Christian Ziege
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Re: Co-Trainer Christian Ziege
Ohne die Entlassung Luhukays, hätte Ziege seinen sehnlichsten Wunsch, nämlich endlich Verantwortung auf dem Platz übernehmen zu können, nicht so schnell verwirklichen können.
- Grillarena
@ Kaste
Bisher fand ich deine Äusserungen immer nachvollziehbar, nun muss ich aber mit dem Kopf schütteln. Hans Meyer ist Trainer und wird uns aus dem Tabellenkeller führen. BASTA !. Christian Ziege hat gemerkt wieviel Spass er mit dem Trainerposten hat und geht knapp 2 Jahre in die Lehre und macht in aller Ruhe den Trainerschein. Max Eberl hat nun noch die Verantwortung für den Profibereich dazubekommen. Da er bisher gute Arbeit geleistet haben soll (kann das nicht wirklich beurteilen) bin ich mir sicher, dass er das auch in Zukunft hinbekommen wird. Christian wird Hans Meyer aller Wahrscheinlichkeit nach beerben und ich hoffe das Borussia auch mal Glück mit so einer Massnahme haben wird. Verdient hätten sie/wir es. Und das er nun "nur" noch Co ist heisst doch nicht, dass er sich nicht mehr einbringen kann/darf/soll. Ich finde die Lösung gut bis sehr gut und sehe der Zukunft gelassener entgegen (als noch vor zwei Wochen).
PS: und ob die Leute die Christian Ziege geholt hat, wirklich Problemfälle sind, werde ich erst nach der Trainerphase "Meyer" entscheiden. Ich glaube nämlich, dass wir gut eingekauft haben.
Bisher fand ich deine Äusserungen immer nachvollziehbar, nun muss ich aber mit dem Kopf schütteln. Hans Meyer ist Trainer und wird uns aus dem Tabellenkeller führen. BASTA !. Christian Ziege hat gemerkt wieviel Spass er mit dem Trainerposten hat und geht knapp 2 Jahre in die Lehre und macht in aller Ruhe den Trainerschein. Max Eberl hat nun noch die Verantwortung für den Profibereich dazubekommen. Da er bisher gute Arbeit geleistet haben soll (kann das nicht wirklich beurteilen) bin ich mir sicher, dass er das auch in Zukunft hinbekommen wird. Christian wird Hans Meyer aller Wahrscheinlichkeit nach beerben und ich hoffe das Borussia auch mal Glück mit so einer Massnahme haben wird. Verdient hätten sie/wir es. Und das er nun "nur" noch Co ist heisst doch nicht, dass er sich nicht mehr einbringen kann/darf/soll. Ich finde die Lösung gut bis sehr gut und sehe der Zukunft gelassener entgegen (als noch vor zwei Wochen).
PS: und ob die Leute die Christian Ziege geholt hat, wirklich Problemfälle sind, werde ich erst nach der Trainerphase "Meyer" entscheiden. Ich glaube nämlich, dass wir gut eingekauft haben.
oh man.....
so was geht nur in mg!
mit der entscheidung zu unserem neuen trainer muß ich leben, und versuche mir das schön zu reden.... was schon nicht leicht ist.
wenn ich aber dann, etwas später, erfahren muß das ziege neuer assi ist und EBERL (!) neuer sportdirektor ist.. kann ich nur lachen....
was ist das nun wieder? alles extrem billig? mit guthaben in die kriese? unfassbar!!! wenn sich jemand fragt warum die anderen aufsteiger sooo viel besser sind, ist die antwort doch einfach! da arbeiten profis!!! die ihre sache verstehen und nicht aus nicht nachvollziehbaren einfach mal weils gerade passt in jenen job gedrückt werden.. bevor jetzt jemand was von chance redet.. wie lange ist (zb) eberl im mg? was soll der man bewegen? der unser nachwuchsman war? der unter hans noch gespielt hat und dessen boss er jetzt sein soll?
