1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 08.09.2007 10:34

dude hat geschrieben: Meine Zuversicht ist wohl begründet und bassiert auf den individullen Stärken der Spieler und der deutlich erkennbaren Entwicklung einer Mannschaft. Dass euch/Dir das nicht passt ist mir klar. Macht aber weiter nichts! 8)
Genau den Satz haben sicherlich auch schon tausende andere Köln Fans gesagt... Zum Beispiel in einer der Abstiegssaisons oder auch in der letzten Saison :lol:

Hochmut kommt vor dem Fall... Ich sage es immer wieder.

Das ihr eine starke Mannschaft habt ist sicherlich richtig... Aber das ihr damit die 2. Liga dominieren könnt, glaube ich persönlich weniger.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 08.09.2007 12:39

Also ehrlich dude, im vorderen Teil dieses threads hast du ja noch halbegs objektive Ansichten, aber in den letzten Beiträgen kommt mMn ganz deutlich hervor was viele den Kölner immer gerne (zu Unrecht) unterstellen: Größenwahn. Wenn man deine Beiträge so liest glaubt man wirklich dass der FC bisher auf der ganzen Linie überzeugt hat, eine Bombenmannschaft und das geilste Stadion der Welt hat. Mit der Realität hat das jedoch bisher wenig zu tun. Im Pokal seid ihr kläglich gescheitert, und in der Liga waren der Sieg in Pauli völlig unverdient und der gegen Jena zumindest glücklich (sowas klappt nicht jede Woche). Dazu kommt eine verdiente Heimniederlage gegen Aachen und ein Unentschieden bei 1860. Die zähle ich übrigens zu den mittelmäßigen 2 Liga Mannschaften. Also wäre ich etwas zurückhaltender mit der Euphorie (wir waren letztes Jahr übrigens nach 4 Spieltagen kurzfristig mal erster...). Dazu kommt noch der peinliche Auftritt von Daum sowie das verhalten der egenen Fans gegenüber eurem Kapitän. Und deine Stadionhäme ist wohl auch eher überflüssig. Mir ist lieber ein bezahlbares, funktionales Stadion, das dem Verein auch in schlechten zeiten noch Luft zum atmen lässt als irgendwelcher unnötiger und teurer Schnickschnack den keiner braucht. Im übrigen passen bei uns paar mehr Zuschauer rein als bei euch, und unterm Strich bleibt sicher auch mehr hängen. Ich würde nicht vergessen das ein überteuertes Stadion plus eine teure Mannschaft (die ihr zweifelsfrei habt) schon so manchen Verein bei Erfolglosigkeit (die ihr zweifelsfrei auch habt, 2 Liga halt) das Leben schwer gemacht hat. Siehe Dortmund (mit Pleiten Manager M.) oder auch 1860. Der große Unterschied zwischen Köln und uns ist aus meiner Sicht momentan der, dass der FC auseinanderfällt wenn sich nicht schnell der Erfolg einstellt (glaube nicht das Daum oder Meier dann bleiben). Das betrifft im übrigen wohl auch den größten Teil der Mannschaft die ja wohl wirklich aus aller Herren Länder zusammengekauft wurde. Da sehe ich wirlich kaum einen der sich mit dem Verein halbwegs identifiziert bzw. im Falle des Mißerfolges den Karren mit raus ziehen würde.....Bei uns ist ganz sicher auch nicht alles top, aber deshalb rede ich weder alles schlecht noch jubel ich alles hoch. Ein bißchen Realismus ist sicher für beide Mannschaften angebracht. Hochmut kommt vor dem Fall....
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 08.09.2007 13:08

Fritzchens Eltern lassen sich scheiden. Am Ende der Verhandlungen steht Fritzchen vor dem Scheidungsrichter.
Der Richter fragt das Fritzchen: " Na Fritzchen, wo magst denn hin? Magst zum Papa?"

Fritzchen darauf laut:" Neeeeiiiin! Nicht zum Papa! Der schlägt mich immer!"

Der Richter:" Na magst denn dann zur Mama, Fritzchen?"

