Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
bulwei

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von bulwei » 01.05.2009 17:54

Hordak hat geschrieben:Bahnt sich da eine neue Mauertaktik in München an? Bild Hoffentlich ist das nur ein Trick vom Hans...

"Doch bevor es zum Elf-gegen-Elf kam, überraschte Hans Meyer bei der Leibchenverteilungen. Äußerst defensiv stellte er seine A-Elf ein, bei denen vor der gewohnten Viererkette im Mittelfeld Tobias Levels, Patrick Paauwe und Jan-Ingwer Callsen-Bracker zu Tomas Galasek stießen. Offensiv agierten nur zwei Spieler –Michael Bradley hinter der einzigen Spitze Karim Matmour."
Quelle: torfabrik
Bin im ersten moment nicht begeistert von dieser Aufstellung,wenn ich aber länger drüber nachdenk könnte es so in München mit etwas glück hinhauen wenigstens nen Punkt mitzunehmen.
Es muß in erster Linie darumgehen das Spiel der Bayern zu zerstören und auf ein Glückstor hoffen.
Auf keinen fall dürfen wir versuchen,gegen die spielerisch mitzuhalten,dann gehen wir unter.
sirZmokalot

Beitrag von sirZmokalot » 01.05.2009 18:06

friendler hat geschrieben:aber unsere abwehr ist nach wie vor trotz zig umstellungen von hans und millionen investitionen alles
andere als sattelfest..
War ja meist nicht zu übersehen :lol:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 01.05.2009 20:25

Wenn ich mich nicht verrechnet habe (und Meyer nicht nach dem Bayern Spiel gefeuert wird) dann macht er gegen Schalke sein 1000. Spiel als Trainer.
Bruno

Beitrag von Bruno » 01.05.2009 20:32

bulwei hat geschrieben:Bin im ersten moment nicht begeistert von dieser Aufstellung
Diese Einschätzung hält bei mir länger als nur bis zum ersten Moment.
1.) Wenn Du prakisch nur Zerstörer auf dem Feld hast, wer soll dann für ein halbwegs effektives Spiel nach vorn sorgen?
2.) Wenn Du nicht nach vorne spielst wirst Du vermutlich auch kein Tor schießen.
3.) Wenn man gegen Bayern die etwas beweisen wollen so extrem defensiv beginnt, bringt man sie dadurch erst recht ins Spiel. So hat man nicht die geringste Chance den Hauch von Unsicherheit den die nach den letzten Pleiten evt. haben zu nutzen.
4.) Wenn so eine Truppe wie unsere sich hinten reinstellt bedeutet das nur, dass es halt etwas länger dauert bis die Tore fallen, aber wir verlieren zu 100 %.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 01.05.2009 21:14

bulwei hat geschrieben:Es muß in erster Linie darumgehen das Spiel der Bayern zu zerstören
Noch nicht mal. Wir müssen "lediglich" Lahm, Altintop und Ze Roberto ausschalten und uns hinten keine Unkonzentriertheiten erlauben. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass wieder mal Marin und Matmour auf die Flügel gehen werden und Galasek erneut eine Art Libero spielen wird. Eine Aufstellung wie die heutige "A-Elf" darf es eigentlich, aus taktischen Überlegungen heraus, nicht geben..
friendler

Beitrag von friendler » 01.05.2009 21:16

ich bin entsetzt, aber nicht überrascht..kann mir sogar vorstellen das er wirklich so spielen lässt..
für mich er macht sich dadurch extra immer angreifbar und möchte seinen rauschmiss provozieren..
wer zwischen seinen sätze ließt, der spürt ratlosigkeit und hoffnungslosigkeit, wie der auftritt
unserer spieler auch aufdem platz ist...

das gibt so,wie bruno schon sagte ein gepflegtes 0:2 spiel..die tore fallen etwas später, aber die fallen 100%
frage mich nur dann warum der arme kerl matmour überhaupt spielen soll...
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 01.05.2009 22:15

:lol:
Selten so viel Unsinn gelesen.
Mit Usern wie "Friendler" wäre Borussia schon längst auf dem Weg in die 4. Klassigkeit.

