Igor de Camargo

Gesperrt
Mattin

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Mattin » 23.11.2012 10:16

borussenmario hat geschrieben: Woran er mit etwa 10 Toren, obwohl er nur etwa ein halbes dutzend mal durchgespielt hat, über die Saison auch nicht ganz unbeteiligt war...
Du hast es mir vorweg genommen, denn auf seine reine Spielzeit wäre ich ebenfalls noch zu sprechen gekommen........ :mrgreen:
Für mich ist und bleibt er ein richtig guter der zu uns passt - so. :bmgja:
Zuletzt geändert von Mattin am 23.11.2012 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.11.2012 10:21

So übertrieben es ist, Igor für jedes schwächere Spiel zu zerreissen, ist es auch übertrieben, ihn für jedes gute Spiel in den Himmel zu loben. Das sage ich nicht bezogen auf irgendeinen Kommentar. Das sage ich allgemein.
Von einem 4,5 Mio Einkauf muss ich solche Leistungen einfach konstanter erwarten können. Das sagte auch der Kommentator. An guten Tagen hat de Camargo europäisches Niveau. In den großen Spielen ist er da. Aber was ist im grauen Bundesliga-Alltag mit ihm?

Am Anfang hat er seine Kopfballstärke oft unter Beweis gestellt. Gestern hat er gezeigt, dass er das kann. Sonst sieht man das nicht so oft von ihm. Gut, es fehlen auch die Flanken, aber das er da auch mal in Position steht, ist auch eher selten. Igor hat am Anfang am Fließband getroffen, dann war die letzte Saison viel zu wenig. Diese Saison hat er bisher auch die Abschlussqualität vermissen lassen, gestern war es wieder gut. Ein Tor hätte es aber mehr sein können, wo er frei vor dem Tor ist, aber gut. Das passiert jedem Mal.

Insgesamt muss Igor sein Potenzial viel öfter abrufen.
BMG70

Beitrag von BMG70 » 23.11.2012 10:23

hoffe das darauf aufbauen kann. sehe ihn nicht nur heute weit vor hanke. hanke war nur gut wegen reus. aber anderes thema. ich hoffe das er endlich ma konstante leistung bringen kann und auch halten kann. würde es ihm wünschen
uli1234

Beitrag von uli1234 » 23.11.2012 10:36

Und Sonntag macht Mlapa 2 Zore und wer ist dann auf der ebay Verscherbel Liste?

Vielleicht wieder Igor, weil er in Augsburg wieder Fallsucht betreibt oder aussichtsreich alleine vor dem Tor die Eckfahne trifft?

Oder wieder der übergewichtige Mike, weil er böse blickend auf der Bank sitzt und nach seiner Einwechslung in der 73 Minute keine 2 Tore und 7 Vorlagen gibt?

Bei aller Freude: Der Gegner hieß Limassol, spielte noch zu Zehnt, 4 Stammspieler auf der Bank.
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 23.11.2012 10:53

Komme etwas vor wie bei reise nach Jerusalem, wer nicht auf einem Stuhl sitzt muss gehen :mrgreen:

Igor ist wirklich einer für wichtige Tore. Sei es das 1:0 letzte Saison in München, das 1:0 in der Relegation gegen Bochum (im Rückspiel das 1:1 vorbereitet), das 1:0 letzte Saison in Hamburg oder eben gestern die zwei Tore.

Trotzdem finde ich das Igor zu Recht nur Nummer 3 ist (Hinter de Jong und Hanke). Würde er konstant gut spielen und nicht immer hinfallen und rumschimpfen wie ein Rohrspatz, dann könnte man über seine Position im Kader sprechen, aber so finde ich, wenn mann die dauerhaften Leistungen vergleicht, Hanke eben besser (wobei die Anzahl seiner guten Leistungen auch abnimmt). Wenn es heißt Igor, Mlapa oder Hanke, würde ich Igor sagen, aus dem Grund das Mlapa erst diese Saison geholt wurde und wir ihn deshalb nicht direkt weiter verschärbeln können und ich Hankes Spielweise und Art besser finde.
Zuletzt geändert von Neptun am 23.11.2012 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist nicht nötig den unmittelbar davorstehenden Beitrag zu zitieren. Bitte darauf achten!
Flaute

Beitrag von Flaute » 23.11.2012 11:05

Das kann er, wie kein Zweiter ! Danke Igor ! :kopfball:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 23.11.2012 11:06

lutzilein hat geschrieben:Sind wir jetzt so weit, dass wir Jobelposen analysieren und kritisieren?
Ach ja, Xhaka, der faule Hund hat sich nach 2:0 von Igor tragen lassen. Das zeigt was für eine faule S.au der Schweizer ist... :cry:

lutzilein, im Falle IdC ist mMn alles erwähnenswert, was den Spieler ausmacht. Ich kritisiere ihn schon recht lange, weil mir sein Theater nicht gefällt. Und auch, wenn er gestern der Matchwinner war, ändert sich daran rein gar nichts. Ich habe mich natürlich gefreut wie Bolle, und ich gönne ihm diesen Erfolg auch (selbstverständlich!!!), ich freue mich für ihn und für die Mannschaft und für uns alle.

