3Dcad hat geschrieben:
Ich werde dieses nie begreifen. Warum muß der Verein unsere persönlichen Wünsche nach außen formulieren? Damit wir Fans uns bestätigt fühlen in unseren Erwartungen/ Ansrpüchen?
Nein, Du bist hier nicht der einzige der das will. Es reicht für mich völlig wenn die Spieler step by step ihre Ziele formulieren gegen Saisonende. Die Spieler holen dadurch nicht mehr Punkte, wenn der Verein sie unter Druck setzt.
Ich denke du missverstehst mich. Der Verein setzt die Mannschaft doch nicht unter Druck, indem er sagt, hey wir haben eine echte Chance diese Saison nach den letzten 7 Spielen unter den ersten 4 zu landen.
Ich finde eben genau diese Zielsetzung falsch, indem man sich nicht äußert, oder sagt mal sehen was am Ende raus kommt. Damit setzt man für meine Begriffe auch ein falsches Signal, denn jeder Mensch braucht einen Antrieb und ein Ziel.
Damit fängst du zudem heutzutage keine Jungspieler mehr ein. Du musst klare Ziele formulieren ohne Druck auszuüben, so wie wir das bisher gemacht haben. Nach den letzten Saisons war klar und richtig zu sagen, dass wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen wollen.
Aber nachdem wir in der letzten Saison auf Platz 3 waren und bis zum letzten Spiel noch auf Platz 4 standen sollte man eben ruhig sagen dürfen, dass wir alles versuchen werden unter die ersten 4 zu kommen. Damit setzt man auch niemanden unter Druck.
Es ist überhaupt kein Beinbruch wenn wir es nach dieser Saison nicht schaffen sollten, unter die ersten 4 zu kommen. Dennoch wäre es für meine Begriffe traurig, nachdem wir eben doch die Qualität haben.