-
borussenmario
Beitrag
von borussenmario » 29.10.2012 20:40
Haddock hat geschrieben:Er spielt sehr gerecht meistens, sehr gute Intelligenz des Spieles. Wenn ihm gelingt, weniger Abfälle in der Erfüllung, einen ausgezeichneten Spieler !
Haddock hat geschrieben:Manchmal es ist verständlich (man antwortet auf mich klar !), manchmal viel weniger...
Ich muss, tatsächlich, die Übersetzung für den Übersetzer vorbereite!
Ich werde es immer machen!
Du schreibst sehr gerecht meistens, wenn dir gelingt weniger Abfälle in der Erfüllung des Übersetzer vorbereite, es ausgezeichnet könnte...

-
3Dcad
Beitrag
von 3Dcad » 29.10.2012 20:46
borussenmario ich verstehe was haddock meint, aber ich verstehe auch das du nichts verstehst, weil du....
du mußt es nur oft genug lesen dann kommt der sinn hinterher meist nach dem satz.
ne ernsthaft jetzt. ich verstehe haddock so zu 50-70%.
-
sterno
Beitrag
von sterno » 29.10.2012 21:03
Ich habe einige Erfahrung mit online-Übersetzungen. Online-translator basieren immer auf englischer Sprache. Wer brauchbare Ergebnisse erreichen möchte, sollte einfache englische Sätze benutzen.
Wenn es geht, natürlich. Die englische Sprache, meine ich.
Zurück zu Lukas Rupp.....
-
spawn888
Beitrag
von spawn888 » 29.10.2012 21:14
Also, Rupp hat schon deutlich einen schritt nach vorne gemacht! ich hatte vom letzten jahr immer in erinnerung, dass rupp etwas fehle, nämlich die schnelligkeit!
jetzt kommt mir das ganz anders vor. rupp ist extrem wendig und quirlig, unglaublich beweglich sogar! sein antritt ist schon richtig stark. was ihm fehlt ist es, auch auf sprints über 30,40 m sich duchzusetzen. hier fehlt ihm vor allem die cleverness, sprich richtige laufwege und einsetzen des körpers.
erinnern wir uns mal zurück an marco reus. er kam gegen mainz, zeigte seine ganze große klasse schon gleich im ersten einsatz, wirkte dann aber das spiel darauf vollkommen überfordert in freiburg. schnelligkeit ist nicht alles. als er dann in hamburg wieder von beginn an randurfte hatte reus eben das oben beschriebene manko von rupp schon nahezu behoben.
das zeugte von reus´ extremer klasse! rupp wird kein neuer reus, aber die anlagen eines herrmann hat er schon! ich fand ihn in hannover eigentlich wirklich gut. er marschiert auch in der 90 minute noch dorthin wo es weh tut. geht bei kontern mit und arbeitet sofort gegen den ball nach ballverlust.
seine noch vorhandenen unnötigen ballverluste wird er abstellen. ich muss aber sagen, dass mir rupp momentan doch besser gefällt als die alternativen ring oder hrgota!
-
borussenmario
Beitrag
von borussenmario » 29.10.2012 21:23
3Dcad hat geschrieben:
Ich auch, aber das ist zu wenig für eine sinnvolle Diskussion und die oft wichtigen Feinheiten sind natürlich auch garnicht mehr zu erkennen. Jeden Beitrag oft genug lesen um mir dann noch 30-50% zusammen reimen zu müssen, ist mir persönlich echt zu anstrengend und sprengt auch meinen Zeitrahmen. Haddock geht es wohl genauso, er reimt sich die fehlenden Prozente gleichfalls zusammen und am Ende redet man aneinander vorbei, ohne es zu wollen, das ist nicht böse gemeint, aber mein Ding ist das irgendwie nicht....
-
AlanS
Beitrag
von AlanS » 29.10.2012 21:29
borussenmario hat geschrieben:Du schreibst sehr gerecht meistens, wenn dir gelingt weniger Abfälle in der Erfüllung des Übersetzer vorbereite, es ausgezeichnet könnte...

