Giovanni Reyna (Dortmund)
-
Re: Giovanni Reyna (Dortmund)
Man ist schon nicht auf Rosen gebettet und dann soll ein Spieler kommen welcher mehr verletzt war in den letzten Jahren als gespielt hat? Nein, muss nicht sein.
Nicht falsch verstehen, grundsätzlich ein toller Fussballer, aber wenn er nicht ständig verletzt wäre, wäre er jetzt aktuell bei uns überhaupt kein Thema. Ein Risiko, welches wir uns eigentlich nicht leisten können. Vorallem wenn man 3,5 Mio.+ bietet und der BVB 7 oder 8 Mio. verlangt.
Nicht falsch verstehen, grundsätzlich ein toller Fussballer, aber wenn er nicht ständig verletzt wäre, wäre er jetzt aktuell bei uns überhaupt kein Thema. Ein Risiko, welches wir uns eigentlich nicht leisten können. Vorallem wenn man 3,5 Mio.+ bietet und der BVB 7 oder 8 Mio. verlangt.
Wenn ein 22-jähriger mit diesem Potenzial keine Krankenakte und auch nicht nur noch ein Jahr Vertrag hätte, dann würden wir ganz sicher nicht über 3-5 oder 7-8, sondern über 20-30 Mio. € diskutieren, das sollte sich jeder hier vor Augen führen.
Reyna könnte eine Riesenverstärkung sein, wenn er fit bleibt und seine Stärken ausspielen kann, bei einem Preis von um die 5 Mio. wäre das Risiko je nach Gehalt überschaubar und die Chance allemal wert.
Reyna könnte eine Riesenverstärkung sein, wenn er fit bleibt und seine Stärken ausspielen kann, bei einem Preis von um die 5 Mio. wäre das Risiko je nach Gehalt überschaubar und die Chance allemal wert.
-
Exakt.
Unter "normalen" Umständen dürften wir bei einem solchen Spieler keine Chance haben.
Unter "normalen" Umständen dürften wir bei einem solchen Spieler keine Chance haben.
- Quanah Parker
atreiju hat geschrieben: ↑21.08.2025 20:53 Wenn ein 22-jähriger mit diesem Potenzial keine Krankenakte und auch nicht nur noch ein Jahr Vertrag hätte, dann würden wir ganz sicher nicht über 3-5 oder 7-8, sondern über 20-30 Mio. € diskutieren, das sollte sich jeder hier vor Augen führen.

Ich will den.
Bevor es hier zu oberflächlich wird. Ist es nicht verrückt, dass der Vater von BVB Spieler Giovanni „Gio“ Reyna zwar auch Profifußballer war, aber nicht der ehemalige BVB Spieler Guiseppe „Billy“ Reina ist?
Vielleicht wird ein verletzungsanfälliger Spieler bei uns mal verletzungsfrei anstatt verletzungsfreie Transfers die sich bei uns verletzen
Wenn irgendwie möglich
Her mit ihm
Wenn irgendwie möglich
Her mit ihm
Mich wundert nur das bislang nichts im Kicker dazu steht...
Ich habe Hoffnung gewonnen als die RP davon berichtet hat, aber langsam dürfte auch was im Kicker erscheinen, wenn was dran ist.
Wenn bis morgen Mittag nichts kommt, wird es für Sonntag wohl zu knapp
Ich habe Hoffnung gewonnen als die RP davon berichtet hat, aber langsam dürfte auch was im Kicker erscheinen, wenn was dran ist.
Wenn bis morgen Mittag nichts kommt, wird es für Sonntag wohl zu knapp
-
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ich würde diesen Transfer auch begrüßen!
Der spielt doch auf der Position eines Neuhaus, im offensiven Mittelfeld. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Vor allem halte ich einen Transfer für nicht realisierbar, nachdem aus Parma wohl schon kolportierte 6.5M EUR geboten worden sind.
- {BlacKHawk}
Spielt er aber nicht ausschließlich. Das Thema ist schon mehrfach durchgekaut worden.
Und was die Ablöse angeht, da kann Parma auch 15 Millionen dem BVB bieten, was überhaupt nichts bringt, sollte Reyna dort nicht hinwechseln wollen. Da muss Parma erstmal den Spieler fix davon überzeugen, dass er da hin geht, zumal der Vertrag nächste Saison ausläuft und Reyna dann endgültig komplett selbst bestimmen kann, wohin er wechseln will. Ich vermute, die 3,5 Millionen werden das erste Angebot sein und man wird sich bei uns noch etwas strecken und beim BVB hingegen etwas nachgeben müssen, damit man sich trifft. Vorausgesetzt es stimmt überhaupt, dass Reyna sich für uns entscheidet und nirgendwo anders hin will.

Reyna hat 79 seiner Spiele im OM gemacht, 44 als LA und 37 als RA. Und selbst wenn man die 79 Spiele als OM als seine Hauptposition ansieht, ist Reyna eher ein Konkurrent zu Stöger als zu Neuhaus, welcher eher ein ZM ist und damit eben nicht zwangsläufig die gleiche Position besitzt, sondern defensiver agiert als Reyna.{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑21.08.2025 15:55 Den letzten Satz könnte man sich auch sparen. Da Reyna über die Hälfte seiner Bundesliga-Spiele auf LA/RA gemacht hat und das mit unsere größte Baustelle derzeit ist, macht eine Verpflichtung doch nur Sinn. Gerade seine Flexibilität ist etwas, was wir sehr gut brauchen können.
Und was die Ablöse angeht, da kann Parma auch 15 Millionen dem BVB bieten, was überhaupt nichts bringt, sollte Reyna dort nicht hinwechseln wollen. Da muss Parma erstmal den Spieler fix davon überzeugen, dass er da hin geht, zumal der Vertrag nächste Saison ausläuft und Reyna dann endgültig komplett selbst bestimmen kann, wohin er wechseln will. Ich vermute, die 3,5 Millionen werden das erste Angebot sein und man wird sich bei uns noch etwas strecken und beim BVB hingegen etwas nachgeben müssen, damit man sich trifft. Vorausgesetzt es stimmt überhaupt, dass Reyna sich für uns entscheidet und nirgendwo anders hin will.
- Borusse 61
"Das gleiche Angebot wie Parma abgegeben".....
https://x.com/FabrizioRomano/status/1958702204736430416

