Beitrag
von Borowka » 29.01.2017 17:05
In der ersten Halbzeit hat er in einigen Situationen relativ unsicher gewirkt. Die Vorrunde nagt sicher noch an ihm, das sitzt im Kopf, diese Zehntelsekunde, wo man sich entscheiden muß, geh ich den Schritt raus oder nicht, der ist entscheidend. Das hätte gestern wieder so ein verdammtes Gurkenspiel für Yann werden können - zwei Standards, zweimal haben sich die Vorderleute nicht sonderlich intelligent angestellt, zweimal schlägts ein. Viel mehr hat er nicht halten müssen/können/dürfen. Und schon fragt die Fußballgemeinde mal wieder, warum wir keinen Torhüter haben, der uns mal ein Spiel gewinnt.
Nach der Pause, als wir als Mannschaft viel aktiver waren und auch aktiver verteidigt haben, da hat sich auch Yann gesteigert. Er hat zwar immer noch fast nichts auf den Kasten gekriegt, um sich auch mal auszeichnen zu können, aber er hat insgesamt entschlossener gewirkt, ging viel aktiver in die hohen Bälle. Das war zumindestens mein Eindruck.
Manchmal muß man sich aus dem eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen. Wenn man Vorderleute hat, auf die man sich verlassen kann, wird man selbst sicherer. Und wenn die Vorderleute das Gefühl haben, da hinten steht ein Torhüter, auf den man sich verlassen kann, ebenso.
Auf das baue ich. Yann ist ein guter Torhüter. Und die Vertragsverlängerung von Yann und Tobi kann man nur positiv beurteilen.