Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
NKMG
Beiträge: 460
Registriert: 14.12.2008 20:19

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von NKMG » 15.02.2009 19:34

don pedro hat geschrieben:wir haben lange geführt und da ist es bei der kurve einfach auf halli galli zu machen.möchte nicht wissen wie es ausgesehen hätte bei einem rückstand.
das glaube ich nicht .. die stimmung gestern war allgemein sehr gut, da die kommunikation zwischen IN und block1900 gut funktioniert hat... ausserdem hat der vorsänger mit dem megaphone geholfen in die gesänge von block 1900 einzuleiten :bmgja: :bmgja: :bmgja:
Macragge
Beiträge: 3271
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 15.02.2009 19:53

NKMG hat geschrieben:
das glaube ich nicht .. die stimmung gestern war allgemein sehr gut, da die kommunikation zwischen IN und block1900 gut funktioniert hat... ausserdem hat der vorsänger mit dem megaphone geholfen in die gesänge von block 1900 einzuleiten :bmgja: :bmgja: :bmgja:
gestern ? gestern war meines erachtens nach das auswärtsspiel in bremen ?!
NKMG
Beiträge: 460
Registriert: 14.12.2008 20:19

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von NKMG » 15.02.2009 19:55

Macragge hat geschrieben:gestern ? gestern war meines erachtens nach das auswärtsspiel in bremen ?!
ohh schuldige :oops: meine natürlich vor ner woche :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 18.02.2009 11:18

sowas sollte es auch für 16a+16 geben

hab es mal so gefunden

http://www2.fortuna-duesseldorf.de/file ... t_Area.pdf


:? alleine das mit der sicht im Block, das sich keiner beschweren kann nachher...

nunja..... ob es bei uns möglich ist usw sei mal dahin gestellt... aber..
Feuchty
Beiträge: 104
Registriert: 23.03.2008 22:32

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Feuchty » 18.02.2009 12:39

Das ist wirklich eine richtig gute idee was F95 da macht, somit bekommst du erstmal die stimmungsorientierten leute in den block wo es wirklich abgehen muss damit die komplette kurve mitzieht, und du hast die leute aus den stimmungsorientierten bereichen weg die einfach nur für das EVANT erscheinen!
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mahony » 18.02.2009 14:05

Viersener hat geschrieben:sowas sollte es auch für 16a+16 geben

hab es mal so gefunden

http://www2.fortuna-duesseldorf.de/file ... t_Area.pdf


:? alleine das mit der sicht im Block, das sich keiner beschweren kann nachher...

nunja..... ob es bei uns möglich ist usw sei mal dahin gestellt... aber..

kann das nit lesen..... :( kann das vllt jemand zusammenfassen?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Neptun » 18.02.2009 14:16

Für alle die es nicht lesen können, hier mal der Text:
Hallo Fortuna-Fan,
Du hast dich für den Kauf einer Dauerkarte in der Support Area (Block 41 – 42 a/b) entschieden,
da du ein aktiver Teil unserer Fanszene bist und die Stimmung während unseren Heimspielen
verbessern möchtest. Wir sind mehr als nur zahlender Kunde - wir unterstützen unseren Verein
kreativ, bunt und lautstark!

Fortuna Düsseldorf bringt uns großes Vertrauen entgegen und ermöglicht uns unsere Blöcke
selbst zu verwalten. Die federführende Organisation haben zunächst das Fanprojekt, der
Supporters Club Düsseldorf und die Ultras Düsseldorf übernommen. Ziel ist es aber, dass jeder
von uns den Block „lebt“ und für dessen Ziele eintritt. Ein respektvoller Umgang, ein friedliches
und ausgelassenes Miteinander stehen an oberster Stelle.

Ziele bzw. Vorteile der selbst verwalteten Kurve sehen wir insbesondere in der Bündelung
derjenigen, die unseren Verein wirklich aktiv unterstützen wollen, in der Entbürokratisierung von
Genehmigungsvorgängen (sei es bei Spruchbändern oder Choreographien), in der Beflaggung
unseres Blockes, in der Verbesserung der Kommunikation innerhalb der Fanszene und in der
sozialen Integration Einzelner. Wir haben ebenfalls die Möglichkeit unseren Verein zu entlasten
und damit den Verantwortlichen Freiräume für andere wichtigere Aufgaben zu schaffen.
Wir müssen an dieser Stelle allerdings darauf hinweisen, dass die Support Area nicht als
autonomer Bereich verstanden werden darf. Selbstverständlich gilt auch in unseren Blöcken die
allgemein gültige Stadionordnung. Wir weisen daher im Namen von Fortuna Düsseldorf darauf
hin, dass die Aufgänge freigehalten werden müssen und dass keine Gegenstände aufs Spielfeld
geworfen werden. Ferner dürfte klar sein, dass pyrotechnische Erzeugnisse jeglicher Art in
unserem Block genauso wenig verloren haben wie rassistisches Gedankengut und/oder
diskriminierende Äußerungen.