Reyna ist ein spannender Spieler und Borussia könnte genau der richtige Schritt für ihn sein, seine Karriere wieder in Schwung zu bringen.
Seine Verletzungshistorie sieht auf den ersten Blick erstmal kritisch aus, aber wenn man genau hinsieht, dann hat er zwar von September bis November 2024 aus muskulären Gründen gefehlt, seine letzte Muskelverletzungen davor waren im Oktober 2022. Er ist also dazwischen 2 Jahre ohne Muskelverletzung durchgekommen und nur durch eine "Fissur des Wadenbeins" ausgefallen. Das klingt für mich aber nicht nach einer Problematik, die durch seine körperliche Veranlagung ausgelöst wird.
Ich würde den Transfer begrüßen, auch wenn ich rechts hinten eine etwas größere Baustelle sehe.
Seine Verletzungshistorie sieht auf den ersten Blick erstmal kritisch aus, aber wenn man genau hinsieht, dann hat er zwar von September bis November 2024 aus muskulären Gründen gefehlt, seine letzte Muskelverletzungen davor waren im Oktober 2022. Er ist also dazwischen 2 Jahre ohne Muskelverletzung durchgekommen und nur durch eine "Fissur des Wadenbeins" ausgefallen. Das klingt für mich aber nicht nach einer Problematik, die durch seine körperliche Veranlagung ausgelöst wird.
Ich würde den Transfer begrüßen, auch wenn ich rechts hinten eine etwas größere Baustelle sehe.
Klingt ja sehr nach einem Transfer zu uns.Borusse 61 hat geschrieben: ↑22.08.2025 07:16 "Das gleiche Angebot wie Parma abgegeben".....https://x.com/FabrizioRomano/status/1958702204736430416
Habe das doch richtig mitbekommen, dass der Transfer zu Parma kurz vor Abschluss war, weil die Modalitäten geklärt waren? Und der Transfer nur noch nicht durch war, weil Reyna lieber zu uns will?
Dann könnte sich ja nur noch der BVB querstellen, weil die Forderungen bei einem BuLi Verein wie uns dann plötzlich andere werden.
- {BlacKHawk}
Denke auch. Ist halt die Frage, ob der BXB bereit ist auf eine Millionenablöse zu verzichten und stattdessen ihn lieber nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen. Andererseits, die haben ja genug Geld. 

- ColaRumCerrano
Puh, Reyna ist kein Spieler wo ich im Vorfeld vor Freude in die Luft springen würde. Die Position passt schon. Aber die Performance verbunden mit der Gesundheit des Spielers der letzten Jahre macht mir Sorgen. Seit 2022 kein Spiel über 90 Minuten - auch in der NM nicht wenn ich da nicht was übersehen habe.
Trotz dieser "geringen" Belastung immer wieder lange Ausfallzeiten.
Zudem ist Reyna auch mit Anfang 20 kein schneller Spieler, was ihn auf beiden Außenbahnen in seinem Spiel limitiert.
Wenn er kommen sollte, er bekommt jede Chance. Die Zweifel sind aber so groß wie lange nicht mehr vor einem Transfer bei mir.
Trotz dieser "geringen" Belastung immer wieder lange Ausfallzeiten.
Zudem ist Reyna auch mit Anfang 20 kein schneller Spieler, was ihn auf beiden Außenbahnen in seinem Spiel limitiert.
Wenn er kommen sollte, er bekommt jede Chance. Die Zweifel sind aber so groß wie lange nicht mehr vor einem Transfer bei mir.
Wir freuen uns auf einen Spieler der Verletzungsanfällig ist? Öhm nein. Wäre er es nicht könnten wir uns ihn nicht leisten.
Also ich hätte schon lieber Spieler die voraussichtlich nicht ständig verletzt sind ( wissen tut man das bei keinem), als einen guten (?) wo man weis das er nur Teilzeitarbeiter ist.
Also ich hätte schon lieber Spieler die voraussichtlich nicht ständig verletzt sind ( wissen tut man das bei keinem), als einen guten (?) wo man weis das er nur Teilzeitarbeiter ist.
-
Das mit dem Teilzeitarbeiter weißt du aber genauso wenig.
Zuletzt hat er nicht gespielt, weil er außen vor war und nicht verletzt.
Zuletzt hat er nicht gespielt, weil er außen vor war und nicht verletzt.
- {BlacKHawk}
Die Verletzungsanfälligkeit ist das eine, da kann ich die Sorgen gut verstehen, wobei, ich glaube wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre und mehr gespielt hätte, würde er bei seinem Talent wohl das 5-10 fache mehr kosten... Die Konkurrenz beim BXB ne andere Sache. Er hatte da zuletzt auch nicht viele Chancen bekommen. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das super und man darf nicht das Alter vergessen, er ist noch immer jung und entwicklungsfähig.