versteh ich alles nicht....
so was geht nur in mg!
mit der entscheidung zu unserem neuen trainer muß ich leben, und versuche mir das schön zu reden.... was schon nicht leicht ist.
wenn ich aber dann, etwas später, erfahren muß das ziege neuer assi ist und EBERL (!) neuer sportdirektor ist.. kann ich nur lachen....
was ist das nun wieder? alles extrem billig? mit guthaben in die kriese? unfassbar!!! wenn sich jemand fragt warum die anderen aufsteiger sooo viel besser sind, ist die antwort doch einfach! da arbeiten profis!!! die ihre sache verstehen und nicht aus nicht nachvollziehbaren einfach mal weils gerade passt in jenen job gedrückt werden.. bevor jetzt jemand was von chance redet.. wie lange ist (zb) eberl im mg? was soll der man bewegen? der unser nachwuchsman war? der unter hans noch gespielt hat und dessen boss er jetzt sein soll?
versteh ich alles nicht....
- Miami Vice
Er hat ihn auch noch nicht verwirklicht Butsche. Seine Co Tätigkeit ist ja noch nicht das was Ziege erreichen möchte. Ziege will Trainer werden und das sagt er auch offen, macht da nicht im geringsten einen Hehl daraus. Zwischen Ziege und Königs gab es ganz sicher schon ein Gespräch zu diesem Thema, denn sonst hätte Königs auch nicht gesagt "Ziege ist NOCH nicht soweit als Trainer". Deswegen denke ich, dass es da schon eine Absprache gibt und Ziege jetzt erst mal lernen soll von Meyer und dann ihn beerben wird. Solche Absprachen gibt es in jedem Verein und bei der Borussia weiß ich zum Thema Hochstätter und Veh aus erster Quelle dass es schon damals Vereinbarungen gab. Auch dies ist völlig legitim und in Ordnung. Man sieht auch auf der PK und auf den Bildern in den Medien, dass Meyer und Ziege ein Trainerteam bilden und so wie das auf der PK klang, passen die sogar zusammen irgendwie.Butsche hat geschrieben:Ohne die Entlassung Luhukays, hätte Ziege seinen sehnlichsten Wunsch, nämlich endlich Verantwortung auf dem Platz übernehmen zu können, nicht so schnell verwirklichen können.
Meyer ist auf seine Art eine Respektperson und Ziege mit Sicherheit bei den jüngeren Spieler.
Für mich ist die jetzige Situation so, dass ein Wunsch von mir in Erfüllung geht und wenn ich hier geschrieben habe, dass Sammer meine Top Nr. 1 wäre, so sehe ich hier in Persona Ziege unseren Sammer der Zukunft.
Alle Großbetriebe bilden sich ihr Fachpersonal selber aus. Königs kommt aus einem Großbetrieb und letztendlich ist auch die Borussia ein Großbetrieb, obwohl hier die EU Regularien von mittelständischen Betrieben redet bis 500 Mio Umsatz. Deswegen ist das was jetzt gerade vorgeht, das normalste von der Welt.
- FritzTheCat
Naja, man kann die Leute sicherlich noch nicht abschließend beurteilen, sollte es sich allerdings als Schuss in den Ofen herausstellen muss man sich da oben schon hinterfragen. Und Hoffenheim hat ja gezeigt wie man es richtig macht. Das geht vom Trainer über das Umfeld und die Neuzugänge, alles mit Sachverstand zusammengestellt und langfristig angelegt. Für die este Liga!vfb77bmg hat geschrieben:oh man.....
