Luuk de Jong
- borussenmario
Re: Luuk de Jong [9]
Jo, und der eigentlich schöne Ball von Arango war auch schwer zu nehmen, kam auf sehr ungünstiger Höhe.
Bei der Vorlage von Herrmann hätte er aber besser direkt abziehen sollen. Ansonsten hat er einen sehr guten Job gemacht, auch sein Tor klasse selber eingeleitet und sauber abgeschlossen...
Bei der Vorlage von Herrmann hätte er aber besser direkt abziehen sollen. Ansonsten hat er einen sehr guten Job gemacht, auch sein Tor klasse selber eingeleitet und sauber abgeschlossen...
-
spielt im Mittelfeld den Pass zu Patrick, um dann außen rum zu laufen und das Ding dann rein zu machen, der war wieder überall unser Luuk Klasse Spiel. Sicher hätte er den ein oder andern Ball besser verwerten können, aber was soll`s Tor gemacht gewonnen, 3 Punkte. Platz 7 Europa wir kommen. nur 1 Punkt bis Platz 4.
Das er das Siegtor gemacht hat, kann man über diverse technische Fehler hinwegsehen.
Ach Uli...Helmes hätte natürlich gestern 10 Buden gemacht. 

Gut, dass du über diesen Kommentar selbst lachst....
Er ist Stürmer, soll Tore machen, hat er gemacht, somit ist doch alles gut!!!
Er ist Stürmer, soll Tore machen, hat er gemacht, somit ist doch alles gut!!!
War ja auch nicht 100%ig ernst gemeint. 

Butsche hat geschrieben:Schön herausgespieltes Tor. Aber von einem so genannten Top-Stürmer erwarte ich einfach eine bessere Ballbehandlung. Seine Ballannahme war gestern oftmals suboptimal.

Vollste zustimmung!
Und trotzdem war sein Spiel herausragend - insbesondere sein dauerhaft hoher körperlicher/läuferischer Einsatz. Wer weiß, wo man die Statistik mit der zurückgelegte Entfernung pro Spieler einsehen kann?
- BorussenBalu
- Wohnort: 51° 17′ 13″ N, 10° 54′ 17″ E, so ziemlich genau 410,28Km vom Park entfernt
@hotte: bundesliga.de dann unter Analyse bei dem jeweiligem Spiel
- purple haze
@purple/balu:
Thanks!
Schon interessant, dass die Torhüter immerhin auf etwa 50% der mittleren Spieler-Entfernungen kommen.
PH und TH mit über 12 km diesmal die Marathon-Männer, dicht gefolgt von Luuk.
Das Laufwunder des Spieltags war der Düsseldorfer Tesche mit über 13 km.
Thanks!
Schon interessant, dass die Torhüter immerhin auf etwa 50% der mittleren Spieler-Entfernungen kommen.
PH und TH mit über 12 km diesmal die Marathon-Männer, dicht gefolgt von Luuk.
Das Laufwunder des Spieltags war der Düsseldorfer Tesche mit über 13 km.
Neben der gesamten Laufleistung sollte man sich vielleicht noch eine andere Statistik angucken, die das unterstreicht was viele hier schon lobend angesprochen haben.
Er hat angesamt 71 intensive Läufe bestritten und liegt damit vorne im Team. Da sieht man wie er sich reinhängt. Das die Laufleistung bei einem Stürmer in der totalen nicht so groß wie bei einem Mittelfeldspieler, sollte klar sein. 11,9 km sind auch schon ein sehr sehr guter Wert für einen "Stramraumstürmer".
Zum Vergleich: Hannovers Bester in der oben angesprochenen Statistiken war Ya Konan mit 53 intensiven Läufen.
Außerdem hat Luuk 18 Zweikämpfe gewonnen (Platz AD mit 11), weiterer Beleg für eine absolut runde Leistung gekrönt mit dem Treffer!
Er hat angesamt 71 intensive Läufe bestritten und liegt damit vorne im Team. Da sieht man wie er sich reinhängt. Das die Laufleistung bei einem Stürmer in der totalen nicht so groß wie bei einem Mittelfeldspieler, sollte klar sein. 11,9 km sind auch schon ein sehr sehr guter Wert für einen "Stramraumstürmer".
Zum Vergleich: Hannovers Bester in der oben angesprochenen Statistiken war Ya Konan mit 53 intensiven Läufen.
Außerdem hat Luuk 18 Zweikämpfe gewonnen (Platz AD mit 11), weiterer Beleg für eine absolut runde Leistung gekrönt mit dem Treffer!
Nicht nur gestern sondern auch gegen FFM der Schütze des Siegtores .....ich bin so froh das wir ih habenLattenknaller64 hat geschrieben:Heute das entscheidende Tor - mehr muss man nicht sagen