Fritzchen:" Neeeeiiinnn! Nicht zu Mama! Die schlägt mich auch immer!"

Der Richter:" Ja aber Fritzchen, wohin magst denn dann?!?"

Fritzchen:" Zum FC Köln!!! Der schlägt keinen mehr!!!"

:schildnaenae:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 08.09.2007 13:18

:daumenhoch: :lol:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 08.09.2007 14:16

DocHoliday hat geschrieben:Der FC wird beide Derbys gewinnen.
Ich glaube die müssen noch eine Saison darauf warten, dass Düsseldorf aufsteigt. :P :wink:
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 08.09.2007 14:23

Außerdem wird der FC verlieren, weil das Schiedsrichtergespann wie immer 100% gegen Köln pfeift. :lol:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 08.09.2007 14:25

dude hat geschrieben: Meine Zuversicht ist wohl begründet und bassiert auf den individullen Stärken der Spieler und der deutlich erkennbaren Entwicklung einer Mannschaft.
Ach ja, Insua, Degen, Sonck und der Rest der besten Borussia der letzten 10 Jahre. Tabellenführer der ersten Liga (ist die Liga in der Köln seit 2 Jahren nicht mehr spielt). Die Welt stand uns offen - Europa wir kommen. Was sollte auch schiefgehen, wir hatten ja einen Trainer mit großer Erfahrung und internationalen Erfolgen (würde ich von Daum auch behaupten).
Die Spieler verfügten über große individuelle Stärken und eine Entwicklung war teilweise auch erkennbar. Wie es endete wissen wir wohl alle :cry:
Entweder bist du so ein typischer PC Manager Spieler, oder einfach nur unglaublich naiv. Ich habe doch schon öfters beschrieben das Köln mMn ein Aufstiegskandidat ist. Nach den bisherigen Leistungen kann man aber auch da noch lange nicht von Kontinuität und sicheren Erfolgen in der Zukunft sprechen.
Bevor deine nächste Antwort wieder nach diesem Schema hier ausfallen wird:
dude hat geschrieben:Dass euch/Dir das nicht passt ist mir klar. Macht aber weiter nichts! 8)
spar sie dir lieber
:wink:
Hierro

Beitrag von Hierro » 08.09.2007 16:10

Ich hätte gedacht, der FC-Größenwahn hätte sich etwas gelegt. Meine ganzen FC-Kollegen sind recht kleinlaut geworden und unterlassen in Sachen "Liga dominieren" genau wie ich die großen Sprüche.

Aber scheinbar ist der Kölner Größenwahn nicht klein zu kriegen.

"Die Liga rocken" - so was höre ich mir momentan vielleicht von einem Bayern-Fan an, ohne zu lachen. Aus dem Mund eines FC-Fans ist das nicht einmal ein mittlerer Witz - es ist ein Offenbarungseid.

Aber höchst amüsant. Und nur deshalb gibt es den FC doch, wenn wir mal ehrtlich sind. Ganz Fußballdeutschland erfreut sich an den wöchentlichen Possen. Ich auch. :lol:

Und bei den Derbies wollen wir es doch traditionell halten:
Da seht ihr ohne Poldi kein Land. Und das 1:0 macht Alex Voigt!
Und wenn's spielerisch nicht reicht: Der Schiri pfeift natürlich für uns :winker:

