Marko Marin
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ja, das würde ich, weilRPott hat geschrieben:Ich sehe nur, dass wir nichts wissen. Würdest Du als Marin jetzt verlängern ? Ach so - ja, wir sind ja Borussia.
- er hier die Möglichkeit hat, sich in Ruhe zu entwickeln,
- weil er noch sehr jung ist,
- und natürlich weil er damit auch was für die Borussia machen kann, in dem er verlängert und damit seine Ablöse, wenn er doch wechseln sollte, in die Höhe treibt. Und kein Verein, der ihn haben will, ist nicht in der Lage 10Mio. mehr für ihn hinzulegen

wenn jeder ehrlich ist
keiner würde jetzt verlängern an seiner stelle
er weiß nicht was die borussia leistet
wo sie steht am ende der saison
und wenn der kerl so weiter spielt
dann stehen die alle schlange bei ihm
das einzige was ich mir denken könnte
wäre wenn er vertrag verlängert
das man sagt
mit festgeschriebener ablöse
das alle gut raus gehen bei der sache
lieber wäre mir
wir kommen auf guten mittelfeld platz
und nächstes jahr
dann uefa cup angreifen
aber man träimt
und wenn der kerl so weiter spielt
dann stehen die alle schlange bei ihm
das einzige was ich mir denken könnte
wäre wenn er vertrag verlängert
das man sagt
mit festgeschriebener ablöse
das alle gut raus gehen bei der sache
lieber wäre mir
wir kommen auf guten mittelfeld platz
und nächstes jahr
dann uefa cup angreifen
aber man träimt
Vollkommen richtig.yes1969 hat geschrieben:wenn jeder ehrlich ist
Gehen wir jetzt einfach mal davon aus
das Marko sich weiter so entwickelt, dann wäre
Marko bzw sein berater doch blöd jetzt zu verlängern.
Was hat er nun davon wenn er
einen vertrag unterschreibt und borussia wird nach einer
schwachen saison glücklicher 15 oder steigt ab.
Ich würde an Markos stelle abwarten wie sich die manschaft
entwickelt in liga1 und schauen ob es sinn macht für 1-2 Jahre
bei uns zu spielen bzw sich zu entwickeln. Denn eins ist auch
klar, wenn Marin tatsälich noch einen Vertrag bei Borussia
unterschreiben sollte, dann wohl nur um seinen abschied
1-2 jahre zu verzögern.
- borussenmario
Glaub nicht, dass das eine Ente ist. Richtiger Handlungsbedarf besteht für die Marins ja nicht. Geht die Entwicklung von ihm so weiter, geht der später zu erzielende Gehaltsindex (bei Kaufinteressenten) regelrecht durch die Decke. Ausserdem weiss man heute noch nicht, wohin Borussia Reise hingeht. Zweite Liga spielt der ganz gewiss nicht mehr. Und da Marin Vertrag bis 2010 hat, könnte er bei einem Topangebot eines großen Vereins selbst 2009 relativ problemlos die Borussia verlassen. Einzige Möglichkeit die ich mittelfristig sehe: Borussia müsste sich relativ rasch ins gesicherte Mittelfeld absetzen und Marin bei Vertragsverlängerung einen prozentualen Anteil an einer später zu erzielenden Ablöse bieten. Nur so kann das was werden mit einer Vertragsverlängerung. Insgeheim rechne ich aber viel eher damit, dass er 2009 wohl weg sein wird. Wenn die großen Klubs mit ihren Scheinen wedeln, entwickeln sich früher gemachte Bekenntnisse zur Borussia meistens als Makulatur. Bestes Beispiel ist Marcel Jansen. Der sitzt in München jetzt offenbar auch lieber auf der Bank als anderswo als unumstrittener Star zu spielen.Borussenbock89 hat geschrieben:In Gladbach hat Marin noch Vertrag bis 2010. Der Klub bietet nach den Glanzleistungen eine vorzeitige Verlängerung, Vater und Berater Ranko Marin lehnt ab.
Ich hoffe stark, dass das mal wieder eine Ente der Blöd ist!
