Josip Drmić [18]

Gesperrt
yambike58
Beiträge: 1525
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von yambike58 » 16.08.2015 13:02

Für mich ist Josip ein abgezockter schneller Stürmer...und nicht mit Luuk de Jond de Camargo oc´der Mlapa vergleichbar !!!
Es lief gestern so gut wie nix bei uns im Angriff-... weil der BVB sich hervoragend auf uns eingestellt hatte.....so isses leider !
Das so ein junger Spieler wie er sich dann bei seinem ersten Bundesligaeinsatz bei uns wo er sich besonders zeigen will bissel schwer tut wenn es beim Rest der Mannschaft nicht läuft sollte eigentlich jedem klar sein !!!
Schade das der Pass auf ihn nicht genauer kam......
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von daylighter » 16.08.2015 13:35

Kann ich dir nur zustimmen. :daumenhoch:
Aber man muss auch sagen, dass er bei seinem Distanzschuss auch noch hätte 5 Meter laufen können, bevor er schiesst, was er leider nicht getan hat.
Ich persönlich sehe ihn eher auf dem Flügel als auf der 9. Da hat er auch bei Nürnberg damals seine Stärken richtig entfalten können. Bin mir auhch fast sicher, dass es eine Frage der Zeit ist, bis wir ihn da sehen werden. Einen Johnson hätte er gestern ohne Probleme ersetzen können.
T.B.W.
Beiträge: 222
Registriert: 19.08.2007 11:39
Wohnort: Neuss, ehm. MG Hardt

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von T.B.W. » 16.08.2015 13:41

Bah, ist das ein ekelhafter Smog, den man hier und auf FB liest. Ihr solltet euch alle schämen, die einen Spieler so schlecht reden... bevor er sich beweisen konnte, nachdem er sich integriert hat. Übrigens, dass wir letzte Saison in Dortmund nicht auch 4:0 verloren haben, lag daran, dass Sommer Weltklasse war und primär die Pappnasen nichts getroffen haben.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Sven Vaeth » 16.08.2015 13:45

Letztes Jahr haben viele einen richtigen 9er gefordert jetzt haben wir einen und der führt nach Spieltag 1 noch nicht die Torschützenliste an.
Was erlauben Drmic :peace:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von dedi » 16.08.2015 13:53

GigantGohouri hat geschrieben:Jetzt wird nach einem Ligaspiel schon die Bank oder die Tribüne prophezeit. Gott was ist das pervers hier geworden. :roll: :roll:
Da hast du recht! Ein Lewandowski hat beim BxB und Bayern auch eine Eingewöhnungsphase gebraucht! Aber ich glaube einige mögen ihn einfach nicht, da er uns letztes einen Korb gegeben hat.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von VFLmoney » 16.08.2015 14:01

GigantGohouri hat geschrieben:Jetzt wird nach einem Ligaspiel schon die Bank oder die Tribüne prophezeit.
Ja Wahnsinn, oder ?
Naja, die haben zumindest die Geduld für 1x Pokal und 1x Liga aufgebracht, die Fraktion der......Experten hat ihn ja schon vor Vertragsunterschrift für ungeeignet befunden. :gaga:

Schön, wenn man als Spieler weiß, dass ein Teil der " Fans " hinter einem steht. :floet:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 16.08.2015 14:04

Was ist denn bitte so schlimm daran wenn sich Josip erst mal im Training an gewisse Automatismen gewöhnt und er dann eingesetzt wird wenn wir routieren müssen aufgrund der Doppelbelastung. Es gibt andere Spieler die schon deutlich weiter sind als Josip und stattdessen auf der Bank sitzen.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Wobbler » 16.08.2015 14:06

Gar nichts wäre daran schlimm.