HM weiß genau was er tut. Bayern ist heiß wie Frittenfett, wenn überhaupt gibt es da nur was mit einer starken Defensive zu holen.
Wer in diesem Spiel die Defensive Ausrichtung kritisiert hat entweder keine Ahnung von Fussball oder ist kein Borusse!

Und bei "Friendler" denke ich ,dass beides zutrifft!

Was ich da gerade sehe: Gerade mal 9 Tage angemeldet und schon 840 Posting? :shock: :lol:
friendler

Beitrag von friendler » 01.05.2009 22:33

Edel Borusse hat geschrieben:Was ich da gerade sehe: Gerade mal 9 Tage angemeldet und schon 840 Posting?
da kannste mal sehen, streng dich mal an...
Edel Borusse hat geschrieben:Und bei "Friendler" :daumenhoch: denke ich ,dass beides zutrifft!
Edel Borusse hat geschrieben:HM weiß genau was er tut.
:byebye:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.05.2009 22:36

Edel Borusse hat geschrieben:HM weiß genau was er tut.
Aha, interessant zu wissen und einigen Leuten hier zudem noch zu unterstellen sie wären keine Borussen, weil sie diese Bankrottaufstellung kritisieren ist wohl auch sehr sehr weit hergeholt ums sanft auszudrücken.

Wenn die Aufstellung tatsächlich so kommt, wie sie durch den Aufstellungsthread geistert, dann gute nacht, das wäre für mich wahrlich eine Bankrotterklärung und für mich hätte dies dieselbe Bedeutung wie eine weiße Fahne.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 01.05.2009 22:38

In Müncehn zu mauern ist ein Ding der Unmöglichkeit, mal davon abgesehen, dass wir noch nie mit einer Mauertaktik Erfolg hatten. Du hast eigentlich nichts zu verlieren (außer den möglichen Abstieg) und solltest von der ersten Minute an Vollgas geben und zeigen das du was holen willst. Nicht ohne Plan nach vorne rennen aber doch schon das Heil in der Flucht nach Vorne suchen.

Ich sags mal so, ich erwarte morgen, dass Bayern ganz schnell den ersten Treffer markieren wird und wir danach entweder MÖGLICHKEIT 1: den Faden komplett verlieren und eine richtige Klatsche bekommen, oder MÖGLICHKEIT 2: endlich aufwachen, gegen den Abstieg fighten und mit ganzer Kraft das Spiel drehen.. so wie im Hinspiel...

Jedoch sehe ich Möglichkeit 1 als warscheinlicher an..

PS: Köln hat auch in München gewonnen, also werden wir da wohl auch bestehen wir sind ja nicht schlechter als die BÖCKE!!
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 01.05.2009 22:40

Edel Borusse hat geschrieben: :lol:

HM weiß genau was er tut.
Die Unfehlbarkeit des Hans Meyer - warum er nie bei Barcelona, Madrid oder Liverpool angeheuert hat, wird ein ewiges Mysterium bleiben... :anbet: :schildironie:
friendler

Beitrag von friendler » 01.05.2009 22:45

GigantGohouri hat geschrieben:einigen Leuten hier zudem noch zu unterstellen sie wären keine Borussen
das fand ich vollkommen daneben.. :winker:

nur weil ich diese aufstellung kritisiere und die person hans meyer würde ich selbst in der 7.liga noch gladbach fan sein..
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.05.2009 22:51

Ich kritisiere sie auch und sage sie ist feige und eine Bankrotterklärung, aber ist sowas verboten als MG-Fan? Für einige anscheinend... :gaga:
Lobe

Beitrag von Lobe » 01.05.2009 23:10

Edel Borusse hat geschrieben::lol:
Mit Usern wie "Friendler" wäre Borussia schon längst auf dem Weg in die 4. Klassigkeit.

HM weiß genau was er tut. Bayern ist heiß wie Frittenfett, wenn überhaupt gibt es da nur was mit einer starken Defensive zu holen.
Wer in diesem Spiel die Defensive Ausrichtung kritisiert hat entweder keine Ahnung von Fussball oder ist kein Borusse!

Und bei "Friendler" denke ich ,dass beides zutrifft!