:laola:
KanKick

Beitrag von KanKick » 08.09.2007 16:32

ironfohlen hat geschrieben:Also ehrlich dude, im vorderen Teil dieses threads hast du ja noch halbegs objektive Ansichten, aber in den letzten Beiträgen kommt mMn ganz deutlich hervor was viele den Kölner immer gerne (zu Unrecht) unterstellen: Größenwahn. Wenn man deine Beiträge so liest glaubt man wirklich dass der FC bisher auf der ganzen Linie überzeugt hat, eine Bombenmannschaft und das geilste Stadion der Welt hat. Mit der Realität hat das jedoch bisher wenig zu tun. Im Pokal seid ihr kläglich gescheitert, und in der Liga waren der Sieg in Pauli völlig unverdient und der gegen Jena zumindest glücklich (sowas klappt nicht jede Woche). Dazu kommt eine verdiente Heimniederlage gegen Aachen und ein Unentschieden bei 1860. Die zähle ich übrigens zu den mittelmäßigen 2 Liga Mannschaften. Also wäre ich etwas zurückhaltender mit der Euphorie (wir waren letztes Jahr übrigens nach 4 Spieltagen kurzfristig mal erster...). Dazu kommt noch der peinliche Auftritt von Daum sowie das verhalten der egenen Fans gegenüber eurem Kapitän. Und deine Stadionhäme ist wohl auch eher überflüssig. Mir ist lieber ein bezahlbares, funktionales Stadion, das dem Verein auch in schlechten zeiten noch Luft zum atmen lässt als irgendwelcher unnötiger und teurer Schnickschnack den keiner braucht. Im übrigen passen bei uns paar mehr Zuschauer rein als bei euch, und unterm Strich bleibt sicher auch mehr hängen. Ich würde nicht vergessen das ein überteuertes Stadion plus eine teure Mannschaft (die ihr zweifelsfrei habt) schon so manchen Verein bei Erfolglosigkeit (die ihr zweifelsfrei auch habt, 2 Liga halt) das Leben schwer gemacht hat. Siehe Dortmund (mit Pleiten Manager M.) oder auch 1860. Der große Unterschied zwischen Köln und uns ist aus meiner Sicht momentan der, dass der FC auseinanderfällt wenn sich nicht schnell der Erfolg einstellt (glaube nicht das Daum oder Meier dann bleiben). Das betrifft im übrigen wohl auch den größten Teil der Mannschaft die ja wohl wirklich aus aller Herren Länder zusammengekauft wurde. Da sehe ich wirlich kaum einen der sich mit dem Verein halbwegs identifiziert bzw. im Falle des Mißerfolges den Karren mit raus ziehen würde.....Bei uns ist ganz sicher auch nicht alles top, aber deshalb rede ich weder alles schlecht noch jubel ich alles hoch. Ein bißchen Realismus ist sicher für beide Mannschaften angebracht. Hochmut kommt vor dem Fall....
Nur eines.......die Niederlage gegen Aachen war alles, aber nicht verdient! Und wenn die Bayern ein Spiel gegen Fc Pipimann so gewinnen wie wir gegen Pauli, ist Bayern Clever und der der FC total unterlegen.....herrlich! Natürlich war das kein dolles Spiel, aber ganz ehrlich, wirklich gezittert habe ich gegen Pauli nicht, man hat es förmlich gerochen, das der Fc nur zweimal vorm Tor auftauchen muß! Abgesehen davon, das die Leistung gegen die 60er ein kleiner Warnschuss für die Liga war, sollte die Leistungskurve weiter so hoch gehen! Ohne überschwang und übertreibung! Ich bin zu lange Fan vom Fc um hier in blinden Jubelarien auszubrechen, aber ich sehe eine realistische Chance auf bessere Zeiten!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 08.09.2007 16:34

KanKick hat geschrieben:Ohne überschwang und übertreibung! Ich bin zu lange Fan vom Fc um hier in blinden Jubelarien auszubrechen, aber ich sehe eine realistische Chance auf bessere Zeiten!
Und da werden dir die meisten hier trotz der Rivalität zustimmen.
Zuletzt geändert von ColaRumCerrano am 08.09.2007 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 08.09.2007 16:41

KanKick hat geschrieben:Ohne überschwang und übertreibung! Ich bin zu lange Fan vom Fc um hier in blinden Jubelarien auszubrechen, aber ich sehe eine realistische Chance auf bessere Zeiten!
Aber wohl nur vorübergehend. Köln steckt im Fahrstuhl wie Bielefeld, Freiburg oder u.U. auch Frankfurt. Selbst wir sind noch nicht ganz aus dem Lift ausgestiegen. Es ist auch eine ekelhaft schwere Aufgabe die nicht den kleinsten Fehler verzeiht.
Simi
Beitrag von Simi » 08.09.2007 17:32

