Für mich auch.DocHoliday hat geschrieben:Das ist für mich so klar wie Kloßbrühe.
Christian Ziege
- HerbertLaumen
Re: Co-Trainer Christian Ziege
Na, HL, insgesamt sind wir uns ja fast einig. Mehr geht wohl nicht. 

das ich das noch erleben darf 

- HerbertLaumen
Sensationell 

- Manolo_BMG
patte hat geschrieben:auch eine interessante sicht der dinge
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... tueck.html
Guter Artikel für all die Meckerer hier.

Insgesamt ist er Artikel ja in Ordnung. Allerdings halte ich folgende Passage zumindest für ein wenig euphemistisch:
Da wäre der Co-Trainer: Christian Zieges Selbstversetzung auf diesen Posten ist der geniale Schachzug in der komplexen Gladbacher Personalverschiebung. Ganz davon abgesehen, ob Ziege sich wirklich lieber auf dem Platz selbstverwirklicht
Hab mich ja gerade damit abgefunden, dass es so läuft und kann mir sogar vorstellen, dass es Erfolgt bringt, aber genialer Schachzug...na ja..
Außerdem will Ziege ja Trainer werden, wie kann man sich denn da als Co selbstverwirklichen?...das ist schon ein großes Wort
So und nun sach ich ja schon nix mehr, aber das musste noch raus.
Da wäre der Co-Trainer: Christian Zieges Selbstversetzung auf diesen Posten ist der geniale Schachzug in der komplexen Gladbacher Personalverschiebung. Ganz davon abgesehen, ob Ziege sich wirklich lieber auf dem Platz selbstverwirklicht
Hab mich ja gerade damit abgefunden, dass es so läuft und kann mir sogar vorstellen, dass es Erfolgt bringt, aber genialer Schachzug...na ja..

Außerdem will Ziege ja Trainer werden, wie kann man sich denn da als Co selbstverwirklichen?...das ist schon ein großes Wort

So und nun sach ich ja schon nix mehr, aber das musste noch raus.
- HerbertLaumen
Ou MannKaste hat geschrieben:Außerdem will Ziege ja Trainer werden, wie kann man sich denn da als Co selbstverwirklichen?

Ob das alles so genial war, werden wir sehen. Falls sich der sportliche Erfolg einstellt, dann ja, sonst nicht.
Jetzt hab ich lange überlegt und mache folgenden Vorschlag: Ziege wird außerdem Eberls Nachfolger als Jugendkoordinator. Ok, bisschen Schreibtisch für den Christian, aber eine schöne interne Lösung bis er nächste Saison den Trainerlehrgang anfängt und Wynhoff dann übernimmt. 

- Miami Vice
Der Artikel spiegelt exakt meine Meinung:patte hat geschrieben:auch eine interessante sicht der dinge
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... tueck.html
Da wäre der Co-Trainer: Christian Zieges Selbstversetzung auf diesen Posten ist der geniale Schachzug in der komplexen Gladbacher Personalverschiebung. Ganz davon abgesehen, ob Ziege sich wirklich lieber auf dem Platz selbstverwirklicht, wie die offizielle Begründung lautet: mit dieser Besetzung machen die Gladbacher beim Fliegenklatschen dem tapferen Schneiderlein Konkurrenz. Denn erstens kann Ziege nun seinen Trainerschein machen. Als Sportdirektor hat ihm dafür die Zeit gefehlt und er hätte sie auch künftig kaum gefunden. Zweitens kann er von Meyer ordentlich was lernen. Wie ein Trainer manche Dinge macht, vielleicht auch, wie er andere besser nicht macht. Drittens kann er - wenn nötig - als Puffer zwischen Meyer und den sensibleren Spielern des Kaders herhalten. Viertens bleibt er als Trainer frisch und unverbraucht und also, fünftens, eine Option für den Posten in naher oder ferner Zukunft - als Netz und doppelter Boden.
Dass Ziege viel lieber am Platz ist als am Schreibtisch, diese Frage stellt sich nicht. Aber ich finde sehr gut analysiert.
- Rex Krämer
ich nehme cz jede silbe seiner erklärung ab
das was jetzt bleibt, ist die hoffnung darauf das sich seine gesammelten erfahrungen in den bisher bekleideten positionen bündeln lassen.
er hätte wohl nicht soviel spass und freude an der arbeit mit und um die mannschaft, wenn von dieser nicht positive reaktionen zurückkommen würden. das die mannschaft in bochum mehr als ansatzweise das einstudierte und relativ flexible system umgesetzt hat, wobei ich mit grösserer verunsicherung grerchnet habe, zeigt mir das cz jedem einzelnden spieler und dem gesamten team die nötige einstellung auf den gegner vermitteln konnte.das es wieder eine völlig andere aufstellung war, ist sicher noch ein punkt.
ich hoffe das cz ein richtig guter fussballlehrer wird..mit allem was dazu gehört
aber mal ein richtig guter
gruss
Rex
das was jetzt bleibt, ist die hoffnung darauf das sich seine gesammelten erfahrungen in den bisher bekleideten positionen bündeln lassen.
er hätte wohl nicht soviel spass und freude an der arbeit mit und um die mannschaft, wenn von dieser nicht positive reaktionen zurückkommen würden. das die mannschaft in bochum mehr als ansatzweise das einstudierte und relativ flexible system umgesetzt hat, wobei ich mit grösserer verunsicherung grerchnet habe, zeigt mir das cz jedem einzelnden spieler und dem gesamten team die nötige einstellung auf den gegner vermitteln konnte.das es wieder eine völlig andere aufstellung war, ist sicher noch ein punkt.
ich hoffe das cz ein richtig guter fussballlehrer wird..mit allem was dazu gehört
aber mal ein richtig guter
gruss
Rex

