Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
FroggyVoerde

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von FroggyVoerde » 30.10.2008 19:23

Hildebrand könnt ihr vergessen denn Hoffenheim und Dortmund werden sich um den reißen^^
Haas von Hoffenheim? Özcan scheint ja noch ein guter zu sein aber der Haas hat auch relativ häufig seine Aussätzer. Es hat schon einen Grund warum Hoffenheim einen Keeper sucht. :schild_abgelehnt: Ich bin ja für Weidenfehler, nee nur Spaß, aber ein Simon Jentsch wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Verpflichtung fürs Tor die auch als realistisch zu betrachten ist. Ich weiß zwar nicht warum Jentsch in Wolfsburg aussortiert wurde aber er würde bestimmt nach Gladbach wechseln. Ist jedenfalls realistischer als ein Hildebrand^^
Pröll spielt in Frankfurt nicht weil er glaub ich schon wieder verletzt ist, so verletzungsanfällig wie er ist würde seine Verpflichtung keinen Sinn machen es sei denn man will einen Keeper der nur eine halbe Saison spielen kann.
Daher bin ich eindeutig für Jentsch auf der TW Position!

In der Abwehr würde ich mich aufjedenfall der rechten Seite zuwenden. Möglich wären da wohl Volz und Reinhardt Links würde ich vielleicht einem Van Den Bergh mal die ein oder andere Chance geben, denke aus dem könnte durch aus was werden. In der IV sollten wir Daems und Gohouri spielen lassen, als Back Up ein Callsen Bracker und Kleine.

Im Bereich Mittelfeld denke ich eigentlich das wir stark besetzt sind. Besonders stark finde ich den Alberman der eine Topverpflichtung war aber im Falle eines Abstiegs wohl nicht zu halten wäre (Aber davon sind wir ja noch weit entfernt also erstmal kein Thema) Sollte man im Mittelfeld mit Raute spielen also lmf und rmf dann würde ich neben Alberman klar Matmour, Marin und dann Paauwe. Bei einem 4-3-3 System wären meiner Meinung nach Alberman, Paauwe und Bradley die Spieler die spielen sollen. Also eher kein Handlungsbedarf.

Im Sturm sind haben wir meiner Meinung nach mit Friend und Colautti eigentlich zwei Stürmer die 1.Liga niveau haben, zumindest bei Colautti glaube ich fest dran wenn man ihm ne Chance gibt. Wobei ich aber eine gute Verpflichtung auf dieser Position nicht schlecht finden würde. Mögliche Kandidaten wären meiner Meinung nach, Ljuboja, Borja von Mainz

Also nochmal zusammenfassend:
Torwart - Jentsch
Verteidigung für rechts - Volz, Reinhardt
Mf - keiner
Sturm - Ljuboja und Borja

Abgänge werden wohl sein: Heimerroth; Jaures; Schachten(verleihen); Touma(halte ich eigentlich für nen guten, spielt aber anscheinend auch unter Meyer keine Rolle); Voigt; Rösler
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.10.2008 19:26

P.S:
Es kann durchaus sein, dass ein Spieler, der in einem Verein nicht zeigen kann, was in ihm steckt, woanders richtig aufblüht und einen Riesenschritt nach vorne macht.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 30.10.2008 20:06

Könnte mir einen erneuten vorstoß bei vlad munteanu vorstellen, wo man jetzt eindeutig sagen muss: Schade und ein fehler ihn nicht doch zu verpflichten!
Ebenfalls eine Alternative für uns: Mike Hanke...sicher ein Mann der momentan unzufrieden ist, dennoch für 10 tore und mehr in einer saison gut ist. dazu jung und noch entwicklungsfähig
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.10.2008 20:07