Qualität setzt sich am Ende eben (fast) immer durch! Dewegen werden Wir, Köln und Mainz auch Aufsteigen! Köln hat einen guten Kader der zum Aufstieg reichen sollte bzw MUSS. Die Kölner sagen zwar immer der Aufsiteg sei nicht Pflicht doch das ist natürlich Käse :lol: Köln MUSS Aufsteigen das weiß auch Daum und Meier...
dude

Beitrag von dude » 08.09.2007 17:33

ironfohlen hat geschrieben:Also ehrlich dude, im vorderen Teil dieses threads hast du ja noch halbegs objektive Ansichten, aber in den letzten Beiträgen kommt mMn ganz deutlich hervor was viele den Kölner immer gerne (zu Unrecht) unterstellen: Größenwahn. Wenn man deine Beiträge so liest glaubt man wirklich dass der FC bisher auf der ganzen Linie überzeugt hat, eine Bombenmannschaft und das geilste Stadion der Welt hat. Mit der Realität hat das jedoch bisher wenig zu tun. Im Pokal seid ihr kläglich gescheitert, und in der Liga waren der Sieg in Pauli völlig unverdient und der gegen Jena zumindest glücklich (sowas klappt nicht jede Woche). Dazu kommt eine verdiente Heimniederlage gegen Aachen und ein Unentschieden bei 1860. Die zähle ich übrigens zu den mittelmäßigen 2 Liga Mannschaften. Also wäre ich etwas zurückhaltender mit der Euphorie (wir waren letztes Jahr übrigens nach 4 Spieltagen kurzfristig mal erster...). Dazu kommt noch der peinliche Auftritt von Daum sowie das verhalten der egenen Fans gegenüber eurem Kapitän. Und deine Stadionhäme ist wohl auch eher überflüssig. Mir ist lieber ein bezahlbares, funktionales Stadion, das dem Verein auch in schlechten zeiten noch Luft zum atmen lässt als irgendwelcher unnötiger und teurer Schnickschnack den keiner braucht. Im übrigen passen bei uns paar mehr Zuschauer rein als bei euch, und unterm Strich bleibt sicher auch mehr hängen. Ich würde nicht vergessen das ein überteuertes Stadion plus eine teure Mannschaft (die ihr zweifelsfrei habt) schon so manchen Verein bei Erfolglosigkeit (die ihr zweifelsfrei auch habt, 2 Liga halt) das Leben schwer gemacht hat. Siehe Dortmund (mit Pleiten Manager M.) oder auch 1860. Der große Unterschied zwischen Köln und uns ist aus meiner Sicht momentan der, dass der FC auseinanderfällt wenn sich nicht schnell der Erfolg einstellt (glaube nicht das Daum oder Meier dann bleiben). Das betrifft im übrigen wohl auch den größten Teil der Mannschaft die ja wohl wirklich aus aller Herren Länder zusammengekauft wurde. Da sehe ich wirlich kaum einen der sich mit dem Verein halbwegs identifiziert bzw. im Falle des Mißerfolges den Karren mit raus ziehen würde.....Bei uns ist ganz sicher auch nicht alles top, aber deshalb rede ich weder alles schlecht noch jubel ich alles hoch. Ein bißchen Realismus ist sicher für beide Mannschaften angebracht. Hochmut kommt vor dem Fall....
Habe ich wirklich nirgends geschrieben und denke ich auch nicht. Ich sprach von einer positiven Entwicklung, die man deutlich sehen kann. Dass eine Entwicklung beinhaltet, dass man sich von schwachen Spielen über mittelmäßige Spiele bis zu guten Leistungen steigert, sollte eigentlich klar sein.

Wenn so eine Aussage "objektiv" sein soll, dann kommen wir auf keinen Nenner. Wir waren gegen Aachen klar die bessere Mannschaft, und haben ein reguläres Tor geschossen, welches falscher Weise aberkannt wurde. Ein guter Kumpel von mir, welcher als gebürtiger Gladbacher Fohlenfan ist, hat dies übrigens genauso gesehen.

