Oscar, Oscar Wendt [17]
Re: Oscar, Oscar Wendt [17]
Ich denke das sich die Gegner auch auf seine Spielweise eingestellt haben
Er wird auch früher attackiert
Er wird auch früher attackiert
- Fohle-4-Life
Wenn er in der 3er Kette Spielt dann soll er auch hinten bleiben !!!
da kann man nicht verlangen das er mit nach vorne rennt .
Aber auch als LV war das heute nicht gut genug um im Team zu bleiben.
da kann man nicht verlangen das er mit nach vorne rennt .
Aber auch als LV war das heute nicht gut genug um im Team zu bleiben.
Ich habe ihm Jahrelang hier im Forum den Rücken gestärkt, drum nehem ich es mir jetzt auch heraus, zu sagen, dass er bisher für mich die Enttäuschung dieser Saison ist. Ich verstehe auch nicht, dass er dauernd spielt. Wir haben doch angeblich einen so tollen Kader mit Alternativen auf allen Positionen. Dann die Auswechslung heute von Traoré, der sich echt so dermaßen rein hängt - und Oscar bleibt drin!?
Komm Oscar, jetzt zeig mal wieder, was du drauf hast! Derzeit geht gar nichts! Keine Sprints, keine Kombinationen, keine Dribblings, hinten heute wenigstens ein wenig konsequenter ...
Ich weiß, der Ausgleich fiel nach seinem wirklich starken öffnenden Pass. Aber der wiegt nicht seine Leistungen der letzten Wochen auf.
Komm Oscar, jetzt zeig mal wieder, was du drauf hast! Derzeit geht gar nichts! Keine Sprints, keine Kombinationen, keine Dribblings, hinten heute wenigstens ein wenig konsequenter ...
Ich weiß, der Ausgleich fiel nach seinem wirklich starken öffnenden Pass. Aber der wiegt nicht seine Leistungen der letzten Wochen auf.
Genau meine Meinung. Ich denke, Nico Schultz hat mal eine Chance verdient.
Echt interessant wie du die Spieler siehst, Wendt hat sicher schon besser gespielt, wie viele andere übrigens auch in der 1. Halbzeit aber Traore besser zu sehen ist mir Schleierhaft. Traore war für mich mit Abstand der schlechteste Borusse gestern.AlanS hat geschrieben:Ich habe ihm Jahrelang hier im Forum den Rücken gestärkt, drum nehem ich es mir jetzt auch heraus, zu sagen, dass er bisher für mich die Enttäuschung dieser Saison ist. Ich verstehe auch nicht, dass er dauernd spielt. Wir haben doch angeblich einen so tollen Kader mit Alternativen auf allen Positionen. Dann die Auswechslung heute von Traoré, der sich echt so dermaßen rein hängt - und Oscar bleibt drin!?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Irgendwie wirkt Oscar total verunsichert - aber warum ?
Er braucht ja immer ein bisschen, um in die Saison zu kommen. Aber so langsam sollte er sich stabilisieren.

Er braucht ja immer ein bisschen, um in die Saison zu kommen. Aber so langsam sollte er sich stabilisieren.
Verunsichert würde ich nicht sagen, er ruht sich noch auf die guten Leistungen in der letzten Saison aus. Er muß vielleicht noch zwei drei mal auf der Bank Platz nehmen, um zu begreifen, das man sich seine Leistungen in jedem Spiel wieder hart erarbeiten muss.Lattenkracher64 hat geschrieben:Irgendwie wirkt Oscar total verunsichert - aber warum ?
ich mag ihn einfach, seine persönlichkeit, seine art, seine coolness
oscar spielt 10 jahre seiner karriere viererkette, das macht er gut, auch bei uns. tolles paar mit johnson, das war nach den bayern für mich die beste linke seite der liga. jetzt spielt er dreierkette, findet sich plötzlich im linken mittelfeld wieder, jetzt plötzlich in der deierkette.....das ist auch für ihn eine umgewöhnung....aber, mir gefällt er diese saison auch nicht, er braucht vermutlich noch ein paar spiele, mehr englische wochen, dann passt das wieder.
oscar spielt 10 jahre seiner karriere viererkette, das macht er gut, auch bei uns. tolles paar mit johnson, das war nach den bayern für mich die beste linke seite der liga. jetzt spielt er dreierkette, findet sich plötzlich im linken mittelfeld wieder, jetzt plötzlich in der deierkette.....das ist auch für ihn eine umgewöhnung....aber, mir gefällt er diese saison auch nicht, er braucht vermutlich noch ein paar spiele, mehr englische wochen, dann passt das wieder.
- fussballfreund2
AlanS hat geschrieben:Dann die Auswechslung heute von Traoré, der sich echt so dermaßen rein hängt - und Oscar bleibt drin!?

fussballfreund2 hat geschrieben:Sorry, aber Traoré überhaupt so lange spielen zu lassen, war in meinen Augen grob fahrläsig. Er war gestern total neben sich. Kämpfen tut er immer. Das rechne ich ihm hoch an. Aber gestern hätte er spätestens nach den beiden Freistößen, die ja eigentlich hübsch verpackte Geschenke für den Gegner waren, raus gemußt!

