Beitrag
von Todi » 20.03.2013 07:25
Finde das Thema Rückpass auch etwas seltsam. Bemängele ich aber schon seit Wochen. Habe extra auf andere B-Liga Vereine geschaut und kann das in dem Maße nirgendwo so sehen.
Kann mir zwar vorstellen, dass es eine Vorgabe ist als Defensives Mittelfeld einen sicheren Pass zurück zu spielen. Aber danach folgt leider auch sehr oft der Ballverlust, weil MATS das Leder unkontrolliert nach vorne schlägt. Ganz abgesehen von den teilweise echten knappen und gefährlichen Situationen die dabei entstehen.
Was aber viel schlimmer ist, dass mittlerweile Konter sogar abgebrochen werden und dann über mehrere Stationen das Leder bei MATS landet. Mein Gefühl ist eher, dass unser Mittelfeld nicht die Fähigkeiten hat, den Ball sicher zu halten.
Finde es aber sehr nervig, jeden Konter gleich wieder abzugeben indem man den Ball zurück spielt. Vielleicht auch zu viel Angst derer im MF (Marx, HV) sich einen Fehler zu erlauben.
Aber wenn es so kritisch ist, wie ich das sehe, hätte LF da bestimmt schon lange was dran geändert, daher denke ich, dass es hier in erster Linie darum geht, sich keine groben Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu leisten. Wie immer im Forum, natürlich nur meine persönliche Meinung, oder wer will soll es Spekulation nenne.