Zuletzt geändert von Bökelberger am 22.08.2008 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
- barborussia
- barborussia
Na ja, ich habe auch einen Hauch Konjunktiv benutztborussenmario hat geschrieben: Ui, ein Frühmerker

Zuletzt geändert von barborussia am 22.08.2008 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
- barborussia
-
Marko an Borussia binden, abe wie?
Marcel Jansen mit Marin zu vergleichen ist auch beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Der „Lürriper Jong“ lebt alleine von seiner Kraft und Energie, wird auf Grund seiner Veranlagung nie die technische Versiertheit erreichen wie M.M.
Als Marin die ersten Spiele in der Oberliga bestritt war er gerade einmal 17 Jahre alt. Ich habe ihn dort spielen sehen und in meinem Umfeld von diesem kleinen und gewandten Techniker berichtet. Vielleicht habe ich ein wenig zu überschwänglich geschwärmt, die meisten haben locker abgewunken haben und meinten davon gäbe es doch viele in der Republik. Seine Entwicklung ging rasend schnell weiter und er vernaschte seine Gegenspieler nach Lust und Laune.
In Barcelona wurde erst Mals die große Fußballwelt auf den Borussen aufmerksam. Beim internationalen Fußballturnier der U 17 Nationalteams warfen die Spanier bei den Zaubereinlagen des kleinen Virtuosen die Sitzkissen in den Himmel der Katalanischen Fußballhochburg. Voller Begeisterung und Hochachtung hatte er da wo schon viele Weltklassespieler vor ihm auftrumpften schnell seinen Namen weg. Los Gigantes hieß es anerkennend von den Rängen im Schatten des großen Stadions von New Camp.
Schon zweimal wurde er vom DFB mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet. Als 17jähriger erhielt er Silber und ein Jahr später als unbestritten bester seines Jahrganges die Goldene Ehrennadel. Ein Werdegang wie in einem Märchen ging weiter.
Trotzdem ist der geborene Bosnier bis heute auf dem Teppich geblieben.
Das die Borussia mit ihm lieber gestern als heute verlängern möchte ist eine logische Sache wenn man seine Entwicklung betrachtet. Aber ein paar Seiten vor mir schreibt ein User schon das Richtige. Was sollte den Jungen, der bis dato von seinem Vater betreut wird schon heute dazu bewegen seinen Vertrag in Gladbach zu verlängern??? Das Geld kann nicht der Anreiz sein, weil es da viele andere Clubs gibt die bessere Perspektiven aufzeichnen können. Also hat der VFL nur die Chance mit einer dementsprechenden personellen Besetzung dem guten Marco die nötigen Perspektiven für die Zukunft aufzuzeichnen. Um ihn herum ein Team aufbauen das mittelfristig höhere Ziele ansteuern kann als gegen den Abstieg zu kämpfen.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Man ist dazu nicht unbedingt willens oder vielleicht auch nicht in der Lage. Die Macher der Borussia 2008 investieren erneut eine Menge Geld in die Infrastruktur des Borussia-Park. Sicherlich ist eine moderne Hallensportstätte in diesen Tagen beinahe ein Muss für einen Erstligisten und fehlt in der Vitusstadt schon lange. Aber die Ziele und die Reihenfolge der Investitionen, darüber muss man sich ernsthaft Gedanken machen.
Kurz nach dem Aufstieg gab es ein Interview mit Marko Marin. Dort stand geschrieben, wenn man Marin nach den Neuverpflichtungen der Borussia befragt, schnalzt er nur noch mit der Zunge. Auch Präsident Königs verdreht verzückt die Augen wenn er darauf angesprochen wird. Ich frage mich bis heute wie diese Gesten der beiden zu verstehen sind.
Nur ein Gedanke
Borussenwidder
Als Marin die ersten Spiele in der Oberliga bestritt war er gerade einmal 17 Jahre alt. Ich habe ihn dort spielen sehen und in meinem Umfeld von diesem kleinen und gewandten Techniker berichtet. Vielleicht habe ich ein wenig zu überschwänglich geschwärmt, die meisten haben locker abgewunken haben und meinten davon gäbe es doch viele in der Republik. Seine Entwicklung ging rasend schnell weiter und er vernaschte seine Gegenspieler nach Lust und Laune.
