1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
bart

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bart » 26.10.2009 15:14

Podolski ist doch genau der charakterlich abgestürzte Typ der früher wohlmöglich selbst geschmissen hat. :wut:

Gegenstände werfen ist genau so schei.e, wie so dreckig provozierend auf Zeit zu spielen. Was übrigens Nova bei seiner Auswechslung und dass Suppengewürz Mondragon das ganze Spiel über gemacht hat. Die Schauspielereinlagen garnicht berücksichtigt.

Es war die schwächste Mannschaft die je im Park gespielt hat :bmg:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 26.10.2009 15:16

Aber leider haben wir nicht gewonnen :byebye:
Dürener

Beitrag von Dürener » 26.10.2009 15:22

Die schwächste Mannschaft, die im Park spielt, spielt alle 2 Wochen da.

Der FC hat im Moment nicht die Mittel gut nach vorne zu spielen. Und das wird sich mindestens bis zum Winter nicht ändern.
Von daher muss man hinten dicht machen (das können wir ganz gut) und vorne dann versuchen, die wenigen Chancen, die sich bieten zu nutzen.

Ich habs schon mal geschrieben. Wenn man hinten keine Tore reinkriegt, nimmt man mindestens einen Punkt mit.

nicht schön, aber halbwegs erfolgreich (hoffe ich ;) )
bart

Beitrag von bart » 26.10.2009 15:26

Dürener hat geschrieben:Die schwächste Mannschaft, die im Park spielt, spielt alle 2 Wochen da.

Der FC hat im Moment nicht die Mittel gut nach vorne zu spielen. Und das wird sich mindestens bis zum Winter nicht ändern.
Von daher muss man hinten dicht machen (das können wir ganz gut) und vorne dann versuchen, die wenigen Chancen, die sich bieten zu nutzen.

Ich habs schon mal geschrieben. Wenn man hinten keine Tore reinkriegt, nimmt man mindestens einen Punkt mit.

nicht schön, aber halbwegs erfolgreich (hoffe ich ;) )
komisch, eure arznei hat 10 mio gekostet und nova kann auch nichts :roll:
Dürener

Beitrag von Dürener » 26.10.2009 15:40

Doch, die können schon was, nur werden die jungs nicht gefüttert, weil wir kaum Kreativität im Mittelfeld haben.
Wir haben mit dem Petit nen 6er, mit Ehret und Freis 2 Konterspieler auf den Außen und mit dem Maniche nen 8er, der zwar die Spieleröffnung beherrscht, aber auch nicht den tödlichen Pass spielen kann.

Und wenn die Stürmer nicht gefüttert werden, können sie noch so gut sein.
bart

Beitrag von bart » 26.10.2009 15:42

Dürener hat geschrieben:Doch, die können schon was, nur werden die jungs nicht gefüttert, weil wir kaum Kreativität im Mittelfeld haben.
Wir haben mit dem Petit nen 6er, mit Ehret und Freis 2 Konterspieler auf den Außen und mit dem Maniche nen 8er, der zwar die Spieleröffnung beherrscht, aber auch nicht den tödlichen Pass spielen kann.

Und wenn die Stürmer nicht gefüttert werden, können sie noch so gut sein.
Dann viel Glück in Trier :mrgreen:
Dürener

Beitrag von Dürener » 26.10.2009 15:46

Danke, gegen wen spielt ihr? ;)
bart

Beitrag von bart » 26.10.2009 15:57

Dürener hat geschrieben:Danke, gegen wen spielt ihr? ;)
nächstes Jahr erste Runde gegen einen 2.ligisten aus Köln :lol:
El Mika

Beitrag von El Mika » 26.10.2009 18:02

Dürener hat geschrieben:....alle 10-20 Tausend Kölner im Stadion....
:mrgreen:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.10.2009 18:49

BLOCK 38 hat geschrieben:Ich will ja keine ollen Kamellen aufkochen,aber wie nennst du das massive Bengalo und Bölleraufgebot,dass eure Jungs im ominösen Fahnenspiel mit nach Köln brachten?
Ob das klug ist, ausgerechnet mich an das Fahenspiel zu erinnern ?
:wink:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 26.10.2009 19:26

Das weiss ich nicht, aber ich habe da zumindest so eine Ahnung... :wink:
raute56

Beitrag von raute56 » 26.10.2009 20:36

LP und Modragon haben durch ihr Verhalten meine Zuneigung zu ihnen nur vertieft. Ich danke ihnen dafür. Poldi hatte wegen seiner Tumbheit bei mir noch eine gewisse Narrenfreiheit. Aber damit ist es seit Samstag vorbei.

Einig sind wir uns aber sicher alle, dass die Typen beider Lager, die meinen, Bengalos usw. entzünden zu müssen, die Kracher in das Tor des gegnerischen Keepers werfen oder die mit Münzen, Feuerzeugen Spieler bewerfen, unserer Sportart und unseren Vereine schaden.

Allerdings: Provokateuren wie Poldi sollte man auch von Seiten des DFB gehörig den Kopf waschen. Als Nationalspieler sollte er Vorbild sein. Aber das ist für einen wie ihn zu viel verlangt.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 26.10.2009 21:37

raute56 hat geschrieben:LP und Modragon haben durch ihr Verhalten meine Zuneigung zu ihnen nur vertieft. Ich danke ihnen dafür. Poldi hatte wegen seiner Tumbheit bei mir noch eine gewisse Narrenfreiheit. Aber damit ist es seit Samstag vorbei.

Einig sind wir uns aber sicher alle, dass die Typen beider Lager, die meinen, Bengalos usw. entzünden zu müssen, die Kracher in das Tor des gegnerischen Keepers werfen oder die mit Münzen, Feuerzeugen Spieler bewerfen, unserer Sportart und unseren Vereine schaden.