Ich hätte da noch einen Spieler mit der Raute im Herzen: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Ansonsten wäre ich auf der RV-Position für Moritz Volz. Der von mir favorisierte Gianni Zuiverloon, der jetzt bei WestBrom in der Premier League einen Stammplatz hat, war uns ja zu teuer.
Auch Albert Streit wäre ein Thema, dazu noch ein weiterer Stürmer und noch einen ballstarken, offensiven Mittelfeldspieler. Wäre zwar sehr für Baumjohann, aber der scheint mir, zumindest momentan nicht in das Defensivkonzept von Hans Meyer zu passen.
papi

Beitrag von papi » 30.10.2008 23:18

schedl

Beitrag von schedl » 30.10.2008 23:30

ich denke nicht dass wir einen mike hanke mit rasenallergie zwingend brauchen :roll:

zudem ist reinhardt total unrealistisch, weil er bei hamburg immernoch sehr viel spielzeit bekommt und das auch international. fülöp find ich garnicht so schlecht die idee, der hat letzten spieltag das erste mal von anfang an gespielt (keine ahnung warum...)... von jentzsch halte ich ja wie schon öfters erwähnt auch viel, wobei das thema ja schon abgehakt scheint, sonst hätte man das wohl schon längst über die bühne gebracht.
streit denke ich auch, dass man sich keine illusionen machen muss, denn der würde mit sicherheit viel lieber zu frankfurt zurück und ansonsten werden da auch "größere" vereine ihre fühler ausstrecken

volz dagegen halte ich für eine sehr gute alternative und tosic... naja weiß ja nicht, nicht gerade eine idealbesetzung nach dem was er bisher gezeigt hat. ich wäre ja dafür jaures nochmal unter meyer eine chance zu geben (vielleicht blüht er ja noch auf :P )
Nauthomat1900

Beitrag von Nauthomat1900 » 31.10.2008 08:17

Da sollen WOB und der RSC dran sein von daher denke ich kaum dass der zu uns kommen würde.
Bei Jentzsch habe ich irgendwo anders gelesen. dass der Gladbach wohl nicht mag weil der in jungen Jahren mal beim Probetraining durchgefallen sein soll und deshalb nicht bei uns spielen wollen würde?!
Schlappschuss hat geschrieben:Wo soll das Geld denn sein?

Noch mal für alle Anhänger der Geiziger-Club-Theorie:

Wir hatten in der Sommerpause die 5.-höchsten Transferausgaben der 1. Liga...

Aber einige sind wohl erst zufrieden, wenn wir mehr ausgeben als Gazprom,. SAP, Bayer und VW zusammen. :mauer:

Leisten können wir uns vielleicht noch Leute wie Márton Fülöp - aber der wird wahrscheinlich schon auf Grund seines bescheuerten Namens abgelehnt.
Ich glaub einige verwechseln hier immer noch Etat mir Transferbudget.

Ljuboja könnte ich mir auch vorstellen, der scheint wirklich was gerafft zu haben und ist sicher kein Schlechter.
Bei Elson bezweifle ich das der besser ist als unsere vorhandenen MF-Spieler, speziell Baumjohann schätze ich da stärker ein.

Den Namen fände ich lustig. Höre schon die "Füüüüüüüüüüüüüülöp, Füüüüüüüüüüüüüülöp-Rufe" :)
Hört sich auch eigentlich nicht schlecht an.
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 31.10.2008 08:31

Hier mal meine "realistische" Not-Einkaufsliste für den Winter:

Torwart:

Simon Jentzsch, VfL Wolfsburg
Ramazan Özcan, TSG Hoffenheim
Boy Waterman, ADO Den Haag

Linksverteidiger:

Pal Stalteri, Tottenham Hotspurs
Dusco Tosic, Werder Bremen
Oscar Wendt, FC Kopenhagen

Mittelfeld (off.):

Faris Haroun, Germinal Beerschot
Thomas Buffel, Cercle Brügge
Vlad Munteanu, VfL Wolfsburg
Gustavo Varela, Schalke 04

Sturm:

Daniel Ljuboja, VfB Stuttgart
Besart Berisha, Rosenborg Trondheim
Dioh Williams, Aarhus GF
Duncan Rasmussen, Bröndby Kopenhagen
Boubacar Sanogo, Werder Bremen
Vaclav Sevrkos, Banik Ostrau
Zuletzt geändert von Littlez81 am 31.10.2008 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 31.10.2008 10:17

schedl hat geschrieben:zudem ist reinhardt total unrealistisch, weil er bei hamburg immernoch sehr viel spielzeit bekommt und das auch international. fülöp find ich garnicht so schlecht die idee, der hat letzten spieltag das erste mal von anfang an gespielt (keine ahnung warum...)
Ich denke nicht das hier jemand an den Reinhardt von Hamburg denkt, wenn doch dann sollte er sich schämen :lol:
Also in meinem Beitrag war jedenfalls der Dominik Reinhardt von Nürnberg gemeint, RV und hat meiner Meinung nach 1.Liga Qualität. Würde aber lieber einen Volz hinten rechts sehen.

Ein Hanke im Sturm wäre zwar gut aber ich glaube nicht das er nach Gladbach wechseln würde da er selbst ja auch noch irgendwo Anspruch hat auf Nationalmannschaft(denkt er zumindest :lol: ) Ein Ljuboja wäre gern gesehen da er von seinen Fähigkeiten her eine deutliche Verstärkung wäre, dann würden wir vielleicht auch mal mehr Freistoßtore machen. Im Tor würde ich mir einen Jentsch wünschen, allerdings bis zur Winterpause dem Löhe mal eine Chance geben, vielleicht erledigt sich das Thema ja dann von alleine^^
JIMBIG

Beitrag von JIMBIG » 31.10.2008 10:34

.....????.....ich verstehe die ganze TransgerPolitik von euch nicht mehr!!!!

....wofür immer holen????

.....macht doch endlich mal wieder elber welche und die könnt ihr dann auch weggeben.

....die leute die man herholt, die gehen auch nie wieder.

bei mehr als 260.000einwohnern, werden doch sicher gute 11 dabei sein, die fussball spielen können.

Es werden in Mönchengladbach doch nicht nur ein oder drei beinige geboren, also warum wieder holen???

wenn holen, dann holt die bayern.
Nauthomat1900

Beitrag von Nauthomat1900 » 31.10.2008 11:09

JIMBIG hat geschrieben:...
.....macht doch endlich mal wieder elber welche und die könnt ihr dann auch weggeben.
Neeeein, nicht schon wieder... :D
JIMBIG hat geschrieben:.....Es werden in Mönchengladbach doch nicht nur ein oder drei beinige geboren, also warum wieder holen???
Ich glaube ein dreibeiniger Stürmer würde uns auf Anhieb verstärken, allerdings stünde der sicher ständig mit einem Bein im Abseits. :D
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 31.10.2008 11:28

Ich glaube er meinte nicht Elber sondern selber^^

Allerdings muss ich noch eines Anführen, auch wenn ich bisher kräftig mitspekuliert habe, im Bereich der Torhüterdiskussion verstehe ich sie eigentlich nicht so ganz. Heimerroth hat zwar zwei Patzer gegen Stuttgart und jetzt gegen das xxx vom Dom gemacht, aber wer denkt noch daran wie gut er z.B. gegen Bremen und Hoffenheim gehalten hat? Hätte unsere Mannschaft in Hoffenheim besser nach vorne gespielt dann hätten wir da auch 1 bis 3 Punkte durch Heimerroths Leistung mitnehmen können. Das möchte ich nur noch einmal anführen, falls es alle vergessen haben.

Aber da ja Heimerroth nun endgültig auch durch die Degradierung unter der Woche zur Nr.3 auf der Abschussliste steht, sollte man vielleicht lieber Löhe als Gospodarek spielen lassen. Zumindest im nächsten Spiel gegen Frankfurt sollte man ihm wieder das Vertrauen schenken.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 31.10.2008 11:33

Wenn in der Winterpause kein vernünftiger Torwart zu haben ist, dann höchstens einen bis Saisonende ausleihen.