Was ich da gerade sehe: Gerade mal 9 Tage angemeldet und schon 840 Posting? :shock: :lol:
Der Verlauf dieser Saison ist ein absoluter Beleg dafür, wie wenig wir mit einer total defensiven Ausrichtung erreicht haben. Eines ist gewiss und unwiderruflich belegbar! Dämliche Tore kassieren wir IMMER! Da können sich soviele Gladbacher Defesivkräfte in der eigenen Hälfte und vor unserem Tor aufhalten wie sie wollen. Ich kritisiere diese Aufstellung, sollte sie denn kommen. Weil es bis jetzt fast immer schief gelaufen ist. Schaut euch die Tore an, die wir uns bis jetzt eingefangen haben. Irgend wer steht immer falsch, irgendwo entdeckt der Gegner immer eine Lücke, oder es wird zu halbherzig reingegangen. Und ich stelle mal die Frage in den Raum wer bei uns die Tore schießen soll? Warten wir wieder eingeigelt in der eigenen Hälfte ab und betteln ums Gegentor? Wie sollen unsere Jungs denn die Initiative übernehmen? Wir können wohl zuschauen wie die Münchner 90 Minuten lang unseren Kasten anrennen. Und falls wir dann NUR zwei Dinger kassieren, wird es uns dann als toller Erfolg gegen die großen Bayern verkauft? Wir haben mit der defensiv-S-c-h-e-i-ß-e bisher nicht mal einen Blumentopf gewonnen. Und jetzt wird Extrem-Beton angemischte? Lächerlich! Wir können wenn es die Regel erlauben würde 11 Torhüter in den Kasten stellen und trotzdem knallts wie immer schon bei uns! Das war so, ist so und wird auch für den Rest der Saison anscheinend so bleiben! Ich könnte kotzen!
Bayern wird seine eigene Hälfte total im Griff haben. Das bedeutet das sich ihre Defensivspieler in aller Ruhe in jeden ihrer Angriffe mit einachalten können, wärend sich unsere Spiele wir das Häschen vor der Schlange in der eigene Hälfte angstvoll einbuddeln! Das geht total in die Hose! Da brauche ich nicht mal großartig in die Glaskugel zu schauen! Das hatten wir doch schon alles zur genüge! Eine Schande ist das!
Lobe

Beitrag von Lobe » 01.05.2009 23:29

Ich mache es ganz einfach. Sollte sich diese Austellung morgen realisieren, schaue ich mir das Spiel nicht an. Dann gehe ich direkt raus, setzte mich in einen netten Biergarten und lasse mir bei einem gepflegten Bierchen (oder mehrere) die Sonne auf den Pelz scheinen! Ich schau mir nicht mehr solche Defensifdramen in denen wir eh Gegentreffer kassieren an! Ohne mich! Schlechtfussball haben wir genug gesehen.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 02.05.2009 00:32

Bruno hat es voll und ganz erfasst.
Mit einer solchen Mauerei verzögerst du die Tore (bei Borussia zumindest) nur, du verhinderst sie nicht. Und wenn das Unheil dann passiert ist, hat man keine Spieler auf dem Platz, die einen Rückstand auch mal umbiegen können... das bleibt dann Alles an Bradley und dem armen Karim hängen. In der 58. nach dem Tor zum 3:0 bringt HM dann Lamidi, in der 71. Minute kommt Neuville, in der 81. Colautti. Die Niederlage steht aber schon vorher fest.
sirZmokalot

Beitrag von sirZmokalot » 02.05.2009 00:53

genau aus diesem Grund hätte man mindestens einen vernünftigen Stürmer verpflichten sollen anstatt noch mehr unfähige Abwehrspieler
Man gewinnt Spiele in dem man ein Tor mehr macht als der Gegner und nicht einfach nur versucht so wenig Tore wie möglich zu Kasieren, da kann man direkt alle Elf Spieler für 90min ins Tor quetschen. Naja aber gegen Bayern ist ne Kontertaktik schon die richtige Wahl aber dann sollte man den Gegner auch immer unter Druck setzen denn wenn man die spielen lässt ist es vorbei.
Wird natürlich schwierig so ein Tor zu erzielen bei unseren effektiven Spielern...
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 02.05.2009 01:02