was ist das nun wieder? alles extrem billig? mit guthaben in die kriese? unfassbar!!! wenn sich jemand fragt warum die anderen aufsteiger sooo viel besser sind, ist die antwort doch einfach! da arbeiten profis!!! die ihre sache verstehen und nicht aus nicht nachvollziehbaren einfach mal weils gerade passt in jenen job gedrückt werden.. .
- Fohlenhener
Tja, da kann Jos sich bei der Mannschaft bedanken, das die ihn so im stich gelassen haben in den letzten Wochen...Man hat Ziege angesehen, das ihm die Luhukay Entlasung schwer an die Nieren gegangen ist und das er es sich den start in Saison so nicht so gewünscht hat . Weiterhin war unschwer zu erkennen, das er sich als Sportdirektor nur bedingt wohl gefühlt hat. Daraus hat er ja auch nie einen Hehl gemacht. Das es jetzt so gekommen ist, sollte man als Chance begreifen und nicht nach irgendwelchen Verschwörungstheorien suchen (falls du das mit deinem Post sagen wolltest).Butsche hat geschrieben:Ohne die Entlassung Luhukays, hätte Ziege seinen sehnlichsten Wunsch, nämlich endlich Verantwortung auf dem Platz übernehmen zu können, nicht so schnell verwirklichen können.
Eberl hat bei der Jugendarbeit einen super Job gemacht in den letzten Jahren, wir haben 2 Nationalspieler aus der eigenen Jugend hervorgebracht was ganz bestimmt nicht selbstverständlich ist. Das er jetzt Sportdirektor wird, ist die logische Konsequenz seiner bisherigen arbeit. Das war bei Zieges Beförderung nicht unbedingt der Fall...
Von daher sollten wir dem neuen Team jetzt erst mal die Chance geben sich zu bewähren, gemeckert wird eh wieder früh genug! Ich bion seit langem mal wieder optimistisch, was die neue Konstelation angeht. Eins ist allerdings klar, die beteiligten sind zum Erfolg verdammt, wenn es jetzt nicht bergauf geht, wird jeder Vernatwortliche in Frage gestellt.
Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und muss gestehen, dass ich mit dieser Maßnahme immer noch nichts anfangen kann. Ausgerechnet jetzt fällt Ziege ein, dass er lieber Co-Trainer wäre? Komisch. Jetzt hat er ein tolles Jahr hinter sich und beim ersten Gegenwind schmeißt er die Flinte ins Korn. Mir kommt das eher vor wie eine Flucht. Wenn ich die handelnden Person durcheinander wirbele, dann ist das für mich auch keine Kontinuität und nach außen treten wir absolut chaotisch auf. Ich finde es nicht in Ordnung, dass sich Ziege selbst aus der Verantortung nimmt und seine Baustellen (um es vorsichtig zu sagen) nicht selbst schließt. Für Meyer wird er eh nicht mehr sein als der Hütchenaufsteller.
- FritzTheCat
Ja, freiwillig oder unfreiwillg, und in welche Richtung?Kaste hat geschrieben:Mir kommt das eher vor wie eine Flucht.
Ich sehe eigentlich keinen Anlass, dass man Ziege zum jetzigen Zeitpunkt demontiert. Sein letztes Jahr war ja durchaus erfolgreich und ob er bis jetzt Fehler gemnacht hat, lässt sich ja eigentlich noch gar nicht feststellen. Ich gehe also davon aus, dass er selbst dies Entscheidung getroffen hat wie es ja auch berichtet wird. Anscheinend sind wir hier bei "Wünsch dir was..." 

