Granit Xhaka

Gesperrt
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 15.04.2013 20:10

Ne, er wirkt so merkwürdig verunsichert. Ob er diesen Satz genauso meint:
Was die Leute über mich sagen, interessiert mich aber auch nicht. Entscheidend ist das, was der Trainer zu mir sagt.
Tobe

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Tobe » 15.04.2013 20:14

Findest Du nicht, dass man den Satz von 80% der anderen Profis auch so hört?
Ich find den jetzt echt nicht schlimm :?
mitja

Beitrag von mitja » 15.04.2013 20:17

Schlimm find ich den doch auch nicht. :wink: Lies es Dir einfach mal durch, ich mein ja mehr so zwischen den Zeilen.
Tobe

Beitrag von Tobe » 15.04.2013 20:24

Ja, versteh schon was Du meinst. Aber ich finde es ist so ein Standard IV. Man kann da echt vieles raus lesen, dass er nur noch 5 Spiele macht, dass er isoliert ist und nur Bezugspersonen im Verein hat. Keine Ahnung, ich hab´s gelesen und dacht "ja,hätte ich wohl auch so gesagt". Aber jetzt hast Du mich in eine Richtung gestuppst, die macht mir Angst :hilfe:
mitja

Beitrag von mitja » 15.04.2013 20:29

Keinen Grund Angst zu haben. Man kann sich irgend wie nicht vorstellen, daß es der selbe Spieler ist, der diese forschen Interviews gegeben hat.
Tobe

Beitrag von Tobe » 15.04.2013 20:38

Man lernt nie aus, besonders mit 20,wenn man bisher nur die Sonnenseite kennengelernt hat.
Aber so fürchterlich schlimm fand ich seine ersten IVs jetzt auch nicht.
Ich glaub da haben sich viele nur drauf gestürzt weil es sportlich,auch bei ihm, nicht so lief..
raute56

Beitrag von raute56 » 15.04.2013 22:20

Das glaube ich auch!
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 15.04.2013 23:14

Schlimmster Fehleinkauf der Borussengeschichte (neben LdJ). Sofort abgeben,
das wird nie was...
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 15.04.2013 23:54

mitja hat geschrieben:Keinen Grund Angst zu haben. Man kann sich irgend wie nicht vorstellen, daß es der selbe Spieler ist, der diese forschen Interviews gegeben hat.
Das ganze Interview klingt nicht wirklich mehr nach dem jungen Wilden als der er hier zu Beginn aufgetreten ist. Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist. Grundsätzlich bin ich der Meinung das kein Spieler vernünftig spielen kann der als oberstes Gebot Fehlervermeidung im Kopf hat. Dann spielst Du einfach nicht frei. Und so wirkt er auf mich zur Zeit auch. Wenn er denn einmal spielt.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 16.04.2013 08:27

Also, ich kann an dem Interview nun wirklich nix dramatisch Tolles oder Schlechtes finden. Entweder gibt es hier einige Psychologen unter uns oder Menschen mit vieeeel Phantasie. :roll:

Lasst den Jungen doch einfach mal ein paar Spiele hintereinander machen - und zwar von Beginn an. Die Gelegenheit wird er schon noch bekommen, da bin ich mir sicher. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich LF dieses Gekicke auch nächste Saison noch anschauen will. Und deshalb muss Granit einfach in die Startelf, weil Havard und Marx die Offensive vernachlässigen und Cigerci zwar Anlagen hat, aber kein Potenzial.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 16.04.2013 08:45

pf@ffae: Genau das meine ich auch! :daumenhoch:
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 16.04.2013 08:45

Ich fand ihn ehrlich gesagt nicht so schlecht.
Zumindest nicht schlechter, als TM oder HN in den Spielen zuvor.
Das er nicht vor Selbstvertrauen strotzt und das für uns das Spiel macht, ist doch nach der Vorgeschichte völlig logisch.
Ich würde den jetzt die letzten Spiele einfach machen lassen. Zu verlieren haben wir doch nix!
Und evt. hilft uns das dann in der nächsten Saison!
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 16.04.2013 08:55

Er hat sicherlich nichts dramatisches gesagt, aber vielleicht sollte er einfach mal die Interviews sein lassen und sich auf die letzten Spiele konzentrieren.
Habe ihn auch noch nicht abgeschrieben.
Nickel

Beitrag von Nickel » 16.04.2013 09:05

Er hat gegen Stuttgart jetzt keine wahnsinnigen Akzente nach vorne gesetzt, aber seine Ballsicherung und sein Passspiel fand ich sehr gut! Überraschend gut.