Aber was ist schlimm daran, dem, der die Fachkenntnisse, den Plan und die Verantwortung hat, diese Entscheidung zu überlassen und sie auch zu akzeptieren? :wink:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 16.08.2015 14:12

@-Wobbler: Ich denke dass LF im kommenden Spiel auf der ein oder anderen Position reagieren wird und Josip erst mal diese Zeit läßt um sich im Training an die Automatismen zu gewöhnen. Dann wird er zu Beginn der englischen Wochen nach und nach auf ihn zurückgreifen was gut ist.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42582
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Borusse 61 » 16.08.2015 14:17

Das wäre in meinen Augen zum jetzigen Zeitpunkt das falsche Signal wenn man Josip jetzt draußen läßt ! :schildmeinung:
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Wobbler » 16.08.2015 14:27

@Youngsocerboy
Ich bin mir da nicht so sicher. Offensichtlich hält er große Stücke auf ihn, sonst hätte er ihn doch nicht als Neuen zweimal hintereinander gebracht, obwohl er sich im ersten schon nicht wirklich aufgedrängt hat und es Alternativen gäbe. Die Mannschaft muss sich irgendwie einspielen und anders als mit Spielpraxis wird das nicht funktionieren. Sollte das so sein, stehe ich voll hinter Favre, auch wenn es noch zwei Spiele nicht wirklich gut läuft. Ansonsten wird Favre halt etwas ändern, wenn er es für unumgänglich hält.
Aber was manche hier nach dem ersten Spieltag an Kritik aus ihrer Tastatur hauen, ist irgendwie nicht mehr so ganz normal, soviel steht fest.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 16.08.2015 14:29

@-Borusse61: Favre geht immer so behutsam mit jungen Spielern um. Dahoud ist eigentlich ein Kandidat für die Startelf und muss sich dann aber doch wieder hinten anstellen obwohl er absolut überzeugend wirkt.

Zu Saisonbeginn hätte ich mir gewünscht dass wir Josip ein bißchen Zeit geben um im Training die Bindung zu unserem Spiel zu finden und ihn dann nach und nach zu bringen wenn wir ihn wirklich brauchen. Das wird spätestens in den englischen Wochen der Fall sein.

Jetzt gibt es schon erste Diskussionen ob er genauso einschlägt wie De Jong etc. Das ist für den Spieler und für Borussia blöd. Nur weil jemand 10 Mio Ablöse gekostet hat muss man ihn ja nicht als gesetzt betrachten und kann ihn erst mal ankommen lassen und nach und nach ins Spiel integrieren und die Bindung finden lassen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von uli1234 » 16.08.2015 14:30

wenn man kritik übt, dann stellt man doch nicht gleich in frage, ob josip was kann oder nicht. es geht doch nur drum, was man sieht. und das sah in 2 spielen wirklich so aus, dass jedwede anbindung zu unserem spiel fehlt. meine oma hätte gesagt, der läuft rum wie falsch geld. darum: favre sollte das system so gestalten,dass josip seine vorhandenen stärken einbringen kann. alles andere macht doch wirklich keinen sinn. dann wäre der transfer doch relativ sinnfrei. man kann doch nicht jeden spieler, der hierher kommt, immer umpolen. du transferierst doch nicht auf verdacht, sondern weil du vom spieler xy überzeugt bist, dass er zum system passt. also warten wir mal noch ein paar spiele ab und schauen, wohin es geht.

ihn jetzt aus der startelf zu nehmen, wäre eventuell das falsche signal. zumal josip ja nicht gerade vor selbstbewußtsein strotzt.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Wobbler » 16.08.2015 14:33

Youngsocerboy hat geschrieben: Jetzt gibt es schon erste Diskussionen ob er genauso einschlägt wie De Jong etc. Das ist für den Spieler und für Borussia blöd. Nur weil jemand 10 Mio Ablöse gekostet hat muss man ihn ja nicht als gesetzt betrachten und kann ihn erst mal ankommen lassen und nach und nach ins Spiel integrieren und die Bindung finden lassen.
Kannste dich noch an Xhakas Anfänge erinnern? Den hat er auch erstmal eingesetzt und er hat teilweise katastrophal gespielt. Er nahm ihn aber erst länger raus, als er merkte, dass es keinen Sinn hat. Aber er hat ihm trotzdem zuerst mal die Chance gegeben und das finde ich grundsätzlich gut, wenn man von dem Spieler überzeugt ist.
Gestern das Desaster war aber doch sowieso zu 80% unserem Mittelfeld geschuldet, wenn da überhaupt nichts funktioniert, kommt man halt vorne zu nichts und kriegt hinten die Hütte voll.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Sven Vaeth » 16.08.2015 14:38

