Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Ist mit dem Kopf schon in D0rtmund bitte diese Saison nicht mehr in die Startelf
-
Wen willste denn sonst noch aufstellen?
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 29.04.2017 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- borussenbeast64
....wenn Christoph für's nächste Heimspiel gegen Augsburg fit und einsatzfähig wäre,wüsste ich schon einen.
-
Und wen noch?
-
Ich fand ihn durchschnittlich. Er hat aber schon deutlich stärkere Spiele gezeigt.
Dahoud wird (vor allem seit bekannt ist, dass er den Verein verlässt) von manchen hier besonders kritisch beurteilt. Auf den zweiten Blick spricht dies aber für Dahoud, denn die Kritik misst sich ja an den hohen Ansprüchen, die wir an Dahoud aufgrund des von ihm bisher Gezeigten stellen.
Ich (und vermutlich auch viele andere) werde ihn hier vermissen.
Die "Leichtigkeit seines Spiels", seine Spiel-Eleganz sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass er sich hier voll engagiert. Ich habe auch heute von ihm eine gute kämpferische Leistung gesehen, die natürlich durch den Fehlpass am Schluss und seinen Stellungsfehler beim Tor getrübt wurde.
Ich (und vermutlich auch viele andere) werde ihn hier vermissen.
Die "Leichtigkeit seines Spiels", seine Spiel-Eleganz sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass er sich hier voll engagiert. Ich habe auch heute von ihm eine gute kämpferische Leistung gesehen, die natürlich durch den Fehlpass am Schluss und seinen Stellungsfehler beim Tor getrübt wurde.
- Saxonia Reloaded
Ob "kritisch" das richtige Wort ist kann man diskutieren. Ich halte verachtendsurfer24 hat geschrieben:Dahoud wird (vor allem seit bekannt ist, dass er den Verein verlässt) von manchen hier besonders kritisch beurteilt.
für angebrachter.
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Die Ausschnitte gaben jetzt auf ihn
auch nicht so viel her, deswegen schaue ich mir die Statistik an.
Er war laufstärkster Spieler! Er war zweikampfstärkster Spieler! Bei der Passquote auf dem Level von Stindl.
Das vergleiche ich mit dem was hier steht und stelle fest, es wird Zeit, dass Mo von Teilen dieses Forum bald befreit ist.
Ich habe ihn, vor allem in der ersten Hälfte, gut gesehen. Hat zudem ein reguläres Tor erzielt. Hätte uns jedoch beinahe mit seinem fatalen Ballverlust in der 90. den Sieg gekostet.
Wenn er sich bei Dortmund durchsetzt wird er auf einem anderen Niveau spielen. Ich sehe ihn nach wie vor von den Anlagen her noch vor einem I.Gündogan.
Wenn er sich bei Dortmund durchsetzt wird er auf einem anderen Niveau spielen. Ich sehe ihn nach wie vor von den Anlagen her noch vor einem I.Gündogan.
- Saxonia Reloaded
nun gut, was mit Mo in Dortmund passiert interessiert mich nicht groß, da mir der BVB sonstwo vorbei geht.
Aber so lange er hier ist, sollten einige ihre verkappten Hasstiraden versuchen zu zügeln. Manche schaffen das jedoch nicht. Das hat schon zwanghafte Züge.
Traurig genug, jedoch passend zum Zustand des Forum derzeit.
Aber so lange er hier ist, sollten einige ihre verkappten Hasstiraden versuchen zu zügeln. Manche schaffen das jedoch nicht. Das hat schon zwanghafte Züge.
Keine Ahnung woher Du Deine Daten beziehst, aber bevor ich mich hier soweit aus dem Fenster hänge wie Du es gerade tust, würde ich mir an Deiner Stelle lieber das Spiel einmal selber anschauen um mir eine Meinung über die Leistung Deines Schützling zu bilden. Aber wahrscheinlich brauchst Du das garnicht, weil selbst wenn Du ihn hättest Spielen gesehen, sowieso nur das sehen würdest was Du sehen willst.Saxonia Reloaded hat geschrieben:eswegen schaue ich mir die Statistik an.
Er war laufstärkster Spieler! Er war zweikampfstärkster Spieler! Bei der Passquote auf dem Level von Stindl.
Das vergleiche ich mit dem was hier steht und stelle fest, es wird Zeit, dass Mo von Teilen dieses Forum bald befreit ist.
Du scheinst Dich aber in diesem Umfeld ganz wohl zu fühlen, denn laut Statistik hast Du in ca. 3 Jahren mehr zu schreiben gehabt, als ich in ca. 13 Jahren...Saxonia Reloaded hat geschrieben:Traurig genug, jedoch passend zum Zustand des Forum derzeit.