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Hier im Forum gibt es keine "Meckerer"; sondern Kritiker!Celtic-Boy hat geschrieben:
Guter Artikel für all die Meckerer hier.![]()
- 666 Ahriman 666
Du meinst also hier treiben sich eher Kritiker wie Tucholsky oder Lessing, als solch Stänkerer wie Effe, rum? 

kann ich nur FETT unterstreichen! messen wir unser KT können die alle gehen!!!Herner hat geschrieben:Ach so, Trainer rauswerfen -nach 7 Spieltagen-, Baustellen im Kader nicht beseitigt zu haben, ist also mit Bravour bestanden
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
So wie damals Luhukay als Co von Jupp installiert wurde.... ...ich weiß nicht ob das jemals gutgehen wird...Miami Vice hat geschrieben:
Der Artikel spiegelt exakt meine Meinung:
Da wäre der Co-Trainer: Christian Zieges Selbstversetzung auf diesen Posten ist der geniale Schachzug in der komplexen Gladbacher Personalverschiebung. Ganz davon abgesehen, ob Ziege sich wirklich lieber auf dem Platz selbstverwirklicht, wie die offizielle Begründung lautet: mit dieser Besetzung machen die Gladbacher beim Fliegenklatschen dem tapferen Schneiderlein Konkurrenz. Denn erstens kann Ziege nun seinen Trainerschein machen. Als Sportdirektor hat ihm dafür die Zeit gefehlt und er hätte sie auch künftig kaum gefunden. Zweitens kann er von Meyer ordentlich was lernen. Wie ein Trainer manche Dinge macht, vielleicht auch, wie er andere besser nicht macht. Drittens kann er - wenn nötig - als Puffer zwischen Meyer und den sensibleren Spielern des Kaders herhalten. Viertens bleibt er als Trainer frisch und unverbraucht und also, fünftens, eine Option für den Posten in naher oder ferner Zukunft - als Netz und doppelter Boden.
Dass Ziege viel lieber am Platz ist als am Schreibtisch, diese Frage stellt sich nicht. Aber ich finde sehr gut analysiert.

Oenning sollte doch auch in Nürnberg Meyer beerben. Hat auch nicht funktioniert, man holte ja lieber von Heesen. Bei dieser Nachfolgeregelung mit Ziege muss alles passen, was jedoch seltren gelingt.
- borussenmario
Das würde ich nicht überbewerten, es könnte auch einfach daran gelegen haben, dass kein Trainer mehr da war, gegen den man spielen wollte.Rex Krämer hat geschrieben: das die mannschaft in bochum mehr als ansatzweise das einstudierte und relativ flexible system umgesetzt hat, wobei ich mit grösserer verunsicherung grerchnet habe, zeigt mir das cz jedem einzelnden spieler und dem gesamten team die nötige einstellung auf den gegner vermitteln konnte....
-
Wenn keiner zuhört,
Einfach mal Klappe halten
Einfach mal Klappe halten

-
In dem Du deine Parodontose behandeln läßt.666 Ahriman 666 hat geschrieben:edit/PS: patte - wie bekommt man eigentlich Blutflecken aus der Frühstücksserviertte ?
edit2/vielleicht fällt Dir ja jetzt was Vernünftiges zum Thema ein.
RPott
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 22.10.2008 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht.
Grund: Fullquote gelöscht.
Warum hat er sich nicht auf den Posten des Busfahrers versetzt? Dann müsste er nur einmal die Woche richtig ran und könnte neben dem Trainerschein auch noch ein BWL Studium machen. Und 4-5 Jahren übernimmt er den ganzen Laden nach englischen Vorbild! Ich lach mich kaput, selbst versetzt!
- Inselfohlen
Und ich lache über Dich ! Aber lediglich aus Mitleid !