Wenn es nach gestern geht muss die komplette Offensive ausgewechselt werden.
Niemand hatte da Normalform.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 16.08.2015 14:43

Uli hatte das schon gut gesehen dass im 1 gegen 1 und im Ball halten viel Luft nach oben ist. Durch solche Eigenschaften beginnt man schon vorne zu verteidigen und erarbeitet sich zugleich Chancen. Die Bindung zu Raffael muss indes auch besser werden weil sonst das Sturmzentrum nicht funktionieren kann. Deshalb üben üben üben im Training.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4126
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Andi79 » 16.08.2015 14:51

Laufwege und Kombinationsspiel passen noch nicht. Find ich nach so kurzer zeit überhaupt nicht schlimm. Trotzdem würde ich ihn erstmal als Joker bringen bis er das System verinnerlicht hat.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von VFLmoney » 16.08.2015 14:51

Youngsocerboy hat geschrieben: Es gibt andere Spieler die schon deutlich weiter sind als Josip und stattdessen auf der Bank sitzen.
Offenbar ist dem nicht so, zumindest traue ich Favre die Kenntnis zu, dies zu erkennen und entsprechend zu handeln.
Nur ist Drmic kein Kruse 2.0, ebenso wenig wie Stindl eine 1:1-Kopie von Kramer ist.
Jetzt gibt es schon erste Diskussionen ob er genauso einschlägt wie De Jong etc. Das ist für den Spieler und für Borussia blöd.
Nee, das ist nur für die Fans und User blöd, die

- derartige Vergleiche anstellen
- in Drmic den unmittelbaren Soforthelfer sehen
- von ihm auf Anhieb das erwarten, was sich nahezu JEDER Spieler bei einem Vereinswechsel erst erarbeiten muss
- seit gestern den Abgleich zwischen überzogener Erwartungshaltung und der Realität verarbeiten müssen.
Zu Saisonbeginn hätte ich mir gewünscht dass wir Josip ein bißchen Zeit geben um im Training die Bindung zu unserem Spiel zu finden und ihn dann nach und nach zu bringen wenn wir ihn wirklich brauchen.
Und.........wenn er nun im Training überzeugt, seine Mitspieler allerdings, wie gestern zu sehen, neben der Spur liegen, wat machen wir dann ?
Nehmen wir denn wieder raus ?
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14505
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von MG-MZStefan » 16.08.2015 18:34

Youngsocerboy hat geschrieben: Zu Saisonbeginn hätte ich mir gewünscht dass wir Josip ein bißchen Zeit geben um im Training die Bindung zu unserem Spiel zu finden und ihn dann nach und nach zu bringen wenn wir ihn wirklich brauchen.
Ergänzung: und er soweit ist.

Ansonsten sehe ich das Thema eigentlich ganz entspannt genauso. Warum nicht langsam ans Team ranführen, fit machen, probieren die Schwächen abzustellen und an unser Spiel gewöhnen? Bei Hazard wird es doch auch so gemacht. Gut der kannte zwar nicht die Liga aber kam immerhin als Belgiens Fußballer des Jahres und hat auch immerhin 8 Mio. Ablöse gekostet. Und kaum einer meckert, weil er jetzt seit einem Jahr nach und nach herangeführt wird...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von nicklos » 16.08.2015 21:30

Seine Zeit wird noch kommen. de Jong Vergleiche sind absolut lächerlich.

Favre muss ihm noch paar Dinge beibringen und das System etwas umstellen, dann passt das. In Nürnberg hat er auch schon lange gebraucht für die Eingewöhnung und in Leverkusen auch. Der Junge kommt noch, dann aber brutal.
Gesperrt