Vielleicht solltest Du Dich schon einmal im Dortmunder Forum anmelden, ich befürchte Mo wird dort Deine Hilfe gut brauchen können...

- Saxonia Reloaded
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ch-15.htmlmichy hat geschrieben: Keine Ahnung woher Du Deine Daten beziehst, .................
nun geben Statistiken sicher nicht die ganze Wahrheit wieder, aber einen Teil schon.
Als er eine schwache Zweikampfquote hatte, wurde tagelang genüsslich darauf rumgehackt. Hat er die Beste von allen Spielern, ist das für die "Kritiker" völlig uninteressant. Schon klar.

Der Rest deines Beitrages ist es nicht Wert darauf einzugehen.
- Simonsen Fan
er ist und bleibt für mich ein völlig überbewerteter Spieler, er hat gute Szenen im Spiel kein Frage, aber seine Fehlerqoute ist viel zu hoch.
Und deshalb ist es besser nicht zu lamentieren bzw. sich auf dieses Niveau zu begeben, sondern sachlich dagegen anzuschreiben. Ich versuche es jedenfalls.Saxonia Reloaded hat geschrieben:nun gut, was mit Mo in Dortmund passiert interessiert mich nicht groß, da mir der BVB sonstwo vorbei geht.
Seine einfachen Ballverluste treiben mich nochmal in den Wahnsinn.
Damit leitet er regelmäßig gefährliche Konter ein. Tuchel wird sich das nicht solange ansehen wie unsere Übungsleiter.
Damit leitet er regelmäßig gefährliche Konter ein. Tuchel wird sich das nicht solange ansehen wie unsere Übungsleiter.
- Borusse 61
Das kann uns dann egal sein, wir können davon doch nur profitieren....brunobruns hat geschrieben: Tuchel wird sich das nicht solange ansehen wie unsere Übungsleiter.

Ich sehe uns leider nicht als unmittelbarer Konkurent zu Dortmund
Deswegen darf er gegen diese ruhig gut spielen.

Deswegen darf er gegen diese ruhig gut spielen.
- Borusse 61
Meinte eigentlich die direkten Duelle, von Borussia gegen den BVB in der nächsten Saison !

Dann hast du natürlich recht 

An seinen spielerischen Qualitäten gibt es nichts zu deuteln. Leider auch gestern wieder für meinen Geschmack zu oft "Bruder Leichtfuß".
Ja Saxonia Reloaded, da kann ich dir zustimmen, zumindest für einige krasse "Beurteilungen" trifft deine Meinung zu.Saxonia Reloaded hat geschrieben:Ob "kritisch" das richtige Wort ist kann man diskutieren. Ich halte verachtend für angebrachter.
Danke, dass du zur Versachlichung auf die aussagekräftigen Statistiken verwiesen hast. Diese anderen Stärken von Dahoud werden ja häufig übersehen, weil ja seine technischen Fertigkeiten und seine spielerische Eleganz als Erstes in die Augen springen.
Es interessiert mich allerdings schon auch, wie sich Karrieren unserer ehemaligen Spieler weiterentwickeln. Ich habe mir (übertragene) Spiele von Dortmund auch nur schon wegen Reus angesehen. (Er hat mir allerdings bei uns, wo er auf ihn zugeschnittenen Konterfussball spielen konnte, mindestens so gut gefallen). So werde ich es auch mit Dahoud halten. Die beiden sorgen mit ihrer Spielweise einfach für fussballerischen Hochgenuss.