Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Butsche » 18.03.2013 13:01

TheOnly1 hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher das das Verzögern (genau wie beim Rest der Mannschaft) eine klare Vorgabe vom Trainer ist.
AlanS hat geschrieben:Glaube ich auch. [...]
Ja, Favre hat bestimmt zu Marc-André gesagt, Junge, verzögere das Spiel, damit sich der Gegner nach einem Angriff schnell wieder in der Defensive ordnen kann.
Fair geht vor!
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 18.03.2013 13:05

Oder (so als ganz crazy Alternative): Verhindere sinnlose Ballverluste und warte bis WIR uns wieder in der taktischen Formation befinden.
Ist aber natürlich deutlich unwahrscheinlicher...
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.03.2013 13:07

Butsche, nun mach dich nicht lustig über uns :wink:

Ich glaube schon, dass MAtS den Rat bekommen hat, das Spiel vorerst zu beruhigen, wenn er den Ball zum Festhalten bekommen hat.

Na ja, wie es aber gestern auf mich gewirkt hat, habe ich ja eben erst geschrieben ...

Was denkst du denn dazu?
Butsche

Beitrag von Butsche » 18.03.2013 13:21

AlanS hat geschrieben: [...]
Ich glaube schon, dass MAtS den Rat bekommen hat, das Spiel vorerst zu beruhigen, wenn er den Ball zum Festhalten bekommen hat.
Um ihn anschließend auf die Tribüne zu bolzen - wie so oft?
AlanS hat geschrieben: Was denkst du denn dazu?
Ich denke, die Rückpässe zu MATS sind ein Resultat unserer mangelnden Spieleröffnung. Marx und Nordtveit sind oft nicht in der Lage ein Spiel zu eröffnen. Vor allem Marx spielt lieber den Sicherheitspass in die Breite oder zurück zu MATS.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese "Schwachstelle" mit einem technisch versierten Spieler wie Granit Xhaka besetzt werden sollte.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.03.2013 15:46

Butsche hat geschrieben:Ich denke, die Rückpässe zu MATS sind ein Resultat unserer mangelnden Spieleröffnung
Ich denke, sie sind Resultat taktischer Vorgaben des Trainers.
Butsche

Beitrag von Butsche » 18.03.2013 16:14

Unterschiedliche Denkweisen regen zum Diskutieren an. Das finde ich gut.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 18.03.2013 16:22

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass wir einen vielversprechenden Gegenangriff in Höhe der Mittellinie abbrechen, weil Favre das so verlangt, und den Ball dann über 3 Stationen zurück zu Mats bringen.

Mats wollte gestern das Spiel sehr oft schnell machen - kann er aber nicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.03.2013 16:27

Einzelne rausgepickte Szenen bringen uns da kaum weiter, achte mal auf Favre bei den Rückpässen allgemein. In der Regel signalisiert er den Spielern ja deutlich, wenn er von deren Spielweise so rein garnichts hält....
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.03.2013 17:53

Hat uns den Punkt am Ende gegen Pander gerettet.
bulwei

Beitrag von bulwei » 19.03.2013 04:40

Butsche hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass diese "Schwachstelle" mit einem technisch versierten Spieler wie Granit Xhaka besetzt werden sollte.
Auf die Idee ist Favre am Anfang der Saison auch gekommen..........
Das Proplem ist das Xhaka noch nicht so weit ist,sonst würde er spielen.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 19.03.2013 07:45

Wir brauchen Mats, die Nati braucht ihn nicht, es gibt genug gute Torhüter in Deutschland, je weniger er in der Nati spielt, um so länger bleibt er bei uns.
Butsche

Beitrag von Butsche » 19.03.2013 08:13

bulwei hat geschrieben:Auf die Idee ist Favre am Anfang der Saison auch gekommen..........
Das Proplem ist das Xhaka noch nicht so weit ist,sonst würde er spielen.
Sag ich doch!
Salva

Beitrag von Salva » 19.03.2013 09:41

Man sollte nicht außer Acht lassen, dass Hannover ein sehr gutes Pressing spielt. Das ist nach Dortmund m.M.n das beste Offensiv-Pressing der Liga. Natürlich müssen die Vorderleute einen Ball nach hinten zu MATS spielen, wenn sonst niemand freisteht. Da können auch Marx und Howie wenig für. Da müsste dann insgesamt viel mehr Bewegung rein bei den Spielern ohne Ball.