Aber: Seine Schauspieleinlagen sind hinlänglich bekannt. Damit versaut er seinen eigenen Ruf und oftmals schadet er damit auch der Mannschaft. Er selbst hatte kürzlich gesagt, er sei der Mann für die wichtigen Tore. Nun, gestern hat er sich selbst bestätigt, durchaus eindrucksvoll! Sein posing nach dem 1:0 passt für meine Begriffe aber zu dem, wie er sich selber einschätzt und sieht. Grundsätzlich halte ich ihn für einen guten Stürmer, einzig zeigt er das zu selten. Stattdessen investiert er Kraft und zu viel Konzentration in seinen "Auftritt" als Schauspieler. Damit steht er sich selbst im Weg.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 23.11.2012 11:07

BMG70 hat geschrieben:hoffe das darauf aufbauen kann. sehe ihn nicht nur heute weit vor hanke. hanke war nur gut wegen reus. aber anderes thema. ich hoffe das er endlich ma konstante leistung bringen kann und auch halten kann. würde es ihm wünschen
Ich finde De Carmargo gut, weil er die wirklich wichtigen Tore schießt. Hanke finde ich gut, weil er mannschaftsdienlich und gedankenschnell vorbereitet und besser in der Defensive arbeitetet. De Jong wird auch noch eine wichtige Rolle spielen, ebenfalls Mlapa und Ring. Herrmann ist ohne hin sehr gut.
Ich würde nur ungern einen von denen vermissen und sehe nicht wirklich einen Platz für einen weiteren Stürmer.

Um konstante Leistung bringen zu können, müsste er Stammspieler sein. Doch wen soll man dafür ständig auf die Bank oder Tribüne setzen und damit aus dem Verein vergraulen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 23.11.2012 11:34

nicklos hat geschrieben: Ein Tor hätte es aber mehr sein können, wo er frei vor dem Tor ist, aber gut. Das passiert jedem Mal.

Insgesamt muss Igor sein Potenzial viel öfter abrufen.
Ich denke gerade der letzte Satz trifft fast auf jeden unserer Spieler zu.
Klar, in 20 Minuten drei Tore zu "verlangen" ist ebenso vermessen, wie zu erwarten, dass er seine Form in jedem Spiel so abruft......

Ich weiß nicht, ob du je selbst Fußball gespielt hast, aber es gibt Spiele da läuft es einfach und es gibt Spiele da läuft es eben nicht.
Siehe Arango gestern, da lief es eben nicht.
Bei Mike lief es gestern auch nicht und bei Igor hat es nun einmal hin gehauen.
Einige User wollten ihn ja am liebsten "verschenken"!

Ich für meinen Teil kann immer nur betonen, dass es nicht an seinen Fähigkeiten liegt, ob er sticht, oder nicht, sondern am Zuspiel -
Er ist Kopfballstark, kann ebenfalls sehr gut vorbereiten und ist abgeklärt vor dem Tor - dann suche mir mal einen Stürmer der BL-Niveau hat mit seinen Attributen für 4,5 Mio........

Ich kritisiere ihn aber auch, wenn er wieder einmal zu theatralisch wird, trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage - unbedingt verlängern.
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 23.11.2012 11:40

Wo sind die ganzen leute plötzlich die ihn immer wieder verkaufen wollen !! ??
Igor ist top und erspielt sich immer wieder chancen zwar muss man sagen das er auch die ein oder andere großchance vergibt aber wichtig ist doch das er immer wieder zur solchen chancen kommt, was bei mike nie der fall ist !!
einzige was mich immer bei ihn stört ist seine schwalbeneinlagen und gemerker.

Man hat gestern an sein jubel gesehen, das er einfach nur still war und damit sagen wollte " was wollte ihr alle " und als er rein kaum haben einzige hinter mir gerufen " der kann doch nix, die pfeiffe !
hab mich für ihn riesig gefreut als er die tore machte !! Danke IGOR. :daumenhoch:
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 23.11.2012 11:43

Manchmal denke ich, in besonders wichtigen Momenten bemerkt er erst, dass er doch Fußball spielen kann.
quincy

Beitrag von quincy » 23.11.2012 12:03

Wenn er immer so knipsen würde dann bräuchten wir hier nicht zu diskutieren über Igor.Das Problem ist doch das er hier als Stürmer gesehen wird und das ist er meiner Meinung nach nicht.In Lüttich hat er auch nicht im Sturm gespielt.
antarex

Beitrag von antarex » 23.11.2012 13:02

HB-Männchen hat geschrieben: Allein sein Posing nach dem 1:0 zeigt, wie er sich selber sieht.
Ich schätze mal das war auch absichtlich so von ihm gewählt.

Er wird schon wissen, dass er kontrovers diskutiert wird.
Und er ist es bislang ja auch.
Absolut wichtigen Dingen folgen dann wieder .... naja, ihr wisst schon.

