solltest du auch einstecken können...
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 03.04.2016 22:41

Gebt euch die Hand Freunde.
Wir haben gewonnen nicht verloren. :shakehands:
towerstar

Beitrag von towerstar » 03.04.2016 22:46

Von mir aus gerne. Bin immer offen für sachliche Diskussionen, auf die persönliche Schiene stehe ich aber nicht wirklich. Ich glaube aber, wir können uns auf einer sachlichen Ebene treffen :shakehands:

Ich denke, es liegt einfach an meiner Sichtweise der Dinge. Für mich sind Fußballprofis einfach in aller erster Linie "Ressourcen". Für mich stehen daher sportlicher und wirtschaftlicher Wert eines Spielers deutlich über der Person dahinter.
Diese Meinung muss aber niemand teilen. Falls ich damit das Bild von jemandem störe, tut es mir leid, ist aber nicht meine persönliche Absicht.
Bobbes

Beitrag von Bobbes » 03.04.2016 23:45

Tja,was will man da sagen,vielleicht geht er ja nach Hannover...
Danke Branne,machs gut :winker:
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 04.04.2016 08:50

Irgendwie will ich immer noch nicht glauben, dass Branimir nicht in unser Spielsystem gepasst hätte. :noidea: Und wenn er gespielt hat, sahen in meinen Augen sowohl sein technisches Vermögen als auch sein Zug zum Tor und seine Abschlussqualitäten nicht wirklich schlecht aus. Für mich noch immer ein Spieler, der die Fähigkeiten besitzt, sich mittelfristig in der ersten Bundesliga durchzusetzen. Nicht bei uns, natürlich. Schade.

Ich halte es für möglich, dass - den Aufstieg vorausgesetzt - sich der SC Freiburg um ihn bemühen wird. Ich denke, er passt sowohl von seinen Spielanlagen als auch vom Gehaltsgefüge her gut in den Freiburger Kader.

Wie auch immer - Viel Glück, Herr Hrgota! :winker:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 04.04.2016 11:19

Theoretisch traue ich ihm auch zu, dauerhaft in der ersten Liga zu bestehen. Er hat ohne Frage klare Fortschritte gemacht, seitdem er bei uns spielt, besonders in der Technik. Die ist mMn dennoch nicht gut genug für unser Spielsystem. Es hat ja schon Gründe, warum Mittelstürmer es bei uns schwer haben. Ein Stindl, Raffa und Hazard passen einfach besser, weil sie spielerisch (mindestens) eine Klasse stärker sind.

Ein Wechsel zu einem Klub wie Augsburg, Bremen und co. könnte ich mir gut bei ihm vorstellen.
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 04.04.2016 11:47

Finde ich unendlich schade. Habe nur wenige Fußballer "kennengelernt", die über einen derart ausgeprägten Torriecher verfügen. Bin auch der Meinung, dass von allen "echten" Mittelstürmern, die ich in den jüngeren Jahren bei uns begutachten durfte, er mit Abstand am besten zu unserer Spielweise passt. Ist technisch besser, als ihm viele hier zugestehen mögen, dazu noch herrlich unkonventionell in seiner Spielweise, was ihn eben auch so unberechenbar macht. Ich liebe diese Art Vollblut-Stürmer, schon allein, weil sie so selten ist.

Hat bei uns nie eine richtige Chance erhalten. Wenn ich - auch in den Medien - immer wieder lesen muss, dass nach den EL-Spielen nichts mehr von ihm kam, stellen sich mir die Nackenhaare. Er wurde vielmehr von Favre dann einfach überhaupt nicht mehr berücksichtigt - trotz seines berühmten Zitates. Am 26.02.15 war die unglückliche 2:3-Niederlage gegen Sevilla, also das Aus in der EL, wo er nur 12 min spielen durfte. Am 01.03. kam dann auch in der Liga sein letztes Spiel gegen Paderborn. Die Woche davor hat er gegen den HSV noch das wichtige 1:1 geschossen, obwohl er nur 11 min auf dem Platz war. Im Pokal durfte er dann am 04.03 noch eine Minute (!) gegen Offenbach ran. Das war's unter Favre in 14/15. Fast immer, wenn Hrgota in der Saison 14/15 mindestens 80 min oder mehr auf dem Platz stand, hat er jedoch getroffen oder eine Torvorlage gegeben. Konnte ich nie nachvollziehen, warum Favre ihm danach null Chance mehr gab. Klar, es ging um viel (CL). Bloß das Geschwätz, dass er seit der EL keine Leistung mehr bringt, zeigt deutlich, wie kurz bei manchen das Gedächtnis ist oder wie schlecht selbst Journalisten zum Teil recherchieren.

Ich habe seit mind. 2 Jahren vehement Dahoud gefordert, weil er mich in den wenigen Einsätzen stets begeistert hatte und auch in der Jugend einfach der Hammer war. Dafür wurde ich hier manchmal harsch angegangen. Wäre Schubert nicht gekommen, würde Mo noch immer nicht spielen. Ich denke, er hätte bei einer etwas anderen Konstellation auch Branne eine Chance gegeben, sich öfter und vor allem länger zu zeigen. Insgesamt durfte Hrgota auch unter Schubert nur 50 min kurz in 7 Spielen ran, darunter befinden sich bis auf 2 eigentlich nur "Alibieinsätze". Leider ist die Konkurrenz groß und Schubert nach den jeweiligen verkorksten Spielen zu Beginn in Hin- und Rückrunde verdammt zu punkten. Im Pokal durfte Hrgota übrigens 27 min gegen Bremen ran, also länger als in irgendeinem anderen Spiel dieser Saison, und schießt gleich 2 Tore. Bekanntlich trotzdem verloren. Vielleicht hätte er nur länger auf dem Platz stehen müssen.

Brannes größtes Manko ist sicherlich das Defensivverhalten. Aber das hatte sich mMn deutlich verbessert. Und bei einem MS, wie ihn Max nun seit geraumer Zeit zu integrieren versucht, muss man in dieser Hinsicht einfach Abstriche in Kauf nehmen.

Charakterlich war er für mich stets einwandfrei. Machte nie Stunk - trotz seiner unbefriedigenden Situation, stellte keine Forderungen auf und war letztlich sogar loyal. Letztlich für mich einfach nur bitter, dass er jetzt geht. Ablösefrei, während ein Drmic wohl eher bleibt und den Verein weit mehr kostet und weniger bringt.

Mach's gut, Branne. Werde Dich vermissen. Bin sicher, wir werden noch einiges von Dir hören. Freiburg wäre sicherlich eine ganz gute Adresse.
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 04.04.2016 13:27

:winker: Wo soll ich unterschreiben? :aniwink:
Gesperrt