Álvaro Domínguez
- Quanah Parker
Stark gespielt. Ohne große Schnörkel alles abgeräumt. 

Re: Álvaro Domínguez [15]
Mit Schwächen, aber das wird besser.
natürlich hatte er ein paar fehler gemacht, aber auf mich wirkt der abgezockt bis ins knie. für das erste spiel klasse leistung.
- frank_schleck
In der einen Szene, wo man ihm technische Mängel vorwerfen könnte hat er übrigens ein Gegentor verhindert. Rösler (??) war hinter ihm einköpfbereit, aber er hat den Ball etwas chaotisch, aber sicher ins Aus gelenkt. Sonst nur einmal ungeschickt im Zweikampf und dann halt Gelb. Aber prinzipiell gut und schnörkelloser als Dante. Ganz unauffällig, aber sicher.
-
Ein paar ganz kleine Unsicherheiten, im Großen und Ganzen sah man aber seine Klasse. Der muss und wird sich finden mit Stranzl und Co. und dann wird er ein Fels sein. 

Genau das hat dieser komische Sky-Kommentator nämlich auch nicht gerafft.frank_schleck hat geschrieben:In der einen Szene, wo man ihm technische Mängel vorwerfen könnte hat er übrigens ein Gegentor verhindert. Rösler (??) war hinter ihm einköpfbereit, aber er hat den Ball etwas chaotisch, aber sicher ins Aus gelenkt.
Geht der in der Szene nicht dazwischen (egal wie) dann fällt das Tor für Aachen.
Ja, gutes Spiel für den Anfang. Natürlich schade, dass er weniger Glamour verkörpert. Aber so lange wir hinten gut stehen, ist mir das egal!
-
Och, ein spanischer Nationalspieler mit zwei UEFA-Cup-Siegen strahlt für mich schon Glamour genug aus.
ich fand ihn jetzt nicht so souverän gegen den alten Rösler
da muss mehr kommen , wird auch ...
da muss mehr kommen , wird auch ...
Ich hoffe ich täusche mich: aber irgendwie immer mit einem Bein am Platzverweis. Vielleicht liegts am Temperament?
Nen pingeliger Schiri und für Alvaro wirds in jedem Match nen Engtanz mit der Karte, der roten
Nen pingeliger Schiri und für Alvaro wirds in jedem Match nen Engtanz mit der Karte, der roten

Die gelbe für ihn war ein witz ! Genauso wie die andern die ihm gegen rösler abgepfiffen wurde
Ja, aber auf dem Platz macht ein Dante eben auch optisch eine andere FigurGigantGohouri hat geschrieben:Och, ein spanischer Nationalspieler mit zwei UEFA-Cup-Siegen strahlt für mich schon Glamour genug aus.

-
Das kann er ohne Probleme ändern, es liegt nur an ihm. 

Also, als er beim Feiern sein Trikot nicht mehr anhatte, fand ich ihn optisch sehr anziehend 

Ja, und wenn er nicht so viel Geld ausgeben will. Es gibt bestimmt noch alte Perücken 

Ein Topmann. Bringt uns jetzt schon weiter als so schnell zu erwarten
war.
Bin heilfroh dass wir ihn am Dienstag auf der IV haben...
war.
Bin heilfroh dass wir ihn am Dienstag auf der IV haben...
Dominguez ist sicherlich ein sehr guter IV und für uns extrem wichtig.
aber dante wird er, so denke ich, nicht vollends ersetzen. dante ist einfach DER typ in unserem Team gewesen, sicherlich der heimliche kapitän, man denke an seine ansprachen im team-kreis!
acuh wenn ständig hier über Dante´s "Klöpse" geredet wird. ich muss fragen: wo waren diese denn? natürlich verlor auch mal ein dante einen zweikampf oder unterlief eine flanke und es gab gegentore.
doch dante´s überragende spielweise, mit der er hinten gegner austanzte war ja nicht sinnlos. gerade das machte dante auch so wichtig. keine sinnlos nach vorne gebolzten bälle, nur damit die situation geklärt ist. er war immer auf der suche nach einer spielerischen lösung, wenn er es auch mit diesen unorthodoxen dribblings löste. ein gegentor fingen wir uns danach meines wissens nach nie!
auch seine präzisen, mit viel schnitt und härte gespielten flachen pässe ins mittelfeld werden uns extrem fehlen. von dominguez wirkten mir diese pässe oftmals noch ein wenig zu "lasch".
nicht, dass man mich falsch versteht. dominguez ist sicherlich das absolute limit, welches wir stemmen konnte und durch sein alter für uns ein grandioser und absolut sinnvoller transfer. doch dante ist mit sicherheit einer der besten 5 IV der ganzen liga und zudem eine absolute persönlichkeit bei uns gewesen.
dominguez wird dies auch bald mal sein, sportlich und charakterlich, aber NOCH ist er es nicht!
aber dante wird er, so denke ich, nicht vollends ersetzen. dante ist einfach DER typ in unserem Team gewesen, sicherlich der heimliche kapitän, man denke an seine ansprachen im team-kreis!
acuh wenn ständig hier über Dante´s "Klöpse" geredet wird. ich muss fragen: wo waren diese denn? natürlich verlor auch mal ein dante einen zweikampf oder unterlief eine flanke und es gab gegentore.
doch dante´s überragende spielweise, mit der er hinten gegner austanzte war ja nicht sinnlos. gerade das machte dante auch so wichtig. keine sinnlos nach vorne gebolzten bälle, nur damit die situation geklärt ist. er war immer auf der suche nach einer spielerischen lösung, wenn er es auch mit diesen unorthodoxen dribblings löste. ein gegentor fingen wir uns danach meines wissens nach nie!
auch seine präzisen, mit viel schnitt und härte gespielten flachen pässe ins mittelfeld werden uns extrem fehlen. von dominguez wirkten mir diese pässe oftmals noch ein wenig zu "lasch".
nicht, dass man mich falsch versteht. dominguez ist sicherlich das absolute limit, welches wir stemmen konnte und durch sein alter für uns ein grandioser und absolut sinnvoller transfer. doch dante ist mit sicherheit einer der besten 5 IV der ganzen liga und zudem eine absolute persönlichkeit bei uns gewesen.
dominguez wird dies auch bald mal sein, sportlich und charakterlich, aber NOCH ist er es nicht!
Abwarten, für eine derartige Diagnose ist es viel zu früh.
eben...deswegen finde ich vor allem solche äußerungen, die dominguez schon als vollwertigen dante-ersatz darstellen, für viel zu früh.HannesFan hat geschrieben:Abwarten, für eine derartige Diagnose ist es viel zu früh.
Hmmm...hat hier aber auch noch keiner so geschrieben, oder?
Hingegen gehst du hin und schliesst genau das jetzt schon definitiv aus...
Hingegen gehst du hin und schliesst genau das jetzt schon definitiv aus...