Ich bleibe dabei: Nach meinen momentanen Eindruck sind wir auf dem richtigen Weg. Wir haben spielerisch genügend Qualität und eine Mannschaft nimmt langsam formen an. Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, werden wir diese Saison aufsteigen. Dass man diese hier nicht gerne liest und sich lieber die Finger bricht als zu konstatieren, dass der FC gegen 60 gut gespielt hat, und um den Sieg gepfiffen wurde, kann ich nachvollzien. Ändert aber nichts daran, dass auf dauer kein Schiri unseren Weg nach oben verhindern kann! Und nun dürft ihr wieder draufkloppen. 8)
Simi
Beitrag von Simi » 08.09.2007 17:41

@dude: Was Du schreibt mit den Spielern gg Aachen und 1860 ist mMn richtig! Doch was ich überhuapt nicht verstehen kann, ist die Schrir Schelte in Köln :pillepalle: Innerhalb einer Saison gleicht sich das doch alles aus, das wirst du genauso wissen wie Ich! :wink:

Wir wurden damals im Halbfinale FDB Pokal sowas von verpfiffen und wären jetzt vll in der Bundesliga oben dabei, weil wir im UEFA-CUP gespielt hätten...

Aber das ist vorbei! Aber so wie der Daum gemacht hat wird der FC jedes Wochenende konsequent verpfiffen und das ist natürlich absoluter Schwachsinn!
bart

Beitrag von bart » 08.09.2007 18:38

Die Kölner können froh sein das trainer nicht zur Dopingkontrolle müssen. :floet:
dude

Beitrag von dude » 08.09.2007 20:03

bart hat geschrieben:Die Kölner können froh sein das trainer nicht zur Dopingkontrolle müssen. :floet:
Welch einfallsreicher Gedankenblitz! :roll: Wenn ich solche Beiträge lese, fallen mir ganz andere Kontrollen ein, die einige zu absolvieren hätten. Rege sich bitte niemand mehr über das niveaulose FC-Brett auf. :idea:
Simi
Beitrag von Simi » 08.09.2007 20:05

dude hat geschrieben:Welch einfallsreicher Gedankenblitz! :roll: Wenn ich solche Beiträge lese, fallen mir ganz andere Kontrollen ein, die einige zu absolvieren hätten. Rege sich bitte niemand mehr über das niveaulose FC-Brett auf. :idea:
Och Schnucki, warum denn gleich so dünnhäutig? :wink: Bisschen Spaß in diesen 2 Liga Zeiten wird man sich doch noch erlauben dürfen oder? :|
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 08.09.2007 21:14

O.k ich relativiere mal meine Aussage dass die FC Niederlage gegen Aachen verdient war......Es war ein Gruselkick bei dem beide eine Niederlage verdient gehabt hätten. Aachen hat sich nach der Führung und der Kölner Harmlosigkeit halt hinten reingestellt und sicher dann auch etwas Glück gehabt. Aber klare Torchancen oder ein halbwegs gutes Spiel des Fc hab ich nicht gesehen.....
dude

Beitrag von dude » 08.09.2007 22:11

ironfohlen hat geschrieben:O.k ich relativiere mal meine Aussage dass die FC Niederlage gegen Aachen verdient war......Es war ein Gruselkick bei dem beide eine Niederlage verdient gehabt hätten. Aachen hat sich nach der Führung und der Kölner Harmlosigkeit halt hinten reingestellt und sicher dann auch etwas Glück gehabt. Aber klare Torchancen oder ein halbwegs gutes Spiel des Fc hab ich nicht gesehen.....
In Sachen "Gruselkick" solltest Du Dich nach euren Spielen gegen Hoffenheim oder Osnabrück eher zurückhalten. Dort wart ihr spielerisch jedenfalls sehr viel schwächer, als wir gegen die Printen.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 08.09.2007 22:14

dude hat geschrieben:In Sachen "Gruselkick" solltest Du Dich nach euren Spielen gegen Hoffenheim oder Osnabrück eher zurückhalten. Dort wart ihr spielerisch jedenfalls sehr viel schwächer, als wir gegen die Printen.
Doof, wenn man immer erst zur zweiten Halbzeit einschaltet.
Gesperrt