Aber ich bin leider nicht der Kandidat!Kaste hat geschrieben: Anscheinend sind wir hier bei "Wünsch dir was..."

- Günter Thiele
An die Mods:
Wann bekommt denn Co-Trainer Jürgen Raab sein Thema?? Ist wohl was untergegangen, oder?
Also, Willkommen Jürgen Raab!!

Wann bekommt denn Co-Trainer Jürgen Raab sein Thema?? Ist wohl was untergegangen, oder?

Also, Willkommen Jürgen Raab!!

- Grillarena
Warum muss es sich denn immer zwangsläufig um etwas negatives handeln. Ein Demontage ist definitiv was negatives. Warum kann man nicht auch einfach hinnehmen, dass Christian eine längerfristige Planung anstrebt und dafür auch knapp zwei Jahre hinnimmt ins zweite Glied zu rücken. Denn auch als Sportdirektor ist die Zeit eher knapp um z.B. den Lehrgang anner Sportuni zu besuchen.
- MG-MZStefan
Tja. Ein wenig merkwürdig ist das in der Tat. Er hatte ja schon länger betont hatte später mal als Trainer arbeiten zu wollen - und auch bereits mit dem Trainerschein begonnen - aber jetzt dann quasi gleich zwei Stufen runter zu gehen, und von HMs Vorgesetzten zu seinem Co. zu werden, erscheint auch mir ein wenig merkwürdig.Kaste hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und muss gestehen, dass ich mit dieser Maßnahme immer noch nichts anfangen kann. Ausgerechnet jetzt fällt Ziege ein, dass er lieber Co-Trainer wäre? Komisch.
Abgesehen davon dass ich erstaunt bin, dass Du schon wieder schreiben kannst, stimme ich mit Deiner Analyse überein.Kaste hat geschrieben:Ich sehe eigentlich keinen Anlass, dass man Ziege zum jetzigen Zeitpunkt demontiert. Sein letztes Jahr war ja durchaus erfolgreich und ob er bis jetzt Fehler gemnacht hat, lässt sich ja eigentlich noch gar nicht feststellen. Ich gehe also davon aus, dass er selbst dies Entscheidung getroffen hat wie es ja auch berichtet wird. Anscheinend sind wir hier bei "Wünsch dir was..."
Es ist alles ein wenig suspekt und mir wird viel zu viel auf die Wünsche Zieges abgestellt. Ob diese Aktion wirklich Ruhe in den Verein bringt?
Es ist alles ein wenig suspekt und mir wird viel zu viel auf die Wünsche Zieges abgestellt. Ob diese Aktion wirklich Ruhe in den Verein bringt?[/quote]
ich fürchte nicht das es ruhe bringt, vor allem bringt es uns nicht weiter! möglicherweise ist "oben" noch nicht angekommen das man so gut haushalten kann wie man will, abstieg oder wege aus einer kriese kosten mehr!!!
ich fürchte nicht das es ruhe bringt, vor allem bringt es uns nicht weiter! möglicherweise ist "oben" noch nicht angekommen das man so gut haushalten kann wie man will, abstieg oder wege aus einer kriese kosten mehr!!!
- Günter Thiele
Ich würde da nichts überbewerten! Nach der Entlassung von Luhukay konnte man halt eine Zäsur vornehmen. Man hat sich für einen alten Hasen entschieden, der Erfahrung hat im Abstiegskampf, aber nicht unbedingt für Neubeginn mit Zukunftsperspektive steht. Meyer hat völlig recht wenn er sagt, das Konzeptionelle müsse zunächst hinten anstehen!
Jetzt hat man meines Erachtens zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Einen starken Trainer geangelt und womöglich für die Zukunft vorgesorgt in dem zusätzlich Ziege als Co-Trainer installiert wurde. Dies ging nicht ohne Blick auf eigene Ressourcen innerhalb des Vereins: mit Max Eberl hat man einen studierten Sportmanager auf den Posten gehieft, der mit Sicherheit die Arbeit von Ziege routiniert und ruhig fortsetzen wird...
Also, ich sehe das durchweg positiv und würde das alles nicht so schwarz sehen. Wenn es der Wunsch von Ziege war, dann glaube ich auch dass er fortan viel Leidenschaft, Manpower und Erfahrung in diesen Job einbringen wird...und das kann letztendlich nur gut sein in unserer Situation!!!
Jetzt hat man meines Erachtens zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Einen starken Trainer geangelt und womöglich für die Zukunft vorgesorgt in dem zusätzlich Ziege als Co-Trainer installiert wurde. Dies ging nicht ohne Blick auf eigene Ressourcen innerhalb des Vereins: mit Max Eberl hat man einen studierten Sportmanager auf den Posten gehieft, der mit Sicherheit die Arbeit von Ziege routiniert und ruhig fortsetzen wird...
Also, ich sehe das durchweg positiv und würde das alles nicht so schwarz sehen. Wenn es der Wunsch von Ziege war, dann glaube ich auch dass er fortan viel Leidenschaft, Manpower und Erfahrung in diesen Job einbringen wird...und das kann letztendlich nur gut sein in unserer Situation!!!

- 666 Ahriman 666
Na, schon wieder durchgeladen?Kning hat geschrieben:Ob diese Aktion wirklich Ruhe in den Verein bringt?

was n hier schon wieder los.....gabs heut morgen rohes fleisch zum frühstück ahriman????? 

Ist doch ganz egal wer jetzt Co,Sportdirektor oder sonstwas is.Wichtig ist das alle zusammen daran arbeiten und sich gegenseitig unterstützen das wir da unten wegkommen.
Günter Thiele hat geschrieben:An die Mods:
Wann bekommt denn Co-Trainer Jürgen Raab sein Thema?? Ist wohl was untergegangen, oder?![]()
Fauxpas korigiert. Danke für den dezenten Hinweis. PN hätte übrigens auch funktioniert!