Schlage ich mal vor für die Top ten der Forum-Jokes.
-
AlanS
Beitrag
von AlanS » 29.10.2012 21:36
spawn888 hat geschrieben:... ich muss aber sagen, dass mir rupp momentan doch besser gefällt als die alternativen ring oder hrgota!
Super Beitrag, spawn!
Mit dem letzten Satz gehe ich aber nicht ganz mit. Rupp bekam jetzt, was z.B. ein Ring noch nie bekam: mehrere Spiele am Stück trotz sehr durchwachsener Leistung. Rupp spielte ja wirklich nicht besonders, aber er verhielt sich taktisch sehr gut.
Ring würde ich das auf der Position genau so zutrauen - und mit besserem Zweikampfverhalten. Ring war ja auch einen Tick näher dran, als Rupp und wurde dann von der Verletzung ausgebremst. Vieleicht hätte er sonst die ASpiele bekommen, die Rupp nun bekam ... Rupp verhielt sich schlau und gewinnt nun Selbstvertrauen. Da wird es für Ring immer schwerer...
-
spawn888
Beitrag
von spawn888 » 29.10.2012 22:08
eben. es sind oftmals ganz besondere momente in denen man plötzlich vllt den durchbruch schafft.
denkt an herrmann. unter frontzeck kam er schon desöfteren. und warum? eben grade in spielen gegen bayern oder schalke etc. kam er ins team, weil dort fleiß gefordert war. nach vorne kam von herrmann aber ca. 1 1/2 jahre absolut gar nichts! unter favre war er dann ja schon nahezu weg vom team. er kam ja sogar kaum mal zu einwechslungen in der rettungszeit unter favre. dann in der neuen saison auch nicht, sondern erst als IdC verletzt war und Reus nach vorne wechselte!
bei favre geht es schnell. das sieht man momentan an cigerci und ring, auhc hrgota! und umgekehrt marx, der plötzlich im team steht. ich denke, wenn man bei borussia nun vllt endlich mal in einen positiven lauf kommt, kann rupp die entwicklung eines herrmann nehmen. ring wäre das sicherlich auch zuzutrauen, vom potential her. gespielt hat er aber auch sehr oft bevor rupp ins team kam!
-
sniper25eis
Beitrag
von sniper25eis » 29.10.2012 22:37
emquadrat hat geschrieben:Kickernote 4,5, schwächster Gladbacher dort.
Ist manchmal ziemlich sinnfrei was im Kicker steht! Bin auch öfters immer noch richtig negativ überrascht wie dort Spieler bewertet werden, aber geht noch schlimmer ! Z. B in der Westdeutschen. Auch finde ich teilweise die Vorbereitung insbesonder der Sky Reporter auf ein Spiel welches sie zu kommentieren versuchen erschreckend und wenig professionell.
Aber zurück zum Thema, ich fand das war seine beste Leistung bei uns. Klar noch ausbaufähig, aber ofensiv mit viel weniger Streuung und stark in der Defensive.
-
Isolde.Maduschen
Beitrag
von Isolde.Maduschen » 30.10.2012 01:59
Ich bin gerade der Meinung, dass die Rolle, die Rupp im Gegensatz zu Ring oder Hrgota spielt, eins der Mosaiksteinchen ist, die uns stabiler werden lässt. Ein anderes wäre z.B. Marx für Xhaka.
Wenn wir uns erst mal richtig gefunden haben; wenn Xhaka, Ring, Hrgota aus der momentanen Situation lernen, oder wenn einfach nur wieder andere Spielertypen gefordert sind, werden sie auch wieder zum Zuge kommen und uns evt. verstärken können.
Auf auf jeden Fall aber scheint unser Kader im Moment insgesamt ausgeglichener zu werden. Das war ja auch eins der Ziele der letzten Wechselperiode.
Wir sind, glaube ich, wirklich auf einem guten Weg.
Sorgen machen mir Stranz und Arango, deren Abgang/Karriereende ja vermutlich nicht mehr ganz weit entfernt sein dürften und die beide nur schwer zu ersetzen sind. Naja, der Chiller schafft ja vielleicht doch noch ein paar Jahre.
-
barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Beitrag
von barborussia » 30.10.2012 08:00
3Dcad hat geschrieben:borussenmario ich verstehe was haddock meint, aber ich verstehe auch das du nichts verstehst, weil du....
du mußt es nur oft genug lesen dann kommt der sinn hinterher meist nach dem satz.
Gottseidank bin ich Thüringer...würde ich hier sächsisch babbbeln, hätte Haddocks Tranplantations...sorry...Übersetzungsprogramm ein echtes Problem
Ich habe die Noten des Kicker beim Einkaufen auch mal kurz überflogen...da ist nicht nur Rupp schlecht weggekommen. Deshalb kaufe ich dieses "Fachmagazin" schon seit Jahren nicht mehr. Z. B. haben die Einwechsler gar keine Note bekommen...
Mal kurz OT, zum Nachlesen:
ter Stegen (4,5) -
Stranzl (3,5) ,
Brouwers (3) ,
Alvaro Dominguez (3) ,
Daems (3) -
Nordtveit (3,5) ,
Marx (3,5) -
Rupp (4,5) ,
Arango (1,5) -
Herrmann (4) ,
de Camargo (4,5)
Einwechslungen:
69. Mlapa für Herrmann
69. Hanke für de Camargo
75. G. Xhaka für Nordtveit
-
ewiger Borusse
Beitrag
von ewiger Borusse » 30.10.2012 09:54
wie schlecht sind denn dann die Spieler von Hannover bewertet worden ?
mir ist egal wie die was bewerten, ich weiß wie wir gespielt haben, das zählt sonst nix.
-
VincentVega
Beitrag
von VincentVega » 30.10.2012 14:10
barborussia hat geschrieben:
... Z. B. haben die Einwechsler gar keine Note bekommen...
Das ist aber immer so, und auch richtig, da werden nur Spieler bewertet, die mindestens eine halbe Stunde gespielt haben.
-
Haddock
Beitrag
von Haddock » 30.10.2012 14:20
Ich habe ein neues Übersetzungsprogramm gefunden, das mir ausgezeichnet zu sein scheint!
Fortuna Düsseldorf-Borussia Mönchengladbach :
Ut Zuinr 5 hvnw oopo nittz scheinen ups glass verteidigt nor ipso daxit Fortuna gegen dabei musst lapso vettisnichen glabs verrückt Heimat xius werfen und glaublich. Das Große war sieben von ihm selbst und anderen so, wer mit aber ohne eingeführt ist 43e. Hop M'Gladbach !