Ist mir beim letzten mal schon aufgefallen als er eingewechselt wurde.
Machte einen sehr ruhigen und abgeklärten Eindruck.

Fast so als ob er auf RESET gegangen wäre und wirklich einen Neuanfang starten könnte. Hoffe er bekommt MEHR Spielzeit! :daumenhoch:
atreiju

Beitrag von atreiju » 16.04.2013 09:06

Der Junge ist völlig verunsichert und hat einen Großteil seines Selbstvertrauens und auch Selbstverständnisses verloren und damit auch viel von seinen Stärken. Er traut sich nicht mehr, seine eigentliche Spielweise, die ihn stark gemacht hat, bei uns zu spielen, weil er Angst hat, bei nur einem kleinen Fehler wieder auf der Bank zu sitzen und seine letzte Chance zu verspielen.

Dabei wäre genau seine Galligkeit, seine Giftigkeit, sein Siegeswille jetzt etwas, was uns sehr helfen könnte, aber da ihm ja genau das zu Beginn der Saison sogar direkt, auch hier von den Fans, vorgeworfen wurde, ist es nur zu verständlich, dass es jetzt lange dauert, sich dieses Selbstverständnis und Selbstvertrauen zurück zu holen. Seine geringe Anzahl an Kurzeinsätzen hilft da selbstverständlich auch nicht weiter.

Ich hoffe, er bekommt für die neue Saison ein klares Zeichen und Signal, dass Favre auf ihn bauen will und ihm Vertrauen schenkt, sonst wird es ganz schwierig werden, dass er bei uns zu alter Stärke zurück findet.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 16.04.2013 09:44

Danke atreiju, genau so sehe ich es auch!
raute84

Beitrag von raute84 » 16.04.2013 10:13

atreiju hat geschrieben:Der Junge ist völlig verunsichert und hat einen Großteil seines Selbstvertrauens und auch Selbstverständnisses verloren und damit auch viel von seinen Stärken. Er traut sich nicht mehr, seine eigentliche Spielweise, die ihn stark gemacht hat, bei uns zu spielen, weil er Angst hat, bei nur einem kleinen Fehler wieder auf der Bank zu sitzen und seine letzte Chance zu verspielen.

Dabei wäre genau seine Galligkeit, seine Giftigkeit, sein Siegeswille jetzt etwas, was uns sehr helfen könnte, aber da ihm ja genau das zu Beginn der Saison sogar direkt, auch hier von den Fans, vorgeworfen wurde, ist es nur zu verständlich, dass es jetzt lange dauert, sich dieses Selbstverständnis und Selbstvertrauen zurück zu holen. Seine geringe Anzahl an Kurzeinsätzen hilft da selbstverständlich auch nicht weiter.

Ich hoffe, er bekommt für die neue Saison ein klares Zeichen und Signal, dass Favre auf ihn bauen will und ihm Vertrauen schenkt, sonst wird es ganz schwierig werden, dass er bei uns zu alter Stärke zurück findet.
:daumenhoch:
der junge hat ja mittlerweile angst vorm 16er raum wenn der die linie sieht bremst der ab als wenn da ne mauer steht.
GX muss die letzten spiele machen und seine frechheit und selbstvertrauen wieder zubekommen. selnst wenn wir dann durch ihn vlt. ein spiel verlieren is es egal, mit der leistung der letzten spiele der mannschaft haben wir es nicht verdient int. zu spielen.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 16.04.2013 10:32

Wir bräuchten jetzt 11 Granit Xhakas von Saisonbeginn (was die Einstellung und Aggressivität betrifft) in unserer Startaufstellung!!
:D
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 16.04.2013 12:45

Gegen die Schwaben hat er seinen Job so gemacht, wie der Trainer es offenbar erwartet. Er wäre doppelt begloppt wie ein Kotlett, würde er etwas anderes tun!

Das Interview finde ich persönlich absolut gut. Er wirkt so geerdet, wie LF ihn offenbar haben wollte. Genau genommen würde mir seine anfängliche selbstbewuste Art aber dennoch besser gefallen.
Gesperrt