JEDER lange Ball wurde vom Leipziger Torwart Richtung Wendt gespielt. Wendt hat gefühlt keinen einzigen Luftzweikampf gewonnen und wenn der Gegenspieler dann mal entwischt war kam Wendt einfach nicht hinterher.
@quincy, fußballfreund2
Gestern ging es mir bei einigen Spielern tatsächlich so, dass ich deren Leistung deutlich anders wahrnahm, als die Leute hier im Forum.
Bei Traoré regen sich hier die Leute hauptsächlich wegen seiner Standards auf. Die fand auch ich schlecht, aber die machen doch nicht seine Gesamtleistung aus. Ich finde, er hat sehr viele Zweikämpfe auf der Außenbahn gewonnen und super abgesichert. Von ganz hinten heraus hat er die Bälle meist auch gut nach vorne gebracht. Das fand ich alles sehr ordentlich und wichtig für die Mannschaft.
Bei Wendt passiert derzeit einfach gar nichts. Kein Mumm, kein Tempo, nichts! Dazu dann von ihm ungewohnte Fehlpässe.
Da ist mir der Spieler, der es versucht, eigentlich lieber.
Aber: Dann kam ja tatsächlich dieser super öffnende Pass von Oscar, der zum Ausgleich führte!
Den ordne ich allerdings eher der Kategorie Zufall zu, als dass es ein Plan von Schubert bei der Umstellung war, denn solche Pässe spielt Oscar nun wirklich nicht besonders häufig.
Gestern ging es mir bei einigen Spielern tatsächlich so, dass ich deren Leistung deutlich anders wahrnahm, als die Leute hier im Forum.
Bei Traoré regen sich hier die Leute hauptsächlich wegen seiner Standards auf. Die fand auch ich schlecht, aber die machen doch nicht seine Gesamtleistung aus. Ich finde, er hat sehr viele Zweikämpfe auf der Außenbahn gewonnen und super abgesichert. Von ganz hinten heraus hat er die Bälle meist auch gut nach vorne gebracht. Das fand ich alles sehr ordentlich und wichtig für die Mannschaft.
Bei Wendt passiert derzeit einfach gar nichts. Kein Mumm, kein Tempo, nichts! Dazu dann von ihm ungewohnte Fehlpässe.
Da ist mir der Spieler, der es versucht, eigentlich lieber.
Aber: Dann kam ja tatsächlich dieser super öffnende Pass von Oscar, der zum Ausgleich führte!
Den ordne ich allerdings eher der Kategorie Zufall zu, als dass es ein Plan von Schubert bei der Umstellung war, denn solche Pässe spielt Oscar nun wirklich nicht besonders häufig.
Oscar ...
Tja - sein Problem ist, dass er zu langsam ist (und in seinem Alter wird man auch nicht schneller).
Sein Offensivdrang ist speziell bei bei Ballgewinn des Gegners und einem daraus resultierenden Konter auch nicht hilfreich.
Im allgemeinen sind die Außenverteidiger der wohl größte Schwachpunkt der Borussia.
Tja - sein Problem ist, dass er zu langsam ist (und in seinem Alter wird man auch nicht schneller).
Sein Offensivdrang ist speziell bei bei Ballgewinn des Gegners und einem daraus resultierenden Konter auch nicht hilfreich.
Im allgemeinen sind die Außenverteidiger der wohl größte Schwachpunkt der Borussia.
- Titus Tuborg
...er wirkt aktuell auch etwas hüftsteif und langsam bei Drehungen auf mich...Noch nicht seine Saison, wird aber noch...
für mich wie die geamte saison schon der abolsute schwachpunkt
Ist wirklich momentan noch weit von seiner Bestform entfernt und ganz klar ein Schwachpunkt.Aber nicht nur Er ist von der Bestform weit entfernt.Auch das ist typisch bei der Borussia.Wenn es nicht richtig läuft sind meist mehrere Leistungsträger schwach. Wir sind eigentlich fast immer in der Anfangsphase der Saison nicht so richtig gut.So gesehen ist diese Saison schon deutlich besser als vorherige.
Der Saisonbeginn ist immerhin besser, als der letzte.
an lustlosigkeit uneffektivität nicht zu überbieten
so hätte mein statement eigentlich gelautet
ein Wort muss ich jetzt streichen , es ändert aber nichts daran das WEndt völlig völlig ausser Form ist und nur ein schatten seiner selbst - wenn er trotzdem spielt sagt dies auch ein wenig über die Klasse von schulz aus
lange kann sich das schulz nicht mehr anschauen
so hätte mein statement eigentlich gelautet
ein Wort muss ich jetzt streichen , es ändert aber nichts daran das WEndt völlig völlig ausser Form ist und nur ein schatten seiner selbst - wenn er trotzdem spielt sagt dies auch ein wenig über die Klasse von schulz aus
lange kann sich das schulz nicht mehr anschauen
Tor gemacht ok aber dennoch als LV in einer Viererkette deutlich besser aufgehoben, es ging nicht viel nach vorne. Das galt heute auch für Korb auf der anderen Seite.
Vielleicht ist das Tor heute so etwas wie ein Brustlöser. Es wäre ihm zu gönnen. Auf kurz oder lang werden die bisher gezeigten Leistungen nämlich nicht für einen Stammplatz reichen.