In Barcelona wurde erst Mals die große Fußballwelt auf den Borussen aufmerksam. Beim internationalen Fußballturnier der U 17 Nationalteams warfen die Spanier bei den Zaubereinlagen des kleinen Virtuosen die Sitzkissen in den Himmel der Katalanischen Fußballhochburg. Voller Begeisterung und Hochachtung hatte er da wo schon viele Weltklassespieler vor ihm auftrumpften schnell seinen Namen weg. Los Gigantes hieß es anerkennend von den Rängen im Schatten des großen Stadions von New Camp.
Schon zweimal wurde er vom DFB mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet. Als 17jähriger erhielt er Silber und ein Jahr später als unbestritten bester seines Jahrganges die Goldene Ehrennadel. Ein Werdegang wie in einem Märchen ging weiter.
Trotzdem ist der geborene Bosnier bis heute auf dem Teppich geblieben.
Das die Borussia mit ihm lieber gestern als heute verlängern möchte ist eine logische Sache wenn man seine Entwicklung betrachtet. Aber ein paar Seiten vor mir schreibt ein User schon das Richtige. Was sollte den Jungen, der bis dato von seinem Vater betreut wird schon heute dazu bewegen seinen Vertrag in Gladbach zu verlängern??? Das Geld kann nicht der Anreiz sein, weil es da viele andere Clubs gibt die bessere Perspektiven aufzeichnen können. Also hat der VFL nur die Chance mit einer dementsprechenden personellen Besetzung dem guten Marco die nötigen Perspektiven für die Zukunft aufzuzeichnen. Um ihn herum ein Team aufbauen das mittelfristig höhere Ziele ansteuern kann als gegen den Abstieg zu kämpfen.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Man ist dazu nicht unbedingt willens oder vielleicht auch nicht in der Lage. Die Macher der Borussia 2008 investieren erneut eine Menge Geld in die Infrastruktur des Borussia-Park. Sicherlich ist eine moderne Hallensportstätte in diesen Tagen beinahe ein Muss für einen Erstligisten und fehlt in der Vitusstadt schon lange. Aber die Ziele und die Reihenfolge der Investitionen, darüber muss man sich ernsthaft Gedanken machen.
Kurz nach dem Aufstieg gab es ein Interview mit Marko Marin. Dort stand geschrieben, wenn man Marin nach den Neuverpflichtungen der Borussia befragt, schnalzt er nur noch mit der Zunge. Auch Präsident Königs verdreht verzückt die Augen wenn er darauf angesprochen wird. Ich frage mich bis heute wie diese Gesten der beiden zu verstehen sind.
Nur ein Gedanke
Borussenwidder
- Fohlenhener
Ich denke schon das eine Verlängerung seines Vertrags für beide Seiten Sinn machen könnte...Marko würde sicher nicht schlecht verdienen und wenn seine Entwicklung so weiter geht, kann er in 3 Jahren immernoch seinen Siegeszug durch Europa antreten...Ein Wechsel zu einem Spitzenverein kann auch einen Knick in der Karriere bedeuten....Ich glaube nicht dass sich bei Schlaudraff die ganze Wechselei der letzen Jahre besonders positiv auf seine Entwicklung ausgewirklt hat. Und ob Marcel auf Dauer glücklich wird mit der Rolle hinter Lahm, wage ich auch zu bezweifeln.
Bei Borussia hat Marko den Status eines Helden, hier kann er auch mal ein paar Spiele kacke spielen und wird trotzdem geliebt...Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern. ER ist unsere Hoffnung auf bessere Zeiten. Bei Manu oder Bayern ist er einer von vielen und Stammspieler wird er dort sicher nicht so schnell.
Bei Borussia hat Marko den Status eines Helden, hier kann er auch mal ein paar Spiele kacke spielen und wird trotzdem geliebt...Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern. ER ist unsere Hoffnung auf bessere Zeiten. Bei Manu oder Bayern ist er einer von vielen und Stammspieler wird er dort sicher nicht so schnell.
-