Wir möchten Euch an dieser Stelle ebenfalls bitten, darauf zu achten, dass Personen, die keine
Karten für die Support Area erworben haben, nicht „eingeschleust“ werden. Jeder, der gewillt ist
unser Team über neunzig Minuten bedingungslos nach vorne zu peitschen, hat die Möglichkeit
sich seine Karte zu sichern – sei es als Dauerkarte und/oder als Tagesticket.
Der Ordnungsdienst von Fortuna wird ab sofort nur noch die Eingangsbereiche kontrollieren. Im
Block sind wir uns selbst überlassen. Wir werden Euch anfänglich Ansprechpartner in den
Aufgangsbereichen für Fragen zur Verfügung stellen. Sie werden darauf achten, dass die
Vorgaben der Arena und des Vereines eingehalten werden. Wir weisen explizit darauf hin, dass sie
nicht als Ordnungsdienst anzusehen sind. Sie sind ein Teil unserer Kurve mit einem offizielleren
Charakter.

Den oben genannten Regeln stimme ich zu:

Ja, ich möchte die Kurve „leben“, akzeptiere, dass die Sicht aufs Spielfeld kurzzeitig behindert
sein kann und nehme zur Kenntnis, dass grober Verstoß gegen die allgemeinen „Spielregeln“ der
Support Area zum Ausschluss führen kann.

Name, Vorname Ort, Datum DK-Nummer
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mahony » 18.02.2009 14:56

gute idee muss ich sagen

edit..... vielen dabnk neptun fürs posten
Zuletzt geändert von Mahony am 18.02.2009 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
NKMG
Beiträge: 460
Registriert: 14.12.2008 20:19

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von NKMG » 18.02.2009 16:13

auf jeden fall ne gute sache!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16150
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 20.02.2009 21:15

So Leute, auf das morgen die Mannschaft aus 16000 Kehlen zum Sieg angefeuert wird!! Also schont heute noch eure Stimme morgen wird sie gebraucht!! 8) :bmg:
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brudi » 21.02.2009 18:47

Und? Gut? Auch wenn ich nicht dabei war? :mrgreen:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8159
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kellerfan » 21.02.2009 19:01

Jo Stimmung war sehr gut. Ich würde sogar sagen, neben Bayern und Köln die beste bislang
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 21.02.2009 19:20

ich glaub es nicht, hab beim einlauf der mannschaften nach der pause fahne geschwenkt, die waren noch nicht mal alle auf dem platz, da kam schon der ruf Fahne runter :wut: :mauer: :gaga:
Zuletzt geändert von Viersener am 21.02.2009 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8159
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kellerfan » 21.02.2009 19:22

Viersener hat geschrieben:ich glaub es nicht, hab beim einlauf der mannschaften fahne geschwenkt, die waren noch nicht mal alle auf dem platz, da kam schon der ruf Fahne runter :wut: :mauer: :gaga:
ne, oder? Frechheit! Die smilienamen sagen schon viel aus: Wut, Mauer, Gaga!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 21.02.2009 19:23

jop.... genau 1-2 reihen hinter mir ps... das war sogar noch in der halbzeit
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8159
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kellerfan » 21.02.2009 19:29

Viersener hat geschrieben:jop.... genau 1-2 reihen hinter mir ps... das war sogar noch in der halbzeit
Und das sind dann genau die Leute, die später im Forum schreiben: "Mir sind zu wenige Fahnen im Block". oder "Mann war die Stimmung heute wieder schlecht".....Ich verstehs einfach nicht. Bei nem Freistoß oder ner Ecke kann ich das ja noch verstehen. Aber beim Einlaufen nach der Pause??? Absolut lächerlich!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 21.02.2009 19:30

mehr als Lächerlich.....
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von House M.D. » 21.02.2009 19:33

Jo die Leute, die im Block 16 nichts für die Stimmung tun und sich für Tore von Stuttgart freuen, fangen nach dem Spiel ausserhalb des Stadions aufeinmal an zu singen und zu tanzen. :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 21.02.2009 19:35

House M.D. hat geschrieben:Jo die Leute, die im Block 16 nichts für die Stimmung tun und sich für Tore von Stuttgart freuen, fangen nach dem Spiel ausserhalb des Stadions aufeinmal an zu singen und zu tanzen. :roll:

richtig, hab ich auch gemerkt.....


ist ja immer so, im bus/zug/fussweg/auto was weiss ich, hin und rückfahrt die klappe aufbekommen und dann im stadion ruhig sein, aber dann die leute doof anmachen die vorher nicht mitsingen
NKMG
Beiträge: 460
Registriert: 14.12.2008 20:19

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von NKMG » 21.02.2009 19:54

solang das spiel noch nicht angefangen hat sind fahnen geil... nur im spiel sollte man die GROSSEN unten lassen... gegen die kleinen bis mittleren hab ich nichts :D
Antworten