Allerdings: Provokateuren wie Poldi sollte man auch von Seiten des DFB gehörig den Kopf waschen. Als Nationalspieler sollte er Vorbild sein. Aber das ist für einen wie ihn zu viel verlangt.

Das sich Mondi ob seiner Glanzleistung gegen euch nicht beliebter gemacht hat,
kann ich noch verstehen. Er hat für seinen Verein das Bestmögliche heraus geholt.
Da kann ich dir auf internationaler Ebene ganz andere Beispiele nennen, und alle wurden
auf Grund ihrer " Professionalität " in den höchsten Tönen gelobt.
Der Mann hat Erfahrung ohne Ende, bringt diese in jedem Spiel mehr ein und ist der
ruhende Pol hinter einer nicht erst seit Samstag hervorragend agierenden Viererkette.

Lukas Podolski ist nicht nur Spieler des FC, sondern auch überzeugter FC Fan !
Die absolut lächerlichen Schmähgesänge gegen ihn ( schwuler Prinz etc., ich habe es sehr wohl gehört
und zwar lange vor der Zeitschinderei ) hat er natürlich auch mitbekommen. So what ?

Ich erinnere mich noch sehr gut an einen gewissen Hr. Rösler vor der Südkurve in
Müngersdorf. Das war natürlich Klasse und darum berechtigt, nicht wahr ?
Chok

Beitrag von Chok » 26.10.2009 21:50

kann ich noch verstehen.
90 Minuten lang bei beinahe jedem Ballbesitz auf Zeit zu spielen ist also eine Glanzleistung :roll:

Und zum Mauern: Das ist schlimemr als bei uns letzte Saison unterm Hans. Und das ist sicherlich kein Kompiment.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 26.10.2009 22:12

@ Chok

kann ich noch verstehen.[/quote]

90 Minuten lang bei beinahe jedem Ballbesitz auf Zeit zu spielen ist also eine Glanzleistung :roll:

Und zum Mauern: Das ist schlimemr als bei uns letzte Saison unterm Hans. Und das ist sicherlich kein Kompiment.[/quote]

Nee Chok, ihm haben wir den den Punkt zu verdanken ! Ihm und der Abwehr und das weißt du ganz genau.

Dem Hans habt ihr den Verbleib in Liga 1 zu verdanken. Denk mal drüber nach.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 26.10.2009 22:22

also ich hab nix von schwuler prinz gehört
haben das vieleicht die .ölner gesungen
wenn du das so deutlich gehört hast
sicher waren die paraden von dem gut für euch
aber sein verhalten war net nur unsportlich sondern grauenhaft
da kannste net stolz drauf sein
wenn der ball frei war war es sein recht ihn solang zu halten
ich meine seine schauspielerei
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 27.10.2009 01:09

Schwuler Prinz konnte man in Block 15 auch nicht hören.
Muss also dann doch von der Südkurve gekommen sein.
Natürlich nicht verwechseln mit " Denn ihr seid schw K**ner, habt Spitzebützje an... ... "
Dies wurde mehrmals angestimmt und galt natürlich allen anwesenden Fans in rot sowie den Akteuren mit dem REWE-Kleidchen.
Jetzt nur nicht aufregen. Diese Formulierung könnte man auch als Kompliment auslegen (ist natürlich nicht der Hintergedanke dabei) und friedlicher als die sehr intelligente Formulierung: "Wir schmeissen Stein um Stein..." Dadurch werden (ungewollt?!)kleine Kinder zu neuen Steinewerfer rekrutiert.

Kleine Anekdote nach dem Spiel:
Da stellt sich einer mit Kölnschal mitten auf die Fanraute und telefoniert provokativ. Nachdem er höfflichst gebeten wurde, die Raute zu verlassen,regt der sich auch noch auf. Ihm ist nichts passiert, aber dies wäre andersrum in K**n undenkbar gewesen.

Seit Samstag muss ich bei jeder 1Live "Lukas-Tagebuch" Sendung noch mehr über diese H.ckfr.ss. lachen.
Aber schön, mein innerliches Feindbild hat nun endlich ein Gesicht.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 27.10.2009 04:29

RPott hat geschrieben:Ob das klug ist, ausgerechnet mich an das Fahenspiel zu erinnern ?
:wink:
Hi,
mir ging es ja nicht um die Fahne,sondern den Bengalos..... :mrgreen:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 27.10.2009 04:34

powerSWG hat geschrieben: Dies wurde mehrmals angestimmt und galt natürlich allen anwesenden Fans in rot
Ich war ganz in schwarz,mit nem Kapuzenpulli,wo das Bandlogo von ner Punkrockcombo in Grün-Weiss abgebildet war...die Blicke meiner kölschen Kollegen waren sehr interessant...es hatte sich nur keiner getraut mich zu fragen,ob ich mich nicht in der Kurve verirrt hatte.... :twisted:
raute56

Beitrag von raute56 » 27.10.2009 07:29

Ein Beispiel, das ich nicht erwartet hatte, das mich aber hoffnungvoll stimmt, was den Umgang der beiden Fanlager miteinander trotz aller Abneigung dem anderen Verein gegenüber angeht:

Im FC-Brett schildert einer, der sich vor dem Spiel in übelster Art und Weise über uns und unsere Borussia geäußert hat, über seine positiven Erfahrungen mit VfL-Fans am Samstag, nennt speziell eine Gladbacherin, die ihm den Fußweg zum Stadion beschrieb, und führt Gruppen von Gladbachern und Kölnern auf, die friedlich zusammenstanden.

Jetzt bin ich nur mal mal gespannt, wie er sich vor dem nächsten Derby äußert.
Antworten