Es wurde ja immer wieder versucht das Pressing zu umgehen, indem ein 6er zwischen die IV abfällt und die 2 Stürmer so gegen 3 Leute pressen müssen. Nur dadurch konnte MATS dann einen kurzen Ball zu Dominguez oder Stranzl spielen.

Einen 6er in Bedrängnis im Zentrum des Feldes anzuspielen (ein flacher Ball der IV auf den 6er) halte ich für sehr riskant. Der kleinste technische Fehler des 6ers und schon laufen wir in einen Konter. Durch die häufig hochstehenden AVs wären wir dann wahrscheinlich in einer 2 gegen 3 Mann Unterzahl Situation.

Aus diesem Grund kann ich gut nachvollziehen, dass wir oft den Weg nach hinten zum Torwart suchen.

Zu seinem "Verzögern": Ich finde er hat dann das Spiel schnell gemacht, wenn es möglich war. M.M.n sogar manchmal zu oft bzw zu schnell. Z.b. als de Jong den Ball nur im Fallen gerade noch zu Juan ablegen konnte. Eigentlich war dies ein herschenken des Balles, wenn man ihn einfach nach vorne kloppt wo ein einzelner Spieler steht und sonst keiner nachrückt.
bulwei

Beitrag von bulwei » 19.03.2013 09:55

Butsche hat geschrieben:
Sag ich doch!
Ich nahm an das du Xhaka sofort spielen sehen willst,und da ich der Meinung bin das er noch nicht so weit ist,schrieb ich das was ich schrieb. :wink:
Butsche

Beitrag von Butsche » 19.03.2013 10:02

Also hat meine Frau nicht ganz unrecht, wenn sie sagt, dass sie mich manchmal nicht versteht. :roll: :wink:
bulwei

Beitrag von bulwei » 19.03.2013 11:12

So gehts nicht nur Dir,so gehts allen Männern.
Der Mann,das unverstandene Wesen. :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.03.2013 18:21

Da reihe ich mich gleich mal ein - und Butsche ist in diesem Fall die Frau :lol:
Butsche hat geschrieben:Um ihn anschließend auf die Tribüne zu bolzen - wie so oft?
Das habe ich doch selber kritisiert - und ich verstehe nicht (als Mann :wink: ), warum du mir so antwortest, als sei ich es, der ter Stegen oder Favre dafür verteidigt.

Ich finde die Pässe von MAtS grausig und sein Verzögern und dann doch hinten herausschlagen oft sogar kontrapodruktiv.
Butsche

Beitrag von Butsche » 19.03.2013 18:57

AlanS hat geschrieben:[...] - und ich verstehe nicht (als Mann :wink: ), warum du mir so antwortest, als sei ich es, der ter Stegen oder Favre dafür verteidigt.
.
Sorry, @AlanS!
Ich glaube, ich werde mal wieder ein kleines Forum-Päuschen einlegen. :byebye:
Scheinbar verstehe ich nur noch Bahnhof! :roll: :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.03.2013 19:02

Butsche, no worries!

:shakehands:
Todi

Beitrag von Todi » 20.03.2013 07:25

Finde das Thema Rückpass auch etwas seltsam. Bemängele ich aber schon seit Wochen. Habe extra auf andere B-Liga Vereine geschaut und kann das in dem Maße nirgendwo so sehen.

Kann mir zwar vorstellen, dass es eine Vorgabe ist als Defensives Mittelfeld einen sicheren Pass zurück zu spielen. Aber danach folgt leider auch sehr oft der Ballverlust, weil MATS das Leder unkontrolliert nach vorne schlägt. Ganz abgesehen von den teilweise echten knappen und gefährlichen Situationen die dabei entstehen.

Was aber viel schlimmer ist, dass mittlerweile Konter sogar abgebrochen werden und dann über mehrere Stationen das Leder bei MATS landet. Mein Gefühl ist eher, dass unser Mittelfeld nicht die Fähigkeiten hat, den Ball sicher zu halten.

Finde es aber sehr nervig, jeden Konter gleich wieder abzugeben indem man den Ball zurück spielt. Vielleicht auch zu viel Angst derer im MF (Marx, HV) sich einen Fehler zu erlauben.

Aber wenn es so kritisch ist, wie ich das sehe, hätte LF da bestimmt schon lange was dran geändert, daher denke ich, dass es hier in erster Linie darum geht, sich keine groben Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu leisten. Wie immer im Forum, natürlich nur meine persönliche Meinung, oder wer will soll es Spekulation nenne.
Gesperrt