-
barborussia
Beitrag
von barborussia » 30.10.2012 14:37
@ Haddock Da sitz ich hier ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor :hilfe: Ich frag mal meinen Kater ob er deinen Text übersetzen kann

-
Haddock
Beitrag
von Haddock » 30.10.2012 14:49
OK, ich denke daß die beste Lösung ist daß ich Unterrichte von deutscher Sprache mit Lucien Favre nehme, das ist klar !
-
Volker Danner
Beitrag
von Volker Danner » 30.10.2012 14:54
Haddock hat geschrieben:Ich habe ein neues Übersetzungsprogramm gefunden, das mir ausgezeichnet zu sein scheint!
hast du diesen text selber verfasst? der satz ist nämlich absolut verständlich & korrekt geschrieben!

-
barborussia
Beitrag
von barborussia » 30.10.2012 14:59
Haddock hat geschrieben:OK, ich denke daß die beste Lösung ist daß ich Unterrichte von deutscher Sprache mit Lucien Favre nehme, das ist klar !
Ich weiß nicht, ob das nötig ist. Ich stimme Volker zu, dein Einführungssatz war perfekt! Und der Rest war ein Joke, stimmts

-
Haddock
Beitrag
von Haddock » 30.10.2012 15:02
[quote="Volker Danner
hast du diesen text selber verfasst? der satz ist nämlich absolut verständlich & korrekt geschrieben!

[/quote]
80 %. Für die kurzen Sätze geht das. Aber für die langen Sätze, der automatische Übersetzer versteht nichts! Ich soll meine Sätze in französischer Sprache zuerst vereinfachen.
Der automatische Übersetzer versteht dort nichts!
Mille milliards de mille sabords !
Ten thousand thundering typhoons !
Wie sagt man das auf deutscher Sprache?
-
Haddock
Beitrag
von Haddock » 30.10.2012 15:04
[quote="barborussia
Ich weiß nicht, ob das nötig ist. Ich stimme Volker zu, dein Einführungssatz war perfekt! Und der Rest war ein Joke, stimmts

[/quote]