Wenn er mit seiner Rolle so zufrieden ist, dann kann man (ich) durchaus damit leben.
Für mehr reichen seinen bisherigen Leistungen auf Dauer mMn nicht.
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.11.2012 13:43

Mattin hat geschrieben:Klar, in 20 Minuten drei Tore zu "verlangen" ist ebenso vermessen, wie zu erwarten, dass er seine Form in jedem Spiel so abruft.
...
Ich für meinen Teil kann immer nur betonen, dass es nicht an seinen Fähigkeiten liegt, ob er sticht, oder nicht, sondern am Zuspiel -
Er ist Kopfballstark, kann ebenfalls sehr gut vorbereiten und ist abgeklärt vor dem Tor - dann suche mir mal einen Stürmer der BL-Niveau hat mit seinen Attributen für 4,5 Mio........
Ich habe nicht gesagt, dass er drei Tore schießen MUSS. Aber das war eine 100%ige, wollte es eigentlich nur erwähnt haben und nicht als Hauptthese hinstellen.

Finde nicht, dass man Igor herausnehmen und alles auf die Zuspiele schieben kann. Oft bewegt sich Igor auch einfach nicht gut. Die von dir beschrieben Stärken hat Igor viel zu selten gezeigt. Ein Mann seiner Qualität muss so eine Leistung wie Arango in mindestens 7 von 10 Spielen abrufen und nicht alle zwei, drei Spiele.

Für 4,5 Mio gibt es sicher einige gute Stürmer in der Liga. Ibisevic war unwesentlich teurer und den würde ich noch deutlich vor de Camargo einordnen. Szalai von Mainz kostet noch weniger als Igor, bei Hannover spielen auch einige gute Stürmer, die wohl alle weniger als 4,5 Mio gekostet haben. Robert Lewandowski von Dortmund nicht zu vergessen. Ich selbst habe auch 10 Jahre Fußball gespielt, das tut aber nichts zur Sache. de Camargo würde sicher auf mehr Spielzeit kommen, wenn er die beschrieben Stärken regelmäßig ausspielen würde.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 23.11.2012 13:47

alles hin oder her ist egal. Fakt ist, daß er das 1:0 in der Reli gemacht hat und gestern ebenfalls 2 Tore, die für den Verein Gold wert sind. Der braucht scheinbar den Nervenkitzel. Knippi soll Ihn immer so ankündigen, dann geht das auch mit dem knipp(i)sen..... :lol:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 23.11.2012 13:50

Danke Igor :anbet: :daumenhoch:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 23.11.2012 14:01

Er ist ein Phänomän. Ganz ehrlich, er macht in dieser Saison fast nur Murks und kommt dann in so ein entscheidendes Spiel und schnürt den ersten Doppelpack für Borussia.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 23.11.2012 14:09

Mensch, eigentlich müsste der doch schon vom Hof sein! Keine Chance gegen die anderen Stürmer! :hilfe: Einige sollten sich wirklich mal hinterfragen, wenn sie jede Woche ihr Fähnchen in den Wind hängen.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.11.2012 14:20

So viel Kritik auch immer wieder auf ihn hereinprasselt...Mit Sicherheit auch zurecht!
Aber man MUSS einfach festhalten, dass Igor für uns derart wichtige Tore gemacht hat. Seine Ablöse hat er schon mit der Relegation wieder gerechtfertigt. Und seine Tore gegen Bayern, den HSV und Leverkusen waren letztes Jahr nicht minder wichtig! UNd was wir hier auch mal ganz klar festhalten müssen. De Camargo kam damals als Königstransfer mit hohen Erwartungen. Mittlerweile ist er Stürmer Nr. 3-5...Hinter Herrmann, De Jong und Hanke. Manchmal auch hinter Mlapa.
Also von daher köntne der Kerl richtig Wut haben. Aber wenn er reinkomtm, gibt er immer alles und ein Murren höre ich von ihm auch nicht! Ein absoluter Vollprofi, den man dann scheinbar doch definitiv braucht! Irgendwie zeigt es sich doch, dass Eberl und Favre wohl ein wenig mehr Verständnis von unserer Leistungsstärke haben...
Marx wollte man abgeben, Rupp sah man als unsinnig an, ihn überhaupt wiederzuholen. De Camargo wollte man verkaufen. Aber Eberl und Favre sagen, NEIN wir brauchen jeden Mann! Und es war nie zutreffender! Welchen SPieler, neben Heimeroth und vllt Zimmermann haben wir diese Saison wirklich noch nicht gebraucht? Mal von den ganz jungen um Dams, Korb, Younes, Bieler etc abgesehen!?

Borussia ist ein richtig gut geführter Club und eigentlich ist es verdammt schön zu sehen, dass so etwas wie Kontinuität hier auch gelebt wird.
Zudem glaube ich, dass Igor extrem wichtig ist als Typ. Immerhin ist er Zimmerkollege von Arango. Es kann absolut nicht schaden, wenn man diese Teamchemie und Hierarchie erhält!
Mattin

Beitrag von Mattin » 23.11.2012 15:34

:daumenhoch:
Gesperrt