Beitrag
von OscarsNamensvetter » 21.12.2016 20:06
So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
Irgendwie freue ich mich im Moment bloß, dass diese Phase vorbei ist. Die letzten Wochen waren der reinste Alptraum. Und wenn sich die Meldung bestätigt, ist das keine schlechte Wahl. Also von allen hier vorgebrachten Namen, finde ich DH immer noch am besten bzw. realistischsten. Wer wurde hier nicht alles genannt: Frontzeck, Wilmots, Loddar, Legat (!?!), das reinste Gruselkabinett.
Ich habe mich die letzten Wochen tirisch über AS aufgeregt, möchte aber festhalten dass er Respekt und Dank verdient. Und dass die Jungs so schlecht spielen, ist sicher nicht seine alleinige Schuld. Und wenn Favre so ein Trainer-Gott ist, wie viele hier behaupten, warum ist dann auch bei ihm die Mannschaft immer wieder in tiefe Krisen gestürzt? Zuletzt vor 15 Monaten. Da konnte AS nix für, genauso wenig wie ME. Ich hoffe dass der neue Trainer vor allem EINES macht: die Jungs wieder konditionsmäßig fit! Denn das ist das was mich momentan am allermeisten gruselt und zugleich ärgert: sie verlieren JEDEN Sprint, an Konter ist in der augenblicklichen Verfassung nicht zu denken. Bereits beim Spiel in Manchester war das erkennbar. Wenn die Jungs mehr gekämpft hätten, wäre sicher kein 0:4 rausgekommen.
Ich kann mir auch ganz gut vorstellen, dass, wenn DH die Mannschaft erreicht, vielleicht sogar noch die EL drin ist. Denn unser Vorteil ist, dass die gute Hälfte der BL zur Zeit auch einen seeehr mäßigen Fußball spielt.
Und ob man nun in der Winterpause einen geeigneten IVer findet habe ich so meine Zweifel.... Transfers ind er Winterpause haben bisher selten was gebracht (siehe Hofmann).
Und zu guter Letzt: die Spekulationen über einen Abgang ME's zum FC Bayern halte ich momentan für unrealistisch: seine Einkaufs- und Transferpolitik hat mMn noch keine wirklich gute Bilanz. Es gibt super-Einkäufe (Favre, Stindl, Sommer (wenn er sich wieder fängt), Dominguez etc.), es gibt aber auch Komplett-Ausfälle wie deJong, Drimic, Hofmann). Ob das die Bayern wirklich inspiriert?