sirZmokalot hat geschrieben:genau aus diesem Grund hätte man mindestens einen vernünftigen Stürmer verpflichten sollen anstatt noch mehr unfähige Abwehrspieler
Man gewinnt Spiele in dem man ein Tor mehr macht als der Gegner und nicht einfach nur versucht so wenig Tore wie möglich zu Kasieren, da kann man direkt alle Elf Spieler für 90min ins Tor quetschen. Naja aber gegen Bayern ist ne Kontertaktik schon die richtige Wahl aber dann sollte man den Gegner auch immer unter Druck setzen denn wenn man die spielen lässt ist es vorbei.
Wird natürlich schwierig so ein Tor zu erzielen bei unseren effektiven Spielern...
Mit nur zwei Leuten, die in dieser Aufstellung die Grundschnellgkeit für einen Konterangriff haben, kann man aber nicht kontern ;)
friendler

Beitrag von friendler » 02.05.2009 01:07

meyer sollte in jedem fall gehen, egal ob wir absteigen oder nicht..meyer ist alles andere , als ein zeitgemässer trainer...
fakt ist ja, das ihn jeder immer als top trainer lobt wie rudi völler :D ,ihn aber kaum jemand verpflichtet hat..

borussia die herzensangelegenheit, na ja..komisch ich erinnere mich damals genau, wie meyer sagte..die borussia
wird mein letzter bundesligaverein sein, komisch sein wandel mit hertha bsc und noch komischer sein wandel mit
dem 1.fcn...meyer wird allgemein erfolg nachgesagt, vermutlich früher in der DDR aber niemals doch hier ..die meisten
waren froh, als er hier weg war beim ersten mal...bei hertha klassenerhalt na ja das ist vergleichbar wenn jupp jetzt
mit den bayern den ueffa pokal schafft..nürnberg prima..pokalsieg und danach wäre meyer auch mit dem fcn abgestiegen..

dieser nostalgie trainer , der zudem noch ständig spieler rasieren muss, um sein eigenes ego durchzusetzen toni polster,
sascha rösler,oliver neuville ..um hier nur spieler aus unseren reihen zu nennen, das macht der bei jedem verein so..und
hat bei hans methode...

keiner will wirklich glauben , das lamidi der bessere stürmer als touma ist , genauso viel keiner ernsthaft verstehen,
das ein sascha rösler noch nichtmal für die ersatzbank bei der borussia taugte... schön mal interviews geben um sascha
richtig schlecht zu machen um angst zuschüren...

seine witze, da kann nun wirklich keiner mehr drüber lachen, alle taktiken seit dem bochum spiel, unser entscheidende
knackpunkt der saison vollkommen verfehlt, die mannschaft ist ein abbild des trainers ängstlich,verunsichert, zerstreut..

was er ganz geschickt macht, er stellt immer die jugendhaft des kaders hervor, dabei hat er selbst für diese dezimierung
gesorgt...meyer macht es ganz geschickt,nur ich falle nicht mehr darauf herein erfahrung abservieren..junge spieler
kaufen und dann vorgänger recht geben..

süffisant muss man ja bemerken, das hans ja gedacht hat 6/7 spielen verloren viel geld guter kader..das wird schon was
...dummerweise für die borussia hats nicht geklappt... jeden gegner ist prima..der sascha gehört nach ulm, der olli
war gut mit 31..und der markus marin..jedem die psyche nehmen und dann auf die eier schlagen ..

in der aussendarstellung absolut top der hans, wenn die mannschaft verliert hat se keine eier und wenn se gewinnt
hat hans meyer alles richtig gemacht... im übrigen,ich verstehe garnicht diesen nostalgiekick bei ihm..der jupp der
hätte ihn verdient gehabt, aber niemals hans meyer..aber jupp war halt nicht so witzig und hat nicht jeden spieler
einzeln runtergeputzt , das war sein fehler..

meyer raus ist die einzige alternative..wir brauchen auch nicht solch leute wie jos luhukay die kaum fähig sind auf dauer
eine mannschaft zu traineiren...wir brauchen einen erfahrenen trainer mitleren alters wie veh oder slomka mit
absolutem bezug zur borussia..

ich hoffe , das meyer wenigstens von sich aus geht und er auf die kohle verzichtet..danke dafür..
Bruno

Beitrag von Bruno » 02.05.2009 01:22

:roll:
Gesperrt