Sollten wir drinbleiben und Karlsruhe nicht, dann sollten sich unsere Herren vom Team Sport mal um Herrn Miller bemühen, der dann nur noch ein Jahr Vertrag hat, aber nur deshalb weil er gerade erst verlängert hat.
Nauthomat1900

Beitrag von Nauthomat1900 » 31.10.2008 12:48

Weiß nicht ob der hier schon mal genannt wurde aber ich finde der hört sich interessant an.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Für den Sturm könnte der hier uns sicher auch recht gut zu Gesicht stehen. Schaut man sich den Berater an, könnte da doch was gehen oder?!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.10.2008 13:01

Özcan, Hoffenheim. Bester Zweitligatorhüter der Rückrunde, enorme Präsenz. Wenn Hoffenheim den Fährmann im Winter holt, ist der plötzlich nur noch Nr. 3 und das wegen zweier Patzer und einer Verletzung.
Aldo

Beitrag von Aldo » 31.10.2008 13:38

Jagger1 hat geschrieben:Wenn in der Winterpause kein vernünftiger Torwart zu haben ist, dann höchstens einen bis Saisonende ausleihen.
Ohne weitere Worte:

Kicker 31.10.2008
Die Top-Spieler des Vereins
Pl./ Spieler / Einsätze / benotete E. / Note
1 Heimeroth, Christofer / 7 / 7 / 3,21 (inkl. der zwei verpatzten Spiele)
2 Marin, Marko / 10 / 9 / 3,44
3 Alberman, Gal / 8 / 8 / 3,63
4 Matmour, Karim / 10 / 9 / 3,78
5 Paauwe, Patrick / 9 / 8 / 3,81
6 Daems, Filip / 10 / 10 / 3,85
7 Friend, Rob / 10 / 9 / 4,11
8 Ndjeng, Marcel / 7 / 6 / 4,17
9 Brouwers, Roel / 8 / 6 / 4,33

:hilfe:
Aldo

Beitrag von Aldo » 31.10.2008 13:53

Kaste hat geschrieben:Özcan, Hoffenheim. Bester Zweitligatorhüter der Rückrunde, enorme Präsenz. Wenn Hoffenheim den Fährmann im Winter holt, ist der plötzlich nur noch Nr. 3 und das wegen zweier Patzer und einer Verletzung.
Klar - der glänzt ja auch in 6 Spielen mit der Note 3,42 :veryangry:
Pascal1980

Beitrag von Pascal1980 » 31.10.2008 14:09

Torhüter (Vertrag bis 2009)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html - Michael Lutz / FC Ingolstadt / 26 Jahre

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html - Dennis Eilhoff / Arm. Bielefeld / 26 Jahre

(Vertrag bis 2011)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html - Florian Fromlowitz / Hannover / 22 Jahre
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 31.10.2008 15:28

Also Jungs wenn ihr schon über Torhüter diskutieren wollt dann mal sinnvoll und realistisch. Warum sollte Hannover 96 den Fromlowitz jetzt wieder abgeben? Die haben sich den erst diese Saison geholt und das wird schon seinen Grund haben. Ein Eilhoff ist genauso wie Heimerroth, er hat auch mal Tage an denen er patzt. Also keine Steigerung zu den momentanen Keepern. Einen Keeper auf Leihbasis ist auch nicht gerade sinnvoll, denn dann hätten wir das gleiche Problem zur nächsten Saison wieder. Da kann man dann lieber einem Löhe das Vertrauen schenken und hoffen das er sich gut entwickelt.

Zu der Kickerbewertung, es hat schon seinen Grund warum Heimerroth bisher der beste benoteste Spieler ist. Schließlich hat er, wenn er gespielt hat gute Leistungen abgerufen, mit Ausnahme von den Spielen gegen Stuttgart und dem Spiel gegen das xxx vom Dom.

Für mich steht hier immernoch die Abwehr im Vordergrund denn mit einer besseren Abwehr hätten wir auch nicht so viele Gegentore kassiert. Da ist besonders auf der rechten Seite handlungsbedarf.
Gesperrt