- Stolzer-Borusse
War für mich ne sehr ordentliche Leistung. Das Tor macht so auch nicht jeder Stürmer.
Die Riesenchance muss er jedoch machen. Da hat er teilweise wirklich noch schwer mit der Ballannahme zu kämpfen.
Laufwege werden immer besser. Kämpferisch mittlerweile vorbildlich. Zum Schluss war er einfach platt.
Was mir an ihm gefällt ist, das er sich wirklich in jedem Spiel ein wenig verbessert zeigt. Mit dem Luuk vom Saisonbegin hat unser jetziger Luuk nichts mehr zu tun.

Die Riesenchance muss er jedoch machen. Da hat er teilweise wirklich noch schwer mit der Ballannahme zu kämpfen.
Laufwege werden immer besser. Kämpferisch mittlerweile vorbildlich. Zum Schluss war er einfach platt.
Was mir an ihm gefällt ist, das er sich wirklich in jedem Spiel ein wenig verbessert zeigt. Mit dem Luuk vom Saisonbegin hat unser jetziger Luuk nichts mehr zu tun.

ich habe gestern schon mal geschrieben das er meiner Meinung nach zu sehr nach hinten aushilft.
Ich weiß nicht ob Favre das von ihm verlangt
Ich weiß nicht ob Favre das von ihm verlangt
Wenn man schon zu faul ist die Namen auszuschreiben, dann sollte man aber zumindest in der Lage sein die Anfangsbuchstaben richtig hinzubekommen.Hotte62 hat geschrieben:PH und TH mit über 12 km diesmal die Marathon-Männer, dicht gefolgt von Luuk.

-
Gefällt mir immer besser, der Junge!
Spielerich und kämpferisch vorbildlich
und die wichtigen Tore macht er auch!
Hoffentlich können wir ihn noch lange behalten!
Spielerich und kämpferisch vorbildlich
und die wichtigen Tore macht er auch!
Hoffentlich können wir ihn noch lange behalten!

Das Tor war schwerer zu machen als bei der Szene wo er zu lange überlegt und an Zieler scheitert!
Klasse gemacht die Bude! Clever!
Klasse gemacht die Bude! Clever!
Re: AW: Luuk de Jong [9]
Interview auf unserer Homepage:
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 4a9b2d237d
Hättet ihr das Spiel früher entscheiden müssen?
De Jong: Die erste Halbzeit war richtig gut. Wir haben den Ball gut laufen lassen und auch schön nach vorne gespielt. Unser Ziel muss sein, diese Leistung ein ganzes Spiel lang zu zeigen. Als Hannover später mehr nach vorne gespielt hat, wurde es auch schwieriger für uns. Aber wir haben insgesamt keine große Chance zugelassen.
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 4a9b2d237d
Hättet ihr das Spiel früher entscheiden müssen?
De Jong: Die erste Halbzeit war richtig gut. Wir haben den Ball gut laufen lassen und auch schön nach vorne gespielt. Unser Ziel muss sein, diese Leistung ein ganzes Spiel lang zu zeigen. Als Hannover später mehr nach vorne gespielt hat, wurde es auch schwieriger für uns. Aber wir haben insgesamt keine große Chance zugelassen.
-
So ist das.